neue infos zur soc-kampagne

Nach einem Gespräch mit Sir Alex über die Modelle der Beschwörungshelfer(der sie dann nach dem Event in seine Armee aufnimmt) sind wir zu dem Schluss gekommen sie aus folgendem zu bauen:

Hochelfenbogenschützen (Ganzkörperroben)
    Dunkelelfenköpfe
    Arme: diverses
    Viiiiiiiel Green Stuff

Sollte noch wer eine Idee haben wies noch besser aussieht, posten!

Vom Stil her denk ich mir eine Art WC3 Acolyt in Elfenform
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Ja die beschwörungshelfer übernehme ich... den dämonen eventuell chris..

wir bräuchten noch folgendes:

fertig verwendbares belagerunggelände
    viel wald
    fertiges tunnelkampf gelände
    eine hellcannon und archaon horde (RRRUUUUUUDIIIII :D)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wenn ihr es wollt übernehme ich gerne Sponsoring und Bau des Dämonenprinzen. Nachdem ich die Teile, die ich benutzen möchte ja schon gepostet habe, kann sich ja jeder eine ungefähre Vorstellung machen, wie Sharubaal, oder wie ich ihn liebevolle nenne, mein Seppi (die heißen bei mir alle Seppi .... zufällige Namensähnlichkeiten sind WIRKLICH unbeabsichtigt), aussehen würde.

Wenn ich das O.K. bekomme, kann ich mich ja mal drum kümmern die Teile in meine verdorbenen Finger zu bekommen und den einen oder anderen Blutstropfen beim Umbau der Fraktion in Rot (Khorne) zu opfern.

@ Taranus: Ja bin auf jeden Fall am Anfängertag und die umgebauten Netten würden mich definitiv interessieren. Einfach mal so anschau / umbau / inspirationstechnisch. Wär klasse, wenn sie mitbringen würdest.

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

@Follower: Bring ich dir mit - sollten wir uns verpassen, frag ich, ob ich die minis zeitweise im SP lassen kann; dann kannsts dir dort anschauen - nehm auch noch einen DE-Adeligen auf Pegasus mit - der hat nämlich die Flügel vom Nachtmahr - evtl alternative zu deinen Pegasiflügeln, da die doch recht klein sind.

@Fixmeldung: Stimmt der 10.8 als Termin? Würd gern mitmachen, werd mich mit Belenus noch abstimmen - auf jeden Fall könnts bei Bedarf auf meine Armeen zurückgreifen
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Ich wart noch solange wie möglich auf die Antworten im "Wer ist wann da"-Thread, dann mach ich mit Klausi einen fixen Termin aus. Wer sich da nicht einträgt ist selber schuld.

@Follower: In der alten Chaosbox waren doch Beschwörungskreise (Pentagramme etc.) drinn, oder? Hast du die zufällig?
    ich beweifle langsam irgendwie dass wir dafür die benötigte mannstärke aufbringen... es wär irgendwie peinlich wenn GW dann irgendwann bescheid gibt: "HEy jungs gratuliere ihr dürft das machenl.... achja... der termin is dann in 2 wochen" 8o

dann könnma uns vermutlich eingraben!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    FÜrs Bezweiflen ist in der Festung der Zweifler zuständig....:)

naja solange ich nix weiß von möglichen Terminen kann man das schlecht sagen und der "wer ist im SOmmer da" thread ist eh' eine gute Idee aber ich mache den Schmarrn jetzt schon Jahre und auch wenn an einem Termin 10 Leute Zeit haben muss man immer damit rechnen dass 25% was dazwischen kommt. Ich meine ich glaube ich gehöre zu den verläßlicheren im Club und was ist..kann auch nicht zum turnier kommen.

Aber da die Zeit drängt und das diese Woche abgeschickt werden soll ist das alles ein wenig haarig. in den letzten SOmmerjahren waren selten mehr als 10 Leute an einem Tag zu haben, ein Grund warum ich in den Sommermonaten keine Turniere mehr mache.

cheers
    tom
    ok, hier nochmal:

die gw-jungs haben 5 mögliche termine - 3 im juli, 2 im august - zur auswahl.
    welchen und ob wir einen bekommen, hängt von den anderen bewerbungen ab.
    blöd, aber wir müßten pokern, indem wir ein, zwei der 5 termine wählen und dann hoffen, daß kein anderes geschäft für diese(n) termin(e) eine "bessere bewerbung" abgegeben hat...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    hier gibts 5 mögliche termine(3 samstage im juli, 2 im august), wir bekommen erst einen genauen, wenn unsere bewerbung genommen werden sollte...

Das Scenario ist toll udn wird glaube ich laufend besser mit den Modifikationen aber ich habe mal nachgerechnet...man bräuchte zumindest 15 Leute die zusagen (12 sollten ja spielen) um das halbwegs sicher planen zu können..=...nix gut.
    Weil im Grunde kann das nur vor dem 10. Juli gehen, realistisch betrachtet. wenn wir jetzt einreichen und den 20 juli (hausnummer) bekommen dann sind wir blamiert..

cheers
    tom
    ich hab heut nochmal mit gw telefoniert.
    die wissen weder ob wir den zuschlag erhalten, noch wann und schon gar nicht, welchen termin wir zugeteilt bekämen....
    also wie immer...

ich glaub, realistisch gesehen können wir das ganze vergessen.

besser wärs, wir machen den fixen gw-termin - 10.8. - und spielen da sowieso zur kampagne.

stefans coole szenarien könnten wir ja auch clubinern als kampagnentag durchführen, wobei wir keinerlei verpflichtungen nach außen hin hätten.
    dann könntma ganz ohne einschränkung eine fette kampagne abhalten und zwar zu einem termin der uns gut paßt, sprich wo viele zeit haben...

um den abgabeschluß bis freitag zu schaffen, müßtma unsere bewerbung spätestens am mittwoch abschicken und uns sicher sein, daß mindestens 10 leute(eher mehr) als spieler und weitere 6,7 leute(als veranstalter) zu einem noch unbekannten termin zeit hätten...
    is schon sehr vage das ganze...

also meine meinung dazu:
    die szenarien fertig ausarbeiten und als eigenen kampagnentag durchziehen!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ja, nochmal:

der event mit gw am 10.8. ist fix!
    dieser event beinhaltet auch das spielen zur soc-kampagne ist aber ein eigener termin und hat nix mit der "bewerbung" zu tun.

den 10.8. bekommen wir in jedem fall!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Warum brauchen die GW-Typen das Spiel eigentlich ausgerechnet für den Termin? Wenns "nur" um den Kampagnenverlauf geht könnma uns ja zu einem späteren Termin melden, das Spiel früher schon machen und einfach dann erst den Bericht einschicken, oder? Oder muss da ein GWler answesend sein?
    Ich stimme Romero definitiv zu!

Szenario ist mit jedem "Evolutionsschritt" besser und spannender geworden. Aber um das alles an einem unbekannten Tag durchzuziehen, mangelt es einfach an zu Vielem: Zu groß, zu viele Armeen,...

Würde ziemlich sicher eher in einer Blamage enden.
    Ist sicher sinnvoller es nicht via GW zu spielen, so schade das auch ist.

Aber eins möcht ich gesagt haben: Alleine und ohne den Zeitdruck sollten wir es echt durchziehen!!!

Muß ja nicht an genau einem Tag abgewickelt werden, da ja die einzelnen Spiele, die das Hauptszenario beeinflussen ruhig schon früher gemacht werden können. Da klappt es sicher auch besser mit dem Timing, das Steve, Anna und mir schon vorher als Problem ins Auge gestochen ist.

(Wär blöd wenn ein beeinflussendes Spiel länger dauert als die Hauptschlacht ..... Sharubaal taucht in der Hauptschlacht auf ...."aeh, wo sind denn alle hin???")

Spielen sollten wirs für uns alleine wegen der extrem klassen Story, die sich da entwickelt hat.

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    eine gute frage.
    warum weiß ich auch nicht.
    offenbar stellen die sich vor, daß viele spieler durch die lande tingeln sollen/wollen, um an allen "terminen/orten" teilzunehmen...

das problem ist halt, daß bei gw viele mitmischen, die sich nicht immer koordinieren. da hört man unterschiedlichste aussagen und weiß nicht, was wirklich sache ist..

ich denke, es wird einen terminplan geben, der auf der soc-karte eingezeichnet ist und der die spiele deshalb an bestimmte tage bindet.
    leider ists halt wieder mal auf den allerletzten abdruck, sodaß man kaum seriös planen kann..

von gw selbst kommt keiner zu dem termin, den wir aufs auge gedrückt bekämen. wir müßten den tag selbst veranstalten und dann die ergebnisse einschicken.. die werden aber sicher genau drauf achten, daß der termin eingehalten wird.
    wir bräuchten also an einem noch unbekannten termin mindestens 15 clubspieler welche die sache durchziehen...
    wenns schief geht, wärs oberpeinlich...

die wichtigste frage ist also:
    haben an einem juli- od. augustsamstag wirklich 15 vertrauenwürdige spieler zeit?
    wird schwer sein das vorraus zu sagen, weil noch keiner den endgültigen termin kennt...
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @Follower:
    Genau deswegen steht ganz am Anfang das die Szenarien zugsynchron durchgeführt werden :) d.h: 1. Zug jedes Szenarios, 2. Zug jedes Szenarios etc.

Das zeitliche Aufteilen haut insofern mit den aktuellen Regeln nicht hin da ja z.B: Durchgebrochene Truppen gleich in der nächsten Runde am anderen Tisch mitmischen. bzw. Bis die Katapulte zum schweigen gebracht werden können sie auf den anderen Tisch hinüberfeuern etc.
    Wir können/sollten/müssen also alles auf einen Sitz machen.

Aber wie schon oben gesagt muss GW doch nur am entsprechenden Termin das Ergebnis bekommen, oder? Wann wir die Partie wirklich spielen kann doch unsere Sache sein
    hmm, das mit den Terminen ist wirklich ein Problem; ich weiß bspw nicht, ob ich im Aug überhaupt in Ö sein werde.
    Und fürs SP ist sicher nicht gut, wenn dann zuweing Leute da sind. Blöde Sache.
    Aber die Szenarion sollten wir wirklich so oder so spielen - wenns klappt könn ma ja auch Spielberichte etc machen und in ne Ausgabe eures irinsils packen - is sicher ne tolle geschichte

Ein weiterer Vorschlag wäre GW die Initiative aus der Hand zu nehmen, von uns aus einen der Termine vorzuschlagen, an dem die besagte Anzahl an Leuten Zeit hätte und die Bewerbung halt unter dieser Auflage (dem Termin) einschicken;
    Ich denk mal, das ist insofern nicht so ein Eklat, da wir ja eine rießige Schlacht organisieren müßten - und das schafft glaub ich mal nicht so schnell einer - und wenn GW das will, dann bitte auch so, dass das Risiko des Veranstalters (SP), der ja auch die Kosten für die Räume etc trägt minimiert wird.
    Packt man den Gedanken noch in eine entsprechende Formulierung wärs mMn möglich den Zuschlag an dem gewünschten Termin zu erhalten.
    Rein betriebswirtschaftlich gesehen würde eine derartige Schlacht, die von einem Einzelhändler mit Community organisiert wird, GW enorm viel bringen. Erstens keine Kosten für einen Event dieser Größe, zweitens tolle Schlachtberichte (evtl für WD oder ihre Webpage verwendbar), drittens einen enormen Marketingeffekt ( Da GW jetzt die Spieler einbindet - und nicht nur davon redet - sowie die Möglichkeit, das SP als Bsp für die Möglichkeiten eines Einzelhändlers anzuführen - Vorbildfunktion - und so Nacheiferer "anzulocken" ; wenns dort funktioniert, dann bei uns ja auch...)
    Also wenn ich bei GW was zu sagen hätte, würd ich einsteigen...

Aber trotz allem nur ein Vorschlag
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    tja, taranus, deine argumentation hat was!
    du denkst da wirtschaftlich, also logisch.
    ob die jungs bei gw nur annähernd so komplex denken glaub ich aber weniger...

es gibt 5 mögliche termine.
    ich glaub stefan hat die ausschreibung.
    falls ja, bitte die 5 samstags-termine posten, damit wir wunschtermine vorgeben können.
    wir würden sowieso nur die termine als möglich angeben, zu denen genug leute vom club im lande sind.

der gewählte bzw. genehmigte termin muß aber eingehalten werden, weil gw glaubt, daß viele spieler extra anreisen würden(auch wenn wit in ö. recht weit weg liegen). da diese "tramper" auch mitspielen sollen, ists nicht möglich, den tag rein clubintern aufzuziehen.
    wenn wirs machen, müssen wir uns also an den termin halten - da gibts definitiv kein verschieben!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Die Ausschreibung hab ich nicht. Die hab ich nach dem Durschauen wieder bei der Kassa abgegeben. Wenn du sie nicht mitgenommen hast müsst sie also noch dort liegen.

Wie das mit den "Trampern" funktionieren soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sollen wir keine Leute einteilein und dann einfach hoffen das genug von außen kommen?????? ?(