Malworkshops & alles über Bemalung

Wobei man dann aber in betracht ziehen muss dass ein wuchernder Thread eventuell unerfreulicher ist als ein Thread Wildwuchs. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @All:
      Ich fahr morgen Früh in die Stadt einige Sachen kaufen, und da sind Pinsel inbegriffen ;)
      Also welcher Pinsel wurde vom Meister so extrem empfohlen ?!
      Hab den NAmen vergessen (Ich weiß das er von einem marder aus Indien ist, 2 Jahre hält und nurdas Herbst-Haar oder so verwendet wird :D)
      Und preis war 7Teuronen, aber bei Gott, den NAmen kenn ich nimmer *lol*
      Und Kunstfaser von DaVinci, des dürfte ich auftreiben können, oder ?!
      Was empfehlt ich noch und von was ratet ihr ab ?!
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Gib dir nen Tipp Nighty gib die Beschreibung vom Florian so an wie du es da jetzt getan hat, ... wenn du bei einem Profesionelen Laden bist werden die genau wissen welchen du meinst !! .... im übrigen wärest du dabei bei einem extrem painting day ???

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @ Nightbringer
      Der Echthaarpinsel ist ein Kolinsky-Marderhaar-Pinsel und gibt's in Graz beim Harnisch (Färberplatz). Dort gibt's auch die Kunsthaarpinsel von DaVinci, die ich bevorzuge. Kunsthaarpinsel sind etwas härter und werden nicht so schnell struppig wie die mit Echthaar.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ All
      Habe folgendes Problem:
      Male zwar eifrig meine Hochelfen an, habe es aber bis jetzt noch nie geschafft, die Augen gut oder überhaupt zu malen.
      Könntet ihr mir bitte Tipps geben, wie ich Augen anmalen kann, ohne dass gleich die Farbe wieder auf dem ganzen Gesicht ist?
      Danke schon im Voraus.

MFG, Relyon
      @Relyon

Also ihc mal bei meinen Elfen folgemdermaßen:
      zuerst gesamte Augenhöhle Schwarz, dann das Innere Weiß wobei ein schwarzer Strich an den Außenrändern überbleibt, danach machst mittig noch einen Punkt blau, grün oder braun hinein, auf die Pupille wird dankend verzichtet.
      Is ein bissal heiklig, aber ausschaun tuts recht gut.
      @ Kiljoe
      Tja, ich habe mir anscheinend mit den Elfen das zierlichste Volk mit den kleinsten Augen ausgesucht...
      Was für einen Pinsel verwendest du und arbeitest du eigentlich mit Lupe?!

MFG, Relyon

P.S.: Ansonsten sind die Vorschläge ganz gut, danke.
      Sonst noch jemand mit Augenmalvorschlägen? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

JO Germi is notiert :] und Reylon geh schau mal:

Augenbemalen Anleitung .... das funzt bei Herr der Ringe Minis die wesentlich kleiner sind als die von Warhammer ;) ... hat bei mir schnell und super funktioniert !!!

Zuerst malst du die augen an,bervor du irgend einen weitern Strich auf der Mini machst, ... dann fährst du mit schwarz einen schmalen streifen durch die Mitte des Auges ... dann kann der Rest kommen, ... ihr mal ein Bild für perfektes Gesicht anmalen

schau mal auf die Homepage Tabeltop HDR .. bei Tipps und Tricks auf seite 4 Findest du den artikel zum Bild, erstklassig !!!

Und meldet euch weiter wegen des Extrem Paint Day !!! (Ragnath ???)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Hi !
      Ja das ist interressant, denn ich habe die Augen bei meinen Skaven auch nie hingekriegt. Obwohl Rattenaugen ja noch einfach zu malen sind, die sind nämlich nur schwarz und das wars. Da gibts keine Pupille, keine Iris, das sind einfach nur schwarze Knopfaugen, wie bei einen Teddybären.
      Nur wenn meine Ratten die Augen manchmal stark verdrehen sieht man so einen blauen Ring, aber der kommt nur selten zum Vorschein.
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Yup, Augen zuerst malen is eine Gute Idee!
      Ich verwend den normalen Citadel fine detail brush.
      Lupe brauch ich keine, aber nachher brauch ich fast eine Brille *g*
      Die "schwarzer Strich" Technik ist sicher gut wennst mehrere Modelle bemalen willst.
      Einmal hab ich probiert noch die Pupille zu malen.. aber da brauchst dann ne Lupe um den Unterschied zu bemerken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

@ Kiljoe
      Tja, was mach ich dann? Ich hab nämlich eine Brille!!! :D
      Aber ich werd jetzt bei den Schattenkriegern, die noch unbemalt bei mir am Fensterbrett stehen, versuchen, die Augen zu malen. Wenn es leicht geht könnte ich einmal die ganzen Charaktermodelle von mir probieren, danach kommen die Einheiten dran. Denn wenn schon, dann ordentlich...

MFG, Relyon
      @Relyon: Sicha, wenn die ganze Armee schön bemalt ist wirkts sich schon! Das is das schöne, wenn man nicht gleich 60 Modelle kauft, sondern nur Zizalweis´. Man kann die paar unbemalten, die man hat wirklich schön machen. Was ich jetzt bald bei meinen Riesnadlern machen werd. Frei mi schon!
      @Bemalwettbewerb Sturm des Chaos

Morgen um 13.00 Uhr ist Preisverleihung im elfenturm - will wer mit mir rauffahren (falls ich überhaupt kann)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Tielner
      Ich würd gerne mitfahren !
      Ich möchte mir die Siegermodelle schon gern anschauen.
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      WEiß noch nicht - der Samstag Vormittag gehört schon immer meiner Kleinen!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Die haben bis 14:00 Uhr offen
      d.h.
      Abfahrt spätestens 12:30 in Seiersberg (Burger King)

Wer mitfahren will muß mich anrufen - habe vielleicht heute keine Gelegenheit mehr ins Forum zu schauen...

Wie es läuft??