40 K NOVAGRAZ Kampagne

Besprechung und gleich Runde 2 spielen!! :D

@Hintergrund
      Habe mir jetzt überlegt, wann unsere Kampagne eigentlich spielt.

997M41

Jene, die den Tyraniden Codex haben sollten sich Seite 18 einmal durchlesen: Die neue Bedrohung Schwarmflotte Leviathan

Kryptman ist noch in Amt und Würden, sein Astropathen Census ist noch nicht installiert (wird die Folge des 3. Novagraz Infernos sein)

Ich sage mal nach der Kampagne nähern wir uns der "langen Nacht" :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also Besprechung verschoben auf SA incl. Spielen?
      14:00

Und da Daniel den DarkEldar Codex ausborgen will, und ich deshalb wieder mal mit denen antreten will, würd ich gern ein Standardspielchen (1500P) machen. Jemand dabei, der in R2 auch keine Kämpfe erwartet (Wäre bei mir wahrscheinlich der Fall) und ggn. mich spielen will?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Vielleicht bin ich mit Nids dabei! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Samstag würd mir eigendlich grundsätzlich passen, nur wollte ich eigendlich bei uns spielen und jetzt steht vielleicht noch ne Sitzung ins Haus, aber ich glaube das was ich zu tun habe kann man auch am Telephon abklären. Aber ich werd versuchen doch einen Sprung vorbeizuschauen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ok, dann bin cih am Sa um 2 da :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also Samstag...

Gut, das eigentlich sowas wie "immer Freitag" ausgemacht war :rolleyes:
      Dann werdets wohl ohne mich auskommen müssen - ich bin ja eh quasi schon ausgeschieden (für einige Runden jedenfalls)

@Mark
      Wennst dein Geld oder den Pokal vor nächstem Samstag haben willst, musst dich heut noch melden.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Schade...

Habe heute Nachmittag einen Termin und meine Freundin hat morgen den ganzen Nachmittag gesellschaftliche Verpflichtungen.
      Da hat sichs angeboten das zu verschieben. Warum hast dich nicht früher gemeldet? ;)

Wie es läuft??

@ll

Meine Platzhalter für Kapitel 4 habe ich jetzt gefüllt.

Für Kapitel 5 gibts 40Kmäßig ein paar interessante Befehle. Jetzt hängts davon ab wie es es Gothicmäßig ausschaut.

Earin shaad und Tomizlav fehlen noch...

Wie es läuft??

@Thor
      Das mit den Energieklauen schreib ruhig selber. Du weißt wie du es haben willst! :)

Ich hoffen dir paßt die Begegnung zwischen Warren und deiner Sororitasoberschwester...

Wie es läuft??

So, hab jetzt einen neuen Platzhalter besetzt und werde den alten füllen.

EDIT: So, hier eine kurze Beschreibung eines Charakters, der im Novagrazsystem bekannt ist und den ich in die Story einzuführen gedenke.
      Die Beschreibung des Charakters ist in die Beschreibung seiner Welt integriert.

6. Radkersburg IV: klein, zivilisiert
      Dieser Planet sieht im Vergleich zu seinen Nachbarn noch härter aus, als er es ohnehin schon ist. Radkersburg IV, oder ZERUS, wie der Planet noch genannt wird, ist eine Welt aus Stahl, mit einem Herzen, das noch härter und kälter ist, als ihre Oberfläche. Denn dies ist eine Festung des Adeptus Mechanicus, ein Ort, wo Stahl und Eisen regieren. Auch wenn dies vielleicht ein blasphemischer Gedanke ist, wurde die Welt von einigen wenigen Eingeweihten mit Medrengard, der Dämonenwelt der Iron Warriors, verglichen. Niemand weiß, was genau die Techpriester hier machen doch die zahlreichen Skitarii ? Legionen und Servitorentruppen, die hier stationiert sind, lassen vermuten, dass es etwas Wichtiges ist. Auch aus dem Orbit ist Zerus alles andere als schlecht verteidigt.
      Hier herrscht der hohe Magos Karrdorr, ein Mann, der noch härter und noch abweisender scheint, als sein Reich. Seine hohe Stellung im Adeptus Mechanicus gewährt ihm völlige Autonomie und den Schutz der Organisation. Schon mehrmals wurden selbst Inquisitoren, die mit Karrdorrs Meinung nicht einverstanden waren, von ihrem Posten entfernt. Nun wagt es niemand mehr aus der Verwaltung des ganzen Sektors, sich mit dem hohen Magos anzulegen und alle danken dem Imperator, dass der Techpriester sich wenigstens nur auf seinen Planeten beschränkt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@Earin

Echt böse! Werde dem typen mal einen besuch abstatten! :D

@Tomizlav

Besetz bitte ienen Platzhalter

@ll
      Werde im Laufe der Woche Kapitel 5 starten! :)

Wie es läuft??

Hi !
      Soo, hab mir gestern eine Schmucke schwarze Mappe und Papier besorgt, und hab heut mal die Kampagnenregel und den "Estiria-Atlas" mit allen vorhandenen Planetenkarten ausgedruckt. Ganz schön viele Seiten, das muss ich sagen, zumal es noch nicht von allen Systemen eine Karte gibt. @ Alex: Machst du dann die Karte von Radkersburg ? Die fehlt auch in meiner Sammlung :D
      Ich glaub seit unserem letzten "Treffen" sind schon 2 Wochen vergangen.
      Also, ist diesen freitag wieder am Nachmittag Kampagnenbesprechung in Lieboch ?
      Und wisst ihr was mit dem Thomas Leitner ist ? Ich greife ihn ja auf Aussee an (glaub der Planet AU-1295/1) wars und hätte ein Spiel mit ihm.
      Nur: Ich erreich ihn nicht, meine PM hat er zwar gestern gelesen,.aber keine Antwort, und per Telephon erreich ich ihn auch nicht ?(
      Falls er das liest: Ich hätte Donnerstag Abend bei mir Zeit, oder Freitag in Lieboch, falls die Kampagnenbesprechung zustande kommt.
      Edit:
      Mir ist eingefallen, das ich ja meune story zeitlich mit der Kampagne abstimmen muss. Also nur mal fürs Protokoll: 1 Runde = 1 Tag. Wir sind nun in Runde 3 -> 3 Tage sind vergangen, richtig so ?
      Und: Wir sollten in der Story am besten jedes Kapitel mit dem Tag bennennen, an dem die Handlung passiert. Also: Tag 1, Tag 2 usw... (= Runde 1, Runde 2 ....) Dann wissen die mitlesenden Spieler auch, was zurzeit so abgeht, und die Autoren verheddern sich nicht im Zeitgefüge (so dass aus einen Tag plötzlich Monate werden wie mark schon mal erzählt hat ;) )
      Also, ich werde dass machen, und in einen art "Tagebuch" kurz niederschreiben was passiert ist, damit ich einen Überblick habe (gar ned so einfach das ganze, aber es macht spass ;) )
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Maturastress, das kenn ich irgendwo her.
      Aber das mit den Tagen find ich ne gute Idee, ich werd zwar meine Kapitel nicht umbenennen aber zumindest die Tage als Untertietel einfügen. Vielleicht, aber darüber weiß ich nichts kann man ja als Administrator die Posts ordnen, das wär ziemlich hilfreich um den überblick zu bewahren.
      MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Können wir so machen... :)

@Tomizlav
      Von dir fehlen mir noch ein paar Daten
      @Earin Shaad detto

@Termin
      würde sagen wir treffen uns am Freitag - ist 17:00 Uhr recht? :)

Wie es läuft??

Hier euer Schiffsdaten:

Robin: 2 Kobras fertig
      Stefan W.: 2 Kraken mit Torpedos noch in Bau
      Max: 4 Torpedoplattformen fertig
      Thomas L.: Schwerer Transporter in Bau
      Alex: Schwerer Transporter in Bau
      Thomas H: 4 Zorn fertig
      Christoph/Stefan: 1 Armatis fertig
      Christian: 1 Apokalypse in Bau
      Mark: 4 Kobras fertig

Mein Zug: Ich tu nix, außer in meiner Werft ein Schiff zu Bauen :rolleyes:
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Wenn ein Schwadron Cobras alle bis auf einen im Kampf verliert - ist nur mehr einer übrig oder?

Das heißt ich müßte jetzt 5 Cobras haben...

Wie es läuft??

Wer hat das mit dem Bauen geregeld? Ich kenn mich in Gothig zwar kaum aus, dennoch wärs mir lieber wenn ich nächstes mal selbst bestimmen könnte was ich baue oder nicht. Übrigens kann ich meine Flotte dann eigendlich vergrößern oder muss ich dann für die neuen Schiffe eine neue Flotte haben?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte