Figuren selbstgemacht

Figuren selbstgemacht

:) Hi @ll!!

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis unter euch.
      Wer von euch hat schon einmal eine Figur nach eigenem Entwurf verwirklicht? Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

Ich spreche nicht von einem Umbau, wo mit Green Stuff eine Kleinigkeit hinzugefügt wurde. Nein, eine komplett neue Mini.

Ich habe mir jetzt endlich einen länger gehegten Wunsch erfüllt. :] Einen imperialen 40K Soldaten, der über einen Trümmerhaufen steigt. Sobald er fertig bemalt ist, möchte ich ihn gerne hier veröffentlichen.

Mein Ziel wäre es in Zukunft eine Mini zu kreieren, bei der allen der Mund offen steht und sie mich verzweifelt fragen, wo man dieses Mörderding kaufen kann. (Aber dorthin ist es noch ein weiter Weg)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Wirkt noch etwas klobig, die Arme sind aber entschieden zu lang :) Generell wirkt der Oberkörper zu groß ... wenn du die Beine neu modellieren würdest (sind, denk ich, weniger Arbeit als der Oberteil :) ), würd das Ergebnis um ein Vielfaches besser wirken.
      Fürn ersten Versuch aber net schlecht!

mfg
      Alpha
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

hab das zwar noch nicht bei einer ganzen miniatur gemacht aber drahtgerüst wirkt wunder - nicht nur um proportionen einzuhalten sondern auch damit green stuff leichter hält; denn wenn du ein ganzes modell (oder auch nur zB einen arm) selbst modellierst verzweifelst schnell wenn das ding die ganze zeit zusammenbricht
      wenn du wirklich viele details an dein modell bringen willst würde ich dir empfehlen zuerst das grobe zu machen und aushärten zu lassen. uU noch kleber drüber denn luftgetrocknetes greenstuff ist noch immer ziemlich brüchig.
      wenn also der grundkörper steht details drauf modellieren wie bei einem "normalen" umbau.
      ein komplettes modell neu zu modellieren lohnt sich mMn auch nur maximal bei charakteren und selbst da fraglich; wenn du zB einen imperialen soldaten willst ist es wohl ratsamer teile der plastik imps zu verwenden weil du einfach einen höheren wiedererkennungseffekt hast. also zB beine modellieren aber panzerplatten (oder was auch immer sie haben) von einem normalen plastik imp verwenden
      finde das da auch falsches ehrgefühl bei eigenbauten unangebracht ist, denn gw oder andere hersteller verwenden ja auch die teile für ein regiment modifiziert weiter und bauen nicht zB jeden imperialen torso komplett neu
      jakob
      Tielners BAummensch ist COOOOOL :D
      Der Imp, sieht für ne selbstgemachte mini net schlecht aus :D
      Aber trozdem kleiner Tipp (Denn wie heißt´s so schön):
      Üben :D
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Danke für die kontruktive, aber auch zum Teil harsche Kritik.
      Schade, dass ich von euch noch keine Minis gesehen habe...

Tja, Leute - dann bleibt mir nur mehr eines übrig zu tun! :)

Ich spreche eine Herausforderung aus!!

Diejenigen von euch, die warhammer fantasy spielen, wissen was damit gemeint ist.
      Ihr könnt euch jetzt feige in eines der hinteren Glieder verkriechen oder annehmen!

Die Herausforderung betrifft auch im speziellen dich, Alpha, denn erstens bist du mir nicht unsympathisch und zweitens weißt du besser als manch anderer, den ich bisher in diesem Hobby kenne, was es heißt, den ersten Platz knapp zu verfehlen.

Jeder, der die Herausforderung annimmt, hat jetzt 3 Monate Zeit eine eigen Mini zu entwickeln.
      Kein auch noch so kleines Teil darf von Games Workshop (oder einer anderen Firma) sein - die Figur muss ein kompletter Eigenbau sein.
      Klonen ist NICHT erlaubt!!

Als Nachweis dienen Photos, die über die jeweiligen Phasen des Baus Aufschluss geben.
      Diese werden hier veröffentlicht.

Jury ist das gesamte Forum.

Welcher Preis winkt dem Sieger??
      Den Sieger werde ich eigenhändig zum golden Demon Wettbewerb anmelden!

Ende Februar sollten wir wissen, wer die beste Mini selbst hergestellt hat!!

Wie es läuft??

öh...3 monate? also ich wär ja dabei aber bei der anzahl meiner projekte nochwas anfangen? :D :D :D

aber mal wegen kritik: mMn sind auch die beine etwas zu klein geraten, das is ja keine schikane oder sonstwas aber es fällt anscheinend jedem auf den ersten blick auf.
      wenn du deine nächste mini machst dann kannst du sicher darauf aufpassen dass es nicht so wird, hättest du das feedback nicht bekommen würde man bei der nächsten mini vielleicht wieder sagen: die beine erscheinen zu kurz...

ich glaub keiner hat hier etwas böse gemeint. :)
      :) Habe auch nichts dergleichen gesagt. Mich würde ja nur interessieren, ob jene, die Kritik auszuteilen verstehen, selbst in der Lage sind so was zu basteln.

Deshalb der Wettbewerb :)
      (Plus: es ist sowieso höchste Zeit, dass so etwas stattfindet - jeder von uns muss wachsen!)

Ich werde mich persönlich um diese Sache kümmern und sie wird ganz sicher nicht einschlafen. (Der Markvergisst eh - nein, das spielt es nicht!!)

Ende Februar (ist diesmal ein Schaltjahr glaube ich) ist Stichtag - dann sehen wir weiter

Wie es läuft??

@Tielner: WOW! also mir gefällts! sowas würd ich selber sicher net hinkriegen ;) respekt!

freu mich schon auf die fotos von eurem wettbewerb! da kommen sicher ziemlich interessante sachen raus... Viel glück euch allen!
      BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
      Mordheim - Sisters of Sigmar
      WHFB - Khemri (im Aufbau)
      40K - Cadianer (im Aufbau)
      Wirklich gute Arbeit Tielner. Für die erste Mini finde ich sie recht gut gelungen. Alle die nun sagen: Arme zu lang, Oberkörper zu groß usw. sollten vieleicht mal daren denken wie sie angefangen haben. Learning by Doing. Ich selber würde nichteinmal ansatzweise sowas abliefern können. Deswegen kann ich nur sagen: Top, klasse Leistung.
      Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
      Danke euch allen!

Ich hoffe, es machen auch recht viele Leute mit. Wär wirklich fein, wenn am Ende was rauskommt, von dem wir sagen können: "Und das schicken wir jetzt ein!!"

In diesem Sinne sage ich, es soll jeder probieren. Spass macht es auf jeden Fall.

Wie es läuft??

@Alpha :)

Mach mit!! :) Du wirst begeistert sein - denn das was du erschaffst kann niemand kaufen (es sei denn er kauft es bei dir ;) )

Wie es läuft??

Original von Darkblade
      Alle die nun sagen: Arme zu lang, Oberkörper zu groß usw. sollten vieleicht mal daren denken wie sie angefangen haben. Learning by Doing.

das is eh klar, aber zu learning-by-doing gehört genauso das feedback...

und wie alpha schon gesagt hat: man kann seine eindrücke auch ohne in die materie vertieft zu sein abgeben...

es schreit ja keiner: wah die mini is scheisse usw.
      @ll
      Ich hoffe ihr gebt schon alle beim Modellieren Gas!!
      Heute habe ich mich entschieden, was ich für eine Figur machen will - Pssst wird nicht verraten.

:D Hoffentlich erweist sich einer meiner Herausforderung würdig - das muss schon ein episches Zusammentreffen werden:

Wie Crom gegen Schattenklinge oder so was ;)

Wie es läuft??

Also das ist jetzt meine 2. selbstgemachte Mini, ein Kopfgldjäger (Wie man am Helm leicht erkennt :D) im Dienste der Inquisition.Er ist noch nicht fertig bemalt, aber bis auf die Waffenarme und die Klingen auf den Schultern ist alles selbst Modeliert

Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()