Der 6. Tag - der Morgen nach der Finsternis
Imperiale Datei: Novagraz Inferno, Imp 6/1000.100 TOP
Statusbericht: Imperialer Kampfverband
Auftrag: Deckname ?Wiedererlangung?, klassifiziert, höchste Priorität, Zugang nur für Berechtigte des Imperialen Heereskommandos, des Adeptus Mechanicus und der Inquisition.
Einheit: Das 53. Estiria ? die Feuerspuckenden Panther, Oberst Cannahan
Status: Der Morgen nach der Schlacht um die Zahnstocherfabrik
Früher Morgen...
Die Männer waren angetreten und Cannahan war sichtlich gut gelaunt. "Jetzt sind wir am Drücker! Zeigen wir den Night Lords wo der Hammer hängt und vollenden wir endlich das wofür wir hierhergekommen sind."
Die harten Gesichter der kampfgestählten Männer hellten sich auf und zuversichtlich gewannen sie das Angelände vor der Fabrik.
"Es ist ruhig... zu ruhig!" murmelte TerSilva.
Cannahan nickte. Irgendetwas stimmte nicht. Sein Feldstecher suchte angestrengt das Gelände nördlich der Fabrik ab. "Seltsam... was zum... Verdammt, Angriff sofort abrechen!! Die Männer sollen sich zurückziehen!"
Sofort liefen die Funkgeräte heiß. "Kompanie Rot Angriff abbrechen. 1. Zug in Stellung gehen und Position halten!"
"Sir?" fragte TerSilva, doch da sah er es schon selbst - Necrons.
Die Männer verschanzten sich in den Gebäuden und arbeiteten sich in optimale Schusspositionen vor.
"Wir schießen die verdammte Fabrik sturmreif und die Necrons fallen darüber her wie die Leichenfledderer - das ist nicht fair!" murrte TerSilva.
In Cannahans wutentbranntem Gesicht war plötzlich ein Grinsen zu sehen. "Nicht wenn wir es verhindern können. Hauptmann Fleischer..."
Der Hauptmann der Artilleriebatterie bestätigte. Die Basilisken bestrichen die vorrückenden Einheiten mit Trommelfeuer. Ein Necronlord und die Einheit Paria vergingen im Stahlgewitter der schweren Granaten.
"Ja... das tut weh!" murmelte Cannahan und dirigierte das Feuer auf die Destruktoren an der rechten Flanke.
"Sir die Schussentfernung ist zu groß! Nur Teile des 1. Zuges sind in Reichweite..."
"Dumme Frage - wo sind eigentlich die Night Lortds??" fragte jemand über Kompanievox.
Der Necronlord und seine Paria richteten sich wieder auf.
"Sie sind ganz sicher potthäßlich, aber nicht dumm!" sagte TerSilva.
Und Cannahan sollte in den kommenden 5 Stunden erfahren, dass TerSilva recht behielt. Überall wo sie diese Maschinen in Stücke schossen erhoben sie sich wieder.
"Die Stellung hier aufzugeben wäre Wahnsinn..."
Takanos Konterfeit am Bildschirm nickte. "Ja, Jack - aber so wie ich das sehe, haben sie es nur auf die Fabrik abgesehen und gehen einem Kampf weitesgehend aus dem Weg."
Cannahan wußte, dass sie alle recht hatten. Doch einen letzten Versuch mußte er riskieren.
An der rechten Flanke verging ein Basilisk im schweren Feuer der Destruktoren.
Wie schon am Morgen des gestrigen Tages standen die Rekruten bereit in die Fabrik zu stürmen - zum zweiten Mal...
Vorbei an dem Leichnam des Chaos Bike Champions liefen sie in eine Gruppe Alpträume, waren vor Angst wie gelähmt. Sie flüchteten aus der Fabrik, nachdem die ersten von ihnen von den messerscharfen Klauen dieser Monster zerfetzt wurden.
Kreidebleich liefen sie in Richtung Echo davon und rempelten dabei einen Sergeant nieder, der verzweifelt versuchte sie zurückzuhalten.
Na gut, dachte Cannahan bei sich und rief: "Einsatzbesprechung in einer halben Stunde. Verdammt, das ist unsere Fabrik - wir haben unser Blut gestern Vormittag für das Gemäuer vergossen und ich lasse es mir nicht von einen paar Maschinen wegnehmen! Nicht von ein paar Maschinen..."