Musikrichtung?

@ Nemeth :
    und welche der Bands gehoert deiner meinung nach ins Genre des NewMetal ?!...

Sepultura : NEIN
    Rammstein : NEIN
    Childrem of Bodom : NEIN
    Slipknot : NEIN
    Marilyn Manson : NEIN
    Stormtroopers of Death(S.O.D) : NEIN
    In Extremo : NEIN

Korn... newMetal ned wirklich...
    und Soulfly is ned wirklich Metal... mehr PunkRock odg... kA
    und His Infernal Majesty(HIM) als NewMetal zu bezeichnen find ich auch a bissl... najo...
    @ Werner
    Ich hab meinen Thread jetzt net durchgelesen ich bin mir aber sicher das ich geschrieben habe bis auf "New Metal" oder besser New Metal mag ich nicht.
    Kann auch sein das ich mich wieder mal schlecht Ausgedrückt hab. (gut war jetzt im Prüfungsstress und das wichtige war in der hintersten Ecke meiner Schaltzentrale-Hirn will ich das nicht nenne)

New Metal= Limp Bizkit
    Red Hot Chilie Peppers
    ???Linkin Park???
    Kid Rock wenn Falsch siehe weiter unten wegen Schuldigen!
    Und bei MTV war mal etwas über ?Rock/Metal? wo viele Bands/Frontmen über die vermischung von Hip Hop und Metal diskutierten.
    bzw new Metal war mal vor paar Jahren auf nen Bravoposter od dgl. (jetzt net Schlagen) und da Stand voll fett NEW METAL
    Gut ein Teil kann net Stimmen zB: Bloodhoundgang & Offspring (is doch Punk wenn ich mich nicht irre)
    also die Redaktion vom Bravo/Rennbahnexpress schlagen das die so nen Müll schreiben, dass sind nämlich die die schuld sind das jemand in der 2 AHS glaubt das die Schlümpfe Techno sind (ohne Scherz jetzt)

zB ich weiss das MM Industrial oder Rammstein Dance Metal (wie sie ihre Richtung es nennen) ist. Aber nur eine Frage Sepultura ist das nicht Speed Metal (ich hab eigentlich nur Lieder von der CHAOS AD und Against wo der alte Sänger war der ja dann Soulfly gegründet hat. Wenn das net Stimmt (Sepultura) dann einfach ignorieren sind eher abwechslungslieder wenn Manson, Slipknot, Rammstein zu abgehört sind.

SO ICH HOFFE DAS ICH MICH DIESMAL RICHTIG/VERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT HABE WENN NET DANN MÜSST IHR HALT MIT DEM SIMNMERINGER-GHETTO-DEUTSCH AUSKOMMEN/LERNEN

PS: Welche Musikrichtung ist eigentlich Prodigy (eher mehr von The Fat of the Land)
    Dann frag ich mich, was ihr als New Metal bezeichnet?

Also soweit ich das kappier ist New Metal garkein Musikstil... eher eine bezeichnung für "neu"?
    Mehr oder weniger das Gegenteil von "old School"?

Oder irre ich mich? (was ich dann aber unlogisch fänd)
    /* no comment */
    Morgn
    Ich finds absolut schwachsinnig, so weit zu differenzieren,was Musikrichtungen angeht. Schließlich spielt jede Band anders, und genauso könnte man für jede Band einen eigenen Stil-Ausdruck erfinden...

PS: Wenn genanntes New Metal sien soll, dann wird in meinen Augen auch New Metal nicht von Grund auf ignoriert, sondern ebenfalls von Fall zu Fall beurteilt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    also ich kann auch nix schlimmes an Patricks erstem Post finden (oder wars der zweite?) .... auch innerhalb einer Sparte können mir Bands gefallen oder eben auch nicht.

Auch Turins Post kann ich nur doppelt unterstreichen. Heutzutage macht man auf dem Musikmarkt nur Flocken, wenn man was neues innovatives bringt, aus diesem Grund entwickeln sich quasi täglich neue Stilrichtungen, sodass man bald absolut den Überblick verliert.... ich bewundere nur die Leute (und ich rede jetzt nicht von den lispelnden MTV-Girlies) die sich Namen für die Sparten ausdenken.

Ich für meinen Teil höre gerne Heavy-Metal. Dabei gefällt mir Iron Maiden und Judas Priest z.B. sehr gut, Metallica find ich naja und Guns 'n Roses sind völlig für die Fische (mMn).

btw.: Dance-Rock (oder wars Dance-Metal) als Stilbezeichnung für Rammstein....... mein Bauch schmerzt noch immer vom Lachen. Das ist und bleibt "Teutonen-Rock". So wurden sie mal in ihren skandalösen Anfangszeiten von einem lokalen deutschen Radiosprecher bezeichnet.

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    "new metal" ist genauso eine Stil-Richtung des Metal wie "trash Metal"
    und trash-Metal bedeutet nicht, dass dabei nur schrott/muell rauskommt...
    und nein, bei "death-metal" werden keine haustiere geschlachtet...
    und bei "black metal" wird nicht nur im finsteren gespielt...

:O :rolleyes: ;)

es stimmt, schon, dass jeden tag etwas neues auf den markt kommt,
    nur weiss jede band, was sie spielt, in welche "sparte", als welches Genre, sie gehoert...

und ja, teutonen-rock triffts sehr gut :)
    genauso bzw. so aehnlich, wie "Die Apokalyptischen Reiter"...

wie auch immer, was ich sagen wollte :
    wenn man neu "im geschaeft" ist, und der Stil-Richtung Metal zugeneigt ist, ist das nicht "New Metal"

mfG
    wenn du willst, dass die Leute nicht glauben, dass Thrash Metal nur Müll ist, solltest du nicht Trash Metal schreiben :)

Ok, es war vielleicht schlecht ausgedrückt, dass nicht alles was neu is NewMetal is... ich meinte eher diese Welle aus Amerika von laufend neuen Metal Bands, würde ich als NewMetal definieren.

Aber KoRn zB gehört doch eindeutig dazu??? (Slipknot sag ich jetzt nicht, sonst beginnt sicher eine Streiterei :) )
    /* no comment */
    Original von Nemeth
    wenn du willst, dass die Leute nicht glauben, dass Thrash Metal nur Müll ist, solltest du nicht Trash Metal schreiben :)

?(
    "Trash Metal" is ein existentes, anerkanntes Genre. Also i kann ma nur denken dasd des ned gwusst hast, weil sonst wüssti den Satz ned zu interpretieren.

Wegn "Nu Metal"...
    Erstens amal heissts eigentlich "Nu Metal", ned "New Metal". Is eigentlich ned so wahnsinnig wichtig, aba wenni da jetzt scho mit da Nu Metal Definition anfang, dann ghört des dazu.
    Am Anfang hats "New Metal" gheissn, dann is umbenannt worden auf "Nu Metal" (einzig und allein aus dem Grund, weils "cooler" is), und unter dem Begriff isses mittlerweile jetzt auch ein anerkannter Genre-Begriff.

Und weils da ja anscheinend verschiedene Meinungen gibt, woraus si Nu Metal jetzt eigentlich definiert:
    Es definiert sich ned aus den Ursprungsländern der jeweiligen Bands, a ned zwangsläufig daraus, wie lang die Band besteht, sondern am Musik-Stil bzw. den Elementen und Instrumenten, die in den Songs Verwendung finden.

Und was genau is jetzt Nu Metal?
    Tjo, wie in jedem Genre gibt auch hier ned 100%ig feste Grenzen, aber im groben kammas folgendermassen definieren:
    Des Grundelement vom Nu Metal is nach wie vor Heavy Metal. Die Gitarren und Drums sind aba nimma so im Vordergrund wie bei Heavy Metal, auch Gitarren-Solos sind seltener. Der wirklich entscheidende Faktor sind aba Einflüsse von Hip-Hop und Rap. Dazu gibts dann oft noch eingspielte Samples, DJ-Kacke (:P) usw.
    Des wars eigentlich scho ca.

Und wegn Bands:
    1. Yo, KoRn ghört zB sehr wohl zum Nu Metal
    2. Andre Nu Metal Bands sind zB Slipknot, Limp Bizkit, Linkin Park, Deftones, Papa Roach und no einige andre die i sicha ned kenn :]

Und no was:
    In bestimmten Kreisen (vor allem aber bei den "richtigen" Metalheads *auch einer bin* :]) is die Bezeichnung "Nu Metal" eher als herabwertend zu verstehn. Bei einigen Nu Metal Bands aba auch wirklich ned verwunderlich :P (Aba Ausnahmen solls ja gebn ;))

Und für mi ganz persönlich definiert si Nu Metal aus einer Mischung der offiziellen Definition, sowie der eher herabwertenden. I kann Bands ned leiden, die versuchen a Pseudo-Metal Image auf die Beine zu stellen, nur weils wissen, dass jetzt halt paar Kids gibt die denken es is grad "in" oda "cool", Metal zu hören oda so Zeug. Also die Bands sind des für mi, die in Wirklichkeit e nur blöde Texte haben, nur Kohle scheffeln wollen und in Wirklichkeit voll auf da Mainstream-/Charts-Linie schwimmen wollen. Und von manchen Nu Metal Bands hört si ja ein Album wie des andre an. (Was zugegebenermassen auch in so gut wie allen andren Genres gibt, aba bei Nu Metal is ja auch ziemlich auffallend.)

I hoff des war jetzt bissl behilflich.
    *klapp klapp klapp* Du hast den "Nu Metal" Schrott ausgezeichnet umschrieben.

Death to false Metal! 8)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    da da scheinbar alle schon gepostet haben was sie hören schließ ich mich jetzt noch an:
    ich hör:
    zum größten teil heavy metal und ähnliches - manchmal kommt dann ein bisschen punk(nur ärzte), rave(nur schon 10 jahre alte, weil die sind wirklich besser - schiller zB), black metal, manchmal auch apokalyptica und etwas in die richtung und ein großer favorit: mittelalterliche musik (zB corvus corax)

so - ich mach jetzt keine verabscheuungsliste weil man irgendwie das nicht verallgemeinern kann auf alle bands und auf alle zeiten. manchmal bin ich so drauf und manchmal so - manchmal ein lied von hiphop(sehr selten), dann wieder EAV. das kommt und geht so!

was ich eigentlich nie hör ist besagtes "nu metal" (übrigens treffende definition)
    Also jetzt habts mi für a Sekunderl leicht verwirrt... :))

Aber klarerweise heissts Thrash Metal, na no na :]

I les zwar a imma wieda auf Seiten "Trash Metal", aba die meinen wohl Thrash Metal.

Trash Metal = Müll-Metal
    Thrash Metal = Prügel-Metal

Also "Prügel-Metal" kanni durchaus mit Bands assoziieren (Drums! :D). Aba "Müll-Metal"? Muss wohl a gaymaine Umschreibung für Nu Metal sein :]
    das mit dem Müll-Metal hat sicher mein Vater ins Leben gerufen..... der meinte damals immer: "das hört sich ja an, wie wenn eine Planierraupe in nen Schuttplatz reinfährt" :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D