Was sollte eine neue Edition haben

    Ohohoh, Sia.....

    Du willst Vergleiche ziehen mit historischen Armeen?

    Bitte.....

    Der Prozentsatz der napoleonischen Kavallerie betrug anno 1813 keine 8%... Man kann jetzt natürlich auch die Gründe hierfür anführen, aber Napoleon gewann auch 1813 die ersten Schlachten ( wie z. B. Lützen ) beinahe ohne Kavallerie.

    Und mal ehrlich, welche Kavallerie hätte bei Zwerge wirklich Nutzen? Im Gebirge?

    Die türkische Armee kam über die Jahunderte mehr oder weniger ohne schwer gepanzerte Kavallerie aus - warum? - nun, sie hatten eine ander Taktik, und diese Form der Kavallerie wäre auch nicht gerade praktikabel in den Klimazonen gewesen - s. auch omaijadische und ähnliche arbabische Armeen.

    Warum haben die Franzosen denn auch nicht Nachbauten von Brown Bess eingesetzt? Es war einfach nicht machbar - zu teuer, zu schwierig die Ausbildung.... Wie sollten nun Waldelfen schwere Rüstungen besitzen, wenn sie Metallabbau ablehnen und nicht einmal metallene Waffen wollen? ( In Ordnung, der Vergleich hinkt..... )

    Warum haben die Ungarn ewig und drei Tage auf Artillerie in nennenswerten Rahmen verzichtet und sind stur als Ritterheer 1526 bei Mohacs auf die artilleriebewehrte Türkenschanzen zugeritten? Waren sie dümmer?

    Komm bitte nicht mit historischen Vergleichen, Sia, selbst hier läßt sich unendlich viel Ungereimtes finden und Geschichte ist nicht einmal Fantasy, sondern Realität...

    Btw., die R.A bzw. R.H.A ( Royal Artillery/Royal Horse Artillery ) der Briten spielte in der napoleonischen Zeit eine untergeordnete Rolle, weil sie einfach zu klein an Mannstärke war ;)

    Franz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()