Musikrichtung?
-
-
-
Morgn
Grundsätzlich alles, wo man Instrumente raushört (und sie auch identifizieren kann sowie sie von der Band bzw. dem Interpreten auch selbst gespielt werden). Abgesehen von Volkstümlicher Musik, Schlager, etc.
Raus fallen dadurch grundsätzlich mal alle Techno-Varianten (ich hör keine Instrumente, sondern nur jemanden, der auf ein Holzbrett einschlägt), Boybands und Girliesongs (Titney und Konsorten).
Über Rap-Varianten lässt sich reden, wird jedoch von Fall zu Fall beurteilt.
Und unter den übrigen Kategorien gefällt grundsätzlich vieles. Bei modernen Songs, die unter die grundsätzlich positiven Kategorien fallen, hasse ich es, wenn der Sänger/die Sängerin durch ein Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuhuuuu oder so ihre/seine Stimme zu beweisen versucht (wie es ja bei allen Boybands grundsätzlich der Fall ist).
Metal ist auch nicht grade mein Fall...
PS: Mein Favourit ist eindeutig Bob Marley.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
YES :
Metal in ALLEN Stil-Richtungen( heavy-, black-, death-, gothic-, industrial-, trash-, speed-, Darkwave, etc.)
Rock, HardRock, Gothic-Rock, Pop
Ambient(Lustmord... obwohl mans auch zu Darkwave zaehlen koennte...)
Classics (Orff, Krieg, Tschaikovski, etc.)
MAYBE :
MainStream(also was so auf oe3 udg. zu hoeren ist) hin und wieder... kommt drauf an
SURE NOT :
Techno in ALLEN Stil-Richtungen
VolksMusik in ALLEN Stil-Richtungen
Rap, HipHop, Raggy(oder wimmas schreibt) -
-
Heavy Metal, Hardrock, Rock, manchmal klassisches Wagner zb
Na aber sicherlich nicht: Austropop, Raggae, der meiste Ö3 Schrott
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Grundsätzlich mal alles außer House, HipHop, Techno und irgendwelche gecasteten Bands.
Wundere mich manchmal selbst wenn ich so durch meine CD Sammlungen geh was da alles drinnen ist:
Country, Western, Blues, Rock (in fast allen Varienten, 50 Jahre, 60er, 70er), Metal, Reaggie, Rap, J-Pop, irish Folk, Austropop, usw....Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Rock, Heavy-Metal und vereinzelt Punk, da allerdings fast ausschließlich BadReligion und die Ärzte.
Mit dem Techno-Gewummer kannst mich um die halbe Welt jagen.
Was ab und an auch noch den Weg in meine Anlage findet ist nen Bissel Dark Wave.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
Ungefähre Einschätzung wassi so hör:
88 % Metal (=> Death, Black, Gothic, Doom, Industrial)
05 % Schwer definierbare Stilrichtungen
03 % (Hard) Rock, Punk Rock
02 % Reggae (3 Wochen Jamaica hinterlassen so ihre Eindrücke... =)
01 % Soundtracks (mehr oda weniger im Klassik-Stil)
01 % Pop, Mainstream-Zeugs
ShitListed:
"Nu Metal"
Rave, Techno, Dance + ähnliches, eintöniges Klumpat
99 % vom Mainstream-Müll
Top 10 Bands (is aber stimmungsabhängig, bis auf Platz 1-3 :]):
#01 - Amon Amarth (seit ca. 2,5 Jahren absoluter pers. Top 1)
#02 - Khold
#03 - Coal Chamber
#04 - Killswitch Engage
#05 - Agathodaimon
#06 - Malignant Eternal
#07 - Dark Tranquillity
#08 - Pantera
#09 - Senser
#10 - Immortal
Des sind so die Top Bands, aba ebn fürn Moment. Gibt für mi ca. 20-25 Bands die eigentlich alle in die Top 10 reinghörn, je nach Stimmung unterschiedlich halt.
Prinzipiell bini kaum einem Stil verschlossen, wemma was gfallt, is ma egal welches Genre es is. Madonna hat zB auch einige geile (= ältere) Songs, "Frozen" zB. -
OK, und jetzt ich....:
Ich mag eigentlichrecht viel (bzw. ich hör recht viel), was ich nicht so mag ist Techno, Austropop, Boybandschmarrn (ala Backstreetboys), girlyschmarrn (Britney Spears), pop, hiphop..usw.
Meine Favouriten sind Alternative,Rock, Punk Rock,...ja eigentlich alle formen von Rock, ab und zu mal so "Gaudelieder" (wie zB.: Seeed)
Top Bands:
-Nirvana
-Dover
-Metallica
-Apocalyptica
-Korn
-Sum41
-Blink182
-The Rasmus
-hin und wieder Linking Park
-Oasis
-Silverchair
-Watchmen
-Sportfreunde Stiller, Donots, Kinks, Millencolin, Beatbrats, Veruca Salt, the Used, Red Hot Chilli Peppers,....usw.
Mfg lenny
wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen.... -
Hallo
Ich gehör eher zur Metalseite bin zwar net auf eine fixiert aber nur mal so die Bands die ich gern hör:
Marilyn Manson (mein persönlicher Favorit bei 3 Konzerte war ich schon)
Slipknot (sieht man eigentlich am Avatar)
Rammstein
S.O.D
Sepultua
Soulfly
Korn
In Extremo
Him (seit Kick off 2003)
Children of Bodom
diverse Lieder von anderen Bands
Was ich nicht mag
Punk
Techno
Hip Hop
New Metal (das verabscheu ich)
Raggea
sonstiger Müll (in meinen Augen) zB Britney, Moby, Maria Carrey....... -
@Alle
Wow hätt ich nicht gedacht dass hier so viele Heavy Metal und Rock als Favouriten nennen, das hab ich ehrlichgesagt nicht erwartet, aber gfallt mir irgendwie...Kann es sein dass es niemanden gibt der Techno Pop...etc. hört...
Mfg Lenny
wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen.... -
hi ich hör eigentlich alles ausser geraunze . ich hasse es wenn schon der placebo sänger den mund aufmacht und wieder zum raunzen anfängt . ich mag auch sportfreunde stiller und kosorten nicht , so eine einschläfernde stimme ( und die singen ja nicht mal , die reden ! ) .
meine lieblingsmusikrichtung ist ska . fröhlich und motivierend . ich hör aber auch punk rock ( hab ich früher nur gehocht ) , blues und jazz seit kurzem ( man ist die musik entspannend ) und natürlich auch metal ( sepultura , soulfly ) . wenn ich sehr gut aufgelegt bin hör ich hardcore ( hatebrees , death by stereo , ... ) .
ja das wars eigentlich .
ich bin aufgeschlossen für jede musikrichtung .
mfg snorp -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0