Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

Also bei mir is es auch fix..

Weiß net ob ichs schon irgendwo gepostet hab , aber ich werde definitiv mit Bretonen kommen!

Ob ich alles bemalen kann weiß ich noch net , aber mehr als 50% werdens locker sein :P

(is es jetzt schon fast :) )

Wegen ARmeeliste bin ich mir noch nicht 100% sicher , aber ich werde wohl noch etwas umstellen und noch ne Box Ritter kaufen müssen :P

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @Tournierleitung:
    Frage !!!
    Also, letztes Tournier hab ich ja meine Mutter wegen der SChul als Austragungsort gefragt, aber wegen umbauarbeiten ist nix gegangen.
    Aber wie ich erfahren haben, haben die umbauarbeiten ein Ende, und somit wäre in den Ferien die große Pausenhalle frei.
    (Naja, ich denk da ist die hälfte so groß wie die Halle in Lang *ggg*)
    Wäre halt net unbedingt geheizt (Is es aber nie *ggg*), es gebe nen Kaffee automaten, und schlafen könnte man auf Matten im Turnsaal.
    (Und ich denke ein Kühlschrank für Getränke dürfte es in der NAchmittagsbetreuung auch geben)
    Also wie schaut´s aus, soll ich fragen, oder belib ma fix beim Feuerwehrhaus in Lang ?!
    Mfg Nighty
    Ps: Und es wäre halt IN Graz :D
    (Abgehsehen davon das ich 1min. davon weg wohn *ggg*)
    PPs: Und es gibt einige hundert sitzplätze und Bänke falls das interresiert *ggg*
    Und nebenbei gibt es verbindungen mit dem Verkehrsnetz dorthin:
    63, 89, 6, und einige nadere Busse beim Schulzi :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Zu kurzfristig!

Nächstes Jahr reden wir nochmal drüber :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@all & esp. Turnierleitung (und die es noch werden wollen)

Rag und ich haben gestern in Lang einmal die Tische wirkliche platzsparend aufzustellen probiert.

Das Ergebnis: 16 Tische wären durchaus möglich
    Wir haben uns auch beim Baumax erkundigt was Platten kosten würden.
    Umsonst kriegen wir sie natürlich nicht...

Wir müssen uns entscheiden - 12 Tische brauchen wir einmal sicher.
    Dann können die beiden Gruppen spielen und die gescheiterten Qualifikationsspieler.

Falls wir die gescheiterten Vorrundenspieler auch noch spielen lassen wollen - brauchen wir mehr Tische (bis zu 16)

Es kommt jetzt natürlich darauf an wie viele Leute sich noch anmelden - und wie viele von den "gesetzten" spielern noch ausfallen.
    Vielleicht vergießt ja wer der ersten 8 sich anzumelden. Das Feld rutscht dann ja unausweichlich nach oben.

Mein Vorschlag wäre also wie folgt:
    Wir schauen dass wir mal 12 Tische fix haben.
    Dann entscheiden wir, wenn wir alle Teilenehmer wissen, ob wir noch zusätzlich Platten erwerben wollen.

Schön finde ich, dass wir die Chance haben wirklich jeden spielen zu lassen.
    32 Teilnehmer sind möglich!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
    Mein Vorschlag wäre also wie folgt:
    Wir schauen dass wir mal 12 Tische fix haben.
    Dann entscheiden wir, wenn wir alle Teilenehmer wissen, ob wir noch zusätzlich Platten erwerben wollen.

Genau so sollten wir es machen. Die genaue Teilnehmerzahl wissen wir am 1. November und dann können wir uns danach richten.
    Ich hoffe nur, daß dann auch genug Abstand zwischen den Tischen ist. Es gibt nichts schlimmeres als Arsch an Arsch Warhammer zu spielen. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    will mich nicht bei der Turnierleitung einmischen, aber schon mal dran gedacht, dass 16 Tische sehr viel Platz brauchen?

mMn wird es schon schwer genug sein 12 Tische vom Platz her sinnvoll aufzustellen, aba 16!

naja, ich finde 12 sind schon viel und ausreichend

@mark bzw. Turnierleitung

wo stehen die genauen Bestimmungen für die Turnierregeln ? la Kelch des Chaos + Chaosdrache usw...

hab das auf Christians page nicht gefunden
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    Machts euch nicht so viele Sorgen :)

Wie es läuft??

Original von Archaon
    wo stehen die genauen Bestimmungen für die Turnierregeln ? la Kelch des Chaos + Chaosdrache usw...

Was ist das besondere an dieser Kombination?
    Hab meine Bücher natürlich nicht im Büro.
    Eine Chaosdrache gibt -3 auf die AC.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Er meint diese sonderlustigen ÖMS Bestimmungen!

Wie es läuft??

@grey

ich weiß eben nicht was das besondere an dieser Combo sein soll

und wie Tielner bereits angesprochen hat - ich meine diese sonderlustigen ÖMS Bestimmungen, an die ihr euch so zwanghaft halten wollt.

...dies wird vorraussichtlich dazu führen, dass einige Leute beim Turnier nicht teilnehmen.
    Die einzigen gültigen Regeln für die STMS findest du auf unserer Homepage. Einschränkungen, die du dort nicht findest, gibt es auch nicht. Sollte die ÖMS andere Regeln haben, ist das Sache der ÖMS.

Aber wie gesagt, ich schau mir das am Abend im Armeebuch an, dann weiß ich, wie das gemeint ist.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    verdammt noch mal ich hoff ich bin hier richtig! bei dem chaos kennt sich keine sau aus! falls nich is da timi schuld!!!!

so ich wolt mal bekannt geben das euer so heiß geliebter hirti auch an der steirischren whfb meisterschaft teilnimmt. und zwar mit meinen über alles geliebten dunkelelfen!!!

ich weis ihr habt jetzt alle angst aber ich werde es für euch so kurz und schmerzlos wie möglich machen *Ggg*
    Wenn ich keine Dunkelelfen spielen würd, dann würd ich sicher eine andere Armee spieln.

Es gibt nur einen Death!

'Der Alkohol ist ein Gift. Das haben die Physiologen bewiesen. Aber gegen den Alkohol ist damit gar nichts bewiesen. Denn ein Gift kann immer noch eine Medizin sein.'

Es ist an der Zeit, daß ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
    @miki

is dasnet eh in einer GW eratta klargestelltworden?

@mark

dieseKombo ist insofern Lustig das du damit einen Chaosgeneral dämonisch machen kannst und ihn auf einen chaosdrachen setzt...
    Sprich er hat alle Boni eines dämonischen Chaosgenerals (inkl.dämonengeschenke etc.)+ er darf auf einem Drachen reiten...

@Turnierleitung

Ich dachte die Seite mit den Sonderregeln der ÖMS (sprich die Konga-Line etc.) wird 1:1 übernommen so wie es auf der Sitzung beschlossen wurde!!

Weil da stand dasdrauf!

EDIT:

Ich zitiere von der ÖMS HP:

Es gelten die Online-Errata zur HE-Seewache und zum Kelch des Chaos

1. 2 Riesenadler können als je eine seltene Auswahl gekauft werden
    2. Die Seegarde muss bei ihrem kostenlosen Schuss zu Spielbeginn jede gegnerische Einheit mindestens einmal beschossen haben, bevor sie eine gegnerische Einheit zum zweiten Mal als Ziel auswählen darf
    3. Modelle mit dem Kelch des Chaos können nur noch Dämonische Reittiere bzw. Pferde als Reittiere wählen - keine Drachen mehr

EDIT2:

@Hofer

Hmm.ich bräuchte 6 fahrende... Aba ich würdsie halt bemalen..Wenn dich das stört kauf ich mir eigene =)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@lakai

das mit der Klarstellung von seitens GW versuch ich grad rauszufinden. sollte es so sein, dann habe ich dem nicht entgegenzusetzen und werde danach handeln

@kelch des chaos bzw Seewache

Kelch: nein du darfst keine Dämonengeschenke nehmen. und die Vorteile von dämonisch haben auch nachteile, zudem kanns auch schiefgehen (auf ein 6er,also jedes 6te Spiel). ist mir im Grunde egal, aber ich will es klarstellen. und ein 5+ ReW ist kein $+, was man mit Reg oder Rettungswurf erlangen kann

Seewache: bin dafür das keine SdC-Armeen zugelassen werden!

....ah ja, sollte jemand die Regelstellen in den Erratas kennen, bitte zitieren oder Quelle angeben

P.S.: man schreibt errata und nicht eratta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

@ Lakai
    Es wurde nie beschlossen, daß für uns die ÖMS-Regeln gelten. Wennst bei der Sitzung nicht nur geblödelt hättest, würdest das auch wissen.
    Ich hab jetzt wirklich keine Lust, mit dir wieder eine Sinnlosdiskussion zu führen. Die Regeln stehen auf unserer Homepage, wenns dir nicht paßt, spiel nicht mit. Ende.

@ Archaon
    Errata zur Seewache ist hinfällig, weil es keine SoC-Listen bei der STMS gibt.
    Und das mit dem Kelch schau ich mir, wie gesagt, noch an.
    (Hans Talhoffer, 1459)