Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

DRINGEND:
    Wann sollte ich von St.Peter wegfahren dmait ich um 14Uhr beim Clubraum bin ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Aber ich glaub ich geh jetzt duschen und dann gehts los :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @Shaad:
    So ich hab jetzt auch ne charaktere :D
    EIn Zauberlehrling, nicht gerade sehr stark aber seine sonstigen werte sind glaub ich nicht schlecht :D
    3 mal 15, was sagst Shaad ???
    Mfg Nightbringer
    Ps:
    Waldläufer hat mir dann doch nicht so gefallen.
    Und dann war die entscheidung zwischen Druide und ZAuberer.
    Naja, ich hab den zauberer genommen :D
    @Grey Pilgrim:
    Störts wenn der 13Jährige zauberlehrling dur einen Alten ZAuberer mit bart verkörpert wird ???
    (Weil zauberlehrling gibts glaub ich keine Figur)
    Und noch was:
    Ich hab was festgestellt =
    Ich bin zum glück KEIN Harry Potter abklatsch =
    Der hat kein zauberbuch :D
    (Also ist es ein hexer)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Grey Pilgrim

Frage: Ist vielleicht noch ein Platz frei? Ich hab Gestern ein bisserl vom Charakter machen mitbekommen und hab Lust bekommen mitzuspielen! Wenn sich das nicht mit dem HQ-spielen überschneiden würde hätte ich auch super Zeit und vor allem wenns in graz is (mit Moped bin ich dann schnell da und mein Vater müsste mich nicht führen was bedeuten würde das ich verlässlich immer könnte!)

Würd mich freuen!

Mfg Germi
    Ach so, du warst gestern der, der noch dabei war :D
    Hab rätsel raten gespielt wer das war, hab mir aber gedacht das mich die anderen für blöd halten, wenn ich frag mit wem ich da gestern im clubraum war :D
    DArf ich was für Grey Pilgrim Antworten ???
    Kannst ja, falls es falsch ist, einfach vergessen, ok ???
    ALos wie es aussieht ist noch ein platz frei da sich Tura Xell nicht gemeldet hat oder so,...
    Und momentan sind wir nur 3 Charaktere
    (Ich freu mich so das ich jetzt auch eine habe :D)
    Ich hoffe das war bis jetzt so richtig :D
    @Germi:
    Welche Charaktere würde dich ansprechen ???
    MAgier, Krieger, barbar, Waldläufer, druide ???
    (Die meisten kennt man ja eh aus filmen und so)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich will meine Zauber :D
    Ich muss doch üben ;)
    @ Grey Pilgrim:
    Gibts dann später so zauber wo ich mich vor riesige dämonen stellen kann, sagen kann: DU KOMMST HIER NICHT VORBEI !!!
    Und der kommt dort dann nicht vorbei ???
    (Ich hab nämlich grad an gandalf gedacht)
    Und weil du gemeint hast das du die charakteren vielleicht länger weiterführen möchtest:
    Altern die in normaler geschwindigkeit oder schneller ???
    Also bin ich dann in einem echten jahr im rollenspiel 14, oder bin ich dann schon 16, oder so ???
    (Jetzt hab ich wieder genug zu fragen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ Germi
    Wie Nightbringer schon richtig geschrieben hat, ist jetzt wieder ein Platz frei geworden, da Tura Xell keine Zeit mehr hat.
    Welche Rasse/Klasse würde dir gefallen? Wie haben bis jetzt einen Psi-Krieger, einen Schurken und einen Zauberlehrling. Wenn ichmir das so ansehe, könnten wir noch einen Priester gebrauchen. Wir haben im Moment nämlich niemanden, der richtig heilen oder Untote vertreiben kann (hab da auf Tura Xells Paladin gehofft). Mit Untoten hast ja eh schon Erfahrung... ;)
    Das wär mal eine Idee ? es steht dir aber frei, zu spielen was du willst bzw. was zu dir paßt.

@ Nightbringer
    Ach wie hab ich deine Fragen vermißt... ;)
    Also mal zur Figur. Wenn du schon so Wert auf eine richtige Figur legst, dann paßt ein Zauberer mit Bart natürlich nicht. ;) Es gibt (oder gab) von WotC (dem DnD Verlag) eine sehr schöne Figur für einen Magier. Ich hab die Miniatur in meiner Söldner-Armee als Magier, kann ich die mal zeigen. Sonst muß man sich einfach umsehen, damit man etwas passendes findet. Vielleicht gibt's ja auch eine Harry Potter-Mitiatur... ;)

Und ja, es gibt später sehr mächtige Zauber. Da zeigst du mir dem Finger auf jemanden und sagst "Du bist Tod!" und er hat noch eine kleine Chance in Form eines Rettungswurfes. Wenn er den nicht schafft, fällt er tot um, egal wieviel Lebenspunkte er vorher hatte. Aber dafür mußt du schon ein sehr guter Magier sein, damit du soetwas kannst.
    Deine Zauber kannst du dir beim nächsten Treffen aussuchen. In deinem Zauberbuch hast du alle Stufe 0 Zauber und 6 Stufe 1 Zauber. Da kann man schon was machen.

Wie ich schon am Samstag gesagt habe, möchte ich die Gruppe länger "leben lassen", also für mehr als nur ein paar Abenteuer. Bis die Abenteurer dann irgendwann mal in Pension gehen (oder vorher drauf gehen). Dabei vergeht die Zeit im Spiel natürlich schneller. Wenn ich von einer Stadt zur nächsten 1 Woche unterwegs seid, werden wir diese Woche nicht in Realzeit ausspielen. Ist wie im Film, unwichtige Tage werden einfach nur erwähnt.

Zu guter letzt: Ja, nach Dnd Regeln wäre Harry Potter ein Hexer, weil er kein Zauberbuch hat sondern spontan zaubert. Also keine Sorge, daß dich da jemand verwechselt... :))
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Soda,...
    Also alle Klasse 0 Zauber und 6 Klase 1 Zauber ???
    Das kann ja schon was machen :D
    In welchen leverln bekomm ich dann stufe 2 ZAuber ???
    (Die anderen level interresieren mich noch nicht, soweit in die zukunft schauen tu ich noch nicht :D)
    Zeig mir bitte mal deinen Söldner Zauberer ;)
    Frage: Barauch ich Trinken ???
    Ich habe zwar essen aber nichts zu trinken ist mir aufgefallen :(
    (Und ich hab mal irgendwas von wasserschlauch oder so gelesen)
    Mfg Nightbringer
    @Germi:
    Oder gehts dir so wie mir ???
    Keine Ahnungwas du nehmen willst :D
    Wir haben z.b keine Frau in unserer Runde, ist nur so eine bemerkung.
    Aber steht dir frei was du nehmen willst :D
    2ter Anstoss: Heilen wäre praktisch,a llerdings wäre auch ein Krieger net schlecht, einer der Untote vertreiben kann auch, naja, ein druide auch,...
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :P

@Nightbringer
    Ich glaube, dass die Idee eine Frau zu kaufen, sicherlich für dich faszinierend ist :D - aber in unserer Runde kauft sich keiner eine Frau - die ist dann nur im Weg und alle 5 Minuten müssen wir dann eine Pinkelpause machen oder Fingernägel lackieren, oder was weiß ich...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Eine Frau kaufen ???
    Für sowas zahl ich doch nix :P
    (Hat man ja weder Garantie noch sonstiges)
    Naja, aber da müsste es nen nörgel bonus beim angriff und so geben :D
    (Handtasche als zusätzliche handwaffe,...
    Moment die würde das ganz gold für lippenstift und so ausgeben !!!
    Ok, doch keine frau :D
    Mfg Nightbringer

ROTFL! Eine Frau kaufen...
    Naja, solange sie nur einen Nörgel-Bonus und keinen Nurgle-Bonus hat... :))
    Zur Klassenauswahl: Jeder Spieler spielt "sein" Geschlecht. Ich hab mal in einer Gruppe gespielt, hatte ein dunkelhaariger Typ mit Vollbart eine blonde Elfe als Charakter. Vor meinem geistigen Auge sind da immer interessante Bilder entstanden... :D

Stufe 3 Zauber bekommt ein Magier glaub ich im 3 Level.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Kommt auf die Frau an ob sie nen Nurgle bonus hat :D
    dunkelhhariger Typ mit Vollbart eine blonde Elfe als Charaktere ???
    DAs ist edel :D
    Mfg Nightbringer
    @Germi:
    Antworte :(

Tja, aber das wichtigste habt ihr nicht erwähnt...
    Ist es beim Freitagtermin geblieben? Und wann spielen wir nächstes Mal???
    Nächsten Freitag würd ich super Zeit haben...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Es ist beim Freitagstermin geblieben und das nächste Treffen ist am 14.11. Alle 2 Wochen, wie es Mark schon im Termine-Thread geschrieben hat.
    Ich weiß aber nicht, was wir beim nächsten Termin machen, weil ev. Germi als vierter Mann mitmacht und noch seinen Charakter braucht und Nightbringer seine Zauber noch nicht hat.
    Also ich würd sagen, nächstes Treffen mit Germi und Nightbringer, Charakter (fertig) machen und ein kleines Einstiegsabenteuer.
    Wie gesagt, mal rein theoretisch.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Also ich sag jetzt nur noch eines:
    ?( ?( ?( !!!
    Ich komm nimmer mit :(
    Einmal heißts du spielst mit,
    dann net,
    dann meldest die net,
    dann heißts wieder nein,
    und jetzt wieder ja ???
    Wäre mal für die SICHEREN/GANRANTIERTEN/... Teilnehmer sehr dankbar ;)
    (ALso cih weiß jetzt:
    Shaad,
    Tielner
    und ich
    Aber jetzt Tura Xell ???
    Oder Germi ???)
    Mvg (Mit verwirrten grüßen) Nightbringer
    Ps. Ich muss es noch einmal sagen:
    ?(

Also sollte der Tura Xell jetzt doch mitspielen dann nähm ich mal an das kein Platz mehr frei ist.

Sollte das mit ihm net hinhauen dann spiel ich vielleicht Priester wenn ihr des brauchts oder einen so richtig fetten kleinen Zwerg mit riesen Zwiehandaxt und einer undurchdringlichen Rüstung(wenns so was gibt)

Bleibt nichts anderes zu tun als auf den Tura Xell zu warten ob er nun mitspielt oder nicht!

Mfg Germi

Ps: Eine Frau wäre ja gar nicht so schlecht, würde sie nicht den anderen Charaktern die Sinne vernebeln sodass alle gleich krepieren :D
    @ Tura Xell
    Also ich komm mir jetzt schon etwas veralbert vor! :evil:
    Du bist zu jedem Treffen kommentarlos nicht erschienen und am Samstag hast du mir am Telefon gesagt, daß du nicht mehr mitmachst. Für mich bleibts jetzt auch dabei! Irgendwann muß man mal einen Punkt setzen und dem Germi hab ich ja auch schon zugesagt. Du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen, was du zu wem sagst und wo du überall mitmachen willst.

@ Germi
    Wenn du mitmachen willst, bist du dabei. Ich hoffe, du bist etwas zuverlässiger als gewisse Chaoten hier. :evil:
    Ein kleiner, fetter Zwerg mit "durchschlagenden" Argumenten wär natürlich auch was. ;)
    Ich weiß nicht, wieviel du am Samstag nebenbei vom Charaktererstellen mitbekommen hast, aber wenn wir uns treffen, kannst du dir eh alles noch anschaun.

Ach übrigens: Ich weiß ja nicht, was du so für Neigungen hast, aber bei mir darfst keine Damenunterwäsche tragen... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Grey Pilgrim
    Also es ist so:
    Im Moment sieht es bei mir nur in Italienisch schlecht aus. Diese Woche hab ich Italienischschularbeit und dann ist bis zu den Weinachtsferien nur noch eine Englischschularbeit. In Englisch sieht es nicht so schlecht aus, weswegen ich meine Mutter überreden konnte, doch zu dir zu kommen, wenn ich schon im voraus lerne.
    Wenn ich dir wirklich zu unzuverlässig bin muss ich nicht mitspielen, ich mach dir da keine Vorwürfe, oder Germi spielt mir mir einen Char, der immer abwechselnt gespielt wird. Es ist deine Entscheidung.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Einen Charakter abwechselnd spielen ist mal ziemlicher Unsinn. Entweder spielt jemand immer mit oder garnicht. Du hast jetzt schon alle 3 Spieltermine nicht eingehalten und das ohne mir das irgendwie vorher zu sagen - im Gegenteil, du hast mir vor vorletzten Freitag im Zauberland sogar zugesagt, daß du kommst.
    Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß sich das plötzlich ändert und du ab jetzt IMMER Zeit hast.

Auf jedem Fall hab ich jetzt mal dem Germi zugesagt und wenn er mitmacht, ist die Runde voll. Wenn nicht, dann reden wir nochmal drüber.
    (Hans Talhoffer, 1459)