Grey Pilgrim's Rollenspielrunde
-
-
Ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,ich freu mich schon auf Sonntag,...
Aber echt jetzt, bin schon ganz qurlik, will neue ZAuber ausprobieren, schaun was es mit der FEder auf sich hat, mit den Echsen-Dingern reden, nochmal mit dem Drachen plaudern, evtl. zum Wasser elementar schaun (War´n Witz :D),... und noch vieles mehr
Ach ja in des komische Loch dort in dem RAum will ich auch noch schaun, dort wo wir glaub ich auch hin sollten
Mfg Nighty / Ignatius"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
-
*LOL*
Du hast ja Ideen,...
Aber eines muss ich sagen:
Diese Chinesen waren verdammt kluge Leute
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
-
Es folgen wichtige Hiwneise für Rollenspieler:
Teil 1:
Du spielst zu viel Rollenspiel wenn...
1) Du nach einem Steit brüllst: "Gleich zieh' ich mein Schwert und ..."
2) Du einen "Transversalis teleport" versuchst wenn Deine Frau Dich beim Fremdgehen erwischt
3) Du bei einem Unfall nach einem "Heiler" rufst
4) Du im Supermarkt den Preis in Silberstücke umrechnest (oder gar an der Kasse sagen: "Ich bekomme 5D2S2K zurück")
5) Du Deinen Chef mit "Meister" oder "Schicksal" anredest
6) Du verlangst von deiner Frau eine Verführenprobe und nach dem Sex fragst Du sie wie viele Erfahrungspunkte es gibt.
7) Du würfelst prinzipell jede Entscheidung aus, Du würfelst selbst wenn Du nach Deiner Meinung gefragt wirst
8 ) Zum Unmut Deines Chefs erklärst Du den Kunden, das eine Bezahlung nicht notwendig sei. Ihr Dank soll Dir Lohn genug sein!
9) Einen Streit eröffnest Du mit: "Nimm das, Du Ausgeburt der Finsternis!"
10) Dein Metabolis hat sich dahingehend verändert, daß Dein Körper nur noch Chips und Pizza verarbeiten kann.
11) Du untersuchts jede Tür, die Du betrittst nach Giftstacheln, Falltüren und ähnliche Todesfallen
12) Nachts um 03:00 zu Fuß durch die Innenstadt - Da kannst Du nur müde lächeln - Falls was passiert liegt an der nächsten Ecke bestimmt ein Heiltrank.
13) Du versuchst Deine Schwiegermutter zu exorzieren und zurück in die Hölle zu bannen.
14) Du gehst nicht mehr ohne Schwert und Rüstung aus dem Haus, außerdem trägst du immer einen Rucksack mit Deinem kompletten Hausrat mit Dir rum.
15) Du wirst aus dem Restaurant geworfen, weil Du nach dem Wert für kochen/Nahrung zubereiten gefragt habe
16) Du meldest Dich nur mit Charakternamen am Telefon und füllst alle Formulare mit ihm aus. Deine Bekannten kennst du sowieso nur mit Charakternamen.
17) Du gehst nie auf die Toilette, weil man das im Rollenspiel auch nicht tut, es sei denn, dort lauert etwas Gefährliches.
18 ) Du ärgerst Dich, dass sich Dein Mitspieler beim Skat nicht charaktergerecht verhält
19) Du nimmst ohne nachzufragen Aufträge von völlig Fremden an, solange sie keine teuflischen Symbole tragen.
20) selbst bei MacDonald's versucht Du in einer dunklen Ecke mit dem Rücken zur Wand zu sitzen.
21) Du versuchst auf der Tankstelle, um die Zigaretten und den Red Bull zu feilschen.
22) Zum Weihnachtsgottesdienst mustern Dich alle Anwesenden, weil du einen gewissen Praios bittest, diese götterlästerliche Anbetung zu beenden
23) Ihr zieht in ein neues Büro ein, der Boden ist mit roten und weißen Kacheln gemustert. "Leute, nicht auf die Roten treten... letztes Mal hat es meinem Kumpel da den Kopf von den Schultern geschlagen
24) vor dem Schlafen gehen suchst Du unbedingt eine Möglichkeit jemanden für die Wache abzustellen ( und wenn es ein Stofftier ist.)
25) Du kannst Dich nicht mehr bewegen, ohne bei jedem Schritt eine Karte mitzuzeichnen
26) im Schuhgeschäft erkundigst Du Dich als erstes nach den magischen Elfenstiefeln
27) Du unterhältst Dich nicht mit Leuten unter Deiner Stufe
28 ) Die Axt in Deinem Gartenhäuschen heißt "Orkentod".
29) Du der Meinung bist, der Satz "Ich gehe dorthin." reicht aus, um sich fortzubewegen.
30) Du den Toilettenrand mit Desinfektionsspray besprühst - wegen der Millionen geslayter Bakterien und den zugehörigen XP (AP/EP/CP/was-auch-immer...)!
31) Du eine Entspannungs-CD mit Würfelbechergeräuschen besitzt.
32) Du das Tapfere Schneiderlein für einen Powergamer hältst.
33) Du dich in der Kirche fragst, warum am Altar keine Ketten angebracht sind - und überhaupt, warum hat der Pfarrer kein Opfermesser?
34) Dir eines Nachts Gott im Traum erscheint und spricht "Nein, ich werde dich nicht in einen Elfenmagier verwandeln, ALSO HÖR AUF DAFÜR ZU BETEN!!"
35) Du nach deinem Tod darauf wartest, neu ausgewürfelt zu werden."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Teil 2:
Betrügen im Rollenspiel, leicht gemacht
1.) Die Würfel anfeilen oder mit kleinen Gewichten zu versehen ist eine feine Sache. Allerdings wird ein so präparierter Würfel immer nur eine Zahl werfen, also immer einen anderen Würfel nehmen, sonst wird der dümmste GM mißtrauisch.
Mit etwas Farbe und etwas Geschick wird die 1 zur 7 und die 3 zur 8. Aber Vorsicht - bei vierseitigen Würfeln fällt niemand darauf herein.
2.) Sage dem GM mit unschuldigem Blick: "Nein, ich kenne diese Module nicht, die kann ich mir nicht leisten!" Dann kaufe alle jemals publizierten Module und lerne sie auswendig.
3.) Wenn dein GM alles selber entwirft, investiere dein Geld in einen Taschenkopierer oder eine Sofortbildkamera, um in einem unbewachten Moment die Unterlagen des GM zu duplizieren.
4.) Wenn das alles für dich zu teuer ist, überzeuge den GM davon, daß es cool ist, beim Spiel eine verspiegelte Sonnenbrille zu tragen. So kann man als Spieler zwar nicht alle Unterlagen erkennen, aber ein guter Spieler kann aus wenig Informationen schon viel machen.
5.) Ein schlechter Wurf in einer entscheidenden Situation ist unangenehm. Durch ein umfallendes Glas oder einen vom Tisch fallenden Aschenbecher erhält man eine Chance für einen neuen Wurf.
6.) Mache den GM immer auf Fehler aufmerksam, die zu deinem Nachteil wären, nie auf Fehler, die zu Deinem Vorteil sind.
7.) Mache dem GM immer auf Fehler aufmerksam die anderen Spielern Vorteile bringen Würden, denn auch sie sind deine Feinde.
8.) Lerne alle möglichen Regelvarianten, auch zusätzliche aus Zeitschriften,auswendig und setzte sie zu Deinem Vorteil ein.
In unwichtigen Situationen kannst du Varianten erwähnen, die Dir Nachteile bringen. So gewinnst Du das vertrauen des GM.
9.) Zweifle auch korrekte Entscheidungen des GM an. So wird er verunsichert und macht mehr Fehler, aus denen man Kapitel schlagen kann.
10.) Schreibe auf deinen Charakterblatt alles dünn mit Bleistift. So kann es kein anderer lesen, und man kann es leichter ändern. Außerdem gibt es keine Probleme mit der Ausrüstung, wenn man sie unlesbar in eine Ecke schreibt ("Hier steht doch, daß an meinem Maultier ein Faß mit fünfzig Speeren hängt!")
Benutze mehrere Charakterblätter, alle leicht abgewandelt für bestimmte Situationen.
11.) Setze Dich möglichst weit weg vom GM. Zufällig auftauchende Gegner greifen meist den an, der am nächsten am GM sitzt. Außerdem kannst du so besser an Deinem Charakterblatt herumändern.
12.) Inspiziere die Plattensammlung des GM und notiere alle Gruppen, die mehr als dreimal auftauchen. Gibt eine der Gruppen mal ein Konzert in der Nähe, kaufe eine Karte und schenke sie dem GM mit den Worten: "Ich habe leider etwas anderes vor, nimm Du die Karte!" Das stimmt den GM gnädig.
13.) Bringe jeden Spielabend Bier, Chips, Kekse o.ä. mit. Der GM wird dich nicht durch das Ableben Deines Charakters verstimmen wollen, wenn er dann in Zukunft Bier und Knabberzeug selber kaufen muß.
14.) Arrangiere zwei- bis dreimal pro Abend einen Anruf, bei dem der GM zum Telefon muß. Ein kurzer Blick in die Unterlagen kann Wunder wirken.
HINWEIS AN DEN GM
Lege diesen Artikel so auf den Tisch, daß alle Spieler ihn einsehen können. Wer ihn ganz durchliest, ist Deines Vertauens unwürdig. Wer dabei grinst, plant eine Schurkerei. Schließe diese Leute sofort vom Spiel aus, denn wer spielt schon gern mit Betrügern?!
Ich find´s genial
Ach ja, ich habe nicht gegrinst wie ich das gelesen habe, nur gelacht, das ist nicht gegrinst
Mfg Nighty
EDIT: Noch was zu unserer Situation:
Man kennt das. Gerade ist man ins dunkle Dungeon abgetaucht, der Meister legt Musik auf, um etwas Stimmung zu erzeugen. Da meint der Schelm: 'Hey, Magier, kannst du nicht mal mit 'Immertalis Phantomdingsbum' kurz mal den Aventurischen Pizzaservice anrufen?'
Klar, die Stimmung ist dahin. Es ist schlimm, wenn jemand in dieser Situation einen 'dummen Spruch' abläßt, irgendwelche Witze reißt oder sich sonstwie stimmungstötend verhält. Es mag auf den ersten Blick etwas widersprüchlich erscheinen, mehr Spaß durch Ernst zu haben. Am ehesten kann man das wohl mit einem Kinobesuch vergleichen. Auch wenn der Film nicht besonders humorvoll ist, so kann er doch spannend sein, wie z.b. ein Horrorfilm. Das faszinierende ist aber, daß dieser Film interaktiv ist...
Auch hier ein dickes ja. Ich mag es zwar selbst gern lustig und wir haben auch schon alle Tränen am Spieltisch gelacht. Dann aber so, daß es in die Spielwelt paßt.
Beispiel: Ich leite ein Abenteuer, in dem es darum geht die Quelle eines Zaubers zu finden, der die Charaktere gewaltig stört. Der Magier ist so unvorsichtig in Gegenwart des Zwerges da Wort Fokus zu erwähnen. Die Party brauchte eine halbe Stunde den Zwerg davon abzubringen, den Kerl namens Fokus zu suchen, und ihm ordentlich ein paar zu bügeln. Das ganze war so köstlich, das mir die Lachtränen nur so über das Gesicht liefen. Das sehend setzten sie natürlich immer noch einen drauf.
Um diese Konzentration läßt sich aber nur über eine gewisse Zeit halten, so das es hilfreich ist, ab und an Pausen zu machen, in denen man sich wieder über reale Dinge unterhalten kann. Wenn gegessen wird, sollte das Rollenspiel auf alle Fälle unterbrochen werden, da kommt nichts vernünftiges bei raus. Auch den Beginn des Spielabends sollte man sich erst eine Weile normal unterhalten und dann sagen so jetzt geht's los."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@ Mischa
Tja, die alten Chinesen waren schon g'scheite Leute.
Oder wie es die Japaner formulieren würden: Haiiro junreisha no g?mu wa ichiban suteki desu ne.
Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs spielen, is ja schon eine Ewigkeit her.
@ Nightbringer
Coole Texte, besonders der erste. Die Schummeltips vergiss am besten gleich wieder, bei mir sind schon Charaktere wegen weniger gestorben. Und denk daran, der Meister sieht alles!
Der letzte Absatz gefällt mir natürlich besonders gut.
ps: So, ich geh jetzt ein bißchen PS2-gamblen. Hab mir das neue D&D-Spiel für die Playstation gekauft.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
Solche Texte sind zu finden auf:
helden.de
Da stehen echt geniale Sachen
Mfg Nighty
Ps: Ich schummle schon nicht
EDIT: Ich will auch ne PS2 mit nem guten Spiel,...
Aber ich hab nen (uralten) Supernintendo mit Yoshi´s Island (Oder wie mans schreibt *ggg*), der ist viel besserer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Das D&D-Spiel (Bldurs Gate: Dark Alliance II) ist nicht der absolute Hit. Spielt sich wie Diablo, nur mit weniger Stimmung. Ich kanns dir morgen eh zeigen.
Wer ein richtig geiles Rollenspiel will, muß sich Final Fantasy X anschaun. Aber ich glaube, das erwähnte ich schon mal...
@ Mischa
Unser gespräch war motivierend - hab mir jetzt Warcraft III Frozen Throne bestellt. Auf Englisch. In einer Woche sollte ichs haben *freu*.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Morgen, wir gezockt, ich geh heut noch alles zusammenpacken
Um 16°° bis 22°° herum, oder ?!
Mfg Nightbringer / Igantius
Ps: KAnn mir irgendwer die momentane Situation beschreiben ?!
Wenn ich nicht irre:
Wir hocken gerade in dem Raum, den uns die Echsen zugetielt haben, ich bin ziemlich fit, Der Krieger ist wieder bei Kräften, dem Dieb gehts sowieso gut, und der Druide hat uns geheilt (Der hat was gut bei mir :D).
Oder irre ich ?!
Ach ja, die Feder und die SCheibe hamma auch schon, oder ?!
(Wir sind ja letztes mal gegen Ende draufgekommen, dass wir wegen der SCheibe hier sind :D)
@Grey Pilgrim: Du sagtest zwar ich könne am heutigen Tag keine Zauber mehr sprechen, aber kann ich noch welche aus dem ZAuberbuch herauszaubern, auch wenns lange dauert ?!
@all: Was haltet ihr davon noch einen Tag hier zu bleiben, zu kräften zu kommen, dem Germi mal ne "Heil"-Auszeit zu gönnen, und mit den Echsenviechern zu plaudern ?!
Und nexten Tag gemma runter in des Komische Loch, oder ?!"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Original von Nightbringer
@Grey Pilgrim: Du sagtest zwar ich könne am heutigen Tag keine Zauber mehr sprechen, aber kann ich noch welche aus dem ZAuberbuch herauszaubern, auch wenns lange dauert ?!
Geht leider beides nicht. Du mußt ausgeschlafen sein, damit du aus deinem Zauberbuch zaubern bzw. lernen kannst. Sprich: eine Nacht vorher schlafen.
Du warst bewußtlos und grad noch mal dem Tod entronnen, das zählt für mich nicht als "ausgeschlafen".
In solchen Fällen kannst du nur die Zauber anwenden, die du noch im Kopf hast, oder Schriftrollenzauber anwenden.
@all: Was haltet ihr davon noch einen Tag hier zu bleiben, zu kräften zu kommen, dem Germi mal ne "Heil"-Auszeit zu gönnen, und mit den Echsenviechern zu plaudern ?!
Und nexten Tag gemma runter in des Komische Loch, oder ?!
Eine kleine Pause ist realistisch gesehen sicher nicht unangebracht. Grad mal fast tot gewesen und dann gleich weiter kann schon die Lebenserwartung verkürzen. Allerdings haben die Echsenkobolde ein, sagen wir mal, etwas anderes Hygieneverständnis. Und wirklich gemütlich ist euere Unterkunft nicht.
Liegt also bei euch, was ihr macht.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Du, die Dinegr mit der Zaubermeisterschaft hab ich immer im Kopf, das sind doch Zauber die ich auswendig gelernt habe, oder ?!
Weil dann würd ich den Unsichtbaren/Unscheinbaren Diener unsere Bude putzen lassen
Der könnt außerdem meine Kleidung flicken, ich denke das der Drahce nämlich spuren an ihr hinterlassen hat
Ansonsten bin ich eh für ne Pause, mal richtig ausschlafen und so.
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Du, die Dinegr mit der Zaubermeisterschaft hab ich immer im Kopf, das sind doch Zauber die ich auswendig gelernt habe, oder ?!
Mit Zaubermeisterschaft kannst du Zauber lernen ohne Zauberbuch. Wenn du z.B. in Gefangenschaft bist. Du kannst damit aber keine Zauber lernen, wenn du sonst auch keine lernen kannst. Muß wohl oder übel vorher schlafen.
Für solche Fälle hat der umsichtige Magier immer ein paar Schriftrollen mit den wichtigsten Zaubern dabei. Die kann man nämlich immer anwenden, auch nach einer wochenlangen Sauftour.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
Kennst du den Unterschied zwischen denen und mir ?!
Genau, die haben genug Gold
War getsrene in feines SPiel muss ich sagen, bis uaf die letzten 30min
Ok, obwohl die letzten Minuten waren garnet so schlecht
Stärke ist jetzt zwar 0, aber Bärenstärke hält hoffentlich bis Am Abend und dann hab ich am nexten Tag Stärke1,...
Also Leute, Vergessts mich imNahkampf, ich werd mir meine TRänke + Schriftrollen (Wiegt ja nix) und mein ZAuberbuch behalten.
Evtl. Noch meine Armbrust und meinen KAmpfstab, welchen ich als stütze verwende und welcher somit nicht ins gewicht fallen dürfte,...
Aber Charisma 15 (Ich weiß leider net wie lang :() ist aber auch net so ohne
Mfg Nighty
Ps: Bekomm ich mehr Stärke zurück wenn ich einen ganzen TAg ruhe ?!
Dachte daran, nen TAg hinter meinen Freunden auf TEnsers Scheibe rum zu gondeln, und von dort ausimmer zu zaubern,...
Da dürfte man gerade gemütlich im schneidersitz darufsitzen können.
Und dann ist die ANstrengung ja gleich 0.
Mfg Igantius
EDIT: Ich kann 9 Stunden hinter euch hergondeln, kann dann alerdings keinen anderen Stuf1 Zauber mehr,...
Also ich denk so an 2mal Tensers scheibe,e inmal MAgierrüstung und noch irgendwas,..."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
-
Genau, und ne Tempelwache rekrutier ich von den Echsen-Kobolden,...
Ich kann das Wochenende leider nicht, da meine Eltern mich dazu verdonnert haben, von Freitag bis Sonntag daheim sein zu müssen, weil sie nicht da sind. Deswegen wollte die RPG-Gruppe auch vielleicht zu mir fahren, woraus aber nix worden ist...
Greets, ein etwas deprimierter Shaad -
Wie siehts bei euch am Wochenende aus?
Wenn ich am Samstag nicht arbeiten muß (was aber sein könnte), hätte ich Zeit für Rollenspiel. Wie wär's, wenn wir uns mal Samstag 16.00 Uhr vormerken?
Mit Open End könnten wir sogar das laufende Abenteuer zu Ende spielen...
... und das könnte Stufenanstieg für einige bedeuten...
Hmm, ist ein bißchen Konjuktiv-lastig mein Post...
@ Nightbringer
Du hast ein paar Sachen bei mir vergessen.
Und ich habe Ignazius! Ich verlange 1000 Goldmünzen Lösegeld, oder ich schneide ihm ein Ohr ab.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0