Malworkshops & alles über Bemalung

Jup... Meiner Meinung nach is so ein Malworkshop von zweifachem Nutzen...

Erstens lernt man was dazu, zweitens schert man sich endlich mal seinen faulen Hintern vom Fernsehsessel hochzuheben und dann mal zu malen,...

@Flo

Des mit der Zeitverteilung is an und für sich (so denk ich halt) egal, weil eh wie bereits gesagt jeder gleich schreien hat können, falls er was gebraucht hätte ;)

KLEINE DURCHSACHE IN EIGENER SACHE (gehört vielleicht nicht hierher, oder doch?!?!)

Hat irgendjemand zuhause 3 Bases mit 1,5 x 1,5 Zoll die er nicht braucht? Ich will mir nämlich nicht 15 solcher Bases kaufen, wenn ich nur 3 brauch...

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so etwas abtreten könnte...
      lg rag
      Original von Florian
      [...] vor allem diese Söldnerschatztruhe habe ich selbst überhaupt nie in der Hand gehabt.

Kein Problem, die Regimentskasse meiner Söldner hättest eh nie in die Hand bekommen. ;)

War auf jeden Fall sehr informativ. Besonders Raghnaths Gesichtsmalstunde hat mir einige Fragen beantwortet. Auch wenn es zur Zeit in ganz Graz kein Codex Grey mehr gibt...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      So, hab heute den Skink vollendet, bis auf den rücken, mit dem bin ich noch nicht ganz zufrieden,...
      Aber ich hab mal ein vorher nachher Bild :D
      (links der SKinkheld vom Workshop, rechts mein erster Skinkheld)
      Man erkennt eindeutig: Der Workshop hat sicherlich was gebracht !!!
      Ansonsten frag ich mal, wann der nächste Workshop möglich wäre, da ich die nexten Tage/Wochen nix zum tun hab *ggg*
      Mfg Nighty
      Bilder
      • Neu1.jpg

126,71 kB, 600×450, 122 mal angesehen
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Schau sie dir mal in echt an.
      (Und ja, ich habe die seitene vertauscht, aber gard editiert ;))
      Mir glänzt der alte viel zu viel, wie ne Speck-Schwarte :D
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Naja ,... gut glänzen tud er das mag ich mal zugeben , aber meien Meinung bezieht sich auf den Kopf, ... der rechte hat erstens dunklere Farben was ihn bedrohlicher macht, diese wiederum sind auf dem Foto von dir sehr gut schatiert , .... allerdings könnte natürlich das Licht der Lampe die du mal sicher fürs Foto benutzt hast für sie guten schatierungen schuld sein ;) .... der linke ist zwar insgesamt besser, aber sein Kopf, ... ehm der sieht richtig zu gepastet aus , mit wenigen oder zu wenig deutlichen schatierungen, ... und bisschen zu hell ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Weißt woher die schatierungen kommen :D
      Geinkt und die kanten sind abgewätzt *ggg*
      Ansonsten hat der link (Der neue) etwas Cimic-Style,a ber ich find des passt nem SKink recht gut (Das unterstreicht nämlich wie ernst er zu nehmen ist :P)
      Mfg Nighty

@ Nightbringer
      Anscheinend muss ich hier mal als beim Malworkshop nicht anwesender meinen Senf dazugeben, also:
      mir gefällt auch der rechte viel besser. Seine ganze Statur und sein Gesicht wirken etwas kantig und stark - eben wie bei einer Echse.
      Der neue hingegen sieht so aus als ob er eine Plastikhülle über hätte, so ebenmäßig ist die blaue Farbe aufgetragen.
      Also, mein fazit:
      Zwei Daumen für rechts, einer für links... :D

MFG, Relyon
      Also mir gefällt das Gesicht des rechten trotzdem besser als da des linken, ... mal ganz egal wie es zustande gekommen ist, ... mag ja bekannt sein das ich nicht der ultimative Fan des Comic Mal Stil bin, ... manchen Armeen passte es, Zwerge, Imps, ... ob es Echsenmenschen passt lass ich mal so stehen, ... nu ... gut insgesamt ist der linke sowieso besser, .. die Gliedmasen sind echt super schattiert, ... und besonders die Flügel sind genial, ... mit denen hatte ich früheren Zeiten so meine liebe not ... in nehme mal am die sind geinkt ???

mfg

Lith

Gemixten Grau, verdünnt drüber (Dank weißer grundierung, waren dann die hervorgehobenen Stellen heller) und dannmit helleren grautönen gebürstet.
      Und bei allen passt der Comic style ja net, denn sobald ein Saurus Hornnakcen so ausschaut mach ich mir sorgen *ggg*
      Mfg Nighty

Original von Lithium
      Als dann, ich wäre dafür das wir einen, Extrem Painting Day machen. Für alle nicht Englisch kundigen, ein Extrem mal tag .... Es soll ein tag sein an dem alle die an der ÖMS oder STMS mitmachen ihre restliche Figuren in Top Form zu bringen. Hier sollen sich nicht die Leute angesprochen fühlen die sowieso jeden Tag malen (auch wenn diese auch herzlichst eingeladen sind ;)) ... sondern jene die wie ich ein gewisses aufrappel Problem haben, ... man hat noch ne halbe Armee zu bemalen und die ÖMS steht an der Tür, ... doch glaubst du kannst dich hoch rappeln ???? Nein sicher nicht , ich mal morgen an, und morgen verschiebe ich auf übermorgen und und und ... immer das gleiche, bis man plötzlich mit ner halb unbemalten Armee einen Tag vor der Öms Panik ausbrüche bekommt.

Nun dieser Mal Tag soll dem abhelfen, ich stelle mir vor das alle die dabei sein wollen sich treffen an einem Ausgemachten Ort (LGV Club Raum ???) und das zu sehr frühen Stunde. Und dann wird los gemalt !! Bis wenn es geht tief in die nächsten morgenstunden, oder so lange wie man möchte geht auch :rolleyes: ... warum das ganze in Form eines treffens ??? Weil ich draufgekommen bin das wenn man in gruppen malt die Bereitschaft das Durchhaltevermögen und vor allem der Spaß

Ich sollte erwähnen das es sich hierbei nicht um Qualität handelt oder um einen Wettbewerb, es geht nur um Spaß, beisammensein, und seine Modelle Armme vollbemalt zu bekommen ...

termin mässig wäre ich irgendwie für der Woche vor der ÖMS ... weil ich da warscheinlich endlich wieder fix in der Grünenen Mark bin, ... aber der Termin Zirkus wird früh genug anfangen, also lass ich das jetzt

Meldet euch bei Interesse !!??

so weit

mfg

Lith
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Lithium (Tielner)
      Bin zwar nicht bei der ÖMS dabei, will aber bei der STMS (wann ist die überhaupt) diesmal dabei sein.
      Und obwohl ich einer dieser Menschen bin, der sich dazu aufrappeln kann zu malen, hätte ich Interesse an so einem "Extreme Painting Day"...

MFG, Relyon
      mö Tielner warum hast das hierher verschoben ??? Jetzt glaubt jeder es geht um nen Malworkshop !!! dabei hat das hier gar nichts mehr damit zu tun ..... :( .... machst wenígtens mit ???

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

sicher bin ich dabei - wenn meiner Armee was fehlt.

Mir ist klar das ist nicht der Malworkshop den du vorschlägst - aber alles was mit Malen zu tun hat - gehört hier rein.

Ich mag keinen Thread-Wildwuchs! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@ Tielner
      Könntest den Thread ja generell in irgendwas mit Malen umbenenne ("Steirische Mal- und Bastessektion" zum Beispiel). Dann passt auch dieses Theam hier rein, wir haben keinen Thread - Wildwuchs und alle sind glücklich.
      und wenn es einen Workshop gibt kann das dann auch hier in dem Thread gepostet werden.
      Außerdem könnten dann vielleicht ein paar Leute Bilder posten, die eigentlich auch nichts mit dem Malsworkshop zu tun haben (das soll jetzt keine Anspielung gegen irgendwen sein, der jemals irgendwo irgendwelche Bilder gepostet hat), und andere könnten ihren Kommentar dazu abgeben.
      Und es könnte auch über Geländebau etc. diskutiert werden (auch hier sind Fotos möglich).
      Das heißt jetzt nicht, dass du alles so umsetzten musst oder sollst, es sind lediglich Vorschläge meines bescheidenen Gefährten, alter Ego...

MFG, Relyon
      Du kannst alles was mit Bemalen zu tun hat hier reinposten...

Wie es läuft??

Gut nun noch mal der Aufruf !! Wer hat interrese am Extrem Paint Day (infos im großen weißen Zitat weiter oben), ... bis jetzt haben wir drei Leuts die Interesse bekunden, Marc, Reylon und mich ... also nochmal wer interrese hat melden :] ...

mfg

Lith