WoW/Keepers am Spielefest - 16. bis 18. 11. 2012

WoW/Keepers am Spielefest - 16. bis 18. 11. 2012

Und es ist wieder so weit, das Spielefest steht vor der Tür. Wieder wollen wir vor Ort sein und unser Hobby präsentieren. Wie jedes Jahr brauchen wir dafür motivierte MitarbeiterInnen.

Eintritt ist für alle die am Stand mitarbeiten/betreuen gratis. Bitte meldet euch wenn ihr Zeit und Lust habt uns zu helfen, auch Hilfe an "nur" einem Tag ist gerne gesehen. Grundsätzlich würden wir gerne Warmachine, Fantasy und 40k in Form von Demo-Tischen (inkl. Zuschauerbeteiligung :) ) anbieten. Dazu uU noch eine Bemalstation sowie einen Infostand. Falls ihr noch weitere Ideen zu Spielsystemen/Präsentationen habt, einfach hinzufügen.

Anmeldeliste:

Donnerstag (Aufbau):
      Freitag:
      Samstag:
      Sonntag:

Zusätzlich gibt es noch einige Tasks die im Vorfeld zu erledigen sind. Wenn ihr euch berufen fühlt bei einem davon mitzuwirken ODER euch noch mehr Dinge einfallen wieder: Einfach melden :)

Vorbereitungsphase

T-Shirts:
      Flyer:
      Transport:
      Ist jetzt noch lange hin. Aber helfe grundsätzlich gerne.

Eventuell könnte man im Vorfeld schon Termine für Einführungsabende ausmachen und Leute, die sich am Fest interessieren dann direkt dazu einladen. Könnte eine Annäherung an den Club erleichtern.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Bin prinzipiell bereit dazu.

Detailplanung folgt noch.

Ich kann wieder die beleuchtung für die vitrine stellen.

Seh ich das richtig das wir diesmal clubshirts verwenden? :P

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wenn es wieder einen Maltisch gibt, wäre ich da auf alle Fälle dabei. Ansonsten lassen sich uU ein paar aus der Warmachine-Ecke motivieren, um zumindest einen Tag Battlebox-Kämpfe zu präsentieren (incl. mitmachen) oder Spiele zu zeigen. Dass am Stand selbst noch einiges zu verbessern wäre, haben wir eh letztes Jahr zusammengetragen :) Der Sia als Spielefest-Veteran istda vermutlich eine gute Quelle für allerelei Input.
      post_count++
      Melde mich freiwillig für Sonntag (Info, Bemalstand, Warhammer).

Edit: werde am Donnerstag schon dem Siegel beim Aufbauen helfen, am Sonntag kann ich je nach Bedarf dem Club helfen, der grad weniger Leute hat.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

So dann mal weiter im Text.

zu mir: ich hab soweit zeit an allen tagen Do - sonntag da Urlaub.
      --------------------------------

Allgemein:

Die Threads:
      Spielefest Feedback
      WOW goes Spielefest

Zusammenfassung von Lynx etwas modifiziert:

Original von Lynx
      Wenn ich die Ideen soweit zusammenfassen kann:

- Corporate Identity, Club-T-Shirts

- Mehr Demotische, weniger Punkte

- Separate "Zuschautische" und "Schnuppertische".

- Bei letzteren separate Kindertische

- Persönliche Ansprechpartner am Flyer

- Beschriftungen der Tische

- Quickstart-Guide zum schnellen Überblick worums geht bei den Demotischen

- Zielgruppenmarkierungen

Dazu sehe ich jetzt zwo Orga schwerpunkte:
      a) die allgemeine (helfer, tische, vitrine, transport .....)
      b) die vor-Ort-details ( Spielablauf, auftreten Guide,)

jetzt mal die Frage wer ist ansprechpartner dH Orga? (Martin?)

bis wann brauchen wir die Helfermeldungen

Machen wir ein orgatreffen wo diejenigen die einen bereich übernehmen wollen mal miteinander reden können? wenn ja wann?

T-Shirts? die schwarz-weisen oder andere? (ich hab auch noch grau und orange :D )

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Danke das der Xun auch an mich gedacht hat, bin aber in Valencia und komme da her nicht, viel Spaß euch allen, nächstes Jahr schaffe ich es dann vll endlich mal
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Sry, wegen Urlaub habe ich Xuns Antwort ganz übersehen:

Bis dato kümmern Meni und ich uns darum und waren bei den Organisationstreffen des Gaming Councils (i.e. der Gruppen die am Spielefest den Fantasy/LARP/... Bereich organisieren).

Finde die Idee eines gemeinsamen Organisationstreffen gut und würde dafür nächsten Mittwoch vorschlagen. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen. Dort können wir dann, denke ich, alles weitere in Ruhe besprechen. Falls nächster Mittwoch nicht für alle passt könnte ich auch ein Doodle starten.

hf,
      martin
      Soda Meni und ich haben unsere Köpfe rauchen lassen. :D

Die Anmeldungen für die Helfer werden bis 30.Oktober gebraucht also die Bitte an alle Helfer bis dahin anzugeben wann und für was sie zur Verfügung stehen.

Martin starte bitte dafür ein Doodle wo sich dann alle eintragen können.
      ----------------

T-Shirts: wer noch eines der schwarz/weissen hat bitte tragen, alle anderen nehmen bitte ein schwarzes T-Shirt/Hemd.
      Jeder bekommt ein Namensschild.

-------------

Fahrzeug, Vitrine & Werkzeug ist thema für den Markus.
      Beleuchtung und den grossen Aufsteller übernehm ich.

--------------

Flyer werden noch mit der Orga abgeklärt.

--------------

Spieltische:
      ziel ist es die Tische auf 48x48"Platten (wo nicht die ganze Distanz bespielt wird) und auf 15min zu beschränken nach dem Motto: Wir zeigen dir jetzt 5-10% von dem Spiel. Willst du mehr wissen, komm in den Club.

Szenario für 40K wäre zB: 2x5 Space Marines gehen auf 10(oder 15) Orks los.

Gedacht sind drei Demotische und ein Infotisch.

-----------------------

So das ists daweil mal wieder. Angedacht ist auch eine "jetzt gehts gleich los"-Besprechung für Mi den 7. November wieder so um 17-18h.
      Da wär es natürlich super wenn alle Helfer und Interesierten vorbeischaun könnten damit alle offenen Fragen geklärt werden.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Leider ist das Treffen gestern völlig an mir vorbeigegangen - offenbar war ich zu intensiv im Spiel drin, sonst hätt ich mich auch gern dazugesetzt ;).

Sind die 3 Tische bereits komplett verplant? Aus der Warmachine-Ecke gäbe es genug Interessierte, um einen Tisch für Battlebox-Schlachten bzw. Vorzeige-Spiele zu füllen.

Weiters find ich keine Bemalecke in eurer Auflistung ;). Fehlt die, oder ist da dieses Jahr nichts geplant? Falls nichts geplant ist, spräche etwas dagegen, sich einen Tisch zu organisieren und zwischen ein paar Demospielen künstlerisch tätig zu werden?
      post_count++
      Geplant ist, Infotisch mit Bemaltisch zu verschmelzen (außer es findet sich ein motiviertes Bemalteam, das was cooles aufzieht). Und ja, ihr könnt natürlich einen Tisch haben.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Leider war ich auch net da, leider verhindert.

Aber zwecks Oberen Punkte::

T-Shirts:

Wie viele Leute haben das noch ? Wenn nur ein paar , wäre es nicht Klüger vllt Orange /Gelbe / "Helle" Farben zu nehmen ? Sieht erstens besser aus und man sieht nicht die schweissflecken.

Spieletische:

Wie viele gibt es eigentlich ?

Mfg
      Arthur
      Alter Accountname: D@niel