Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

@Rag
    Bitte erldige das mit deinem Kdt.
    Wenn alkles galtt geht kaufen wir die Platten Samstag Nachmittag und brigen sie zum Feuerwehrhaus
    Dein Dad kann den Anhänger bereitstellen??

@Killjoe
    Wie ist dir gelungen die Khorne Armee fertig zu machen??
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Tielner: Erste Runde, gut geschossen, gut gezaubert, das was ankommt mit Treeman, dryaden, wardancer fertiggemacht. Er hatte seinen erhabenen Dämon neben einem Hügel , ohne jegliche Deckung aufgestellt, die gors und ungors waren an der Flanke, hatten dadurch Moral7, zuwenig antimagie .Die Reiter haben freundlicherweise nie die volle BEwegung ausgenützt.
    Aja, 40 Bogenschützen haben was für sich!

@Raghnath Danke für die Blumen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

Ja... man lernt eben nie aus :)

Hmmm... wenigstens für alle ein gute Gelegenheit noch mehr Spielpraxis zu bekommen - noch vor den Gruppenspielen
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Naja, es is halt die Frage wieviel man mit Bannwürfeln verhindern kann. Wenn ich 11 Komplexität würfel (=normal), musst schon fast 4 Würfel nehmen wennst sicher gehen willst.1-2 zusätzliche Dispellscrolls mit2tem Teiermenschenschamanen wären gut gewesen.
    Eigentlich hab ich Angst gehabt dass ein Haufen Riesen, Streitwägen und Tiermenschenherden (ok,ok..) auf mich zustampft. w5 is für mich schwer zu knacken. Die Krieger und Tauren hättest dafür rausgeben können.
    Deadline ist das WE vor Weihnachten
    Als Datum wurde der 21. Dezwmber fixiert.

Grey Pilgrim überprüft deine Liste und flass nötig kannst /sollst/mußt sie halt ausbessern.

Man ist nicht draußen, wenn man einen Schreib-/Tipp- oder Denkfehler hat ... ;)

Wie es läuft??

Frage:

wieso ist bei unserem Turnier ein Überlegener Sieg gleich viel wert wie ein Massaker???

ich mein, es ist dann verdammt leicht 3 Punkte zu holen, den ab 600 Unterschied hat man es geschafft!

:EDIT:

weil ich weiters beim Lesen der regelungen bin.

mir ist aufgefallen, dass es Finalspiele geben könnte *schön!
    aber wie soll es jemals dazu kommen, dass der Gruppenerster aus A gegen Gruppenerster aus B spielt, wenn die beiden max 3 Punkte getrennt sein dürfen???

ich mein, habt ihr schon mal drüber nachgedacht wie wahrscheinlich es ist, dass die beiden Gruppenersten(/-zweiten/-dritten) nur 3 Punkte voneinander getrennt sind!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

Ich bin auch dafür, daß es auf jeden Fall das Finalspiel gibt, der Beste aus Gruppe A und Gruppe B. Und der Gewinner dieses Spiels ist der Turniersieger.

Marks Idee ist es, den Sieger ausschließlich durch die Turnierpunkte zu ermitteln. Was ein Finalspiel im Grunde überflüssig macht.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    also ich glaub ich brauch hier nicht mal fragen, denn es sind sicher alle dafür, dass alle Finalspiele stattfinden!!!

hoffe, dass jetzt nicht wieder so a aussage kommt: nächstes Jahr können wir drüber reden!

@

auch eine Stellungnahme zu meiner ersten Frage ist erwünscht!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    So können Punkteschlüssel auch aussehen (z.B.: Warhammer Festspiele):

Hier der Schlüssel zur Ermittlung der Generalspunkte:

Siegespunktedifferenz Art des Sieges Punkte

0 ? 149 U 10:10
    150 ? 299 U 11:9
    300 ? 449 KS 12:8
    450 ? 599 KS 13.7
    600 ? 749 ÜS 14:6
    750 ? 899 ÜS 15:5
    900 ? 1199 ÜS 16:4
    1200 ? 1499 M 17:3
    1500 ? 1799 M 18:2
    1800 ? 2099 M 19:1
    2100+ M 20:0

Legende: U = Unentschieden, KS = Knapper Sieg, ÜS = Überlegener Sieg, M = Massaker

Aber da wird ja auch nach Schweizer System gespielt...

PS.: Ist für 2000 Punkte gedacht
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Theoretisch ist es auch möglich, das jemand das Turnier gewinnen kann, der nicht im Finalspiel spielt.

- sprich mann kann ja 2.ter in der Gruppe werden und mit Bemalwertung und Armychoice im Endeffekt mehr Punkte als die beiden Finalisten haben. Wie wird das dann geregelt?
    Ist dieser dann Sieger des Turniers und der Fianlsieger dann steirischer Meister?
    Ich verstehe es nicht
    Jui...
    Gilt es als Angemalt wenn ich mir vom hohepriester was angemaltes ausborgen würde *ganznettfargentu* ?!
    Wenn ja: Herr hohepriester würden sie mir was borgen ?!
    Weiß nämlich net ob ich des schaff bis Dezember da ich in letzter Zeit null bock zum malen hab -.-
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Schon mal jemand daran gedacht dass sich ein 1ter der Gruppe A leicht verarscht vorkommen könnte wenn er nach 6 Massakern, 1 Unentschieden, ner guten Malwertung und AC gegen den 1ten der Gruppe B mit 3 knappen Siegen 3 Massaker und 1 Niederlage, unbemalter Armee und mäßiger AC dann das sogenannte "FINALE" durch Würfelpech eine knappe Niederlage erleidet und trotz 10 Punkten Vorsprung die STMS verliert?!

Ich hab sowieso noch von keiner Warhammer Meisterschaft auf der Welt gehört die so wie die STMS abläuft. Jemanden dann mit einem unnötigen Finale um seine Punkte zu bringen würde schon irgendwie dem Fass die Krone aufsetzen.

Da könnt Ihr dann gleich im KO System spielen... ohne Siegespunkte, ohne AC, ohne Malwertung.....

.... es betrifft mich zwar nicht da ich nicht mitspiele aber meine Meinung zu dem Thema hab ich hiermit kund getan. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Ultramar
    Du hast da was offensichtlich falsch verstanden...

Das Finale wird nur gespielt, wenn beide die Chance haben eine Entscheidung zu erwirken - wenn du 10 Pkte vorne liegst - kann dich der andere selbst mit 3 siegen nicht mehr einholen. Also spiele die auch kein Finale. Klar?? :)

Übrigens Andi es ist nicht notwendig darauf hinzuweisen, dass es nirgends sonst in der welt so gespielt wird. Bei uns wird es so gespielt und selbst die ganze Welt kann sich irren.

Ich weiß, dass dir unser System nicht gefällt - ist kein Geheimnis - aber damit kann und werde ich leben müssen...

Nächstes Jahr sieht alles anders aus - vielleicht...

Wie es läuft??