POLITIK
-
-
-
Wird das jetzt das nächste Thema das von Kindsköpfen abgewürgt wird?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
@silas1: jedes land welches den kommunismus als regierungsform angibt ist aber ein diktatorisch regiertes land...zumindest die meisten...
und dass der kommunismus in kuba funktionieren würde, wenn die usa nicht wäre... ich muss dir leider sagen, dass das auch leider eine diktatur ist...und das kann man nicht gut finden...
-
Wer genau sind diese " Kindsköpfe" denn ? Ich hab lediglich versucht einen Streit zu verhindern ....
Zum Thema : Kommunismus ist zwar eine gute Idee aber wiew gesagt eher eine Vorstellung ( nicht Traum ) und mitten in Europa nicht machbar , nicht zuletzt mit der Kpö mit <2%
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Also ich find der Trad entwickelt sich besser als ich erwartet hatte.
Mal sehen:
1)Ich bin 16 , ergo nicht wahlberechtigt und ihr unterstellt
mir (uns jungen), dass wir uns ned auskennen.
Das war der Grund warum ich den Tread geöffnet hab.
Da sich alle (gut: fast alle...) über die politische Situation aufregen und ich mich nicht mehr wirklich ausgekannt hab (was ich nicht gut find), wollt ich auch mal eure Meinung hörn. nähmlich aus
Grund 2)
Da es in diesem Forum doch ein paar ältere, reifere , gscheitere, kritische Mitglider gibt........ die eben den Überblick nicht verloren haben und auf das tägliche Geschehen achten. Denn es gibt hier eindeutig einige im Forum denen dieses Thema doch sehr am Herzen liegt.
Hier kann jeder frei heraus sagen, was ihn nervt oder stört oder freut!
Also ists ja nichts schlechtes, dass sich die Diskussion inzwischen eher auf die Vergangenheit (Komunismus, WK2, Nürnberger Prozesse) verlagert hat. Damit muss man rechnen. Ausserdem lernt man dabei Zeitgeschichte.
Ich hab jetzt zum ersten Mal von Katyn (April 1943 haben deutsche Einheiten in der Nähe des Ortes Katyn Massengräber mit den Leichen von mehr als 4100 von der Sowjetunion ermordeten polnischen Offizieren entdeckt) gehöhrt. Jetzt hab ich ein wenig nachgehackt und gelesen, dass in den Nürnberger Prozessen diese Morde fast den Deutschen (und Össis!) angehängt worden wären......
aber ich schweife ab: Eigentlich wollte ich nur mal aller Kritik zum Trotz sagen, dass mir dieser Tread so wie er ist sehr gefällt und (um das Hobby wieder zu erwähnen) Tabletop Spieler eindeutig nicht 'weltfremd und erremitisch in ihrer eigenen Welt leben'. Ihr habt super Allgemeinbildung und versteht sie unters Volk zu bringen..... Nehmt das Thema vielleicht mit ein bisschen mehr Humor und macht weiter wie zuvor
Ich freu mich auf viele weitere konstruktive und intelligente Beiträge!________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
Danke vielmals,
Muten Roshi: (hoffe richtig)
Ichglaube du hast mich falsch verstanden, zumindest in dem Punkt. Kubbas Wirtschaft läuft, TROTZ Sanktionen, da stand nichts von würde laufen.
Und Kommunismus muss nicht diktatorisch sein. Klar versteh ich dass der in unser jetzigen Situation in Europa kaum funktionieren würde, aber er bildet meiner Meinung nach immer noch die interresanteste und effektivste Regierungsform.
Nicht zuletzt vertritt die PDS als einzige übriggebliebene Antikriegspartei die Meinung das der Krieg in Afghanistan unütz ist.
Inwiefern schaden wir den eigentlichen "Tätern", was waren noch mal die eindeutigen Beweise, wenn wir ein Land niederbomben das eh kaum noch ein heiles Haus hat und denn Leuten erst so einen wirklichen Grund liefern uns oder besser gesagt den Westen zu hassen?
-
Entschuldigung - Zwischenfrage - aber was läuft bei Kubas Wirtschaft?
Der Tourismus ist fest in der Hand von ausländischen Unternehmen. Die einzigen Dollars, die im Lande bleiben, sind die Schmiergelder, die manche Leute der Nomenklatura einstecken.
Rum, Zucker und Zigarren - wenn das die funktionierende Wirtschaft ist...
Kuba liegt darnieder - einzig das tolle Flair, die Fröhlichkeit der Leute und ein wenig romantische Verklärtheit täuschen darüber hinweg.
Franz -
Es ist ein seltsamer Flair das Kuba nur vom Rum und Ziggarenhandel lebt. Es gibt zumindest gute Fischfangindustrie an der Küste und die Plantagen sind auch nicht unbedeutend. natürlich gehört davon viel ausländischen Betrieben aber das ist bei uns in Deutschland ja nicht anders, oder in einem anderen Land.
-
-
Zu Kuba kann ich mich nicht äußern, dafür weis ich zu wenig über die wirtschaftliche Lage dieses Landes.
Aber was den Kommunismus betrifft, habe ich vergangenes Semester einiges gelernt, das ich gerne anbringen möchte.
Zum Beispiel: Die Sowjetunion machte unter der Regierung Stalins (und z.T. auch noch später) ein Wirtschaftswachstum mit, das sich mit den größten Industrienationen der westlichen Welt messen konnte. Während der Weltwirtschaftskrise Anfang der Dreissiger Jahre war sie sogar besser dran als "der Westen". Also betrieb Stalin eine durchaus erfolgreiche Wirtschaftspolitik.
Die bestand übrigens darin, im Großen und Ganzen auf sein Volk zu pfeifen, alle zu enteignen, eine komplette Dikatur einzuführen und sogar zahllose Kulaken (Kleinbauern) verhungern oder zur Zwangsarbeit nach Sibirien schicken zu lassen. Um die Stadtbevölkerung und damit den industriellen Fortschritt der Nation zu sichern exportierte er Nahrung aus Gebieten, in denen bereits Hungersnöte herrschten.
Und weiters zum Kommunismus: diese From der Regierung bedarf intensiver Eingriffe in das Privatleben und die persönlichen Rechte der Einzelnen. Verstaatlichung, Planwirtschaft und die Aufteilung in regierende und arbeitende Klasse verlangen nach Maßnahmen, die schlicht als diktatorisch zu bezeichnen sind."Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
-
Morgn
Wiedereinmal 20.000 Seiten... Also gehmas nach und nach an:
Im Staatsvertrag steht unter anderem, dass Österreich keinerlei Anspruch auf Wiedergutmachung irgendeiner Art hat, da es zusammen mit Deutschland allein am Krieg Schuld trägt (ähnlich wie schon beim Pakt von Versails). Alle Greueltaten der Alierten werden als "kreigsentscheident" und "unumgänglich" eingestuft. Wie weit es nun richtig ist auf Terror ebenfalls mit Terror zu antworten um schlimmeres zu vermeinden ist eine moralische Frage.
So, George, im Staatsvertrag steht auch, dass wir keine Atom U-Boote haben dürfen... Und was dieses angeht (und es betrifft auch netts Aussage zu den Juden):
Ich meinte, das einzelne Menschen Entschädigung erhalten sollen, nciht der Staat Österreich. Denn, ich nehme das Beispiel Stalinismus zur Hand, auch in der Sowjetunion wurden die uden, Zigeuner, etc. ermordet. Es gibt genügend Kiegsverbrechen der Alliierten und anderer Staaten in anderen Kriegen. Ein gutes Beispiel was schon gebracht wurde ist Dresden. Was ist mit den Sudetendeutschen? (Um zu einem aktuellen Thema zu kommen.) Den Südtirolern? Den Katalanern und den Basken unter Franco? Den Indianern, den schwarzen Sklaven-Nachkommen, den Einwohnern ehemaliger Kolonien, etc.?
Bekommt da irgendjemand Entschädigung, zumindest eine symbolische Geste? Nein!
Um zum Kommunismus zu kommen:
Das Problem ist nicht das System, sondern der egozentrische, machthungrige Mensch selbst. Die effektivste Regierungsform ist auch nciht der Kommunismus, nein es ist die Diktatur. Einer sagt was, und es wird ohne Wenn und Aber getan. Die beste ist jedoch die Demokratie (wenn auch die langsamste und ineffektivste), da hier jeder seine Meinung äußern kann und Fleiß belohnt wird, wass im Kommunismus nicht der Fall ist (es sei denn, dein Vater heißt Vladimir Iljitsch Uljanow...).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
nun geb ich auch mal meinen senf dazu ab...
ich komme ja ursprünglich aus einer kommunistischen diktatur...und denke mal das ich somit erfahrungen aus eigener hand habe...(DDR)
die idee des kommunismus ist an sich eine perfekte sache...da sie das streben des einzelnen der masse unterordnet...etc...was (um ein bissl in ScFi genre abzuschweifenauch uns nicht schaden könnte...da in der kapitalistischen welt alles auf gewinnmaximierung und größtmöglicher provit hinausläuft...was es so nicht bei den kommis gibt...wäre an eine derzeitige kolonisierung des alls nur aus wirtschaftlichen gründen zu denken...in einem perfekten staat von menschen für menschen...wäre dies auch möglich aufgrund von dingen wie lebensraum und wissenschaft...und um noch weiter abzuschweifen
haben die tyraniden die perfekte kultur
(na daemonb weit genug abgeschweift ,-)...entwickelt...
aber da wir alle menschen sind kann diese idee nie und nimmer funktionieren...da es immer die einen an der macht geben wird und die anderen darunter...es wird immer leute geben die mehr privilegien wollen etc...
fazit...an sich erstrebenswert aber leider nie durchführbar...siehe: jedes land welches sich dem kommunissmus verschrieben hatte...hat faktisch versagt...ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Irgendwann wird eh alles mal versagen , so sind Menschen halt , .....
Eine Perfekte regierungsform gibt es nicht ...
Kennt wer das Spiel Call to Power 2 ? Was nehmts ihr da für eine Regierung ? Ich lass Monarchie bis ich Kommunismus habe , dabei blüht meine Witschaft irrsinnig auf und ich bin schnell im Forschen . Danach kommt Ökokratie und dann Technokratie ...
Aber da es von den 2 letzteren keine gibt müssen wir uns mit Demokratie zufrieden geben ....
change it
accept it
or leave it.
Charlie Chaplin
-
-
@ ultramar
mein bruder
ich verzeihe dir deine zugehörigkeit zu einem codextreuen
orden. wir BA sind nicht nachtragend wir laden immer alle ein
zu einem umtrunk( soll heißen in einen rhino zu einem kühlschrank )
gut heizen wir das thema etwas an.
deutschkurse für auslüänder pflicht? sollte eigentlich selbstverständlich sein! ich möchte ein bißchen über meinen
hintergrund erzählen.
5 jahre gymnasium . recht international( polen, tschechen, rumänen, yugos, kurden, iraner den einen oder anderen neger, asiaten, auffallend wenig türken und asiaten) aber kein einziger der nicht perfekt weanarisch gredt hättat.
toll ausländer san toll-die grüne UMWELTSCHUTZ partei is toll.
beginn einer lehre- erster kontakt mit gastarbeitern .
manche erzählen, daß sie seit 20-25 jahren in österreich leben
und arbeiten. zitat:" ICH ZWANZIG JAHRE IN DIESE LAND UND IMMER BRAV ROBOTI".
man beginnt zu denken. so lange zeit in österrreich und dermassen mangelhafte deutschkentnisse. ausländer weniger
toll.
berufschule( inkl. lehrlingsheim): halbe klasse ausländer, davon die hälfte kaum der hiesigen sprache mächtig. streiterein an der tagesordnung. im speisesaal vordrängen
gang und gebe. bei aufregung wurden wir bedroht( auch die mädchen). kaum das größere versammlungen von östereichern( so ab8leuten) vorkamen, schob unser direktor
meldungen wie z.b.: müßt ihr euch zusammenrotten wie unsere ausländischen freunde! im klartext hieß das DIE dürfens, wir NICHT.
neue bewertung ausländer gar nicht mehr toll.
soviel zum thema sprache. nun sozialmißbrauch- mehrfach
haben mir GASTARBEITER erzählt wie sie MONATELANG
arbeitslos waren und in der zeit NACHBARSCHAFTSGEHOLFEN (GEPFUSCHT) haben. hab ich von Österreichern auch gehört aber bei weitem nicht in der menge wie von ausländern.!
mach ma bei der sprache weiter. in jedes amt in das du gehst findest du dreisprachige anschriften(deutsch, türkisch und Yugo) aber deutsch ist nicht immer die oberste.
tja die grünen proklamieren ständig toleranz gegenüber ausländer. und fordern die integration
ich frage wo ist die toleranz der ausländer gegenüber uns.
beispiele : das gute alte edison- kino mußte wegen mangelnder konkurenzfähigkeit vor ca 1 1/2 jahren zusperren. jetz ist es wieder geöffnet! ich weiß nur nicht was drin ist, weil alles in TÜRKISCH draufsteht( bis auf das kürzel KEG). diverse veranstaltungsplakate auf der laxenburgerstr. troststr. favoritenstr. ebenfalls in ausländischer sprache.
nach nun mehr fast 11 jahren am bau in denen ich tagtäglich in den "GENUß" der multikulti gesellschaft gekommen bin, weiß ich nicht was ich schlimmer find. den UNWILLEN oder die UNFÄHIGKEIT die deutsche sprache zu erlernen.
ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
Also echt , so schlimm is es ja ned . Deutsch ist eine der schwersten Sprachen dies überhaupt gibt . Französisch lernen kamma in ca. 1-2 Jahren und gegenüber Deutsch ist das noch echt leicht . Musst dir mal überlegen : Du kommst in ein fremdes Land unds musst dort : Ein neues Leben aufbauen , Wohnung finden und diese einrichten , dich einleben , die Sprache von Grtundauf lernen , Arbeiten gehen und dann bleibt nicht viel Zeit zum Sprache lernen ....
Und wen störts wenn halt alles mehrsprachig dasteht ? Es tut ja nicht weh !!! Das ist wie wenn sich der Haider über 2 Sprachige ortstafeln aufregt , was bringt das ???? Stehen halt 2 Sprachen dort , und ??? Verdammt es ist ja nichts dabei !!!!
Und das mit dem zusammenrotten : Es gibt sicherlich auch viele Österreicher die das machen .
Noch was , das mir allgemein auffällt : Was sind für euch "Ausländer" , bitte um genaue (!!) Definition .....
change it
accept it
or leave it.
Charlie Chaplin
-
Hm, in welchen Bezirk wohnst Du?
Nach einer Tournee durch den 15., 10., 12. Hieb mit 10-jähriger Arbeitserfahrung im 16. Bezirk kann ich Dir versichern, daß es auch solche Leute gibt - Ausländer - im Rechtsgebrauch - Fremde. Wobei ich glaube aus den Aussagen vom Meister des Chaos herauszulesen, daß er auch Neo-Österreicher bzw. Gastarbeiterkinder meint.
Ich kann Dir im 16. Bezirk locker 3+ Lokale zeigen, wo man Dich nicht versteht, wenn Du darin deutsch sprichst - wenn Du es mir nicht glaubst, nenne ich Dir Namen und Adressen. In manchen Lokalen ist es de facto so, daß man als Österreicher nicht unbedingt toll ankommt - Polemik? Mitnichten - auch hier kann ich Dir wieder Namen und Adressen geben.
Es ist mir durchaus bewußt, daß diese Beispiele nicht repräsentativ sind und der Großteil wohl anders ist, aber die Anzahl der Unwilligen, die sich aus welchen Gründen nicht integrieren ( und damit meine ich jetzt nicht ins Hanappistadion zu gehen und Bier zu trinken ), ist erschreckend hoch. Zu einer Integration gehört nun einmal das Beherrschen der Landessprache und - hey - die ist Deutsch ( mit Dialekt ).
Mir ist es eigentlich so ziemlich egal, ob die Fremden keinen Alkohol trinken wollen/dürfen und kein Schweinefleisch essen, das ist deren Sache, aber sie MÜSSEN sich in gewissen Dingen integrieren, nicht wir.
Integration ist die Erlernung der Sprache und die Anerkennung der herrschenden Gesetze - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Jeder, der dies tut, sollte dementsprechend auch Rechte haben, denn wenn man Pflichten hat, muß man logischerweise auch Rechte haben.
Franz -
@ franz ja ich meine Türken und Yugo kinder und keine NEOÖSTERREICHER.
@ NETT1616Also echt , so schlimm is es ja ned
es ist sogar SCHLIMMER. ich kann nur geschrieben schwer alles aufzählen! ÄÄÄHHH sollten??jahre nicht
ausreichen um eine sprache zu erlernen????
sag liest du nicht anständig???
2sprachigkeit ist an einem öffentlichem amt ganz normal, wie ich im vorigen post schon geschrieben habe. und wo bitte ist die deutsche beschriftung auf dem Ehemaligen kino. ich würde das lokal sowieso nicht betreten.
z.b. asiaten fallen mir im deutsch lernen überaus positiv auf.
ich kenn nur wenige die nicht akzentfrei reden könnten.
besonders unsere eingeladenen gastarbeiter fallen mir in der
hinsicht SEHR negativ auf. wie gesagt ich bin TAGTÄGLICH
mit ihnen konfrontiert.! wie schaut dein freundeskreis aus?
da sich die zuwanderer gegenseitig mehr hassen, als so mancher Öer die ausländer wirds besonders lustig.
das schreib ich am abend, jetzt muß ich zur arbeitZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0