Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

@bewegungsregel

wie schon gesagt , wenn mans vor dem spiel weiß kann man drauf reagieren.

hab dich zwar auf 2 Threads in einem anderen forum hingewiesen das es NICHT gegen die regeln ist, aber man turboschwenks aus spielspaßfördernden gründen nicht machen sollte, aber wenn du deine regelung durchboxe´n willst: soll so sein.

was ich machen werde: JEDER meiner gegner wird seine schwenks hinten messen da sich dort IMMER eine andere distanz ergibt!
    wenn du diese Hausregel schon unbedingt einführen musst dann sollten wenigstens alle gleich behandelt werden!

weil auf der HP steht: "Bein regimentern die breiter als ang sind kann von vorne gemessen werden"...gleich drüber: "kein modell darf sich weiter als seine bewegungsreichweite bewegen"

Huh?!

widerspricht sich irgendwie!

@eintragungsformular

gute arbeit :D
    Das ging ja echt fix!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Thorin: Also wir treffen uns morgen um 2 vor dem McDonalds.
    Wie ihr mich erkennt? Bin ca. 1.75 groß, schwarze Haare und schwarzer Ledermantel.
    Mein Bruder spielt übrigens Khorne und zwar Sterblich.
    Bis dann, wird sicher eine lustige Schlacht.

Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Lakai
    Wennst den Eintrag genau ließt und nicht verdreht wiedergibst, dann ist es klar: Es wird zur einfacheren Handhabung weiterhin vorne gemessen. Nur Regimenter, die länger sind als breit müssen beim hintersten Modell messen.
    Ende der Diskussion.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    was hab ich da verdreht?!

hab folgendes gemeint:

Kein Modell darf sich weiter als seine Bewegungsrate bewegen, außer es wird durch seine Sonderregeln dazu gezwungen (z.B. Plänkler werden angegriffen).

soweit klar...

Bei Schwenks gilt: Wenn das Regiment eine höhere Länge als Breite hat, muß die geschwenkte Distanz vom hintersten Modell gemessen werden. Siehe Bildbeispiel.

grummel, kennst meine meinung dazu...wenns die hausregel vorschreibt füg ich mich halt...

Bei breiteren Regimentern kann zur Einfachheit weiterhin von vorne gemessen werden.

wieso das?Widerspricht sich doch trotzdem eindeutig mit dem ersten Zitat!
    Gleiches recht für alle sag ich da nur.....

sie bewegen sich ja auch weiter als sie eigentlich dürften!
    Bei einem turnier kommts auch auf 5 milimeter an!

Allgemein: will mich jetzt net weiter drüber mit dir streiten...Anscheindend simma beide zu stur und von unserer Regelauslegung besessen (und beide glauben zu wissen das die ihrige die richtige ist!)
    Das einzige was ich partou net will ist, das manche völker anders behandelt werden!Wennst schon regeln aufstellst dann wenigstens für alle!

Ich für meinen Teil werd meinen Mitspielern beim turnier vorschlagen das so zu spielen wie in allen spielen die bei uns bisher gespielt wurden...
    Wenn er einverstanden ist: um so besser!
    Wenn net:dann schau ich bei seinen schwenks eben auch genauer hin!
    Hat zumindest bei mir 4 jahre lang gut und ohne probleme geklappt....

"All animals are equal,but some are more equal"

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Es wird beim Turnier genauso gespielt, wie es in den Regeln festgelegt ist. Deine Meinung und Vorschläge kannst du dir für deine privaten Spielereien aufheben.

Die einheitliche Stimme in allen Threads war, daß es unfair und unsportlich ist, abgekürzt zu messen. Deshalb ist es bei uns nicht erlaubt. Ob es dir paßt oder nicht.

Ende.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    schade das du nicht auf meine frage eingegangen bist wieso es nicht bei allen regimentern pflicht ist von hinten zu messen...
    Du willst es penibel genau?
    Gut wird gemacht, aber dann auf beiden seiten....

ich wiederhole nur mehr:

"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher...."

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@lakai

du weißt dass Grey nicht der einzige ist, der dei sache zur bewegung befürwortet

du hast sogar einen thread in einem anderen forum dazu eröffnet und die leute dort haben dir das gleich gesagt; ausserdem ist es dort auch genügend beschprochen worden
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    @miki

ich seh die regel schon ein!Bin nur einer der Leute die das immer so gespielt haben und irgendwie aus den wolken gefallen sind.
    Ergebniss im anderen Forum war , das die meisten vorne schwenken und es regeltechnisch auch korrekt ist, wenn eben auch nicht ganz dem geist des spieles entsprechend.

Gut sieh ich auch noch ein....

was gegen den strich geht ist, wieso die regel nur für solche regimenter gilt die länger als breit sind.
    darauf hätt ich gern ne antwort.

lass ma es auf sich beruhen.hab 1) keine lust mehr zu streiten und 2) geht der chris anscheindend sowieso keine disskusion ein.

egal..

btw. is der lukas der ork oder der TM spieler?
    Grats kann ich nur sagen , wir sehen und im finale *g*

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@ Mischa
    Sicher kannst dein eigenes Maßband verwenden, solange 1 Zoll drauf auch wirklich 1 Zoll ist. ;)

Zu beachten ist aber, daß die roten GW-Stäbe zu kurz sind (und zwar um einen ganzen Zoll über die Länge). Mit einem echten Maßband fährst also besser. Eigentlich eine Frechheit, was die da verkaufen...
    (Hans Talhoffer, 1459)
    was zu den würfeln noch zu erwähnen ist:

es wird so weit ich informiert bin nur W6 geben , Abweichungswürfel etc. sind also SELBER mitzunehmen!

(stimmt doch noch oder?!)

@chris

da ja auch noch loosers divison usw. gespielt wird: sind genug würfel für 16 tische da?!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND