Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

überleg amal: diagonale is immer länger als breitseite...(pythagoras)

das heißt das modell im ersten glied bewegt sich um einen kleineren radius als das im hinteren glied..

daraus kannst dir die bogenlänge die das modell beim schwenk beschreibt ausrechnen--->die vom hinteren modell ist größer....

aber egal, lass ma das jetzt...

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    miki , is so!

isn rein mathematisches "rätsel"

zb.:

linker oberer punkt ist den angelpunkt.

du teilst das regiment in der mitte ,der diagonale nach durch und hast damit ein rechtwinkeliges dreieck.

die wurzel aus der (breite des regiments)^2 plus (der Länge des Regiments)^2 ergibt damit die diagonale.

---->diagonale ist länger

das regiment beschreibt wenn es schwenkt einen kreisbogen.

bei zb. 45°:

vorderes Modell: 2*(regimentsbreite)*Pi*45/360

hinteres Modell: 2*(diagonale)*pi*45/360

---->hintere bogenlänge ist größer!

logisch oder?

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Wichtige Bitte:

ich brauch für meine Barbarenreiter fürs Turnier Flegel (da Speere laut unserem WYAIWYG keine flegel darstellen dürfen)

hat jemand, der chaosbarbabaren hat, vielleicht ein paar bitz von Flegel übrig, die er mir geben kann. bräucht zumindest 6 Stück
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    @Miki
    Du Unmensch - hast Liukas :baby: das Küken getötet!! ;(

Schande über doch gleich mit 2500 Pkten zu gewinnen!! :O :P

;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@earin

danke, danke!

wann könnt ich die mal kriegen, bist du ab und zu in graz unterwegs vielleicht?

@tielner

also wenn einer so eine Tiermenschenarmee spielt, dann gehört er ordentlich verkloppft

nicht eine einizige Tiermenschenherde in der gesamten armee!!!

aber egal
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    Hat schon irghendwer die die psychologische Betreuung der verlierer übernommen??
    Die ersten 24 stunden sind entscheidend!!!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@SLTAS Vorstand & interessierte
    @Sachpreise

Wir werden nochmal alle 3 Geschäfte abklappern müssen.
    Versprochen haben sie es uns - jetzt wirds Zeit, dass wir sie erinnern, dass wir 32 Teilnehmer haben

Wie wäre es mit morgen nachmittag??

Wie es läuft??

Hi !
    Also mein Spiel zu Mryatel ist schlecht gelaufen.
    Ich hasse Kavallerie, die Typen sind mir einfach zu schnell, da komm ich gar ned mehr zum schießen...
    Tja, irgendwas werd ich mir da überlegen müssen. Vor allem muss ich rechtzeitig rausfinden, welche Kavallerieeinheit vom Gegner die gefährlichste ist, und den ganzen beschuß und Magie nur auf die eine Einheit konzentrieren. weil sonst passierts wieder, dass eine aufgemotzte Kavallerie durch meine Regis rauscht, und dann hab ich eh schon verlohren.
    Naja, einen Ansatz einer (hinterhältigen) Strategie gegen Armeen mit viel Kavallerie hab ich ja schon. Hoffe nur, dass das funktioniert.
    wenn nicht, dann kann ich das Turnier eh abschreiben....
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    @Skavengarf
    Nur Übung macht den Meister.

Überleg mal wieviel Spielpraxis du hast und wieviel Myratel...

Außerdem - wir werden genug Tische haben in Lang, dass auch die, die in der Vorrunde verloren haben in ihrer Gruppe spielen können :)

Dann sind die Spielstärken auch ausgeglichener!

Wie es läuft??