Bretonen erste Erfahrungen!

@ Ruffy... wenn ein Champion im ersten Glied steht kannst auf die Einheit schlagen... weil er als Teil der Einheit zaehlt... nur das er nicht stirbt..

wenn ich das dann richtig verstehe kann ich also auch auf die Einheit schlagen, auch wenn ich nur im Kontakt mit dem Champion bin, der gerade in einer Herausforderung steckt...(hm... Ruffy... kommt Dir das bekannt vor??? :D)
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    @Claus
    Dafür hat der kluge Bretonenspieler auch Trebs und Bogenschützen mit um die feindlichen Regimenter aufs überrennen vorzubereiten. :)

Bzw. sind die Keile so schmal dass man falls der Gegner wirklich drauf besteht FETTE Regimenter aufzustellen auch mal 2 Keile draufhetzen kann, und das überlebt kein Skelletregiment.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Ultramar
    In den Fetten Regimentern der Untoten stecken aber dann auch meistens die Charaktere drinnen. Trebuchets tun nicht so weh wenn man wieder alles aufstehn lassen kann wenn man will ;) :rolleyes:

Ich glaub aber auch nicht das es 2 Regimenter schaffen 30 Skelette in einem Angriff zu töten.... um das zu schaffen müßte man das Nahkampfergebnis um 15 gewinnen ....selbst mit 2 Bretonenkeilen sehr schwer....
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Claus
    na wenn das Regiment so fett ist und die fetten Vamps auch drinnen stehen kann nicht mehr viel fettes in die fette Flanke fallen. :D

Und 2 Keile zu je 12 machen mindestens 20 Attacken Stärke 5 und 18 Attacken stärke 3. eventuell kommen da noch ein paar Attacken von 1-2 Paladinen oder Herzog dazu. Da liegt ein überennen von 30 Skelleten + Vampir nimmer so fern.

Außerdem sind die Keile doch noch mobiler als Skellies und sollten diese bei bedarf auch ausmanövrieren können.

Die Gefahr des Flankenangriffs ist natürlich trotzdem immer gegeben, weil Vamp Armeen ja trotzdem recht mobil sein können, Fledermäuse, Schwärme, Geister, lauter ungute Sachen die einem leicht die Initiative rauben können.

Daher ist es gerade gegen Vamps imho wichtig dass man eine ausgewogene Armee hat und die Flanke der Ritter zu schützen vermag.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    2 Keile zu je 12 Rittern, drinnen noch Helden und Paladine? Und damit hast du nichts besseres zu tun, als einen kleinen Skelettblock anzugreifen? ;) Das sind ... wie viele Punkte gegen ~200?

Ein kombinierter Angriff von 2 Keilen wird wahrscheinlich mit so ziemlich allem fertig. Drum hoff ich, dass die allgemeinen Turnierlisten etwas weg von nur Einheiten, die immun gegen Psycho sind, gehen werden - nicht fliehen zu können, wird wohl etwas unpraktischer werden in Zukunft.

mfg
    Alpha
    post_count++
    naja.... die Keile kommen auf je ca.250-280 Pts., nicht so tragisch und ein Paladin mit ein bisserl Ausrüstung ca 100 Punkte. Macht ca. 750 Punkte....

Und wenn mich der Claus schon so provoziert mit nem 30er Regiment und fettem Vamp drinnen...... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.