Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Eineer dem´s wie mir geht ;)
    Wir müssen auf die 3.5V warten, das D&D Spielerhandbuch ist momentan nicht erhältlich, sorry, außer in englisch.
    Ich war im Dragon´s Lar, ZAuberland und SAmmelsurium.
    Mfg Nightbringer
    Ps: Die 3.5V soll bald rauskommen, und die regelnw erden sich nicht so sehr von der 3.0 version unterscheiden ;)
    (Hoff ioch mal)
    PPs: FAlls siche r wer wundern sollte:
    ich bin doch da, bin leiber heimgekommen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ich hab auch nextes Wochenende zeit, kein problem ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Ich hab übrignes so gut wie immr zeit ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Seid gegrüßt!
    Nachdem jetzt auch meine Firma übersiedelt ist, hatte ich eine Zeit lang gar kein Internet mehr. Jetzt geht's aber wieder und bis Weihnachten hab ich voraussichtlich auch zu Hause Internet.

Dann will ich wieder mal ein paar Fragen beantworten: ;)

Ich weiß nicht, wann wir das nächste Mal spielen können. Da ich am kommenden Freitag und Samstag Weihnachtsfeiern habe, werd ich am Sonntag nicht wirklich motiviert sein mich zu bewegen, geschweige denn sinnvolle Sätze von mir zu geben.
    Wir könntens am 22. oder 23. machen, wenn da alle Zeit und Lust haben. Wenn nicht, dann halt nach Weihnachten.

Zum Regelbuch: Ich befürchte, daß die Edition, die wir spielen, nicht mehr erhältlich ist. Und ich weiß nicht, wie stark sich die Edition 3.5 von meiner 3.0 unterscheidet. Wäre aber auf jeden Fall mal interessant, wenn nicht nur ich ein Buch hab. :)

@ Nightbringer
    Die Fertigkeit Alchemie bringt dir, wie der Name schon sagt, daß du dich in alchemistischen Dingen auskennst. Daß heißt, du kannst verschiedene Substanzen (z.b. Gifte, etc.) analysieren und auch herstellen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß du die nötigen Materialien und natürlich auch die Ausrüstung dafür hast. Viele Dinge kannst du nur herstellen oder analysieren, wenn du dir irgendwo ein Alchemistenlabor eingerichtet hast. Aber das hab ich ja eh schon mal gesagt. ;)
    Zum Herstellen von Giften z.B. brauchst du natürlich auch spezielle Rezepte dafür. Kannst die ja nicht alles aus den Fingern saugen.

Der böse Priester heißt übrigens Kor Blutaxt und nicht Korne!
    Und bevor du dir ein Kurzschwert besorgst, solltest du mal nachschaun, ob du als Magier überhaupt mit einem Kurzschwert umgehen kannst.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Als MAgier kann ich mit überhaupt nix umgehen !!!
    ich wundere mich das ich mir beim apfelkuchen schneiden nicht sämtliche finger abgeschnitten b.z.w mit er GAbel aufgespießt habe !!!
    Aber jetzt echt !!!
    Mfg Nightbringer
    PS: Aber mit einer schweren und leichten keule kann ich umgehen.
    Also kann cih was ich sehe an handwaffen nur mit wuchtwaffen 8Bis auf den dolch) umgehen.
    Mfg nochmals ich
    PS. DAnn gehen wir éine kräutertante suchen, die wir fesseln und deren haus nach einem giftrezept absuchen :P
    Ansonsten kann ich ja experimentieren mit pflanzen.
    Ich kann mich ja mit Germi ans pflanzensammeln machen :D
    (Germi, wärst du einverstandn falls wir das in der höle überleben sollten ???)
    EDIT: Wenn am nexten TAg schule ist ist es bei mir nie ideal.
    DA müssten wir wenn dnan schon früher aufhören und früher beginnen.
    Aber was haltet ihr von dienstag ???
    Mfg nochmals, nochmals ich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Am 22, ginge es dann aber nur so um 15 Uhr bis 20 maximal 21 Uhr.
    Wären wieder 5-6 STunden :D
    Mfg Nightbringer
    PS: Länger b.z.w Früher geht echt nicht !!!

Also ich hab ein Problem: Wir fahren am Montag mit der Schule nach Wien, ich weiß nicht, wann wir zurückkommen...
    Muss mich mal erkundigen, ich schätze so gegen 18°°. Zahlt sich da noch aus zwei Stunden spielen?
    Wie gesagt, ich schau mal das es sich ausgeht.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

HAst du ihm meine NAchricht übermittelt.
    DU hast zwar gesagt das er es schon weiß, aber ich bitte es nochmal zu sagen: STIRB KOR !!!
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps. Könntest ihm auch den Kopf abschlagen obwohl ich da sübernehmen möchte :D

Ich hätte zeit aber wenn ich mich richtig erinnere Grey Pilgrim.
    DEr hat doch Betriebsfeier glaub ich oder irre ich ???
    Aber morgen ist donnerstag und da ginge es bei mir so wie am sonntag:
    Von ca. 14 Uhr 30 - 15UHr bis wieder 20 maximal 21 Uhr.
    Mfg Nightbringer
    Ps. grey Pilgrim muss doch arbeiten fällt mir erade ein.
    Weihnachtsfeier ist ja am Freitag und Samstag, oder ???
    8Was ist dann mit sonntag ???)

Naja, hoffentlich seh ma ihn heute, gell Germi, Misch und SHaad ?!
    Ich will zocken !!!
    Will sonst wer zocken :D
    (Ich warte auf antwort)
    Naja, hoffentlich geht spätestens nach weihnachten.
    Mfg Nightbringer

So, Ignazius ist 14 :D
    ISt zwar ungelegen in na lehmgrube, mit sklaven, goblins und skeletten aber es ist so :D
    Mfg Nightbringer

DAnn spielen wir eben im Februar,... Bitte !!!
    (Nichtdas dann wieder wer den ganzen februar nicht kann ;( )
    NAja, bis dahin überlebe ich dank spellforce:
    DA gibts auch ignazius, mit dem zauber: Magisches GEschoss STufe 1 :D
    Hab ich mir so erstellt, das mit dem geschoss war allerdings zufall, echt !!!
    (HAb nicht gewusst welche zauber ich bei welcher lehre bekomme)
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()