27. Juni WM First Blood

Original von spiritusX
    Stichwort Grieche: Ich bin allem gegenüber aufgeschlossen. Solange ich nicht Sirtaki tanzen muss. Und wenn ich's überleg, vielleicht kann man die Gyros-Staberl ja nutzen, um ein Ork-Fort zu bauen... *gedanklich abgleit* :D

also ganz ehrlich geisterl - dein magen will ich nicht sein. weißt du, wieviele gyros(e) - wie ist die mehrzahl von gyros? :D - du verspeisen musst, für ein ork-fort?

na servas - viel spass :D
    Deshalb habe ich mir beim Gastro eine Großpackung Holzspieße gekauft ;)
    Brauche ja palisaden um mein Forge World Orkdorf :D

Leider wird das noch einige Zeit dauern ;(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also Jungs nur noch 3 Tage, freut ihr euch schon darauf?
    Ich schon, vor allem auf die Pause beim Griechen :D ;) :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

ich freu mich auch!

genau, die pause und das gequaschte beim griechen wird äußerst angenehm.

und machmas so, wir die "alten" spielen nur 2 games - sitzen dann länger gemütlich beim griechen und unsere youngsters dürfen sich den titel im 3. spiel ausmachen.

wobei ich glaub, der rené ist so heiß und motiviert auf den titel, dass er bei den youngstern kräftig mitmischen wird :D
    Nix da, der Sieg gehört den Orks :D

Werde euch schon zeigen das grün die einzig wahre Hautfarbe ist :P
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Da kann ja aus den Chaos nix werden, wenn du nur der Lust und dem Genuss fröhnst :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Welcher Gottheit dienen deine Chaoten?

Für Gork und Mork zählt nur der Kampf :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Original von Athelstan
    ich freu mich auch!

genau, die pause und das gequaschte beim griechen wird äußerst angenehm.

und machmas so, wir die "alten" spielen nur 2 games - sitzen dann länger gemütlich beim griechen und unsere youngsters dürfen sich den titel im 3. spiel ausmachen.

wobei ich glaub, der rené ist so heiß und motiviert auf den titel, dass er bei den youngstern kräftig mitmischen wird :D

*lol* Weniger wegen dem Titel, als viel eher wegen der Tatsache, dass ich im letzten Jahr fast nicht gespielt hab und jetzt auch noch mein Semester beendet hab (zum Glück ne Woche früher)... ich bin also 2 Monate lang NUR arbeiten und kann wieder spielen... und Sonntag werden es 3 Spiele :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Zum Glück hab ich in letzter Zeit ein paar mal spielen können, und jetzt hätte ich einmal Lust auf eine wirkliche Megaschlacht. Würde gerne mal 3000 - 4000 Pkt Orks ins Feld führen :D
    Wäre sicherlich ein toller Anblick 8o
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Und noch mehr lebende dahinter :P

Und alle essen Zwerg am Spieß 8o, kann es förmlich riechen (lecker, schmatz) :tongue:
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Also ein letztes Vorgeplänkel meinerseits bevor es am Sonntag dann zur Sache geht...

Gibts eigentlich bei WM irgendwelche "No-Nos" im Spiel bezüglich benehmen oder Tatikten ?

Bei WHFB zum Beispiel weiss ich, dass "Klipping" oder das feilschen um Milimeter verpönt sind - wie siehts bei WM so aus ?
    --Painted Only--
    keine ahnung - vermute, dass es bei wm nicht solche no-nos gibt?! wegen feilschen und streiten - kann ich nur für meine person beantworten: wenn sich ein angriff um einen mm nicht ausgeht, dann geht er sich aus - fehlt ein halber cm, dann gehe ich davon aus, dass mein spielpartner von selbst denn angriff nicht einleitet.

gleiches erwarte ich von meinem kontrahenten - passiert es nicht und er fängt an pitzelig zu werden, werde ich es auch und es war die letzte partie zwischen uns.

um mit den worten des italienischen starstürmers vieri abzuschließen

"basta"

:D
    Gebe Alex recht, ein zwei Milimeter sind egal, aber ab einen halben Centimeter brauch man nicht einmal zu Fragen, man kann ja immer vorher nachmessen und seine Truppen Quasi auf den Milimeter genau positionieren. War aber bis jetzt noch nie ein Problem.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ein Angriff sollte sich ausgehen stimmt. Ein bissl muss man auch bei der Bewegung aufpassen. Was man vermeiden sollte ist ein Stand genau die erlaubte Distanz zu bewegen und die anderen 2 dann weiter weil man sie anders formiert, dreht usw..

Ansonsten gelten die üblichen Verhaltensregeln würd ich sagen... vor dem würfeln sagen, was man würfelt (also nicht welche Zahl :-)), die Figuren des Gegners nur mit dessen Genehmigung angreifen usw... wir sind ja alle erwachsen, sollt also kein Problem geben.

Taktisch gibt auch nonos.... zum Beispiel unüberlegte Angriffe. WM ist meist ein hin und her von Angriffen und Gegenangriffen und nicht jeder Angriff den man machen kann ist sinnvoll bzw. gewinnbringend.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Prinzipiell herrscht bei den Warmaster-Spielern in unserer Region ein ungeschriebener Fairness- und Ehrenkodex (der bei weitem strenger ist, als bei WHFB). Seitdem ich Warmaster spiele gab's kein einziges Spiel, in dem ich auf einen unfairen, unbeherrschten oder unhöflichen Gegner getroffen bin - grosses Kompliment an alle, die schon mal gegen mich angetreten sind (das bezieht sich allerdings nur auf Spieler aus unserer Region :evil: ). Im "Regel"fall wird da bei uns eher ein Auge zugedrückt. Und ich gehe davon aus, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.

Das mit dem Millimeterfeilschen ist bei WM gottseidank kein Problem, weil man alles vorher abmessen kann. Aber auch im anderen Punkt hat René recht, bei der Bewegung der Bases kann man "schlampig" sein (ob un- oder absichtlich). Da sollte man fairerweise darauf achten, dass wirklich kein Base mehr als die erlaubte Bewegung macht. Eine ganz gute Möglichkeit, das zu vermeiden, ist, immer erst das Base zu bewegen, das am weitesten hinten steht.

Man könnte bei Befehlen auch beim Abmessen ein wenig schummeln (aber ich behaupte mal, bevor das einer unserer WM-Spieler mit "Fairness-Gütesiegel" macht, würde er sich eher den Maßstab abbrechen :D)
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()