Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Also mal aufgepasst!!
    Grey Pilgrim startet im Herbst eine neue Rollenspielrunde und sucht hierfür noch talentierte junge Menschen (+und andere Rassen) die ihre Fähigkeit senkrecht zu denken unter Beweis stellen wollen. :))

Wer nicht mitmacht ist selbst schuld! (Punktkosten werden nach den Reglen des Streitwagen nicht ersetzt!!) :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich frag mal das gleiche wie der Lakai :D
    Also welche Gruppe ???
    Und welche Spiele werden gespielt ???
    @Lakai:
    Für was suchste wen ???
    (sorry ich kenn mich da nicht so aus, aber was ist: DSA ???)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @ Tielner
    Danke erstmal, daß du mir gleich einen Thread dazu eingerichtet hast. Ich hätte ihn mir zwar eher in der Arena als im Liebocher Gesellschaftsspieleverein gewünscht, aber man muß wohl nehmen, was man bekommt. ;)

@ all
    Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, würde ich im Herbst gerne eine Rollenspielrunde starten und suche dafür noch motivierte Spieler. Da meine letzte Runde wegen fehlender Motivation der Spieler im Sand verlaufen ist, liegt hier die Betonung auf motiviert. :)

Die Spieleranzahl ist auf vier begrenzt (also mit mir fünf), wobei ich zwei Spieler schon mehr oder weniger habe. Spielen möchte ich jeden zweiten Freitag, vielleicht auch jeden, wenn alle Zeit und Lust haben.

Das System ist Dungeons & Dragons in der 3. Edition (natürlich mit ein paar Hausregeln von mir verfeinert :) ).
    Die Kampagnen Welt stammt von mir selbst.

Mögliche Rassen wären:
    Mensch, Halbelf, Zwerg, Gnom, Halbling

Mögliche Klassen ("Berufe"):
    Kämpfer, Barbar, Paladin, Waldläufer, Mönch
    Barde, Schurke (Dieb)
    Magier, Hexer
    Kleriker, Druide
    Psion, Psi-Krieger

Ich möchte auch aufs Storytelling Wert legen und nicht nur auf schnödes "ich-lauf-durch-die-Gegend-und-töte-alle-Monster"-Hack & Slay. Dafür haben wir ja eh Warhammer: :)
    Also jeder Charakter braucht auch seine Hintergrundgeschichte um dem ganzen mehr Farbe zu geben. Der besseren Übersicht wegen werden Kämpfe aber trotzdem mit Figuren auf dem Tisch ausgetragen (nur hat halt jeder nur eine Figur und keine 2500 Punkte Armee).

So, ich hoffe, ich habe hier mal das wichtigste reingeschrieben. Weitere Fragen können hier natürlich jederzeit gestellt werden.

ps: Um einer häufig gestellten Frage gleich mal vorzubeugen: Natürlich kann man sterben. Ist wie im wirklichen Leben, 5 Kilo Stahl zwischen den Ohren ist halt eher ungesund. Und Superhelden gibt's bei mir nicht. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Naja, ich hätte schon interrese :D
    Ich wäre motiviert, wenns interresant genug ist ;)
    (Also nicht, wenn alle dasitzten und sich tot lachen wenn einer mal nen enorm schlechten Witz erzählt oder so....)
    Ich möchte dann auch wirklich spielen :D
    Also wenn noch so ein platz frei wäre, und das am Freitag "in" Graz ist, und mir jemand die regeln näher bringt bin ich dabei, wenn das ok ist :D
    (Hätte wer was gegen nen Menschen ???)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Hoffe ich bin erwünscht.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Wennste nix dagegen hast bin ich dabei :D
    Zum Zauberland komm ich easy, und von dort aus heim, geht notfalls auch zur Fuß ;)
    Gibts da so ein Alters minimum ???
    (ich hab nämlich sehr früh mit Miniaturen bgonnen)
    Wie lang würde das dauern ?
    Bis wie viel uhr mein ich ;)
    Ich kenn die Waldläufer aus Herr der Ringe, aber kann mir nochmal wer erzählen, was die genau machen und so ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hoffe ihr habt nen Platz für mich :D

Okay - so weit so gut.
    Hoffe nur das kollidiert nicht mit HeroQuest. Muss das mal mit meinen Jungs abchecken.

Also mich kannst als Halbelf notieren. Ich denke, ich werde die jungen Jahre des Curgan (ihr habt sicher alle die Geschichte gelesen!!) darstellen, verkörpern und ausfüllen. :)
    Oder doch besser die seines Sohnes??
    Hmm...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@ Nightbringer
    Ein Alterslimit gibt's grundsätzlich keines. Natürlich sollte man eine gewisse Reife mitbringen, aber da seh ich mal kein Problem.

Ich hab das ganze deshalb für Freitag geplant, damit wir zeitlich flexibel sind. Beginnen möchte ich so um 18.00 bis 20.00 Uhr und aus Erfahrung weiß ich, daß wir selten vor Mitternacht aufhören werden.

Ein Waldläufer ist einer der Kriegertypen (ich habs im Beitrag weiter oben schon Gruppenmäßig geordnet). Es sind im Grunde Typen, die sich in der Natur gut zurecht finden und ein naturverbundenes Leben führen. Die Waldläufer aus "Der Herr der Ringe" sind schon mal ein gute Beispiel dafür.

@Tielner
    Wirkönnen uns das ganze eh mal genauer ausmachen, wenn wir uns wieder zum Warhammern treffen.
    Was Curgan betrifft, in meiner Welt gibt's zwar keine Dunkelelfen aber das sollte nicht zum Problem werden... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Naja, des mit Mitternacht ist ein Problem...
    DA fahrt weder Straßenbahn noch bus :(
    Und im Dunkeln den Weg heimfinden ist auch so ne Sache :D
    Naja, da muss ich mit meinem Bruder reden....
    Der is da sicher noch unterwegs und kann mich mitnehmen/abholen :D
    NAja, ich hab als Charaktere an nen Menschlichen Waldläufer gedacht, da mir die im Herr der ringe sehr gut gefallen ;)
    Sollte man sich da irgendeine Figur kaufen oder selbst zusammenbauen ???
    (Die waldläufer gibts nämlich als Blister oder Aragorn und so wäre auch nicht schlecht, den gibts jetzt auch im Blister)
    Oder ich geh mir einzelteile besorgen und bau mir selbst einen zusammen :D
    Jup, wenn wir uns mal zum warhammern treffen, red ma mal genauer.
    (Wann treff ma uns mal zum warhammern ? 40k oder Fantasy ?)
    Aber schau halt daste nen Platz für mich reservierst, ok ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps. Gibts wen der auch bei den Rollenspielen mitmacht, aber in die Richtung St.Peter fährt ???
    (Der könnte mich mitnehmen, dann wäre das kein Problem)
    Mfg nochmals Ich ;)

Wen es interessiert, hier noch eine kurze Beschreibung der Charakterklassen:

Kämpfer
    Das ist der klassische Krieger, geübt in allen möglichen Waffen. Ein rauher Söldner oder edler Ritter.

Paladin
    Er ist ein edler Kämpfer für das Gute, von den Göttern gesegnet.

Barbar
    Ein wilder Krieger, der sich im Gegensatz zum Kämpfer mehr auf seine Kraft als auf Waffenfertigkeiten verläßt.

Waldläufer
    Ein naturverbundener Krieger, Kundschafter und Fährtenleser.

Mönch
    Spezialist im Waffenlosen Kampf. Wie ein Kung Fu Typ, nur halt nicht chinesisch.

Barde
    Spielmann, Gaukler, Geschichtenerzähler, kurz gesagt, ein Lebenskünstler. Kann von allem ein bißchen was, aber nichts wirklich außer unterhalten.

Schurke
    Er ist ein Dieb, Falschspieler oder Meuchelmörder. Oder einfach nur ein Robin Hood Typ.

Magier
    Der klassische Zauberer, lernt seine Sprüche aus einem Zauberbuch und ist dadurch sehr vielseitig.
    Es gibt allgemeine Magier, Magierspezialisten (auf eine bestimmte Schule spezialisiert) oder Elementarmagier.

Hexer
    Zaubert spontan aus dem Bauch heraus, hat aber dafür weniger Sprüche.

Kleriker
    Er ist ein Priester seines Gottes und verbreitet seinen Glauben. Kann durch seine Gebete zaubern.

Druide
    Ähnlich wie ein Priester, betet aber keinen bestimmten Gott an, sondern Naturgeister im allgemeinen.

Psion
    Ein geheimnisvoller Charakter, der keine Zaubersprüche verwendet, sondern seine Kräfte kommen allein aus seinem Geist. Er ist Telepath, Psychokinet oder ähnliches.

Psi-Krieger
    Eine Mischung aus Psion und Krieger. Hat ein bißchen was von einem Jediritter.

So, das wären mal die Charakter-Klassen (sprich Berufe) im groben. Jede Klasse hat natürlich ihre eigenen Talente und Eigenschaften.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    DAs war echt hilfreich, DANKE ;)
    Naja, ich glaub ich wäre, wenn ich mitspielen darf. ein Mensch/waldläufer, des Klingt ganz gut :D
    Gibts dann auch so verschiedene Waffen und so ?
    HAt dann jeder sein Spezielgebiet, oder kann man die Waffen nehmen die einem Zusagen ???
    (Weil das ist es bei Miniaturen gibts welche mit Bogen, welche mit Schwert, welche mit Armbrust,....)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Frage: Was für typen sind schon vertreten ???
    PPs: Ich hoffe auf baldige antwort ;)
    (Dann könnte ich mir mal probeeweise ne Figur kaufen und anmalen :D )

Curgan als Jedi Ritter das hätte schon was... :D

Mutter Elfin, Psionikerin
    Vater, ein Lump von einem Söldner

Langsam wirds richtig stylish!! :D

Hmm... Nachdem ich meine Jugendjahre damit verbracht habe, den Mordversuchen meiner Mutter zu entgehen, fange ich erst in diesen Tagen an, mein Leben als mein eigenes wahrzunehmen.
    Meine Mutter diente mir als Vorbild all die Jahre lang. Wann immer ich konnte sah, ich ihr bei ihren seltsam anmutenden, düster wirkenden, geheimnisumwitterten Treiben zu.
    Und bald fühlte ich, dass ihre Kräfte durch Geburt auch an mich übergegangen waren.
    Um nicht entdeckt zu werden, mußte ich härter sein, als die Menschen, die mich umgaben, kühler von Gemüt, brutaler in meinen Handlungen.
    Doch letztendlich glaube ich, dass nicht alles in mir zerstört ist.
    Und ich glaube auch, dass meine Mutter mich schlussendlich doch gliebt hat.
    Ansonsten hätte sie sich mehr Mühe gegeben mich umzubringen...

Wie es läuft??

@ Tielner
    Klingt ja schon ziemlich interessant! 8)

@ Nightbringer
    Ich würd sagen, wir treffen uns mal und ich bring einfach meine D&D-Bücher mit.

Stell dir einfach vor, du bist im Mittelalter nur daß es auch Magie und Fabelwesen gibt.
    Du kannst jetzt zum nächsten Schmied gehen und die jede Waffe kaufen, die er hat. Oder du kannst dir auch eine eigene Waffe anfertigen lassen, z.B. ein besonderes Schwert. Das alles natürlich nur möglich solange du dir das leisten kannst. Natürlich mußt du mit der Waffe auch noch umgehen können.
    Jeder Charakter hat ein gewisses Startkapital. Damit muß man sich zu Beginn seine Ausrüstung kaufen, sofern man nicht nackt durch die Gegend laufen will. Da geht sich anfangs aber noch nicht so viel aus.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Aha, also kann ich mir als anfangsausrüstung ein kettenhemd, nen Bogen+Pfeile und ein Schwer kaufen zum beispiel, oder ?!
    Braucht eine Charaktere auch eine Story ???
    NAja, als waltläufer ist das ja nicht schwer da der ja nicht aus nem Adelshaus (Aragorn jetzt ausgenommen) kommt, sondern aus nem Bürgerlichen/armen haushalt kommt, oder ?
    (irre ich mich da etwa ???)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Also kann man auch so verzauberte/mystische Gegenstände, bei na alten flüche-flüsternden Zigeunerin kaufen, die umherhumpelt und in ihre glaskugel schaut :D

PPs: Zum letzten Ps:
    Gehört noch "kaufen" als letztes Wort ;)

Na gut, dass du das noch geschrieben hast, Kleiner.
    Ich dachte schon du wolltest eine alte, umherhumpelnde Zigeunerin kaufen ;)

Hmm... Hab mich verzweifelt gefragt was du mit der wohl machen willst :D

Wie es läuft??

Also mit Rollenspielen kenn ich mich nach 3 Jahren DSA , Vampire und shadowrun aus :D
    Ich würd gern einen zwergischen geschichtenerzähler (also Barden) spielen ...
    Hintergrund schick ich dir amal mit mail wenn du willst!
    Hab da schon was im Kopf , da mein momentaner DSA char auch zwergischer Erzähler ist!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Deine Anfangsausrüstung sollte sich schon ausgehen.
    Magische Gegenstände sind sehr schwer zu finden, besonders jemanden zu finden, der sie verkauft. Und wenn doch, dann sind sie verdammt teuer.

Und dein Charakter braucht natürlich eine Geschichte. Auch ein Waldläufer könnte aus einem Adelshaus stammen. Die diversesten Fantasyromane geben dir sicher einige Ideen für deinen Charakter.
    (Hans Talhoffer, 1459)