40 K NOVAGRAZ Kampagne

ich wäre ja froh wenn ich zumindest 1500 punkte hätte. habe wie alle ja wissen nur 1270.

meine Gegner haben zusammen 3000. und ich glaube wie RuletheChaos sagte, dass keine einzige schussphase sein wird,wo Tau auf Marine schießt oder umgekehrt.

aber was solls, wenn die "tollen" Regeln ja unbedingt so sein sollen, dass ich ausscheide, dann passierts halt.

@tielner

was soll ich pushen, das mit 18" habe ich ja begründet. daran gibts nichts unfaires, da es ja keinen Verteidiger oder Angreifer gibt!
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      @Rule

Wo hast du denn etwas vom Sinn oder Unsinn der Kampagne gelesen??? :D

Im Novagraz Inferno Codex bestimmt nicht!! :D :rolleyes:

Ach ja und wegen doppelt so stark - hmmm - ich bringe gerade mal so an die 1200 Pkte auf die Waage (mit Ausrüstung ein bißchen mehr)
      Wenn ich in meiner gegenwärtigen Lage gegen dich antrete kannst du den Grabstein für mich auch gleich mitbringen - vor dem Spiel...
      Wieviel Pkte hast du jetzt? 1900?? :D

Also wie war das nochmal mit doppelt so stark??? :D

@Archaon
      Dann mußt wie jeder andere auch mal auf Sicherheit spielen...
      Und das mit den 18'' hat nichts mehr mit der Mission gemein, die im Buch steht...
      Edit: Aber macht euch das am besten untereinander aus
      Vergeßts nicht - es ist nur ein albernes Spiel

Und niemand will, dass du asuscheidest, Miki - ich bestimmt nicht. Aber eine Riesenangst vor deinen Tyraniden habe ich...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Rulethechaos

wenn er dich angreift hat er knapp 1800

aber du kannst ja immer noch sagen du überlässt ihm das Feld, wenn du dich so geschwächt fühlst

und wenn du schon jammerst bei ~1200 gegen ~1800 was soll ich dann sagen!!!

@auf sicherheit spielen

wenn du mir sagst wie Tyraniden das gegn Tau und Dark Angels machen sollen, dann werde ich es tun. auf die Vorschläge bin ich gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

Am ersten Tag hat der Mark gsagt das die Kampagne vom ersten Schuss an unfair wird und so ist es auch, hier gehts nicht um fairness, das ist kein Turnier sondern eine Kampagne! Und sag nicht dast net dacht hast dast mich in der ersten Schlacht mit einem Massaker raus haust! Ich habs auch als unfair empfunden das ich als erster von nem Vollprofi mit der totalen Powerarmee angreift, bei meinem dritten WH40k Spiel! Aber Fortuna war gerecht, außerdem weißt net ob du in diesem Spiel Glück hast, du kannst noch immer einen von uns Mitnehmen!
      Wegen den Regeln: Ich find des mit den Vierteln sollt ma schon machen weils so drin steht und außerdem is des eh besser für dich, da bist in der ersten Runde im Nahkampf! denn da simma nur 18" ausernander!

EDIT: Warum spiel ma heute nicht?
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Greko“ ()

mir is klar das die Kampagne nicht fair sein kann.
      aber sie sollt zumindest spass machen.
      Das was ihr da macht kann keinem spass machen.
      Und wenn ich ehrlich bin vergeht mir fast die ganze lust an der kampange.

Hab ja überhaupt nix dagegen wenn sich zwei verbünden, aber 2 armeen auf einem feld gegen 1 armee das kannst echt vergessen
      So Jungs - jetzt beruhigt euch wieder

Wenn das spiel nicht stattfindet - geht die Runde ganz normal am Montag weiter... (W.O regeln!!)

Miki verliert
      Timi und Germi bekommen 3 Siegpunkte
      Die Partie ist unentschieden - alle 3 ziehen sich aus dem Gebiet zurück
      Es gibt keine Erfahrungspunkte...

So kann Miki den Kopf aus der Schlinge ziehen - und Timi und Germi bekommen für ihren "genialen schachzug" Pkte.

Na ja...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Die Regeln besagen eindeutig, dass die Schlacht w.O gegeben wird wenn ein spieler nicht aufkreuzt.

Timi und Germi sind da - Miki kann aus persönlichen gründen nicht.
      Die Schlacht findet nicht statt (so wie sie stattfinden hätte müssen)

Deswegen bekommen Germi und Timi auch keine Pkte für das Unentschieden - nur für das w.O. spiel

Wie es läuft??

@tielner

und was soll das bringen. in der nächsten runde greifen sie mich wieder an.

dann ziehe ich mich zurück (trtte nich an) und sie kriegen wieder 3 Punkte usw...

was noch sehr "auffällig" ist, wenn ich nicht da bin, müssten sie doch theoretisch gegeneinander kämpfen, dann gibts keine 3 punkte! irre ich mich da?

...........aber bevor das so weitergeht, trete ich lieber an, lasse mich auslöschen und bin aus der "schönen" kampagne raus.
      ein wenig unfair ist ja ok, aber Spass bleibt total weg. das brauch ich nicht

ausserdem hätte ich den El Greko gar nicht auslöschen können, beim ersten Spiel, da allein sein Sprungtrupp genug Pkt wert war.....
      Super Chris (PM hast eh gekriegt oder??) :)

@leidige 3 spieler Schlacht diskussion

Das sind die Regeln... (nehmt sie oder laßt sie)

Stimmt schon, dass man die erste Schalcht annehmen muss - aber wenn einer w.o. gibt - gibt er für die ganze Runde w.o nicht nur für ein spiel.

@Miki
      Wenn du nächste Runde wieder daselbe Feld besetzen willst - gehört dir eins über die Rübe ;)

@Timi & Germi
      Ihr habt bewiesen, dass ihr tolle Strategen seid - dafür gibt für jeden von euch 3 Pkte

Nächste runde gehts weiter
      Können wir so verbleiben??

Falls ihr doch spielt - ich werde diesmal dem Miki die Daumen drücken
      (Er ist der Schwächerer :D und ich habe ein faible für underdogs...)

Wie es läuft??