Nightbringer´s Rollenspielrunde

Also ein leicht geisteskranker zaubernder Tiefengnom(oder was auch immer) hätte sicher was lustiges an sich! Noch dazu da er jetzt auch noch eine wandernde Vorratskammer ist! :)

Also ich würd eigentlich gern sobald wie möglich wieder spielen! War Gestern doch irgendwie ziemlich lustig! Vor allem das dastehen und eigentlich nicht wirklich viel machen:) Immerhin hab ich aber zumindest ein wenig herum geschossen wenn auch mit nur teilweisem Erfolg! Und das ihr uns den Zombie wegkekillt habt kurz vor seinem säurigen Ende nehm ich euch krumm!:)

Zur Vorratskammer: Hab durch Levelaufstieg identify bekommen und mal den Federkiel und die Robe identifiziert:

Mit dem Federkiel kann man doppelt so schnell schreiben, solange es nur normale Schriftarbeiten sind!

Die Robe: Auch genannt Robe der nützlichen Dinge beinhaltet jede Menge Zeugs wie ein paar meter lange Leitern, ein Fenster, Beutel, Edelsteine, Dolche, usw.

Unser, meiner Meinung nach guter Meister(schleim schleim), muss nur noch eroieren ob man auch Sachen rein tun kann! Wenn ja ist das echt ein lustiges Ding!

Ach ja noch was:
      Werter Meister ich würd auch noch gern das Schwert identifizieren da wir eh genug Zeit haben! Dann weiß der Thomas auch was er hat! Nehm mal an Langschwert +1 aber wer weiß?

In diesem Sinne bis zum hoffentlich baldigen spielen!

ps: Vielleicht ja schon nextes WE?

Mfg Germi
      Allgemein schaut´s schecht aus = Kein Abenteuer da -.-
      Mfg Nighty
      Ps: @Germi:
      Da ihr in der Burg viel Zeit habt´s und noch rasten könnt kannst du auch noch das Schwert identifizieren... EIgedlich hast du´s ja eh schon gesagt ;)
      Mfg Nighty (nochmals)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Klingt gut. Langsam mausern sich unsere Helden ja ein wenig. Wegen Tiefengnom gebe ich zu bedenken, dass diese 1.) ziemlich böse sind und daher mit guten Gruppenmitgliedern ein ziemliches Problem haben werden und 2.) Tageslichtallergie haben.

Ich erlaube mir, den bestehenden Gruppenmitgliedern einige Vorschläge zu unterbreiten, da die meisten vermutlich von Forgotten Realms nicht so viel Regeln haben werden.

- Forgotten Realms ist eine eigene Welt, etwa wie Mittelerde oder ähnliche Fantasywelten.

- Es gibt ein dichtes Götterpantheon, das rassenspezifisch ist. Jeder findet sicherlich für sich seinen Lieblingsgott.

- Es gibt von allen D&D Rassen Unterrassen: z.B. kann man Dunkelelfen, Wildhalblinge und sogar Halbgötter spielen.

- Forgotten Realms ist in viele Reiche aufgeteilt, in denen die politische Lage ganz unterschiedlich ist. Jeder kennt wohl Baldur's Gate oder Icewind Dale. In dieser Welt würden wir dann auch spielen.

- Ausserdem gibt es viele zusätzliche Talente, Klassen etc...

Vorschläge:

Paul (Menschenbarbar): Passend wäre ein Barbar des Uthgarstammes aus dem Norden. Wilde, unzivilisierte Menschen, die alles andere als den direkten Weg ins Gefecht als Schwäche abtun. Möglich wäre später eine Prestige Klasse: Bärenkrieger (extrem heftiger Nahkämpfer mit Gestaltwandlerfähigkeit in einen Bären).

Timi (Halfelfwaldläufer): Du kannst halber Dunkelelf sein oder vielleicht Wildelf? Jedenfalls kommt damit viel Hintergrund dazu, weil von deiner Rasse deine Beliebtheit und deine Motive abhängen. Später Möglichkeit, ein Initiat des Ordens des Bogens zu werden (sowas sie ein naturverbundener Scharfschütze).

Tom (Menschenpaladin): Hier läge nahe, ein Aasimar, ein guter Halbgott zu werden. Gottheiten hast Du massenheft zum aussuchen, später könntest Du ein göttlicher Vorkämpfer werden (perfekte Mischung aus Heilen und Böses bekämpfen).

Germi (Gnomhexer): Runenmagie oder Schattenmagie läge Dir in Faerun offen. Extrem mächtig, aber nicht immer gut geheißen von den etablierten Magiergilden. Du könntest zwar einen Tiefengnom spielen, musst aber auf negative Reaktionen in Städten gefasst sein. Die Gruppe muss Dich sicher gegen alle möglichen Angriffe beschützen. Probleme mit dem Paladin kann es auch geben, wenn Du wirklich böser Gesinnung hast. Gehen würde es, wenn Du neutral wärst, also aus den Tiefengnomgefilden geflohen bist und jetzt in der Oberwelt Dein Glück versuchst.

Für mich wird mir auch noch was einfallen. Hab ich sonst noch wen vergessen?

Wie gefällt Euch das soweit?
      Also ich bin dafür Forgotten Realms zu spielen, da der Paul gmeint hat das es lustiger is!

Zum Spielen, ich würd echt gern bald wieder spielen, denn es is wichtig das wir in nächster Zeit viel spielen weil der Paul ja leider nach Amerika fahrt ;(! Sonntag nach Paul sam Ball würd ich spielen, der Paul aber höchstwahrscheinlich net, also wär ma wieder einer weniger, was eh net schlimm wär wenn der Pauli wieder die XP bekommt!

Euer Ranger
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Stehgreifabenteuer ?! Sonst noch wünsche :P
      Ne, ich werd mal schaun was sich tun lässt vorerst...
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Muss ja nicht unbedingt ein Tiefengnom sein weiß nur nicht was es sonst noch gibt!

Übrigens: Wie wäre es wenn wir unter der Woche mal spielen! Vielleicht so um vier beginnen und bis neun oder zehn spielen! Wären trotzdem 5-6 Stunden bei denen, wenn wir uns ein wenig beeilen, doch was weitergehen kann! Vor allem hätten wir dann wahrscheindlich mehr mögliche Termine! Ich sags gleich ich hab nur am Donnerstag Nachmittag keine Zeit ansonsten wäre es kein Problem!

Ach ja falls es noch wen interessiert:
      Nachdem Gnome gerne Namen sammeln bzw. einfach viele bekommen Gnomis normaler Name:

Fonkin Dimble Roondar Bimpnotten Seebo Scheppen :)

Mfg Germi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Germi“ ()

Fonkin Dimble Ro... ach ich bleib bei Gnomi :P
      Und wegen dem Unter der Woche Spielen:
      Dienstag und Donnerstag hab ich lang Schul -.-
      An den anderen Tagen kann ich normal, aber in der regel an einem pro woche nicht.
      (Die kommende woche (Also ab Montag) und die Woche dannach schaut´s sowieso mal schlecht aus,... 4 od. 5 Tests und 2 Schularbeiten -.-)
      Mfg Nighty

Nene, die passt schon.
      wir müssen uns dann wie gesagt (oder ?!) mal alle zammsetzten.
      Mfg Nighty

@Timi: mir sind da noch 2 interessante Prestigeklassen untergekommen

Animal Lord

Du kannst auswählen zwischen verschiedenen Tieren: Affe, Katze, Bär, Vogel, Pferd, Wolf, Schlange und Meerestier. Du kannst mit der Tierart besonders gut umgehen, mit ihnen reden und sie herbeizaubern und dich sogar selbst und auch andere in eines verwandeln. Du bekommst auch sehr bald Zaubersprüche, z.b. Wunden, Gift und Krankheiten heilen, perfekt verstecken etc.

Das wäre dann eine Mischung aus Waldläufer und Druide. Gefällt mir auch ganz gut.

oder:

Darkwood Stalker

Elf oder Halbelf Gemeinschaft, die sich dem Kampf gegen die Orcs verschrieben haben. Bekommt Sneak Attack wie der Schurke, alle 2 Levels kommt +1D6 Schaden dazu. Hat Dunkelsicht und bekommt bis zu +8 Bonus gegen den verhassten Feind. Auf Level 10 bekommt er Todesattacke (Gegner muss gegen Zähigkeit würfeln oder sterben).

Heftiger Kämpfer, weniger naturverbunden, eher geradlinig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaos“ ()

Bei FR hast Du drei verschiedene Gnome: Tiefengnom, Waldgnom und Felsengnom.

Zu Tiefengnomen wurde eh schon einiges gesagt: ähnlich wie Dunkelelfen wohnen sie unter der Erde und sind die böse Ausgabe der Rasse. Es kann aber auch die (Neu)gier einen Tiefengnom aus seiner Behausung treiben. Sie sind gernerell mächtiger als eine der Standardrassen. Das wird mit Levelabgleich ausgeglichen.

Waldgnome kann man am ehesten mit Pygmäenstämmen im Amazonas vergleichen. Sehr zurückgezogen und natürverbunden kommen sie kaum mit der Aussenwelt in Kontakt und viele wissen gar nicht, dass es sie gibt.

Felsengnome sind die typischen Gnome, die man so kennt: Bastler und Schürfer, verspielt und neugierig. Sie wohnen in Städten und kommen auch regelmässig mit anderen Rassen in Kontakt.

Magie verwenden alle 3 Typen, sie sind geographisch aber an sehr unterschiedlichen Plätzen zu finden und hintergrundgeschichtlich verschieden an Faerun geknüpft.

Wie schon geschrieben wird Faerun nicht zentral verwaltet, sondern besteht aus vielen verschiedenen Reichen, die unterschiedliche Regierungen haben. Manche sind untereinander verfeindet, manche verbündet. Menschen sind die häufigste Rasse, die Orkbedrohung betrifft fast alle. Manche versuchen, sich aus der Verantwortung zu ziehen, andere haben wirklich kaum Kontakt zur Aussenwelt. Auch die Menschen haben nicht nur Gutes im Sinn, manche von ihnen sind mächtige Zauberer und Dämonenbeschwörer, die danach trachten, andere Reiche zu unterjochen.

Über Forgotten Realms und Faerun solltest Du aber genug im Internet finden.
      So hab ein Abenteuer aufgetriben *stolzaufmichbin*
      Also vin mir aus kann´s am Sonntag oder so wieder losgehen ; )
      Ach ja: Mit dem Abenteuer wäre ein Scöner übergang in die Vergessenen Reiche möglich =)
      Mfg Nighty

Ja =)
      Vorallem ginge dass nach dem Abenteuer sicherlich schön wenn ich mir nen guten Schluss einfallen lase *böselach* ;)
      Ne, ich denk der Paul kann seinen LapTop mitnehmen mit D&D HAndbüchern drauf (Zum anschaun wegen Klassen und Rassen und...) und ich schaff dass denk ich auch.
      Aaaalso, Sonntag, 14°° ?!
      3-4 Stunden Spielen (Erste hälfte) und dann mal wegen der anderswelt schau und ein andermal das ende des abenteuers (Und den beginn eines viel größeren) spielen ;)
      Mfg Nighty