40 K NOVAGRAZ Kampagne

Ich weiß das ich gestern mächtig viel Glück ghabt hab, aber ich finds scheiße wenn man die Regeln ohen den Gegner zu fragen 2 min vor Spielbeginn ändert! Im NG-Kodex steht 6 Zoll und ich war gegen die neuen 12 Zoll, deswegen wars nicht nett einfach auf 12 umzustellen! Wenns solche Regelprobleme gibt müssen meiner Meinung nach alle Mitspieler dafür sein und mit Mitspieler mein ich die beiden Leute die spielen und nciht alle Kampagnenteilnehmer! Der Mark hätt nicht alle sondern nur die vier Spieler fragen müssen und wenn der Stuntman und ich dagegen gewäsen wären, hätt ma halt mit sechs Zoll gschpielt und dann nach der beendigung des Spielzuges mit allen abgestimmt! Jetzt ist es eh zu spät und es ist mir wurscht da ich mehr erreicht hab als ich erwartet hab aber das nächste mal will ich nicht das wieder so ein Schwachsinn rauskommt! Denn bei dem Glück das ich ghabt hab hätt ich in einer Schußphase mehr vielleicht seinen zweiten Schwarmthyrannen getötet und damit höchstwahrscheinlich gewonnen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Ihc stimme El_Greko zu.
      Ich hab zwar gesgat es ist mir egal, da ich net gespielt habe aber ich glaub deswegen haben die anderen auch zugestimmt
      Aber nur mal logisch denken: Das wäre eine Schussphase gewesen.
      In einer hat er auf symbionten geschossen, da er sich gedacht hat, dass er den Tyranten nimmer schafft.
      Das wären 4 Sniper schuss, 1W6 vom Whirlwind, 2 SAU stationen, Bolter, Sturmboltre, Boltspistolen, Plsamwerfer und LAserkanone.
      Und das mal 2. (DA er dann net die symbionten weggebufft hätte, oder zumindest nur niedergfalmmt hätte)
      Mann kann nichts mehr machen, aber da muss ich El_Greko zustimmen.
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich schließ mich El Grekos Meinung voll und ganz an ABER,
      Ich beschwere mich jetzt nicht. Ich hab auch für eine Vergrößerung gestimmt ohne zu wissen, dass es mir Probleme bringen würde.

Ich akzeptire die Regel so wie sie jetzt ist.

Wenn ich jetzt damit anfangen würde, was passiert wäre wenn nur 6 Zoll aufstellung gewesen wären:
      Dann wäre der Jörg oder Jürgen?? nie und nimmer in den Nahkampf gekommen, und womöglich hät ich das Spiel für mich entscheiden können.

Leute!!! Es ist mir Wurscht!
      Für mich gings nur um den Spaß.
      Ich will erstmals nur Erfahrung sammeln.
      Das Spiel gegen die Orks war sehr lehrreich für mich.
      Also mir macht es nichts aus, aber für die Zukunft wird es wohl besser sein, die Regeln nicht kurz vor den Spielen zu ändern.
      Danach gibt es sonst immer sich beschwerende Verlierer. (an unsre grandiosen Kampagnenleiter)
      Ich hoffe ihr seit meiner Meinung.

Grüsse Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stuntman“ ()

Ich reg mich ja nicht auf ( außerdem hab ich gar nicht verloren ) und ich hab auch gschrieben das es mir wurscht ist aber ich will des nächste mal schon vorher die fixen regeln kennen, weil ich mich halt nicht in 40k auskenn und mich mein Gegener dein bescheißen könnte, was der Miki eh nicht machen würde, aber bei der Kampagne sind viele Leute die zum ersten Mal 40k spielen und deswegen aus versehen bescheißen weils sich einfach net auskennen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

Hey Leute es ist so wie es ist, aber es ist ne feststellung ;)
      Und damit soll sichergestell werdne, dass die regeln nicht mehr ein paar minuten vorm spiel geändert werden,...
      Also wenn das absofort beachtet wird steht fun ncht mehr im wege ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber du hast ja eh den Paul an deiner Seite gehabt. Da kann dich eh so gut wie keiner bescheißen und wer will das schon???
      Ich glaube nicht das irgendwer von der Kampagne absichtlich schummelt um zu gewinnen.
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Leute, das ist ne Kampagne und kein Turnier! Da gehts erstens um ne Story und nicht ums gewinnen und zweitens kommt das bei kampagnen oft vor, das man Regeln kurzfristig ändert. IMHO wird das sicher noch ein paar Mal passieren, und ich bin auch total dafür. Alles um die Spiele flüssiger zu machen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Timi

Also ich glaub es hätt auch absolut keinen Unterschied bei dir gemacht, ob wir die Regeländerung jetzt gemacht haben oder nicht...
      Wenn ihr mit 6 " gespielt hättet hättest du auch in der ersten Runde fast nicht schießen können und somit ne Runde ballern verloren...
      Insofern isses wie ihr schon sagt WURSCHT und nicht mehr der Rede wert...
      Regeländerungen werden wahrscheinlich wieder kommen, weil man nicht alles im Vorhinein planen kann....

@Karte und Novagraz-Dateien

Aus rechtlichen Gründen isses mir nicht erlaubt die Daten auf meine Homepage zu stellen, solange ich nicht weiß, ob es dem Mark recht ist... Paul seinen Segen hätte ich, aber solang ich vom Mark das OK nicht bekomme lad ich die Seite nicht hinauf.

Insofern bitte noch um etwas Geduld....
      Momentan könnte ich die Kampagnenregeln und die Spielfeldviertel (Geländeaufstellung) ins Internet stellen, weiß aber wie gesagt noch net ob es dem Mark recht wäre,...

Die Karte vom Chris Reinisch mit dem Kampagnenverlauf hab ich leider noch nicht bekommen, ich werd sie aber bis spätestens Dienstag auftreiben...

lg rag
      Ich brauch das ding aber unbedingt morgen !!!
      Muss wissen wo ich genau bin udn wie wer weg ist, den meinen zug schick ich dem PAul schon am Montag Abend, da ich dann wegfahre bis SAmstag ;)
      (Obwohl das wie es aussieht nicht so sicher ist)
      Abe rtrozdem brauch ich das ding morgen ;)
      Mfg Nightbringer

Wann fahrst denn weg? Ich werd schauen dass ich das Ding bis morgen auftreiben kann...
      Wird wenn dann aber erst morgen Abend sein...
      Die Kampagnenregeln und die Stadtquadrate hast eh per PM vom Mark gekriegt und anhand des Stadtplanes, der in den Kampagnenregeln drinnen is solltest jetzt nach 5 Zügen eh so ungefähr wissen wie deine Armee steht, bzw welche felder um dich herum frei sind (ich weiß zumindest genau über meine Umgebung bescheid)

Aber wie gesagt... ich schau, dass ich bis morgen Abend nen Screenshot vom bisherigen Kampagnenverlauf krieg...

lg rag
      wollt nur noch was zu Regeländerungen und co sagen:

also es gibt bei der Kampagne einige "unfaire" Dinge. Bin froh, dass man als Angreifer 12" reindarf, denn bei einer breite von 54" kommt ein Nahkämpfer, der sich logischerweise nur 6" bewegt, nie mehr in den Nahkampf.

Dadurch wäre es mehr als nur unfair, also unspielbar,falls sich der Angegriffene (so wie in meinem Spiel) auf die letzten 6" zurückzieht.

die restl. Benachteiligungen muss man einfach hinnehmen, da gibts was für Tyraniden, und sicher auch für andere Armeen.

wie bereits einer erwähnt hatte, sollte man das Ganze so gut wie möglich als Kampagne hinnehmen.

Lg Miki
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      War ein schönes Spiel gestern! Wär klass gewesen heute auch zu spielen, da hättma genug Kämpfe gehabt!
      @raghnath: Stells bitte einfach rein. Der Mark wird dich sicher ent
      verklagen! die karten sind einfach total wichtig für die Züge.

@regeländerung: Es is zwar schade wenn Regeln kurzfristig geändert werden, aber da das die erste Kampagne dieser Art ist, wird das auch weiterhin nicht ausbleiben. Ansonsten schließ ich mich Achaon an.

Das die Karten wirklich fix sind ist eine geniale Idee für die Kampagne! Wennst daneben noch ein luftbild von Graz liegen hättest wärs perfekt!

Aja, hab beschlossen dass die Veteranenfähigkeit meiner Läufer nicht in der Farhzeugtabelle , sondern in der Infanterietabelle auszuwürfeln ist. Denn eigentlich sind sie gepanzerte infanterie, zumindest in vielen Punkten vom Straßenkampf. (Und wer will gegen Bots kämpfen, die wegen der Vet-f. "zählt als schnelles fahrzeug" schon in der 2ten Runde im Nahkampf sind???)
      Freut mich, dass so viel Fedback kommt :)

Den Codex habe ich eh schon ins Netz gestellt (kannst also veröffentlichen - die Adresse deiner HP nicht im Forum sondern nur per PM - klar? War viel Arbeit. Ich will nicht, dass die stadtkarte durch forum flattert

Also veröffentlichen ja - aber die adresse nur an die Teilnehmer!!!!

@Regeln
      Die kampagne ist unfair!! Das war klar! Tyraniden haben nur Vorteile etc...
      Was soll man machen.
      Im Nachhinein habe ich mir gedacht - ich hätte hart bleiben müssen. Erstens die Kampagnenregeln waren seit geraumer Zeit bekannt - niemand hat sich beschwert.
      Zweitens der Nachteil für Nahkampfarmeen ist weg - wenn sie mal alle subterrane Bewegung haben...

Aber egal jetzt - wie schon einer von euch (alex od. Martin?) rcithig gesagt hat - man kann im Vorfeld nicht an alles denken. wir haben uns eh sehr bemüht. (Und viel Zeit investiert... X( )
      Aus dieser Kampagne lernen wir für die nächste

@Kampagnestory
      Alex & Max
      Bin begeistert -ihr habt eure stories aufeinander abgestimmt - genauso möchte ich es haben. es sollen nicht seperate Stories parallel nebeneinander herlaufen - sie sollen einen bezug zueinander haben!!!

Also weiter so!! :)
      @Alex Sind deine Night Lords also von Anfaang an im Norden gelandet - dann muss ichdas bei mir ändern- habe jetzt geschrieben sie waren erst im Süden und ann erst im Norden... :rolleyes:

Ragnath
      Hmmm... war ja klar, dass das 53. wieder Mist gebaut hat :rolleyes:
      Vielleicht solltest du deienn Thunderhawk Piloten zur Nachschulung schicken!!! :O
      Werde ich jedenfalls in die Geschichte einbauen...

@Rest
      Kapitel 3 beeinhaltet den ganzen Samstag

Kapitel 4 beinhaltet den Zug am Mittwoch - dann sehen wir wieter
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich glaub ihr versteht mich falsch, ich hab nichts dagegen, ich will nur das vor meinem nächsten Spiel die Regeln feststehen und nicht geändert werden.
      @ Tura Xell
      Ich hab ja nicht gschrieben das jemand extra bescheist, aber da viele Leute zum ersten mal spielen könnte man sich irren!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@Mark: Danke! War aber eigentlich gar nicht ausgemacht, das wir die Stories verknüpfen.. :D

@ragh: bitte schick mir deine Homepage-Adresse, wennst die Karte reingestellt hast, hab ehrlich gesagt null Ahnung, welche Quadtrate um mich herum sind, ich weiß es nur ungefähr...

Und was die weiteren Kapitel betrifft, ich werde mich wohl daran machen, einen Part zu schreiben, der den Samstag abdeckt. 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!