LGV Fantasyturnier [Osterferien]

Meine Liste ist auch schon fertig, ich schicke sie dann an den unparteiischen, sobald wir wissen, wer das ist und seine E-Mail Adresse haben. Ich reu mich schon richtig aufs Turnier.
    @Miki: Das Geld (5? oder?) sollen wir dir am ersten Turniertag geben, oder?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@grey pilgrim

wenn du mir die Lste ansagst tipp ich sie bei mir zuhasue im armybuilder ab :D

Nah im ernst , wennst willst kannst das bei mit amchen!
    Spiel ma halt am sonntag bei mir oder so..

@germi

die Liste die ich dir geschickt habe ist leider fehlerhaft...Lösch sie einfach , ich werd dir noch eine neue schicken

@archaon

also zumindest bei den bretsi is der AB a schas---> mein general hat die standartmäßige schwere rüstung angezeigt (auch net im RW) ..
    Najo , is aj aegal ;)

Die liste is im prinzip fertig!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Elfenblut soll ja auch eine feine Sache sein, meine Oger schwören drauf... ;)
    Aber da ich ja mit den Waldelfen koaliere, hab ich ihnen eine Diät verordnet.

@ Lakai
    Ich möcht schon bei mir spielen. Da is schon gemütlicher, wie du sicher schon festgestellt hast.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Archaon

Ich dachte das die armychoice der ÖMS verwendet wird?!
    Weil die die du da aufgeschrieben hast is so ein mischmasch aus regeln (zb. gelten BSB und normaler held als gleiche auswahl?weil ich MUSS einen BSB haben.)

@Grey Pilgrim

Ok , dann morgen 17 Uhr bei dir!
    Aber ich will morgen mit den überarbeiteten Listen spielen (wie beim Turnier eben!!)
    Sind eh in der 3er Chroniken drinnen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Darf ich ein paar vorschläge machen?

Hier meien "ideen":

1) bei 2 mal 2 gleichen Kerneinheiten -1 Pkt

Würd ich eher net sagen , eher bei 1mal 3 gleichen!
    Ich mein es sind Kerneinheiten , sprich sie machen den Kern aus!
    ---> es sollte schon erlaubt sein 2 gleiche Kerneinheiten zu haben (was amchen sonst skaven , Bretonen etc. die fast nur Kerneinheiten haben?!)

2)bei 2 gleichen Heldentypen -2 Pkt.

Würd ich so einschränken: bei 3 gleichen Heldentypen (meistermagier uns magier zählen als gleiche Heldentypen,normale Helden und BSB ebenso) -2 Pkt.

So kannst du vermeidne das extreme Magiepower armeen sind und eher auf Kampflastig gespielt wird!

3) einheiten auf minimalgröße

würd 2 auf minimalgröße erlauben , ab der 3ten je -1 Pkt.

Will noch hinzufügen: die 800 Punkte bei heldne sind für Brets schwer einzuhalten da wir einen BSB haben MÜSSEN!

würd die punkte hier erhöhen!( auf 900 oder 950 , am besten mittelmaß , 925), zumindest für bretonen , da wir eben einen chara mehr haben!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@lakai

1) wer hat schon 3 gleiche Kernauswahlen? hast du etwa 3 Ritter des Königs?, wenn ja, dann ist das unschön, deswegen -1. bei skaven z.b. ists auch unschön wenn du klanratten da sind, der kann doch genausogut sturmratten nehmen.

also es bleibt so wie es ist

2) wurde abgeändert. BSB zählt als eigene Auswahl, Meistermagier und normaler magier sind auch unterschiedliche Auswahlen

verhindern will ich gar nichts mehr. die energiestufenbeschr. wollt keiner haben, jetzt können von mir aus, auch 4 magier in einer armee auftauchen. man muss halt damit zurechtkommen

3) steht doch in den regeln! nach der 2ten auf minimum gibts für jede -1

was die 800 punkte helden betrifft: ja du kannst 5 helden nehmen, aber ein paladin kostet nicht mehr als um die 120 Punkte. kann maximal 130 kosten. also du kannst fast nicht viel über die 800 punkte kommen, ausser du reizt es irgendwie voll aus (alle auf pegasus oder so)
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    ähm , sag ma amasl so: ich komm auf 950 OHNE Monster und pegasi etc....

und der BSB kostet knappe 200 Punkte -.-

@3 ritter des Königs

das sag ich doch gar net..
    Ich mein nur das zb. 2 reggis RdK und 2 reggis Bogenschützen (was wohl wirklich net überspannt währe) ohne abzüge durchgehen sollte!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

leider nein. auch bei meiner armee gehen 2 einheiten barbaren und 2 einheiten ritter nicht ohne abzüge durch.

die AC soll nun mal nicht so wenig streng sein (unsere ist eh noch milde), denn sonst hat jeder grad mal so um die -3 bis -5. und das solls wirklich net werden. die leute, die auf best hobbyspieler spielen, können sich eh schön nach der AC richten, und die anderen dürfens nicht überspannen.

der sieger vom letzten turnier würde in etwa -15 bis -20 kriegen. und dass soll auch so sein, denn manche spielen eben auf best general!

und damit dein BSB auf 200 Punkte kommt muss er die Standarte mit Reihen ignorieren haben (100 pkt) + 60 pkt basis + grals ritter fertigkeiten

sorry, aber wenn du sowas spielst, dann hast du halt zu viele Punke und kriegst ein -1. sehr viele werden ihr -1 haben!

du könntest ja auch einen held rauslassen, niemand zwingt dich mit 5 zu spielen!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    Trotzdem finde ich das du das ganze zu sehr vergeallmeinerst..

Ich mein wir bretonen haben eben 1 chara mehr unterzubringen ;)
    Sogar wenn ich ihm kein banner geben würde hätte ich dann noch 850 Pkt. auf chars..

Und ich kann dir garantieren: NIEMAND außer den beidne bretonen wird da -1 haben (außer einer kommt mir drachen udn net amal dann is das sicher)

aba egal , ich spiel eh auf best general , da meien pferde geschlossen keien reiter haben , sprich ich auf Bester hobbyspieler keien chance habe ;D

@paul

kannst mir so ca. 12 Ritter des königs borgen?Mag net mir DE pferden spielen ;)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND