Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread
-
-
-
michael petrovic
ich errinere mich gelesen zu haben das du gege ihn spielst *g*
schau einfach auf die HP...
@chris
wollt grad nochmal auf die seite schaun , aber ich komm net auf die aktuelle auslosungsliste!Nur auf die die gestern noch oben war, sprich die alte...
was is da los?!
EDIT: What the fuck?!?!?!?!?!
nach 4 maligen probieren kommt jetzt doch die aktuelle auslosung!was is da los?!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
-
-
Hab noch einige Fragen zum WYSIWYG light bei den STMS
1.) Wenn ich meine Skelette mit leichter Rüstung ausstatten sollte, muss ich dann irgendwie ne Rüstung dazumodellieren
2.) Wenn ein Charaktermodell ne Zweihandwaffe hat oder zwei Handwaffen, muss das dann ersichtlich sein oder reicht es wenn ich meinem Gegenüber das vor der schlacht sage? (Es gibt zB bei den Von Carsteins keine Version mit Zweihandwaffe bzw bei den Blutdrachen is die Version mit den zwei Handwaffen auch sehhhhhhhhhr selten erhältlich.
3.a) Ich nehme an, dass beim Zauber Anrufung von Nehek (Zombies/Skelette beschwören) die Grenze gelegt ist, wenn mir die dementsprechenden Modelle ausgehen
3.b) Meine mehr oder weniger umgebauten Grabsteine, wo eine Zombiehand aus der Base rauskommt oder ein Skelettkopf, bzw ein "nackter" Grabstein auf der Base is (ohne Körperteile von Untoten)... zählen die als Zombies bzw Skelette oder sind die laut WYSIWYG light ungültig?
Ich bitte nur die Turnierleitung auf meine Frage zu antworten, weil mich Meinungen von diversen Einzelpersonen zwar auch interessieren, aber für mich in diesem Bezug keine Relevanz haben. -
-
Auch wenn meine Meinung nicht gefragt ist glaub ich zu wissen das es bei der ÖMS erlaubt ist, weil ich vom Florian ja die Vampire gekauft hab und er auch solche gebaut hat zum beschwören als die Zeit für die ÖMS knapp wurde und meies Wissens nach hatte er dort keine Probleme damit!Eleftheria I Thanatos
3000P Vampire
4000P Hochelfen
1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen)
-
also zu:
1) zumindest das erste Glied muss die leichte rüstung aufweisen..steht eh eindeutig in den bemalregeln
2)eigentlich sollten die (nichtmagischen)waffen schon erkenntlich sein..
zumindest ist es bei normalem WYSIWYG so..
steht eigentlich keine genaue regelung auf der HP..
Ich schätz mal schon!
chris?!
3a)wennst keine zombies mehr hast, dann hast keine mehr!
sprich du kannst dann keine mehr beschwören bzw. es kommen einfach keine auf den tisch...
3b)sollt eigentlich erlaubt sein..
Also zumindest bei florian knolls ÖMS armee wars auch so und das ging ok..
da unsere malwertung sicher net härter ist--->geht ok
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
hmm passt, ja, ich brauch eh net unenedlich viel neubeschworene Modelle
Dennoch frag ich mich wie man auf ein modelliertes Skelettgerippe ne leichte Rüstung malen soll, ohne dass da was is... hmmpf
I verhau ma doch net meine Figuren...
Und die Modelle von GW, die leichte Rüstung haben, haben ne Hellebarde, was auch wieder den WYSIWYG-getreu is.... *netcheck* -
greenstuff *g*
oder du kaufst dir ne box imperiale und nimmst den oberkörper von denen--->entsprechend umgebaut...
EDIT:
ich seh grad das das erste glied die waffenkombinationen erhalten muss?!entweder verschrieben oder ich hab mich geirrt
Aber bei den ÖMS wars so das man auch dirm rüstungen darstellen musste (siehe rossharnische bei fluchrittern) spweit ich mich errinern kann...
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
1.)
hast schon mal mit green stuff gearbeitet, clemens? des glump eignet sich am besten zum riesenlücken füllen, aber modellieren kann ich damit net wirklich
2.)
i werd jetzt sicher nicht meine Skelette zerschneiden für die STMS um mir ne Box Impse kaufen zu müssen und das Ganze umzubauen...
Meine Fluchritter wird (das wird euch Franzosen net wirklich gefallen) tote Bretonen auf GENAU Bretonenpferden.. und ich nehm mal an, dass die als mit Rossharnisch versehen gelten, sonst haben Brets-Spieler auch a Prob...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()
-
jo , greenesm zeuch is scheiße , hab meine gralsritter daraus gebaut =)
das mit dem skellete zerschneiden is schon klar....
am besten wartest bis morgen in der früh , dann kann dir der chris sagen wies 100% is..
meine antworten erfolgten nach bestem wissen und gewissen (min ja auch das anhängsel der turnierleitung *g*)........
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
okilidokili
weil... ich werd ma VIELLEICHT IRGENDWANN mal so Impskelette machen, wenn i mal a Armee von Sylvania spielen werd (was mir ja auch irgendwie zusagt) aber ich hab das nicht vor nächstem Jahr eingeplant und hab momentan auch net die finanziellen Mittel dazu.... Muss ja erst noch schauen dass ich alles wichtige für die STMS zsammkrieg -
-
ich gehöre zwar nicht zur Leitung, aber wenn dir niemand sinnvoll erklärt wie man in max 5 min pro Modell Rüstung draufmodellieren kann (und das wird keiner wissen)
...dann sagst du deinen Gegnern einfach, dass du eine l. rüste anhast.
wer soll den damit bitte ien Problem haben, ich sicher nicht!Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
@Raghnath
Wie viele Skellete mit leichter Rüstung brauchst den ??? Hab mir bei eBay ein Riesen Biz packet geschnallt, wo auch viele einzelteile der Imps und Vamps dabei sind ... falls du deine eigenen nicht deswegen verhauen willst kann ich dir die jeweiligen Teilen geben wennst es wirklich brauchst. Einziges Problem ist das Paket obwohl längst bezahlt seid drei Wochen überfällig ist ... aber wenn es kommt kannst du das Angebot jederzeit annehmen ...
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
In der Vorauscheidung sind nur Bemalpflicht und einheitliche Armeeliste ausgesetzt.
AC gilt schon, oder hat der da keine Bedeutung?
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
ich hätt ja auch kein problem wenn mans mir sagt!
wart eben auf die anderen mitglieder der Leitung , die werdns schon genauer wissen....
@chris
diefestung.com/forum/thread.php?threadid=17583&sid=
sind a paar gute angebote dabei die sic sogar auszahlen!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Wenn in der Vorausscheidung weder Bemalung noch einheitliche Armeeliste eine Rolle spielen - wie kann dann AC von Bedeutung sein???
Jungs hört mal!
Jeder will rauf in "die" Gruppenspiele - also die Plätze 1 bis 16.
Es ist jeder einfach naiv, der glaubt mit einer fairen armee kommt er da rauf.
In den Vorrunden müßt ihr das fieseste vom fiesen aufstellen - das härteste vom härtesten - alles andere wird euch nur die Blecherne einbringen!!
Ganz oben wird die AC eine Rolle spielen - vor allem dann wenn einer mit einer "fairerern" Armee gleich viele Siegpunkte zusammenbringt wie jemand mit einer "ultraharten" Armee.
(dasselbe gilt natürlich auch für die Qualigruppe und Vorrundengruppe am 27 bis 30.12. ..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0