POLITIK

Der dringend benötigte(@ Bauer Huber):
    Politik Tread

Alles was halt so paasiert wie z.B:
    => Der kleine Mediengeile Landeshauptmann (Kärnten :D )
    => Wahlen,
    => Volksbegehren ... usw...

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Hohoho, das wird lustig. ich wär dafür wenn nicht nach dem ersten Post irgenwer ruft dass das gegen seine religion verstößt, oder nachd em dritten das ganze Notgeschlossen wird. Aber ansonsten wär ich dabei, :)) 8) :D :)) :P :))
    Ich ersuche noch einmal keine Politik in ein Hobbyforum zu bringen - das bringt Ärger.
    Belassen wir es lieber bei den nicht realen Sachen, von mir aus auch Themen, die über Frauen oder die Unsterblichkeit der Maikäfer handeln, aber keine politischen Themen...

Ich finde Sympathie/Antipathieäußerungen über Parteien oder politische Gesinnungen nicht unbedingt HIER für diskussionswürdig...

Franz
    Naja, man kanns ja mal versuchen, vielleicht wird ja was draus.
    @meinen politischen Geschmack : Die grünen wären meine absoluten Favouriten, wenn sie genug Mandate zambringen täten. Ich finde der Van der Bellen ist so ein ausgewogener und intelligenter Politiker dass er glaub ich als einziges Hirn genug hat zu erkennen wo NICHT gepart werden sollte (Beispiel Bildung ;). Bisher macht er auch den eindruck nicht nach seinem eigenen ego in erster hinsicht zu arbeiten. Das einzige was mich eigentlich an den grünen stört ist es eigentlich was die grünen nun mal ausmacht, und das wär ihre übertriebene sensibilität bezüglich Umwelt, in meinem Falle konkret Temelin.
    Die Partei die ich absolut nicht ausstehen kann wäre die FPÖ, aus dem simplen Grunde den auch mein Musiklehrer letzten Donnerstag erwähnt hat : wenn man länger an blau kratzt wirds braun. Ausserdem bin ich nicht ein Fan einer Marionettenregierung bei der die Ries Passer alles dem lieben Haider nachplappert bis zum geht nicht mehr. Entweder is sie strohdumm oder verdammt clever. Ich schätze mal das erste. Bez. Haider : trotz der Meinung vieler anderer er sei genial find ich er ist ein Idiot : seine Handdlungen mögen ja wohl taktisch sehr überlegt und clever sein, aber jemand der sich um Ortstafeln streitet während sich im Land langsam Missstände entwickeln kann nun mal nicht der richtige Mann sein.
    Soviel zu meiner Meinung
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    So , da das Thema no steht würdat I gern was zum Erherzog Jörg sagen :
    Also auch ich kann ihn nicht ausstehen und fand es gestern um so komischer wie Rapid vs. Kärten gespielt hat und die Fans Plakate withatten , die ausschaun wie Ortstafeln und drauf steht Rapid Wien 2 Sprachig , oder Hütteldorf 2sprachig :D
    Ich finde seine Zitate am schlimmsten . Er kann sagen was er will und bleibt in der Politik , würde das irgendjemand anderer , wäre er/sie weg !!!
    Ein paar Beispiele von Jörg:
    .)Natürlich hat es im 3 Reich Vorfälle die nicht Entschuldbar waren , von mir aus nennen sie es halt Massenmord
    .) Natürlich gibt es Äusserungen die mir zugeordnet werden und von mir aus entschuldige ich mich halt .
    .) Jeder der mich kennt weiss meine Enscheidungen sind unumstößlich
    .) (kurz danach) Ich trete nicht wie gesagt aus der ganzen Bundespolitik zurück sondern aus 1 der 5 Kremien ....
    .) (nach dem Vorfall mit der Klage gegen den Verfassungsgerichthof die abgewiesen wurde ) Ich denke der Richter weiss , dass ich das nicht persönlich meine und er ist eigentlich eh ein guter Beamte .....
    soviel mal nur zu den Zitaten , ich könnt auch weitermachen aber das dauert zu lang .
    Auf einer Demonstration gab es nach dem Vorfall als er die Gesetzte gebrochen hat ein cooles Plakat :
    Hier verlassen sie den Rechtsstaat Österreich .
    und drunter :
    Kärten willkommen bei Freunden .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    So:
    1) Sind wir im Tratschen und Diskutieren Bereich, also kann mir niemand etwas vorwerfen wegen dem Tread.
    2) War ein Politik Tread gewünscht(@Bauer Huber :D )
    3) Bin ich auch eindeutig für die Grünen (wenn ich endlich endlich Wählen dürft :evil: ) und auch das mit Temelin find ich nicht wirklich übertrieben. Aber eigentlich gibts neben unseren Grenzen noch genug A-KW um die man sich mal kümmern müsste.....
    4) Mein Lieblingskaschperl: Jörgi!
    Was bringen dem Irakreisen, Ortstafeln ... usw.... ein Kleinkind in der Politik...... .schreit solange rum bis er es kriegt!

Dark Eldar Lord
    Mein Senf dazu:
    1)Thx @ TauaunO :D
    2)Ich kann mir nicht vorstellen was an einem Thread über Politik bzw. unserer von allen Seiten hochgeschätzter Landeshauptmann Haider (der ja mittlerweile eins der Hauptthemen gworden is) falsch sein soll.
    Wenn jemand eine (wie auch immer geartete) Meinung über ein politisches Thema (Haider, Temelin, und was weiß ich) hat, dann sollte er sie doch in diesem Forum "Quatschen und Diskutieren" (Ich glaub das fällt unter letzteres) sagen dürfen!
    Wir sind doch alle (mehr oder weniger) erwachsene Menschen und können doch hoffentlich damit umgehen, wenn jemand eine andere (in diesem Thread eben politische) Meinung vertritt, oder???

So das wars fürs erste, ich wollt eigentlich noch mehr schreiben, aber ich fahr gleich weg und bin eine Woche ned da (Hebts euch die Kritik auf :D )

Wünsch' euch was
    Da Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    Ich glaube, 95% der Forenuser haben viel zu wenig Ahnung (Interesse wegen) über Politik um wirklich fundiert argumentieren zu können!

um großes Blabla zu lesen, kann ich auch die ganze Woche lesen!

PS: ich habe hier jetzt niemanden angesprochen, da ich die vorigen Beiträge nicht einmal las!
    /* no comment */
    also ich würde mich jetzt schon freuen die regeln eines orksperschleudas auf dem rücken eines maikäfers zu sehen
    aber der wäre dann mit chitinpanzer ja fast ein steamtank

um sich dem sinn eines politik forums anzuschlissen
    ich bin für eine diktatur ,die meine wäre richtig :D
    der franzl hat scho recht lassts des bessa ;(
    Das ist eine ganz offizielle Ankündigung an alle die diesen Tread lesen wollen...............
    Es geht hier um
    POLITIK

Wer sowas nicht lesen will (zuviel Wissen soll ja schädigend sein) sollte diesen Tread sofort verlassen.
    Niemand ist gezwungen sich mit Politik zu quälen. Wir anderen machen das alles freiwillig! :D

Dark Eldar Lord
    Morgn
    Naja, wen das Thema nicht interessiert, der solls net lesen. Und ich stelle einfach mal so meine Meinung in den Raum:
    Ich finde die totale Opposition der SPÖ und der Grünen wirklich schlecht, auch wenn dies die FPÖ früher auch tat. Außerdem nervten mich die ganzen Demos nur weil die SPÖ mal nicht in der Regierung sitzt.
    Auch mag ich es nicht, dass ein gewisser Herr Gusenbauer immer eine Idee als seine eigene anpreist, die 1-2 Monate zuvor von der Regierung sozusagen promoted wurde. im allgemeinen könnte ich mir einen Herrn Gusenbauer mit seiner unfinanzierbaren und das Prinzip der ökosozialen Marktwirtschaft zerstörenden 8400-Schillung Idee sicherlich nciht als Kanzler vorstellen.
    Zusätzlich stören die ständigen Einmischungen eines Herrn Haider aus der Provinz wirklich.
    Alles in Allem finde ich die Arbeit der Regierung eigentlich gut, aber wählen würde ich die ÖVP.

So, wer sich nicht für Politik interessiert, der soll sich bitte raushalten.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also wie kann man sich nicht für Politik interessieren? Es ist ja nicht so wie "Ich interessiere mich nicht für Autos" oder "Tennis-EM", sondern es geht doch darum was in unserem Land, unserem Leben geschieht und da kann man sich doch nicht heraushalten.
    Morgn
    Sehe ich eigentlich auch so, aber es gibt eben leider Leute, die anscheinend politisch nciht reif sind, erst nciht wählen gehen und sich danach über das Wahlergebnis beschweren... Solche Leute hasse ich sogar mehr noch als Kommuinisten.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ....... aber eine Meinung hast ned .... na egal ?(
    @ T?rin Túrambar: Die Demos sind aber wirklich nicht weil wie S mal ned in der Regierung sitzt !!! Das weiss ich auch weil ich bei einem Großteil dabeibin / war , es geht darum , dass die einfach so anfangen an den wichtigsten Sachen zu sparen : BILDUNG , RENTEN , RETTUNG , UND SO WEITER ....
    Und wo geben sies hin ? Zum 0 Defizit *boa* ( sarkasmus ) und was bringt das ? Eine Zukunft ohne Schulden ? Aber auch nur im Traum . Wir machen bloß keine neuen mehr !!!! Und das Kindergeld , wer kennt nicht diese neue Werbung :" Österreichs Kinden können sich freuen , blablabla ...." Wenn man das Durchrechnet kommt raus , in vergleich zu früher wurde das Kindergeld um 350 Ös gesenkt (!!!!!)
    Auch blöd ist die Mediensperre der Regierung , keine ordentlichen berichte über Demos , Gegenaktionen im Ö und ORF ... die Zahlen werden absichtlich verfälscht : zB.: Demo vom September : Veranstalter sagen um die 100 000 , Polizei 85 000 Experten 90 000 und der ORF soricht von 30 000 .... irgendwie kommt mir das komisch vor .
    Überhaupt ist diese Regierung ein echter Fehlgriff der Bevölkerung . Ich mein ca. 33,3 % der FPÖ Wähler geben nicht mal zu dass sie die F gewählt haben , .... Was ist das bitte für eine Partei , bei der man nicht mal sagt wofür man ist und sich dafür schämt . Bei der VP ist die Zahl zwar deutlich geringer , jedoch auch noch hoch .....

Leute Leute es geht bergab mit Österreich wenn es noch länger solche Regierungen hat ....

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Was ist so schlimm an Kommunisten ? THEORETISCH ist es eine gute Regierungsform , wäre da nicht das menschliches Versagen .....
    Mir gefällt Kommunismus eigentlich gut , vorallem weils das genaue Gegenteil zu blau bzw. braun is .... :O

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Die Weisen sagen:
    Wissen ist Macht !
    Aber die Regierung:
    Nichtwissen macht auch nix !
    (Meine böse Unterstellung)

Null-Devizit sollote nicht auf Kosten der Bildung gehen!

Dark Eldar Lord