Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Echt nicht ???
    Die ist bei mir ein Muss ;)
    Naja, und ich werd noch morgen überlegen was ich schlussendlich sein will.
    ZAuberer/Druide oder Waldläufer :(
    Was würdet ihr bevorzugen ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Freu mich schon auf´s erste abeneteuer :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also ich würde lieber einen Waldläufer an unserer Seite wissen, Magie ist nicht so...zuverlässig wie ein scharfes Auge und eine ruhige Hand mit einem Bogen. Aber nicht das ich dich beeinflussen wollte. :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

So, dann werd ich mich hier mal wieder einklinken in die Diskussion. Wie Earin Shaad schon gesagt hat, hab ich in der neuen Wohnung noch kein Internet. Deshalb antworte ich erst jetzt.

@ Tura Xell & Nightbringer
    Schade, daß ihr nicht kommen konntet. Wir haben jetzt Rhen'Tiel, den Psi-Krieger und einen Handwerker (Schurken) ohne Namen (ich hoffe, er bekommt noch einen). Im Grunde könnt ihr noch alles spielen außer eine der beiden Psi-Klassen. Am Anfang dieses Threads hab ich eh die möglichen Klassen mit kurzer Beschreibung zusammengefaßt. Ein Magier ist also auch willkommen. Schade, daß niemand einen Priester spielen will. Mark wird mir bestätigen können, daß ich einen recht umfangreichen Götterpantheon entwickelt habe.

Das erstellen der Charaktere dauert ca. 1 Stunde, vielleicht etwas länger. Kommt darauf an, wie entschlossen ihr seid. ;)
    Ob ich am nächsten Freitag Zeit habe, weiß ich noch nicht. grundsätzlich hab ich ja vor, nur jeden 2.Freitag zu spielen. Aber mal schaun. Einstiegsabenteuer wirds dann aber extra geben.

@ Nightbringer
    Deine Mutter kann mich gerne kennenlernen. Muß nur vorher schnell das ganze Satanistenzeugs in meiner Wohnung wegräumen. ;)
    Nur Zuschauer beim Spielen selbst möchte ich eigentlich nicht haben.

Wie schaut's bei euch allgemein mit der Dauer des Spielabends aus? Mark und Clemens haben kein Problem damit, wenn es mal länger dauert. Da ich am Freitag erst um 20.00 Uhr beginnen kann, kann's schon mal vorkommen, daß wir bis 1.00 Uhr spielen.
    Da reden wir am besten bei unserem nächsten Treffen mal genauer drüber.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    DAnn räum das satanisten Zeug weg :D
    In die Folterkammer, oder in die Indianer-Grabstätte im Keller ;)
    Naja, also ich werd jetzt glaub ich doch waldläufer.
    HAb mich da ein bisschen schlau gemacht, und hab mich für den entschieden :D
    @Shaad:
    Komischerweise teilen mehrere deine meinung:
    Also lieber nen Krieger als so was Magiemäßiges :D
    Ao @Grey P.:
    Also zuschauen tut sie nicht, da vertreibe ich sie schon vorher :D
    (Sie hat ca. 2min. bevor ich anfange sie systematisch rauszunerven ;))
    Mfg nightbringer
    Ps: Grey Pilgrim haste diesen Donnerstag Zeit zum charakteren machen ???
    Weil dann müsste am freitag nur noch eine gemacht werden, und ich hätte am Do. Frei.
    Allerings würde auch am Mittwoch nachmittag gehen :D
    Aber wenn nicht, gehts auch Freitag oder so :D
    (DA hätt ich auch mehr als eine Stunde zeit(Also am Mittwoch oder Do.)
    Ich kann so standartweise bis ... herum wenns um 8Uhr beginnt.
    (... = Weiß ich nicht, aber des werd ich schon irgendwie feststellen)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Was kann ein paladin ???
    Tura Xell kannst du mir helfen ???
    Mir fallt jetzt nämlich echt nicht ein woher ich einen kennen sollte,..
    Bei Confrontation hab ich mal einen GESEHEN, aber weiß nicht was so ein paladin normal macht :(
    (Grey P.: KAnnst mir auch sagen was der kann ;))
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ Nightbringer
    Interessant, wie du Earin Shaads Meinung teilst - er spielt nämlich keinen Krieger... ;)
    Aber wurscht, spiel einfach das, mit dem du dich am besten identifizieren kannst. Krieger haben am Anfang schon recht gute Chancen wobei ein Zauberlehrling da noch eher am Stock geht, was Kämpfe betrifft. Auf höheren Stufen wird ein Krieger zwar kontinuierlich stärker aber steht dann nur mehr im Schatten eines Zauberkundigen. Ein Magier Stufe 20 ist so ziemlich das mächtigste, was ein Spielercharakter werden kann.

Ein Paladin ist ein edler Krieger, der im Auftrag seines Gottes für das Gute kämpft. Es gibt da keine idealen Beispiele aus der realen Geschichte. Tempelrritter oder Kreuzritter kommen dem am nächsten. Parcival aus der Artus-Sage wird auch al Paladin beschrieben.
    Von den spieltechnischen Werten her kann er außer gut in voller Rüstung kämpfen noch Wunden bzw. Krankheiten heilen, Untote vertreiben oder vernichten und durch seine Gebete Zauber aussprechen. Das kann er natürlich nicht alles schon auf der 1. Stufe.

Wenn ihr wollt, könnt ihr diesen Mittwoch zu mir kommen, um eure Charaktere zu machen. Sagt's mir früh genug bescheid!
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Paladin ist für mich ein "heiliger Krieger"
    So was wie ein Mujahedin ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Heiliger Krieger trifft es gut.
    Wobei der Begriff Mujahedin nicht so gut ist in dem Zusammenhang. Ein Paladin ist rechtschaffen gut und kämpft auf ehrliche weise für das gute. Die Mujahedin waren eher rebellische Untergrundkämpfer.

Hab grad erfahren, daß ich am Mittwoch keine Zeit hab. Also treffen wir uns regulär am Freitag, würd ich sagen. Aber bitte sagt's mir noch Bescheid.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Grey Pilgrim: Hast du mich mit Clemens gemeint?
    Also ich heiße Alex, der Clemens ist der Lakai des Malekith...
    Wann können wir denn unser Einsteigeabenteuer spielen? Machen das beide Gruppen an einem Tag oder wie hast du dir das gedacht?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Warum eigendlich 2 Gruppen ???
    (Ist nur so ne frage)
    Spielen wir dann nach dem anfangsabenteuer zusammen ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Was lernt ein Waldläufer denn so ???
    Der ist ja kein eigendlicher Krieger, sondern eher,..
    Naja, irgendwas ;)
    Ich nehm jetzt den waldläufer da der a.) am anfang besser ist und b.) ich am anfang jeden vorteil brauchen kann :D
    Und b.) werd ich vielleicht bei nem anderen abenetuer mit neuen Charakteren nen Zauberer nehmen, wenn ich schon erfahrung hab, wer weiß ;)
    Mfg nochmals ich
    Ps: Also dann am Freitag ist Geregelt :D
    HAb am SAmstag bei nem Freund (Geburtstag) Herr der Ringe Tag =
    Herr der Ringe die gefährten + Herr der Ringe die 2 Türme, Video gucken.
    DA werd ich besoners augenmerk auf zauberer und waldläufer legen =
    Der Gandalf ist schon enorm mächtig da haste recht, aber aragorn und co, sind einfach von der sympathie besser, wennste mich fragst ;)
    naja, also kann ich mich 6 Stunden mit der Charakteren und deren verhalten beschäftigen :D
    Wollte ich nur loswerden, weiß auch nicht warum :D
    @G.P: haben die charakteren aus HdR von den fähigkeiten ähnlichkeiten mit D&D ???
    Also, man ließt sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Die Einstiegsabenteuer haben den Sinn, daß Rollenspielneulinge das Spielsystem kennenlernen können. Danach spielen wir natürlich alle zusammen.

Wegen deinem Charakter: Wenn du zu mir kommst, zeig ich dir einfach meine ganzen Bücher und du kannst dir anschaun, welche Klasse dir am meisten zusagt.

So, und den Rest hab ich dir eh schon per ICQ beantwortet. Wir wollen hier ja den Server nicht überlasten... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Noch mal zur Erinnerung: Wir drei treffen uns diesen Freitag, den 24.10. zum Erstellen der Charaktere und allgemeinem Tratschen zum Thema D&D.
    Letzte Chance!

@ Tielner & Earin Shaad
    Ihr könnt's natürlich auch kommen, wenn ihr wollt. Ist aber nicht nötig, weil wir eh noch nicht spielen werden.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Grey Pilgrim
    Kann nicht - spiele diesen Freitag HQ

Ha - habe soeben eine Vereins-Terminkollision gefunden.
    Wir spielen ja abwechselnd mit dir HQ
    Tura Xell ist eigentlich in unserer Gruppe.
    Technisch gesehen hat er ja diesen Freitag keine Zeit (ob er sich jetzt für HQ oder Rollenspiel entscheidet weiß ich nicht)

Weiß nicht wie wir das lösen wollen...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Tura Xell sollte sich mal hier melden. ;)

Da wir eh nur jede 2. Woche spielen wollten, könnte ich meinen Termin ja verschieben. Oder es kommt diesen Freitag mal nur der Nightbringer.
    War HQ nicht mal für Samstag geplant?

Vielleicht könntet ihr euch auch mal hier melden. Es betrifft eigentlich euch. ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Wir müssen uns ja zum charakteren machen net Freitags treffen, oder ???
    DAs würded och auch an nem Nachmittag unter der Woche gehen, denk ich mir, und wenn wir uns dann so um 4Uhr treffen würden wären die charakteren locker so fertig, das wir noch Straßenbahnen erwischen :D
    DAs ist die theorie.
    Und dann könnten wir nexten freitag alle zusammen zocken, hab ich mir gedacht.
    Mg Nightbringer
    Ps: TURA XELL, MELDE DICH BITTE !!!

So, ich werd hier mal ein paar Dinge klarstellen:

1. Es gibt auch Leute, die nicht zu Mittag lustig von der Schule nach Hause gehen und dann fad irgendwo herum hängen. Ich bin den ganzen Tag in der Arbeit und hab auch sonst noch einiges zu tun und der einzige Tag, an dem ich um 16.00 Uhr Zeit hätte, wäre Sonntag. Und die Diskussion, ob wir Sonntags spielen, hatten wir schon vor einigen Wochen.

2. @ Tura Xell
    Entscheide dich bitte, wo du überall mitmachen willst. Wegen dir wurde der HQ-Termin auf Freitag verlegt, obwohl du wußtest, daß auch ich am Freitag spiele. Ich bin dir nicht böse, wenn du lieber bei HQ-Runde mitspielst, nur sags mir bitte!
    Ob wir jeden Freitag oder nur jeden zweiten Freitag spielen, sollte nicht von irgendwelchen zielichtigen Termin-Rochaden abhängen.
    Und meld dich mal endlich hier!

3. Zu den Terminen meiner Runde:
    Mark, könntest du bitte die Datumsangaben bei mir im Termin-Thread rausnehmen. Bevor wir uns nicht mal zu fünft zusammen gesetzt haben, ist es offenbar unmöglich, irgendwelche Terminangaben zu machen. Ich geb dir Bescheid, wenn es fixe Termine gibt.

So, und die beiden neuen (Tura Xell und Nightbringer) sollten hier mal reinschreiben wann sie denn mal gemeinsam Zeit hätten. Damit wir uns möglichst bald mal über einen Termin einigen können. Und wenn noch jemand von unter der Woche Nachmittag redet, kommt es hier zu einem Spontan-Amoklauf!
    Falls es nicht möglich sein sollte, einen Termin zu finden, muß ich euch leider dankend absagen.

4. @ Nightbringer
    Hör auf, mein ICQ voll zu spammen! Wenn mein ICQ-Status auf "Away" steht, ist auch genau das der Fall. Ich bin dann nicht da. Und kann somit auch nicht antworten.

So, ich habe fertig! :evil:
    (Hans Talhoffer, 1459)
    So barsch hättest es aber auch nicht formulieren müssen ;)
    Uiuiui ;)

Eine Kleinigkeit tust du dem guten Tom aber unrecht - nur wegen ihm haben wir es nicht auf Freitag verschoben (aber auch wegen ihm)
    Es ging darum, dass die Jungs generell nur mehr jedes 2. WE Zeit gehabt haben - und da wir auch nur jedes 2. We bei dir RPG spielen war es naheliegend, dass wir die Termine zusammenfassen.

Ich bin im Moment mit der situation auch nicht unbedingt glücklich.

Ich meine, es bleibt doch dabei - jeden 2. Freitag bei dir RPG. Somit ist für mich jeder andere Freitag für HQ reserviert.
    Wenn du oder ich mal keine Zeit haben sollten - kann a., der andere einspringen, wenn er will - oder b., das eine Mal fällt ersatzlos aus.

So hätte ich mir das gedacht. Aber wenn du anderer Meinung bist, können wir gerne neu überlegen wie wir alle Termine unter einen Hut bringen. :)

Wie es läuft??

Mir geht nur diese Terminherumschieberei auf die Nerven. Ich wollte eigentlich nur eine gemütliche Rollenspiel-Runde machen aber so langsam verlier ich die Lust daran.

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns mal alle fünf und besprechen das Thema. Bei der Gelegenheit können auch gleich die beiden fehlenden Charaktere erstellt werden.
    Und das ganze sollte demnächst stattfinden. Also ich erwarte eure Vorschläge.
    Was mich betrifft, nächsten Freitag ist Halloween, da werd ich wahrscheinlich keine Zeit haben. Da am Samstag aber Feiertag ist, würde es da gehen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Samstag Feiertag - super!!
    Treffen wir uns alle im Clubraum3 - perfekt
    Wie ihr zum Clubraum kommt könnt ihr im Aktivitäten Thread und auch im Kontaktthread nachlesen.

Wie es läuft??