Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

@pilgrim

wie sichs vom platz halt ausgeht!
    Zuerst muss die maximale anzahl von modellen auf beiden seite in kontakt gebracht werden.
    Wenn dann weniger als 1 Zoll weg is muss gewährleistet sein das:

1) immer noch von beiden einheiten die maximalen modelle in kontakt sind

2)der abstand von 1 " eingehalten wird

der 1" abstand ist deswegen am leichtesten einzuhalten wenn einheit x leicht umpositioniert wird

(steht das net eh irgendwo im regelbuch?!)

aber allgemein gilt bei der 1" abstandsregel:
    Wie das dann im spiel selbst gehandhabt wird ist natürlich eine andere geschichte.
    Da gehts dann meistens eh nach der Ansicht der spieler und es kann auch mal eine regel leicht modifiziert werden (wenn dies beide spieler als die bessere Lösung ansehen)

@miki

Diese regel war auch auf den ÖMS in dieser art und weise wie sie bei uns ist vorhanden!
    Aus eigener erfahrung weiß ich: Mit demhris streiten führt eh zu nix weil er viel zu stur is :)
    Also machs wie ich: find dich mit regeln ab und versuch sie lieber für dich auszunützen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

hey grey!

sei nicht so sensibel. es geht hier um diskussionen - hast du erhöhten Blutdruck *g*

wie ich bereits vor xx seiten gesagt habe, spiele ich mit und beuge mich allen Regeln die vorgeschrieben werden, aber darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht, dass darf ich wohl noch!!??

und nur weil ich der einzige bin, der sich um was schert, brauchst mich nicht in dieser art und weise zu verurteilen.

Im Gegensatz zu den meisten hier mache ich mir Gedanken drüber, was beim Turnier zu Regeldiskussionen führen wird und viele Spiele unnötig verlängert bzw. manche Spieler benachteiligt, weil sie es im Vorhinein nicht gewusst haben!

wenn man dich schon zu dem ehrenwerten Regelverwalter ernannt hat, dann kümmere dich selber um diese Regellücken oder sei nicht gleich beleidigt wenn andere mal was vorbringen!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

Das Problem daran ist, daß die Regeln für dieses Turnier festgelegt sind und die ersten Spiele bereits statt gefunden haben. Da macht es wenig Sinn, noch Regeln ändern zu wollen. Unsere Regeln sind lange vor Anmeldeschluß für jeden ersichtlich ausgeschrieben gewesen und jeder der mitmacht, muß sich auch an die Regeln halten.

Wir können uns gerne nach dem Turnier wieder zusammensetzen, um über den Sinn mancher Regeln nachzudenken. Jetzt ist aber nicht der richtige Zeitpunkt dafür.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Jörg: Kannst du für Montag im Zauberland reservieren? So ab 14°° bis 17°°? Wär das möglich? Wird sicher a lustige Schlacht, Khorne gegen Waldelfen. Bin gspannt wies ausgeht.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

frage zur vorausscheidung:

einer macht 3 Spiele und gewinnt 3 mal! - Daraus ergeben sich für ihn, weil es nur knappe siege waren ca. 500 Punkte insgesamt!

ein anderer spieler spielt 3 Spiele, verliert 2 und bei einem spiel gewinnt er mit 600 punkten!

so, soll nun der weiter sein, der 600 punkte hat und 2 niederlagen??
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    Zuerst zählt die Anzahl der Siege, bei Gleichständen (die es geben wird), werden dann die Siegespunkte interessant.

Also ein Spieler mit 3 knappen Siegen steigt eher auf als jemand mit nur einem Massaker und dafür 2 Niederlagen oder Unentschieden.

Wenn mehrere Spieler gleichviel Siege haben, hat der mit den höheren Gesamt-Siegespunkten die besseren Aufstiegschancen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @earin: Hab grad beim zauberland angerufen, die renovieren noch 14 Tage lang. Aber Montag steht auf jeden Fall. Scheast dich beim Dragons Lair anrufen? Ich hab da keine Nummer, ansonsten könnma auch bei mir zaus spielen (Schillerplatz, gibts halt nur Teppich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

@Grey und Archaon

Also so wie es von mir gpelant war - speilt es keine rolle wer wie hoch gewonnen hat - Sieg ist Sieg.

der mit 3 Siegen steigt auf, dann der mit 2 Siegen und einem Unentschieden, dannn der mit einem Sieg und 2 Unentschieden, dannn der mit 3 Unentschieden usw.

Die Siegpunkte sind nur bei Gleichständen interessant!

@all
    Am Samstag nächster Woche gehen Rag und ich die Platten kaufen für die Gruppenspiele.
    Der Chris R. hat auch zugesagt dass er helfen wird. Aber wir brqaucehn noch mehr helfenden Hände!
    Außerdem wäre es interessant einemal alle Tische zur Probe aufzustellen.

Wer nicht dabei ist, darf sich aber später nicht aufregen, dass er zuwenig Platz hat - zu viel Platz oder was auch immer...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tura Xell
    Wann wird denn bekannt gegeben, wer in den Qualifikationsspielen gegeneinander antritt?

Nachdem die Vorausscheidung beendet ist, also nach dem 30. November.

@ Tielner
    Sorry, nächster Samstag geht bei mir nicht. Vormittag hab ich ein Spiel, Nachmittag Training.
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@Jörg: Leider hab ichs zu spät gesehen, ich schau mal, ob im DL noch was frei ist. Sonst können wir auch bei mir in der Wohnung spielen (Nähe Griesplatz),das wäre einfacher. Hab allerdings kein Gelände dort.
    Schau ma mal.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Tielner
    samstag nächster Woche hab ich zeit. Musst mir nur sagen, wann ich wo sein soll.
    bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    @Grey

Sehe ich das richtig, dass SchwerT beide Spiele aufgegeben hat?? ?(

Hat schon wer versucht ihn zu erreichen??

@ll
    Wir treffen uns am Samstag in Lang.
    Wer mit mir runterfahren will, sollte sich bei mir telefonisch melden!

@Rag
    Ist 14:30 okay??
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

SchwerT hat schlicht und einfach wegen Arbeit und Familie im Moment einen Termin Plan und Stress der nicht wirklich zulässt sich an einem Tabletop Tisch zu setzten. Was ich gut nachvollziehen kann da sich das bei mir auch nur gerade so ausgeht.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    @tielner

Also an und für sich hätt ich zeit, kanns aber so wie immer net 100% genau sagen, aber ich habs ma mal in meinem Terminplan notiert.
    Wahrscheinlich werd ma eh net lang brauchen.
    Hab übrigens beim Pilgrim letztens ne tolle Warhammerplatte in seinem Wohnzimmer gesehen und glaub das sowas fast besser wär als unsere Variante (weil ich mir noch immer nicht vorstellen kann, dass das was wird mit den "schwebenden Platten")

Aber das könn ma eh Samstag nochmal abchecken vorher bevor ma kaufen gehen.
    Ich muss nur noch vorher meinen Kommandanten fragen, ob ma die Platten inzwischen im Feuerwehrhaus lagern dürfen.

mfg Rag