ist das Jahr 2003 ein gutes??

ist das Jahr 2003 ein gutes??

Hab mir gerade in der schnellbahn diese frage gestellt....

Ich bin heute das dritte mal dieses jahr krank gemeldet... während meiner schulzeit bzw. bis zum bundesheer war ich ca. alle 5 jahre mal ausser gefecht...jetzt hustet mich einer mal an und ich geh schon heim...

und generell sieht das jahr 2003 gesundheitsmäßig besch..eiden aus:

5 meiner kollegen ahben probleme mit venen bzw. rücken und befinden sich in ärztlicher behandlung!

Anfang des Jahres verunglück ein freund von mir!

Der 26-jährige bruder einer bekannten erleidet einen herzinfarkt!

Mein chef stirbt 36jährig an einem herzinfarkt!

Ein bekannter wird vor 5000 cardiologen am herz operiert und stirbt fast dabei!

Eine chronische Krankheit zehrt an meinem onkel, daß dieser aussieht wie ghandi...

2002 war im vergleich dazu eigentlich nur ein sehr stressiges jahr... Bei keinem funktionierte irgendwas...immer musste mehr getan werden... kann es sein daß das jetzt die folgen sind...???

gehts euch ähnlich??
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich fand das Jahr auch sehr angenehm, obwohl eigentlich sehr viel schief ging.
    Naja, das Jahr ist noch lang :D

Wegen Krankheiten: ich merke es selber in meiner Familie: viel mehr Krankheits- und leider auch Todesfälle, mehr als die Jahre davor...
    Sogar ich bin krank: Leistenbruch! Aber ich sehe es als Segnung, wenn ich es bis zum BH durchhalte ohne dass er sich verschlimmert

leer

naja 2003 hat seine guten wie auch seine schlechten seiten gehabt.

das mit den krankheitsfällen und todesfällen ist mir auch schon aufgefallen ;(

grossvater stirbt in der früh an herz/nierenversagen

bekannte stirbt im schlaf an gehirn-gerinsel

beide gesund einfach so :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Oli
    naja 2003 hat seine guten wie auch seine schlechten seiten gehabt.

genau wie 2002, 2001, 2000, 1999, 1998.........................

eine sehr subjektive Sache das ganze
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ist es nicht so das wir dazu tendieren nur oder oft nur die negativen Ereignisse im Gedächtnis zu verankern. Die Positiven Dinge die sich auch ereignen werden dann all zu oft nur als Gegeben hingenommen bzw. viel zu oft zu schnell vergessen.

Wenn ich den heutigen Tag betrachte......

Benzin ausgegagen, 1 Stunde hin und retour zur nächsten Tankstelle, 2 beschissen Besprechungen hinter mir wobei man die Eine nur auf ne Streiterei reduzieren kann, um 16h00 die nächste bescheidene Besprechung und dazwischen bzw. bis spät am Abend muß der Rest erledigt werden.

Andererseits....die Kleine hat 2 mal je 4-5 Stunden durchgeschlafen. Sie ist pumperl gesund und hat sehr guten Appetit. Es hat nicht geregnet und die
    Sonne schien, als ich zu Fuß um Benzin unterwegs war, ich konnte unseren ungarischen Partnern und Key-usern nachweisen, das sie Id.... Schwachonis sind und einen Programmfehler haben.

Also ich weis nicht, irgendwie relativiert sich doch das Ganze darauf aus welchem Blickwinkel wir das Ganze betrachten und welche Wertigkeit wir dem Ganzen geben.

my 2 Euros
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nun, kommt ganz auf die Wertigkeit an, die ich den einzelnen Dingen beimesse.

Generell betrachtet hatte ich noch nie soviel Stress und Arbeit im Büro wie dieses Jahr, und der Ausblick auf nächstes Jahr scheint mir nicht besser zu werden.

Dennoch, meine Kleinen sind bisher ganz brav. Die ältere ist zwar jetzt bald im Trotzalter und versucht ihren Willen durchzusetzen, dafür schläft die Kleine (2 Wochen) nun zwischen 4 und 6 Stunden in der Nacht und zwischen 3 und 5 Stunden tagsüber (wobei schläft das `Falsche Wort ist, das sind die Trinkabstände, da ist sie zeitweise munter, aber friedlich).

Meine Frau ist im Großen und Ganzen auch ausgeglichen wobei sie halt dennoch manchmal genervt ist.

Trotzdem finde ich Zeit (bzw. nehme sie mir) um auch mal abends wegzugehen oder meinem Hobby nachzugehen, manchmal auch mehrmals in der Woche.

Da aber die Österreicher ohnehin ein Volk von Neidern und Raunzern sind, denke ich dass sich die negativen Erlebnisse einfach stärker einprägen, und man sich daran leichter erinnert. Dann scheinen wiederum die Jahre die weiter zurückliegen angenehmer, leichter etc. als das momentane, da man mit der Zeit doch auch wieder die negativen Erlebnisse und Erfahrungen leichter vergisst.

Also für mich war 2003 bisher ein zwar stressiges, aber im großen und ganzen gutes Jahr.
    Für mich persönlich allgemein gsehn im Schnitt auch ein Jahr wie die vorhergehenden.

Aber bezogen auf gesundheitliche Aspekte, scheints mir dieses Jahr auch ned allzu gut zu gehn.
    Bin normalerweise sehr immun gegen Krankheiten aller Art, meistens habi einmal im Jahr a bissl a stärkere Verkühlung für a knappe Woche, das wars dann.

Aber dieses Jahr... speziell jetzt seit zwei Monaten bini andauernd müd, obwohli mehr schlaf als die Monate zuvor. Verkühlt wari a immer wieder bissl, Kopfweh auch des öfteren, und midn Kreuz habis jetzt a erst ghabt.

Also entweder i werd scho alt... oder keine Ahnung... ;(

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

hm..es ist ja noch nicht vorrüber;) (oder geht die welt unter und ich habs wiedermal verpasst*g*)
    aber bis jetzt?
    gut:
    endlich mit DEM mädchen zusammen,welches ich seit*denk*..2 1/2 jahren liebe*g*
    unglaublich lustige öms;)
    alte freunde getroffen,und auch nach 2-4 jahren versteht man sich:)
    mit meinem vater wieder gesprächsfuß
    ....

schlecht?
    im sport läufts net rund,und vorallem net mit den dummen knien*gr*
    in den letzten 6 runden den (fast) sicheren meistertitel versemmelt...mit 5 niederlagen und 1 unentschieden*gr*...
    ..

besser als das letzte maybe...aber he,ich bin jung*g*

@edi:das komt noch,mit den weibern;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
    ...
    @edi:das komt noch,mit den weibern;)

Das haben mir zig andere auch schon lange gesagt :D :D Aba bis jetzt läufts einfach net...

Die Mädls die super sind und die ich will -> vergeben oda doch irgendwie "bekloppt"

Und diejenigen, die ich egentlich net will -> die stehen auf mich... WAH :D
    Najo Ansprüche, ich kann net mit nem Mädl zammgehen dass mich einfach... net "anturnt" ... Charakter und Aussehen sind ja wichtig... aba wenn beides einfach net hinhaut... gehts halt net :)

Ansprüche sind eh scho niedrig, aba es klappt halt net... bäh mist :D
    Für mich persönlich war 2003 mit Sicherheit das schlechteste Jahr seit 1995:

Mein bester Freund beendet sein Leben.

Meine Schwiegermutter in spe hat eine sehr schwere Operation und geht dabei um ein Haar über den Jordan. Meine Liebste ist dementsprechend 1 Monat vorher und 2 Monate nachher unter Druck.

Der Lebensgefährte meiner Mutter hat Krebs (Operation so weit erfolgreich) und bricht sich immer wieder irgendwas (dieses Jahr schon zwei mal).

2 von sechs Kollegen kündigen.

Aber auf der anderen Seite, ich habe eine Lebensgefährtin, mit der ich seit 4 Jahren glücklich bin, eine (interessante und herausfordernde) Arbeit, ein Dach über dem Kopf und ich verdiene zumindest so viel Geld, dass ich mir diesen Monat ein neues Auto leisten kann und dabei fast keine Schulden... Hurrah!

Und was meine Umgebung betrifft, im Moment scheint fast alle Weiblichkeit um mich herum schwanger zu sein (oder gewesen zu sein) ;). So weit ich das überprüfen kann, sind die Schwangerschaften und Geburten auch bis jetzt ohne Komplikationen abgelaufen - Toi toi toi. Inzwischen bin ich in einem Alter, wo ich es sehr schön und tröstlich finde, wenn so viel neues Leben im Kommen ist.

Manchmal allerding steigt bei mir in letzter Zeit der Gedanke hoch, ob es vielleicht an der Pensionsreform liegt, dass so viele Leute sich entschlossen haben, Kinder zu zeugen?? :)) Was meint ihr dazu?
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2