Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 89

• @ franz: ach so, dann bin ich beruhigt, dachte da ist mir was entgangen. Die regeländerungen/einheitendarstellung klingt sehr interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es meine zeit ist. Mal sehen wer mitmacht...

@ sia: Hamma alles. Aber ich schlafe wenig :D

@ Weiß zwar nicht was für dich da nur bedingt historisch ist was bei anderen systemen nicht so ist aber wurscht.
  • @ Nikfu:
    FoG gespielt JA hab ich und auch einige Spieleberichte gelesen und selbstverständlich die Regeln auch. Nö ist GW Stile und bedingt historisch.

Ja hat einen Spielcharakter und läßt sich leicht und locker zocken, ich persönlich habe anderes gespielt und finde es, obwohl komplexer wesentlich ansprechender.

Aber wie heißt es so schön jedem das seine und mir das Meiste :D

cya
    Stefan B.
  • Original von sia
    Legt ´s euch Kinder zu,

check
    Original von sia
    einen 60 h Job

check
    Original von sia
    ...und freiwillige Tätigkeit

check

noch Fragen? :D

OK, nicht jeder hat das Glück, so wie ich, einige dieser Dinge mit dem Hobby kombinieren zu können. :D
  • FOG ? Fields of Glory ?

Sia

ich sag euch was...ihr habt zuviel Zeit. Legt ´s euch Kinder zu, einen 60 h Job...und freiwillige Tätigkeit. :D Dann bin ich nicht so frustriert.
  • Nope!
    Wurde aber im Wargames Illustrated von Juni bereits vorgestellt, das erste AB hierzu wird - wie nicht anders zu erwarten - Wars of Religion sein...
  • Ich war eigentlich eher positiv von FoG überrascht, es hat gewisse "Eigenheiten", aber generell fand ich es nicht so schlecht.

Btw., FoG Renaissance ist erschienen, das ist schlimm :D
  • @ cypher: Schmafu, laut deinen angaben selber noch nie fog gespielt aber lästern. Deine grundsätzliche ablehnung von professionell erstellten regelwerken ist nicht wirklich nachvollziehbar :evil:

...Aber es ist auch heiß und ich bin gereizt ;)
  • Ich selbst habe soviel 15mm Antike daheim, auf das ich 250 Jahre alt werde bis ich nur die fertig bemalt habe! :D

Aber es ruht derzeit und hat vielleicht einen komischen Eigengeruch bereits entwickelt, aber noch immer aktuell. Besonders wenn Ihr das ganze nach Saga Publishing Regeln Ancient Warfare weitermachen wollt. FoG ist mir zu Gamesworkshop.

cya
    Stefan B.
  • Hallo Kyllion. Nix ist tot! Es ruht nur. Manchmal überwiegt eben im Moment ein Thema und Maßstab vor dem anderen.

Kann ich Bestätigen.
    Der Nikfu hat die gesamten Armeen der Antike zuhause. Und sollten die mal nicht reichen, ließen sich eine menge Orks und Golbins als Stellvertreter aufstellen. :D oder Österreicher, uvm....und noch mehrer...

Alles ab 15mm abwärts ist als Massenarmeeaufstellung geeignet.
    Da hätte ich sogar eine Kohorte Römer. (was soll ich noch alles gleichzeitig machen :( )
  • Vielleicht riecht es komisch aber tot ist es sicher nicht. Ich zumindest spiel 15mm antike mehr oder weniger regelmaessig, und da bin ich auch grosser anhaenger von fog. Im herbst plan ich eine demo dazu, armeen hab ich auch zu genuege (karthago, celtn/briten/germanen, roemer, numider, griechen). Meine fog spielegruppe ist aber nicht in der festung, hier koennen wir gerne was aufbauen (siehe demo).
  • Kurze Frage in den Raum gestellt:
    15mm Antike ist hier tot oder?

Lynx und ich hatten heute das Vergnügen Römer gegen Makedonen bei FOG zu führen (630 Punkte) und hatten Spaß dabei. Eigentlich äußerst schade, dass wir keine Fotos gemacht haben, aber mit genug sudern bekommt ihr ihn vielleicht dazu seine Armee zu posten :)

Ich muss sagen, dass System hat mich positiv überrascht. Zwar hatte ich keine Gelegenheit meine Kavallerie in die Schlacht zu stürzen, aber ansonsten war es sehr spannend. ;)

Achja, und ein Hoch auf meine Agrianner die eine Einheit angreifender italienischer Speerkämpfer im Wald ohne eigene Verluste zertüttet, zerschlagen, in die Flucht gejagt, abgeschlachtet und das Spiel somit entschieden hat :D
  • Ich glaube du nimmst meinen Kommentar wesentlich ernster als er gemeint war. Ich fand es nur schade, offensichtlich was versäumt zu haben. Tut mir leid, wenn das mies rübergekommen ist.
  • Hmm... ich werde gar nicht benachrichtigt, ich habe eben immer wieder ins Forum hineingesehen..
    Stimmt, auf den Post vom 12. oder 13. Mai habe ich nicht mehr geantwortet, da ich danach kaum bis gar nicht mehr auf Sweetwater war..

Ich finds nicht richtig, den Schwarzen Peter mir zuzuschieben, wenn man selbst nichts getan hat.
  • Tja Termine sind so eine Sache, derzeit schauts nach Sommerpause aus, Aufgrund von Urlaubsüberschneidungen. X(

Aber für alle die es Interessiert, hier die Homepage für WWII Skirmisch:
    Rules of Engagement

Die Regeln selbst finde ich übersichtlich und außgesprochen gut gebunden. Erstklassig für den Preis. Spielgröße ist so 25-40 Mann + Fahrzeuge, wenn man den möchte.

Ich kann gerne ein Demonstationsspiel veranstalten. Bei interesse bitte in diesem Threat eine Stimme und einen Post mit E-mail machen, damit ich auch weis wer möchte. Umfrage ist ca. 1 Woche gültig.

cya
    Stefan B.