Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread
-
-
-
-
-
Original von El Greko
Also is die Konga-Line erlaubt? Wegen der gibts nämlich keine GW-Errata, wie ihr wollt, is mir eh lieber, werd so scho genug schickaniert!
Der nächste, der nicht lesen kann!!!Ist ja echt unglaublich, daß man jeden Schaß 100 wiederholen muß...
@ Archaon
Nach eingehendem Studium der Regeln muß ich dich leider enttäuschen: Ein Charaktermodell mit dem Kelch des Chaos darf nicht auf einem Drachen reiten. Es stehen dem Charakter nur mehr verschiedene Dämonische Reittiere zur Verfügung.
Begründung: Armeebuch "Horden des Chaos", Seite 29, 1. Absatz "Dämonische Sonderregeln".
[...] ein Dämon darf sich keiner nichtdämonischen Einheit anschließen. Die einzige Ausnahme bildet ein Charaktermodell das ein Dämonisches Reittier, ein Slaaneshpferd, einen Moloch den Khorne oder einen Flugdämon des Tzeentch reitet.
Für ein Charaktermodell mit dem Kelch des Chaos gelten alle Dämonischen Sonderregeln. Da ein Drache nicht als Dämonisch gilt und er auch nicht bei den Ausnahmen dabei steht, darf das Charaktermodell auch nicht auf ihm reiten.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Bin ich froh, dass alles kalr ist und keine Fragen mehr auftauchen
Übrigens - fix angemeldet ist man nur wenn man eingezahlt hat.
Ich sags zwar immer wieder - werde aber auch immer wieder gefragt...
Danke Grey - dass du schon vorab dem Hirti das mit dem Einzahlen nahegelegt hast!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Original von Grey Pilgrim
@ Lakai
Es wurde nie beschlossen, daß für uns die ÖMS-Regeln gelten. Wennst bei der Sitzung nicht nur geblödelt hättest, würdest das auch wissen.
Ich hab jetzt wirklich keine Lust, mit dir wieder eine Sinnlosdiskussion zu führen. Die Regeln stehen auf unserer Homepage, wenns dir nicht paßt, spiel nicht mit. Ende.
grrrr
Langsam zipfst mich aber auch an!!
Bei der Besprechung sind wir die Punkte ALLE durchgegangen und haben sie als für die STMS zutreffend befunden.
Ich lass mir net vorwerfen dauernd blöd herumzublödeln!
Und denk amal darüber nach wieo ich mit dir Grundsatzdisskusionen führe:
Sachen die bei einer Sitzung beschlossen wurden lassen sich eben nicht so einfach ändern bzw. ergänzen bla bla bla.....Vor allem nicht aus Willkür!
Btw. Laut dem Armeebuch DARF ein Chaosgeneral mit Kelch des Chaos auf einem Drachen reiten da man das so auslegt das er erst den chaosdrachen als Reittier bekommt und DANN dämonisch wird..
(so wurde das zumindest immer ausgelegt damit das legal war , danach gab es erst die GW errata die das verboten hat...Klingt zwar komisch , war aber so!)
Aba egal , lass mas gut sein....
Schreib deine regeln wie du willst.........
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
So - beruhigts euch - alle beide!!!
Keine StMs ist es wert, dass wir uns wegen so was Banalem in die Haare kriegen!
Auf der webseite steht nix, was nicht beschlossen wurde - so hats mir Grey versprochen und sein Wort reicht für mich aus - ohne dass ich jetzt Zeile für Zeile Wort für Wort überprüfen gehe.
Und für aalle Kritiker, die nicht verstehen können wieso und warum vieles gleich ist wie bei der ÖMs
Die StMs ist die Vorbereitung für die ÖMs.
HIer hat man die chance gratis hinzufahren.
Wenn wir andere Regeln als die bei der ÖMs verwenden - tun wir uns selbst nichts Gutes.
Dafür sind die Missionenn anders - bei uns weiß majn schon in der ersten runde gegen wenn man spielt - aber nicht welche Mission!!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
@ Lakai
Was wir bei der Sitzung beschlossen haben, habe ich schwarz auf weiß im Protokoll, die beschlossenen Regeln stehen auf der Homepage. Wir brauchen konstruktive Mitarbeiter. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
@ Tielner
Natürlich sollte man sich nicht Streiten über solche Dinge.
Zur Regelklarstellung:
Ein Charakter mit diesem Kelch beginnt das Spiel mit der Eigenschaft "dämonisch", wenn er es überlebt. Deshalb sind im Falle des Generals mit dem Kelch auch Dämonen Kernauswahl. Und die Regeln sagen ganz klar, daß eine dämonische Einheit (in dem Fall der Charakter) nicht mit einer nichtdämonischen (dem Drachen) kombiniert werden kann. Und die besagte Errata, die das klären soll, habe ich nicht gefunden. Wenn es sie doch gibt, dann her damit.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
@Pilgrim
Der Mark hat recht....
Lassma sowasund wenn dann trag mas auf dem Schlachtfeld aus =)..
Faktist trotzdem das auch dieseRegelung beschlossen wurde , genauso wie alles andere dasauf der Liste stand.Vielleicht is es beim reinschreiben irgendwo verloren gegangen..
Schwamm drüber, eine Regelung dagegen haben wir ja jetzt also ist es egal...
@regel
Am besten fragst den Zweifler dazu!
Aber ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können das mit den Hochelfen und dem Kelch auf der englischen GW Seite gelesen zu haben!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Fakt ist, daß es genau so beschlossen wurde, wie es auf der Homepage steht. Deine falschen Anschuldigungen, die interessanterweise nur von dir kommen, schaden dem Verband nur. Also lass solche Aktionen in Zukunft.
Und wenn du eine andere Meinung zu bestimmten Regeln hast, dann beleg das mit einer entsprechenden Regelstelle und schieb's dann nicht auf jemand anderen. Wenn du keine Regelstelle hast, lass es ebenfalls.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@grey oder Lakai
1)damit sich keiner aufregt: ich habe nicht vor meinem Lord den Kelch zu geben
also, das was Grey schreibt klingt ok, aber könntet ihr mir mal die Stelle von seitens Gw geben, wo man diese Errata durchlesen kann.
Laut Armeebuch HdC darf man diese Combo machen. Wenn es aber einfach eine Regel von der Turnierleitung ist, dann finde ich das auch ok!Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
@ Archaon
Diese angebliche Errata habe ich selbst nicht gefunden, in den Chroniken III und der aktuellesten Online-Errata (Mai 2004) steht nichts über diese Kombination.
Meine Begründung, daß es nicht erlaubt ist, beruht auf der Regelstelle aus dem Armeebuch (siehe mein Zitat). Mich würd jetzt interessieren, laut welcher Stelle du meinst, es ist doch erlaubt ist.
Würd mich nicht wundern, wenn sich GW widerspricht.
Wie auch immer, nach Rücksprache mit dem Mark wird das jetzt als Turnierregel auf die Homepage gestellt, um alle weiteren Diskussionen zu vermeiden.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
-
Original von Grey Pilgrim
Und wenn du eine andere Meinung zu bestimmten Regeln hast, dann beleg das mit einer entsprechenden Regelstelle und schieb's dann nicht auf jemand anderen. Wenn du keine Regelstelle hast, lass es ebenfalls.
bin auf der Suche nach der errata.....
EDIT: Der Zweifler war so freundlich den Link zur Errata auf die ÖMS Seite zu stellen.Er führt zwar nicht zur original GW Seite , aber es is eine Errata die ervon der Englischen GW Seite kopiert hat...
Sind übrigens auch ein paar andere interessante sachen dabei..
whfb-oems.at/docs/Aktuelle%20FAQ%20(26.07.2004).doc
EDIT2: Naja,schwamm drüber , Sache ist eh schon geklärt........
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
EDIT: Kleiner LOG-IN fehler.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Sehr interessant, besonders das mit der Aufrufung von Nehek!
@Mark
Die FAQ und anderen Turnierregeln solltet ihr ausgdruckt beim Turnier vorliegen haben, mits keine Missverständnisse gibt! Is besser so weil ihr könnt euch auch nicht alles merken!
PS: Der vorige Lakai post ist von mir, ich war nur noch zu müde um zu merken das noch immer Clemens seine ID eingeloggt war!Eleftheria I Thanatos
3000P Vampire
4000P Hochelfen
1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen)
-
-
@ Archaon
Sagt eigentlich genau das aus, wie ich die Regeln aus dem Armeebuch gedeutet habe. Warum sich dann manche so drüber aufregen, ist mir nicht ganz klar...
In dieser FAQ stehen eh hauptsächlich Dinge, die eigentlich klar sind, wenn man logisch nachdenkt. Beim Turnier werden auf jeden Fall alle Regelklarstellungen und -änderungen ausgedruckt aufliegen, damit es dann keine Streitereien gibt.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0