40 K NOVAGRAZ Kampagne

Original von Tomizlav
      Weis noch nicht, ob ich kommen kann; da ich meinen einzigen freien Nachmittag der Woche doch lieber mit WH-Spielen verbringen möchte als mit Besprechen. Wenn der Karli in der Zwischenzeit aber eh mit dem Stefan spielt, schau ich vorbei. 1700, oder?

Grad du bist wichtig!!
      Als Mitorganisator.

Wir müssen heute nochmal genau schauen wer was macht und wer fertig ist mit seiner Aufgabe!

Wegen den 40K Regeln möchte ich noch was klären
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi !
      Tut mir leid dass ich ned gekommen bin. Heut war sehr viel zu tun, eine Kollegin is nämlich krank geworden, und ich musste einen Teil ihrer Arbeit dazu machen. Ich war bis 19:30 in der Arbeit. Sowas kann ich leider nicht vorraussehen. Und ich finds selber blöd, wenn ich in die Arbeit komme, mir denke um 18:00 bin ich fertig und dann erfahr ich:"Heut musst länger dableiben !"
      So, ich werd jetzt schlafen gehn, 6 Stunden Schule in 5 1/2 Stunden Arbeit machen ziemlich müde...
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      So, die Eckpunkte der Besprechung...

Wir haben erfahren, dass viele mit ihren Planeten in Verzug sind.
      Bitte diese so bald wie möglich fertigstellen und dann Ahriman mailen
      (Er wirds dann im Netz für uns bereitlegen)

Weiters sind auch einige mit ihrer story Verzug.
      Auch da bitte ich einen Zahn zuzulegen

Ich habe übers WE die Kampagnenregeln nochmal überarbeitet (hat fast das gasnze WE verschlungen) - aber dafür passen sie jetzt.
      Alle, die schon regeln haben diese löschen, weil sich einiges geändert hat.

Wer noch was braucht soll sich bitte bei mir melden! :)

Edit:
      Die links vom Tomizlav funktioneren sehr wohl - aber nicht in der PM
      Am besten kopieren und direkt in Adressleiste eingeben! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ich bin auf jeden Fall bis Freitag mit den Planeten fertig!

Welche Links vom Thomas? Mir hat er keine PM geschickt...

Ich bräuchte außerdem noch die Novagraz-Regeln. Sowohl 40K als auch Gothic. Bitte schicken.

Greets

EDIT: hab gerade gesehen, dass ich die 40K Regeln schon vom Mark bekommen habe. Thx. Fehlt nur noch Gothic.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Kriegst gleich PM! :)

Wie es läuft??

Hi !
      Meine Planeten sind schon längst fertig. Hab den Ahriman um die E-Mail Adresse per PM gebeten.
      Und nun eine erfreuliche Nachricht: Ich konnte endlich das letzte Matereal besorgen, um mit dem Bau des Imperial-Towers zu beginnen. Ein paar Infos dazu: Der Tower ist ein zwölfstöckiges Bürogebäude in extravaganter Form, gestrichen in unschuldigen Sororita-weiß, ein Glanzstück der imperialen Baukunst :D. Minis kann man zwar keine reinstellen, aber ich hab das Ding so geplant, damit es in den WH40k - Maßstab reinpasst. Wann es fertig sein wird kann ich nicht abschätzen, mir schwirren viele gute Ideen im Kopf rum. Aber ihr werdet es zu sehen kriegen, lasst euch überraschen ;)
      mfg
      Skavengarf

Edit: Also, ich hab mir die Planetenkarte angesehen. Ähhm, wie war das nochmal ? Die großen Felder sind ein Spieltisch, und die Raster mit den kleinen Feldern die Position der Geländestücke ? Oder sind erst die kleinen Felder 1 Spieltisch ?(
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

1 Planetenfeld ist ein Spieltisch!

Wie es läuft??

PM's wegen meiner EMail draussen an:

Earin, Dreadnought, Garf, Nighty, Mark & Tomizlav (haben sie eh schon länger), Thor, Hohepriester.

Mehr Teilnehmer fielen mir nicht ein. Also wer hier noch fehlt: Bitte PM an mich, dann kriegt ihr die Adresse.

so far, Ahri
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Thomas Leitner (Tura Xell) hast vergessen! :)

Hat jetzt eigentlich jeder die Gothic Regeln?

Wie es läuft??

Habts schon die heutige Schlagzeile der Kleinen Zeitung gelesen? :D

"Graz fleht um Gnade"

Ich finde, das müssen wir unbedingt in die story einbauen! :D

Wie es läuft??

@Ahriman

Habe gerade mit dem Thomas geredet. Du wirst genauso spielen wie alle anderen (das heißt 7 IS und 1 Orbitalstation)

@ll
      Die Tyranidenregeln sind somit ungültig und werden nicht verwendet (- außer von den 28 Tyranidenflotten, die Kryptmann auf Novagraz zukommen sieht! ;) )

Wie es läuft??

Poahhh - ist gar nicht so wenig zum Ausdrucken! 8o

Na ja... morgen habe ich hier eh nicht viel zu tun :D

Edit:
      @Ahriman
      Wenn man deine Systeme ausdruckt - passt jedes Doc auf eine Seite?
      (Ja bin schon draufgekommen - deine passen - meine nicht!)
      Gibts eine Möglichkeit die Datein in Excel Files umzuwandeln?
      (Ja gibts - einfach speichern unter und schon hat mans dort als Excel file wo mans hingespeichert hat! :) )

Bei Novagraz ist Aussee auch dabei - sowie Hartberg 1
      Bitte einen entsprechenden Vermerk machen! :)

Edit II:
      @ll
      Die Novagrazkarte (die Stadt Novagraz) - könnt ihr beim Alex per email bestellen! :)

Also laßt euch nicht täuschen!
      Da gibts den Planeten und darauf noch die Stadt mit gut 16x16 Schlachtfeldern! :)

EditIII:
      wäre nicht schlecht, wenn der Stefan heute noch ein paar Planeten kriegt. Denn morgen kann ich noch in Ruhe ausdrucken.
      Im neuen Jahr schauts nicht mehr ganz so gut aus...

Wie es läuft??

@ll
      Ich habe vor die Karte und alle Planetensysteme auf einem Pinboard zu verwalten.

Was ich von jedem Spieler bräuchte wären Fähnchen für seine 3 Armeen (1500, 1000, 500 Pkte) und für die Gothic Flotte - sowie die 7 IS Einheiten

Dieses Pinboard werden wir im Clubraum aufhängen und jeden Freitag, wenn wir uns treffen (oder telefonisch bzw. per email bekanntgeben) werden die Truppen bewegt und auch gleich gegambelt! :)

Wie es läuft??

Also ich muss sagen, dass ist gar nicht so wenig Arbeit, ein System zu zeichnen! Ich hoffe, es geht sich bis morgen Abend aus, alle Systeme, die ich habe, noch fertig zu machen. Stört es wen, wenn ich die Systeme per Hand zeichne und dann einscanne? Ist auch nicht viel unordentlicher und geht IMHO weitaus schneller. Außerdem spinnt entweder mein Excel oder ich kann nicht richtig damit umgehen... ?( Deswegen würd ich gerne die Tabellen ausdrucken und den Rest per Hand machen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Earin :D

Du kannst auch einen Affen aus dem Zoo verpflichten die Systeme für dich zu zeichnen - solange wir uns alle auskennen - gehts schon in Ordnung! :)

Wie es läuft??

@thor

Ein paar lustige Ideen hast du beschrieben! :)
      Bin schon neugierig wie sich die aufs Spiel auswirken

@Ahriman
      Hast eine email bekommen :)
      Die Frage ist nur, ob man den Text nicht ein wenig druckerfreundlicher formatieren sollte...

Wie es läuft??