Fixe Anmeldungen Odyssee

@karl franz

1) bekommst du einen beleg (der eigentlich nix zählt)

2) siehst du auf deinem konto daß der betrag weggegangen ist, nämlich auf die daten die dabei stehen

3) kann man bei der bank einen nachforschungsauftrag geben, wenn ich behaupten würde ichhabs nicht bekommen

4) ich werde von dir einen ausweis verlangen wenn du mir deinen namen sagst

5) ich werde wohl nicht mit 25Eur abhaun

6) werd ich niemand deinen platz geben

7) wird sich wohl niemand als du ausgeben

8) steht mein rl-name, meine mailadresse und meine telefonnummer auf der ausschreibung

9) werde ich bei jedem teilnehmer eine Zentralmelderegisterauskunft machen, und die angegebenen Adresse mit der der ZMA vergleichen

10) ich erwäge ernsthaft DNA-Analysen bei jedm Teilnehmer durchzuführen

spass beiseite: ein bisschen mehr vertaruen in die menschheit ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    hmmm... ich hätte noch einen vorschlag, weiss aber nicht, ob der umgesetzt werden kann...

hab mir schon länger überlegt, ob man eine art schwarze liste für jeden spieler machen darf, sprich jeder spieler darf sagen wir 3 andere angeben, gegen die er nicht spielen will, soll verhindern, dass zB banzai gegen lichemaster spielt... ich hätt mich in salzburg auch geärgert, wenn ich gegen einen wow-ler/keeper gespielt hätte...

ist halt etwas gegen auslosungssystem, inwiefern das den aufwand vergrössern würde, ist mir auch nicht klar, wollts nur mal vorschlagen...
    das wird beim schweizer system mit jeder runde schwerer zu realisieren!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ich werd sichre schaun daß nicht immer die gleichen gegeneinander spielen...

aber 3 anzugeben wird zu kompliziert...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Kleiner Vorschlag hierzu:

In Runde 1 zumindest ist es gut machbar, dass die Auswärtigen (Münchner, Salzburger, Kärnter,............) gegen Wiener spielen, danach sollte man eh nach dem Schweizer System vorgehen können.
    Wobei man auch in Rd. 2 noch ganz gut etwas tauschen kann. Ich geh ja nicht davon aus, dass die Top 6 NUR von Wienern gebildet werden.
    (da sind ja einige Kaliber aus München auch dabei.)

Nach Runde 2 sollte dann allerdings nur minimal getauscht werden, damit keine Ungleichgewichte entstehen.

mfg

Bernhard

PS.: Mit ist es eigentlich egal gg. wen ich zu Beginn spiele, da ich eh zum 1. Mal auf einem Turnier mitspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

die erste runde wird gelost... sollte da wirklich banzai gegen lichemaster spielen (o.ä.) wird sicher getauscht....danach wird es aber normal weitergehen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ruffy, Du bist leicht zu durchschauen, möchtest mir nur aus dem Weg gehen.
    Ruffy = mein Wunschgegner.

L.G., Erich
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    kleines update...

ich hab mal die armeelisten dazugeschrieben...

Auch wenn mir die Armychoice ca. 50% an teilnehmern gekostet hat bin ich heilfroh daß ich sie nicht rausgestrichen hab.

Es gibt !!!!durchgehend!!!! super armeelisten!

Wirklich interessant! schön langsam ärgerts mich daß ich nicht mitspielen kann...;)

Lieber 30 teilnehmer und diese listen als 60 teilnehmer und jede 2. liste ist eine lamerliste...

Falls sich einige wundern daß ihre liste noch nicht dabei ist, die sollten mal ihre mails abrufen.

wens mir so vorgekommen ist daß Kriterien ganz einfach übersehen wurden, habe ich nochmal rückgefragt ob ich die liste so annehmen soll...

Nurnoch 6 tage.... ich freu mich schon!!!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    so 24 Armeelisten sind da...

würden mir noch von folgenden Leuten, die fix zugesagt haben fehlen:

Lord helmchen
    Banzai
    lynx
    dark avenger
    Invader
    held in strumpfhose

somit wären es 34 die zugesagt haben...

aber trotzdem fehlen mir einige bekannte namen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Ich ersuche alle die meine PM´s gelesen haben auch darauf zu antworten ;) auch wenns eine absage sein sollte...

aber ich sollte mich schön langsam richten können, wieviele platten ich besorgen muß bzw. essen einkaufen usw usw...

also oben genannten werden erwartet, da eine sichere zusage kam :D

alle anderen die mitspielen wollen haben bis freitag mittag (bis ich einkaufen gehe) zeit sich anzumelden...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Meine Armeeliste hab ich ziemlich zur selben Zeit geschrieben wie du diesen Post... auf Deutsch sie ist 5 Minuten nachdem du diesen Post abgeschickt hast angekommen :)

Ich würde meine Armee als für ein solches Event angemessen bezeichnen :D

...aber wenn du willst kann ich dir auf die pm trotzdem noch antworten :P

edit: btw. ich suche noch ein Team, falls es da noch Gleichgesinnte gibt (die das ganze nicht so todernst nehmen ;) )
    alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

genau dich hab ich gemeint lynx, als du hier herumgegeistert bist ;):D

tja das internet macht eben den gläsernen menschen...;) deswegen bin ich immer unsichtbar
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    *g* Über gläserne Menschen brauchst du mir eh nichts erklären, mein Favorit ist das Informatikerforum von der TU... die schreiben teils ihre Matrikelnummer in ihr Profil, wollen dann aber z.B. nicht sagen, in welcher Übungsgruppe sie sind um "anonym" zu bleiben... dass die das nicht besser wissen...

dagegen ist das Forum hier noch harmlos... trotz "wer ist wo aktiv" etc.

naja, hauptsache die Armeeliste ist da :)
    alea iacienda est.
    Armeeliste passt natürlich!

fehlen noch
    Lord Helmchen
    Invader
    dark Avenger
    Held in Strumpfhose

Banzai weiß ich daß kommt, also den zähl ich nicht mit.

Wer mir abgeht sind einige andere...

Starwatcher
    Destruktor
    Zagstruck
    Bretone
    usw... die ganzen alten hasen die hier im forum herumhoppeln...

die "ältere" garde aus dem raum wiener neustadt fällt aus unbekannten gründen komplett aus..

die jungen wilden aus dem wow sind auch nicht zu finden...

schade daß man in Ö immer "zugpferde" braucht die die leute motivieren.

steirer und Kärntner wollen ja auch nicht kommen :), sowie die münchner hat die armychoice abgehalten (in wahrheit kann man ja den duft der angst bis hierher riechen;) sie könnten ja mal verlieren ;))

und die salzburger (bis auf 2) sind auch nicht interessiert, bzw denke ichd aß es da noch immer historische "wickel" gibt...

Naja... mein Ziel war 40 leute (mit gewissen werbetechnischen unterstützungen, die kurzfristig nicht möglich waren). ohne diese mittel sinds zZ 34 leute. 2 Typenmit denen ich fest gerechnet haben haben mir abgesagt....die dürfen jetzt schiedsrichter spielen ;)

also alles in allem eine gute entwicklung.
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Hallo allerseits.

Meine Liste ist ebenfalls gekommen.

Werde mit einer unwürdigen Echse ein Team bilden, wofür aber natürlich noch weiters Spieler eingeladen werden.

Wer also eine "Gute" Armee spielt, und noch ein Team sucht, bitte bei mir melden, dzt. Zwerge und Echsen in einem Team. (aber wir spielen nur per Spass mit, die Armeelisten sind nicht hart oder optimiert, bzw. ist die Echsenarmee grossteils nur grün grundiert.).

@Lynx: Wenn du aus Spass mitspielst und auch in der Teamwertung drin sein willst, bist du (solltest du eine "Gute" Armee spielen) gerne willkommen.

mfg

Bernhard
    Naja Odyssee ist ja hoffentlich nächstes Jahr auch wieder ???
    Ich würde mich freuen dann mit zuspielen.
    Würde heuer auch schon kommen bin aber Club mäßig ausgelastet.
    KAmpagne
    Spieltag
    Turnier organiesiren.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr dann mischt mal 1 Vorarlberger mit und wenn ich nur letzter werde hatte ich Spaß und sammle eine Menge erfahrung.

@ALL
    Alle die heuer mitspielen wünsche ich viel Glück.

@Eusebio
    Ich wäre mal mit 34 Leuten auf einem Spieletag zufrieden.
    Obwohl man das warscheinlich nicht als fairen vergleich ansehen kann *gg*
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    Ich muss sagen dass es ein charity event ist hat für mich als Auswärtiger nur sekundäre Bedeutung.

Wenn ich in Wien wohnen würde wäre das vielleicht anders, dann würde ich eventuell auch hingehen wenn ich nicht so viel zeit hätte...aber so.

Insofern möchte ich zumindest aus meiner SIcht der Dinge die Turnierleitung verteidigen. Wenn ich mich aus Klagenfurt raus bewege dann nur noch auf Turniere die auch einen mir genehmen Rahmen bieten, wobei an Nummer eins Bemalpflicht steht, AC oder nicht ist so eine Sache..kann sein muss nicht sein aber dennoch ohne Bemalpflicht fahre ich nirgends mehr hin :)
    Dass ich nicht auf der Odysee bin hat andere Gründe, bin aber heuer auch auf keiner der ÖMS...ist also keine Benachteiligung. Und ich glaube wirklich nicht dass mehr Kärntner dort wären wenn es etwa keine Bemalpflicht und keine AC geben würde....die sind das mittlerweile gewöhnt und wird ja hoffentlich bald mal österreichischer STand der DInge.....
    Aber das versprochene Plakat zur Bewerbung hätte vielleicht geholfen....bekommen habe ich es leider nicht...auch nach Nachfrage... :D, anyway wie jay gesagt hat, Zug ist ab, es sind mehr Teilnehmer als je auf einer ÖMS waren an der ich teilgenommen habe, insofern würde ich nicht jammern sondern mich über die Teilnehmer freuen...

cheers
    tom