Grey Pilgrim's Rollenspielrunde
-
-
-
Ich werde dort sein
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Kann denn der Germi auch? Ich würde es gerne schon ein paar Stunden vorher erfahren, wenns abgesagt wird...
Könnt sein, dass ich mich leicht verspäte, so ne halbe Stunde oder so.
Muss noch mit meinen Eltern Regeln, wann ich aufhören kann zu arbeiten. -
German kann, hab grad vorher mit ihm geredet
Also um 16°° bei Chris, der mischa möcht nur bis 22°° zocken, aber ich denk das reicht, oder hoffe ich zumindest.
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Das war gestern voll genial !!!
Meine Lieblingszene: Magisches Geschoss, 21 Schaden = Druide weg
Und ich finds fein das wir so viele MAgische SAchen gefunden haben
aber ich befürchte das der komische Stab für DRuiden ist, aber das werd ich meinen alten Lehrmeister in der großen Stadt fragen, wenn dem so ist, hat GErman eine neue Waffe
@Geri/GP: Kömmas so machen, das Ralron in den 3Tagen im Dorf meinen Attributsschaden kuriert hat ?!
Wäre für die weiterreise nämlich net schlecht
(Und ob er das in den 3 Tagen getan hat oder am nexten tag ist irgendwie auch schon egal, bis auf das ich eben früher fit bin)
Also ?! *ganzliebschauntu*
@Shaad: ZAuber übertragen wird teuer
Feuerwerk, Klopfen und Sprühende farben.
ich denk so an die 900 Goldstücke wird des schon brauchen,...
Aber dannach wird rein gemoscht
Und ich denk Unsichbarkeit könnt auch des ein oder andere mal in der großen Stadt (Ich vergess immer wie sie heißt) für dich drin sein, wenn du mal klienten besuchst ;))
@Rakat: Was kannst du jetzt alles ?!
Ein Priester/Kleriker ist schon was feines
@Grey Pilgrim: Du, welche Zauber waren nochmal in dem Zauberbuch drin ?!
Alle STufe 0 Zauber, MAg. Geschoss, Sprühende Farben, Schlaf, PErson bezaubern, Geisterhaftes Geräusch,... war´s des ?!
Und ich weiß ich stell die frage schon zum 10mal aber ich merks mir net, deswegen würde ich dich bitten mir zu schreiebn wie man des ausrechnet:
Sprcuh in´s Buch schreiben: 50xStufexGard des Zaubers, oder ?!
Also 300 Für Stufe 2, 150 für Stufe 1,... Und Stufe 0 ist sowieso kostenlos *ggg*
Mfg Nighty
Ps: @Alle Abenteurer: GEmma zurück in die große Stadt, dort: Geht der rakat beten und im Tempel ein bissl strebern, der Dieb/Magier kann ein bissl "Klienten besuchen", der Druide kann,... naja, aknn der net nen neuen Tiergefährte anheuern ?!
Und ich geh ZAuber strebern und so, und dann möcht ich zurück runter zu dne Drachen Türen und die mit Klopfen aufmachen
Und an dem Wasser-Vieh kömma uns auch noch rächen, b.z.w ihr könnts des, weil mittlerweile dürften ja genug magische Waffen unterwes sein
(Streitkolben, Morgenstern, Schmetterdorn, der komische Stab,....
Ach ja: Druide, geh die SChriftrollen lesen !!!
Kannst du sowas wie die in dein GEdächtniss aufnehmen ?!)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
@ Nightbringer
Puh, ich weiß das jetzt nicht alles auswendig. Ich werd dir am Abend alle Fragen gesammelt beantworten.
War wirklich ein spannendes Finale gestern, auch wenn ihr euch überraschend schwer getan habt. Aber so ein Killer-Frosch kann halt schon was...
Schade, daß ihr den Druiden so schnell gekillt habt's, der hatte noch ein paar nette Zauber auf Lager. :))Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Original von Nightbringer
@Geri/GP: Kömmas so machen, das Ralron in den 3Tagen im Dorf meinen Attributsschaden kuriert hat ?!
Läßt sich schon machen, wenn er sich brav um dich kümmert.
Original von Nightbringerin der großen Stadt (Ich vergess immer wie sie heißt)
Die Stadt heißt Garradburg. Solltest eigentlich wissen, du bist ja dort aufgewachsen.
Und so groß ist sie eigentlich garnicht. Ist nur die größte, die ihr kennt.
@Rakat: Was kannst du jetzt alles ?!
Er kann jetzt beten. Und das verdammt gut.
@Grey Pilgrim: Du, welche Zauber waren nochmal in dem Zauberbuch drin ?!
Alle STufe 0 Zauber, MAg. Geschoss, Sprühende Farben, Schlaf, PErson bezaubern, Geisterhaftes Geräusch,... war´s des ?!
Und ich weiß ich stell die frage schon zum 10mal aber ich merks mir net, deswegen würde ich dich bitten mir zu schreiebn wie man des ausrechnet:
Sprcuh in´s Buch schreiben: 50xStufexGard des Zaubers, oder ?!
Also 300 Für Stufe 2, 150 für Stufe 1,... Und Stufe 0 ist sowieso kostenlos *ggg*
Also: Außer ein paar Grad 0 Zaubern, die dir nichts bringen, weil du sie eh schon hast, waren noch folgende Grad 1 Zauber drinn: Stilles Trugbild, Furcht auslösen, Magisches Geschoß, Monster herbeizaubern I, Person bezaubern, Schlaf, Sprühende Farben.
Wie das mit dem Zauber übertragen geht, steht zwar auch in deinem Spielerhandbuch, aber ich schreib's die halt nochmal.
Wenn du einen fremden Zauber in dein Buch übertragen willst, mußt du zuerst einen Tag pro Zauber selbigen studieren. Danach machst du einen Wurf auf Zauberkunde (15+Grad). Gelingt der Wurf, kannst du den Zauber übertragen, wenn nicht, kannst du es erst wieder versuchen, wenn du in Zauberkunde besser geworden bist.
Für's eintragen brauchst du dann wieder einen Tag + 1 Tag pro Grad. Ein Zaubergrad braucht 2 Seiten im Zauberbuch, das Beschreiben einer Seite kostet 100 GM.
Ein Beispiel mit einem Zauber des 2. Grades:
1 Tag Studium
Zauberkundewurf gegen 17
3 Tage Eintragen ins Buch
Kosten: 400 GM
Beim Zaubereintragen schreibst du in nicht einfach rein, sondern webst die Magie der Formeln und Diagramme in dein Buch.
Ach ja: Druide, geh die SChriftrollen lesen !!!
Kannst du sowas wie die in dein GEdächtniss aufnehmen ?!)
Ein Druide kann keine Zauber von Schriftrollen lernen. Wenn er die entsprechende Stufe erreicht, kann er den Zauber automatisch. Aber er kann natürlich Schriftrollen mit göttlichen Zaubern auslösen, genauso wie Priester.
Zum Zauberstab: Das ist kein großer Stock im Kampfstab-Format, sondern ein handlicher, 30 cm langer Zauberstab in Form einer in sich verdrehten Wurzel.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
Hört Hört ?!
Mich düncht das der Herr Bürgermeister frei hat, oder ?!
Könnten wir dann nicht mal zocken ?!
So von 16°° bis 22°° ?!
Dann kamma am vormittag wenns schön ist was andres amchen und die die Arbeiten (*mischaanschau*) können dann noch etwas schlafen
Ich brenne darauf weiterzuspielen.
Hab heut durch leiten, wirklich lust drauf bekommen.
Mfg Nighty
PS: @GP: Hab heut erlebt was du teilweise mit uns mitmachen musst,...
Jaja, wie heißts so schön: "Leiten und Leiden""Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
PS: @GP: Hab heut erlebt was du teilweise mit uns mitmachen musst,...
Jaja, wie heißts so schön: "Leiten und Leiden"
Dann soll es dir eine Lehre sein!
Spielen wäre mal wieder was. Wie schaut's kommenden Sonntag (1.8.) aus? Wir könnten schon 14.00 Uhr beginnen.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
-
Ich eigeldich auch
-
-
*freuentu*
Also ich freu mich schon auf Sonntag und Igantius auch
Ich stell jetzt schonmal die Zauber zusammen die ich am Tag ´der Abreise nehme
Mfg Night.... Äh Ignatius"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
-
-
Ok, bin heut so um 15:50-15:55 in der brockmangasse
Also bis dennen, freu mich schon :))
Mfg Nighty
Ps: @GP: FRAGE !!!
Du, als ich auf Stufe 3 gestiegen bin, hamma ja die ganzen Boni und so vergessen bei Willen und so,...
Schön und gut, des hamma dann bei ICQ nachgeholt, ABER:
Bei mir steht da auch Grundangriffsbonus +2 und ich bin mir ziemlich (Zu 110% sicher :D) sicher, dass ist nix an meinem Bogen "aufgemotzt" hab
Also muss da a.) EIn Missversändniss untergekommen sein, oder b.) hast dich vertippt,... (Wobei ich an variante a.) denke, deswegen habe ich sie auch zuerst genannt)
Weil bei der 3.5V beträgt mein ANgriffsboni +1 auf Stufe 3.
Und deswegen denk ich wird bei V3.0 auch so sein, oder ?!
Wie dem auch sei, wollte das nur sagen, werde das jetzt ausradieren, und ändern.
Aber schau vielleicht im 3.0 Regelwerk nach
Das ganze hab ich deswegen gesagt, dass du dich net wunderst dass ich keine boni mehr bekomm
(Also jetzt bin ich bei insgesammt Nahkampf Angriffsboni +0 statt +1)
Mfg Nighty (nochmals)
PPs: Ist schon ganz nützlich wenn man seine Klasse im Regelwek nochmal nachschlagen tut :]
PPPs: Sh** mir ist grad aufgefallen: Mit nem meisterarbeit Krummsäbel hat der Druide nen Angriffsbonus von +7 und ich einen +0 :baby::tongue:
"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0