Orkse ?!

ja ich muss da Charon (leider beinahe) Recht geben. Mit der obigen Armee wirst brutal abbeißen. Erstens stehst dir beim Bewegen selber im Weg rum und jeder Gegner der auf Beschuß ist macht ein fröhliches Tontaubenschießen.
    Habe so etwas mal bei einem Turnier erlebt. Mein Gegner war in der 3 RUnde so gefrustet dass er seinen fußlatschern rote farbe in den hintern klebte und versuchte sie 12-16" zu bewegen :D..konnte ich natürlich leider nicht erlauben. und die multilaser und schweren Bolter hielten weiter reiche Ernte. Mitunter ein weiterer Grund warum man nur noch Orkse in Fahrzeugen sieht..auch leider...aber so ist das Leben und die Realität der Orkse.:)
    cheers
    tom
    Orks haben die coolsten Bikes von allen. Nutze sie.

Und Schätz-Waffen können auch sehr zum eigenen Spielspaß beitragen (oder jämmerlich abstinken aber das kann doch einen Orkboy nicht erschüttern. Oder?) Aber so ein Basilisk in den Reihen der Grünhäute hat was :D

Ein zwei Fette-Wummen in einem Moscha-Boy-Trupp sind auch nicht verkehrt. Die gegner haßen es wenn man zurückschießt (und manchmal treffen sie auch ;))
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Ok, hab verstanden :D
    Wie würdet ihr also ne 1500Punkte Armee aufbauen ?!
    Vorlieben: Bots, Fette Mobs, Krasse Waffen, Grotz,...
    NEt so beliebt: Panzabikes, Plünderaz, Waaghbikes (DieDinegr mag ich einfach net, keine AHnung warum),...
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    ein basilisk oder leman russ ist nie verkehrt (müssen keinen trefferwurf hinlegen... groooßer vorteil für die grünen)

bots und cans sind auch einfach nur geil... vor allem wenns ein gegner mit wenig schweren waffen ist... ausserdem sind sie schwer bewaffnet und im nk einfach nur hölle

mind 2 trupps in pikk ups

rakwerfer und wummen gehören in jeden mob (zu den moschas auch der ein oder andere brenna)

bossmob sollte nicht zu teuer ausfallen wenn er schon nötig ist

panzaknackas!!! schauen zwar auf den ersten blick nicht so toll aus, sind aber äußerst wirgungsvoll und abschreckend gegen... *tadaaaa* panzer!

skarboys, plündaras, stormboys,... sind reine geschmacks und strategiesache

bikes sind (zumindest eine kleinere einheit) äußerst nützlich... snc. fette wummen, in der ersten nk runde immer als erstes dran, furchtlos W5 und günstig!!
    hör auf jeden Fall damit auf, deine Bosse mit Spalta und Energieklauen auszurüsten ... bringt ja nix, wenn du den Save des Gegners erst auf bestenfalls 4+ verschlechterst und dann negierst :D oder umgekehrt. Ich bin im allgemeinen kein Freund von Enegrieklauen. Sie rauben dir das letzte bissl Initiative was du hast. Und gerade zum Beispiel gegen Marines, die Energiewaffen haben, die in Ini-Reihenfolge zuschlagen kannst übel abstinken. Da schlag ich lieber mit Ini 8 mit meinem Waaaghboss und mit Ini 6 bei seinem Gefolge zu.

@ Grotz: Grotz sind ein netter Spaß, aber sonst auch nix!! Die stehen dir meistens nur im Weg rum, und ein versauter Wurf und sie sind weg! Köppe zählen is nicht bei denen und nen 7+ MW hat man gleich mal versemmelt. Wenn die halten sollen, musst nen Schäfasquig mitnehmen.

@ Kannen: Nimm fette Wummen, wenn du sie bewaffnest!! Je häufiger du schießt, desto höher ist die Chance, dass du was triffst!! Ich hab meinen Dreadnought mit syncgronisierten Megablastaz ausgerüsttet. Zwar kein billiger Spaß (Punkte) aber DAS ROCKT und der Marine-Spieler wird blass, wenn du ihm eröffnest, dass diesen 3 Devastoren KEIN RW zusteht :D

@ Stormboys: JAJAJA ....so viele wie geht!!! Das sind die coolsten überhaupt. Tun sich schwer ihr Punkte reinzuspielen, sind aber sowas von orkig, dass ich in fast jeder Aufstellung welche drin habe. 9 sind zu wenige .... wenn überhaupt kommen von denen 5 an, und die reißen dann mal gar nix. ein 12-er Mob, das Gelände ausnutzen ..... und geht schon.

@ looted Vehicle: ganz eindeutiger Fall von jein :P ... typischer Fall von King for a day - Foll for a Lifetime entweder sie gewinnen dir das Spiel, oder sie gehen in der ersten Runde in Rauch auf. Vor allem gegen SpaceWolfs kannst ihn getrost in der Garage lassen ... der schmurgelt dir mit seinen WolfScouts GARANTIERT deinen schönen Panza weg ... und das spätestens in Runde 2 :evil:

@ Skarboyz: Stärke 4 ... auf jeden Fall eine Option, aber eben auch teurer ...

@ Kommandoz: vergiss sie ... nur eine "schwere" Waffe, max. 10 Byoz ... uhuhu ...sie infiltrieren .... nicht wirklich

@ Panzaboyz: auch net das gelbe vom Ei. RW 4+ hört sich schön an, aber da inzwischen JEDE Armee (bis auf Orkse) sogar ihre Küchenjungen mit DS 2 oder DS 3 Kartoffelschälmesser ausrüstet, sind diese Punkte besser in noch mehr Boyz investiert.

@ Bikes: ich verstehe deine Ablehnung um ehrlich zu sein nicht ganz. OK, die Optik von den Modellen ist leicht fürn Popo, aber diese Jungs sind DIE Killer ..... mit denen schneidest du durch eine IG (oder andere leicht gerüstete Armeen ... zum Beispiel Orks) wie ein heißes Messer durch Butter .... aber naja ... ich kann dich zu nix zwingen ;)

und wie ich schon sagte ... Panzaknakkaz sind eine unbedingte Pflichtauswahl!!! Diese 131 Punkte (10 Mann, 3 Bazzukkaz, ohne Boss) sind nie verschwendet, und meistens mit einem zerstörten gegnerischen Fahrzeug eingespielt. Wenn sie natürlich in einem Spiel einen Cybot, einen Landraider und nen Predator aufmachen ... frag Lord Mccragge wie man sich als Gegner da fühlt ;) :P (nix für ungut)

@ Plündaraz: muss ich erst noch testen ... hab mir zwar mal Modelle dafür gebastelt, komm aber in letzter Zeit nicht wirklich dazu mit meinen Orks zu spielen, geschweige denn sie zu bemalen. Ist aber sicher lustig mit Laserkanonen zurück zu schießen. Hier ist die Devise, nur Waffen nehmen, die so wenig wie möglich Schuss abgeben. Bei einem Heavy Bolter ist die Chance viel höher eine (oder mehr) Eins(en) zu würfeln und damit (ziemlich sicher) einen deiner eigenene Leute auszuschalten (diese Regel find ich ja sooooo geil :D) Und wenn, dann nimm die Optionen aus dem Codex IG. Die Waffen sind ein Eckhaus günstiger als für die SM.

@ Megawummen: machen Spaß .... sind kein Muss, aber eine schöne Abwechslung. Gegen leicht gepanzerte Ziele sind Schleudaz recht nett, Zzap-Waffen haben leider eine recht geringe Reichweite, und die Kanonänz ... ob du jetzt mit denen nicht triffst, oder mit was anderem ist auch schon Wurst :P
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Noch ein Nachtrag zu den immer wieder geilen Panzaknakkaz:

Cool ist auch die Kombo: 3 mit Bazzukkaz, Boss mit Bazzukka, sowie Munigrotzen...lol
    Damit wirst zum echten Panzaschreck
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    hör auf jeden Fall damit auf, deine Bosse mit Spalta und Energieklauen auszurüsten ... bringt ja nix, wenn du den Save des Gegners erst auf bestenfalls 4+ verschlechterst und dann negierst :D oder umgekehrt. Ich bin im allgemeinen kein Freund von Enegrieklauen. Sie rauben dir das letzte bissl Initiative was du hast. Und gerade zum Beispiel gegen Marines, die Energiewaffen haben, die in Ini-Reihenfolge zuschlagen kannst übel abstinken. Da schlag ich lieber mit Ini 8 mit meinem Waaaghboss und mit Ini 6 bei seinem Gefolge zu.

Bin ich genau anderer Meinung. Spalta und Energieklauen unbedingt lassen! Gerade diese Kombo gibt dir enorme Möglichkeiten, zur taktischen Auswahl im Nahkampf, somit kannst du dich auf jeden Gegner einstimmen.
    Und gerade gegen Space Marines unbedingt die E-Klauen mit nehmen, er reisst für dich den Nahkampf, alles andere ist zum sterben da. Apropo Space Marines mit E-Waffen, die sind meistens so selten das du dir keine Gedanken machen musst, außer natürlich Kommandotrupps und HQ, außerdem scheitern sie meisten am W4 und dein Boss hat 2LP`s. Zum Waagh, der Rest des Trupps kann doch immer noch mit Ini 6 zu schlagen, nur die Bosse halt nicht. Jeder Trupp sollte ein Boss erhalten mit E-Klaue und Spalta, erhöht enorm die Schlagkraft.

@ Grotz: Grotz sind ein netter Spaß, aber sonst auch nix!! Die stehen dir meistens nur im Weg rum, und ein versauter Wurf und sie sind weg! Köppe zählen is nicht bei denen und nen 7+ MW hat man gleich mal versemmelt. Wenn die halten sollen, musst nen Schäfasquig mitnehmen.
    In einer Infanterie angehauchten Armee aufjedenfall ein Muss, bessere Kanonenfutter gibt es nicht. Schäfasquig und Bazuka sind ein Muss.

@ Skarboyz: Stärke 4 ... auf jeden Fall eine Option, aber eben auch teurer ...
    Sollte mindestens ein Trupp dabei sein, die Stärke von 4 wirkt gegen Space Marines und andere W4 Gesocks wunder.

Panzabikes sind eigentlich ein Muss mit syn. Bazukas. Billig und äußerst effektiv. In der nähe eines Spezialkraftfeldes, sterben sie auch fast nie und um Viertel zu besetzen der Horror des Gegners.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    1 Warboss
    Waaghbanner
    Panzerrüstung
    Cyborkbody
    Stahlschäd´l
    Big Horns

11 Stormboyz
    1Boss (Energieklaue und Chopper)

20 BAllaboyz
    3 Big Shoota

20 Moschaboyz
    3 Burna
    Davon 1Boss, 1Energieklaue und Chopper

20 Moschaboyz
    3 Burna
    Davon 1Boss, 1Energieklaue und Chopper

10 Trukboyz
    Davon 1Boss mit Energieklaue und Chopper
    1 Trukk

10 Trukboyz
    Davon 1Boss mit Energieklaue und Chopper
    1 Trukk

3 Killabots
    Zusätzliche Panzerung

Hab jetzt was schnelleres drinn, die LAibgarde rausgetan (Zu teuer) und die Stormboyz größer gemacht,...
    Sollte ich noch was verändern ?!
    1499 Punkte
    Der Boss lauft in irgend nem Trupp mit, ich dachte an nen Trupp Moschaboyz, ist des brauchbar ?!
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

sorry, aber... ich kenne kaum einen spacemarine spieler wo nicht jeder Vet Sgt. eine energiewaffe/faust/hammer mit sich rum schleppt...
    Das bezweifle ich auch keinstenfalls, nur fällt das bei mir unter die Kategorie "selten" (nicht selten von der Häufigkeit). Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Statistisch würde ich mir vor einem V-Seargant mit E-Waffe nicht in die Hosen machen (wir reden von einer Energiewaffe keiner E-Faust etc. ...). Da KG4, W4 und 2LP`s (+andere Modelle die eventuell die Verluste abfangen) beim Boss ein ausreichender Schutz darstellt, um noch zurück zu schlagen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Dein Waargboss ist noch etwas unbewaffnet.

Den Bossen würde ich noch irgendwie "Big Horns" verpassen.

Und bei so vielen Punkten sollten Grothelfaz für die Pickups auch nicht fehlen.

Frag mich aber bitte nicht was du dafür rausnehmen solltest. Kann mich selbst nie entsheiden :rolleyes:
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    1 Warboss
    Waaghbanner
    Panzerrüstung
    Cyborkbody
    Stahlschäd´l
    Big Horns

9 Stormboyz
    1Boss (Energieklaue und Chopper + Big Horns)

20 BAllaboyz
    3 Big Shoota

20 Moschaboyz
    2 Burna
    Davon 1Boss, 1Energieklaue und Chopper + Big Horns

20 Moschaboyz
    3 Burna
    Davon 1Boss, 1Energieklaue und Chopper + Big Horns

10 Trukboyz
    Davon 1Boss mit Energieklaue und Chopper + Big Horns
    1 Trukk + Grothelfaz

10 Trukboyz
    Davon 1Boss mit Energieklaue und Chopper + Big Horns
    1 Trukk + Grothefaz

3 Killabots
    Zusätzliche Panzerung

1497 Punkte
    Kritik weiterhin erwünscht :D
    Mfg Nighty