Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread
-
-
-
naja, unsere Turnierleitung hat dies so beschlossen!
irgenwie höre ich andauernd nur: "nächstes jahr können wir es ja ändern
sorry, aber in einem jahr weiß ich nicht mal ob ich Warhammer spiele. wenn wir jetzt die Möglichkeit haben das zu tun, was das "sinnvollere" wäre, dann machen wirs doch!Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
ich bin mir auch nicht bewusst das es so beschlossen wurde, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie es war!
@vampire sind benachteiligt
wieso?!
kommandant ist mage, dann gibt es noch: nekromant,gespenst,fluchfürst,baron
also genug auswahlen die Nichtmagier sind!Freu dich doch lieber das der kommandant zusätzlihc noch ein magier ist!dann sparst dir die punkte für an 2ten nekro.....
versteh auch net ganz wieso die praktik: "wir halten uns an beschlüssen fest obwohl sie veraltet und augenscheinlich nicht optimal sind" so arg praktiziert wird!ich mein: es sind noch 1.5 monate bis zum turnier , wenn wir jetzt schon wissen das es eine bessere Lösung gibt, wie´so nicht jetzt schon einlenken?!
Müss ma unbedingt erst den beweis haben das es so wie es jetzt is net so toll funktioniert?!
nichtsdestotrotz: mark hat entschieden (vielleicht überlegt er es sich nochmal), konsequenz ist eben das ich nicht ohne 2 bannsorcs mit 4 rollen aus dem haus gehe!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Also könnte das alles ein Missverständnis sein?
Ich habe bis jetzt auch immer gedacht, dass drei magier als Abzug gelten.
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, irgendwann etwas in der Art beschlossen zu haben, bzw. über so eine Abstimmung gehört zu haben.
Ein Stufe 4 und zwei Stufe 2 Magier sind 10 EW. Das ist schon etwas derbe, wenn ihr mich fragt. -
-
-
Also ich bin nicht der Meinung dass Vampire durch die Beschränkung auf nur 2 Magier benachteiligt sind.
Graf +2 Nekromanten sind ein Punkt Abzug auf AC, na und.
Es ist ja nicht so dass er die Armee mit einem Graf und einem Nekromanten nicht spielen kann.
Bei Khemri kenn ich mich nicht aus, da kann ich nix sagen.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
bei khemri IST es ein nachteil, da alle chars magier sind!
Hier sollte man den prinzen von den magiern ausnehmen!
Bei vampiren ist es wirklich kein nachteil!
@AC in der Vorausscheidung
da es in der Vorausscheidung nur um sieg oder Niederlage geht ist hier eine AC nicht realisierbar!so viele Lisen währen einfach nicht zu verwalten!
einzige möglichkeit wäre gewesen einheitliche listen für die gesamte vorausscheidungsphase zu verlangen, aber da diese schon begonnen hat---> wirds wohl nimma werden
Fazit:
die endgültige entscheidung liegt beim mark als obmann..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
gibt es hier wirklich so viele leute die die AC ernst nehmen?
ich hab dacht dieses turnier wird hauptsächlich auf best general gespielt, nachdem keienr mitm bemalen zsammkommt....
naja, was solls....
[spam]
solang ich meine 13 vampirlords mit meinen 666 vampirzwergen kriegsmaschinen, 5 chaosdrachen und die 10 himmelsmagiezauberer in ne armeeliste packen kann isses ma wurscht was die ac sagt...
[/spam] -
mir kann die sache mit den magiern vollkommen egal sein, aber:
1) ich finde es nicht gut, dass 80% der Leute hier etwas richtig verstehen und
2) nur weil es so beschlossen wurde, bleibt es auch so.
Leben wir etwa im 18 jahrhundert. haben wir irgendeinen zwang wieso wir das nicht zum richtigen ändern sollen? - NEIN
also wieso bleibt unsere Turnierleitung so verkrampt darauf sitzen?Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
[nochmalspam]
Verbrennt den Ketzer! Die Inquisition und der Herr will es so!!
[/nochmalspam]
Also sag ma so, mir isses wurscht, weil i ehrlcih gsagt sowieso net viel von armychoice halt, wenn i mei ganze armee no net bemalt hab und sowieso bei der bemalwertung im arsch bin auf gut deutsch, aber ich find auch (so wie der miki sagt) dass man etwas ändern sollte, wenn dei mehrheit dafür is.... -
-
-
"+ Ab der 3. gleichen Auswahl: -2
+ Ab der 4. gleichen Auswahl: -3
Armeestandartenträger zählt als eigene Auswahl.
Alle Magier zählen als gleiche Auswahl, unabhängig ihrer Stufe, jedoch wird weiterhin zwischen Kommandantan und Helden unterschieden.
Als Magier zählt jedes Charaktermodell, das einen Zauberspruch aussprechen kann (darunter fallen auch: Vampirgrafen und -fürsten, alles Tzeentchhelden, Gruftkönige, Warlocktechniker usw.)"
Die Beispiele in Klammern sind doch recht schön gewählt. Gruftkönige, Vampirfürsten, alles LORDS.
Niemand darf mehr als EINEN Lord aufstellen, ich muss ihm nicht mit der Armychoice Abzüge geben wenn er DREI oder mehr einsetzt.
Ich glaube die Eine Hälfte ders komitees hat auf diesen Absatz geschaut:
"jedoch wird weiterhin zwischen Kommandantan und Helden unterschieden."
( -> d.h.: Erzmagier +2 magier erlaubt)
Und die ander Hälfte auf diesen
"(darunter fallen auch: Vampirgrafen und -fürsten, alles Tzeentchhelden, Gruftkönige, Warlocktechniker usw.)"
( -> Erzmagier +2 Magier bekommt abzug)
Das heißt dastehen tun ja beide Varianten, eine der zwei textstellen gehört halt gestrichen, damit die Regel sich nciht selber widersprichtDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()
-
@ Tielner
Ja eines hab ich hinter mir ... und eingefahren bin ich ... grausig ...
Auch wenns bis auf das Ergebnis lustig war ... ich spiel jetzt seid gut 5 jahren, hab bei vielen Leuten zugesehen und bis zu 50 Spielberichte gelesen ... und hab dennoch noch nie eine Schlacht gesehen die derat vom Pech verfolgt wurde wie diese, ... und zwar auf beiden Seiten. zu hauf verpatze Moralwert tests (das bei Elfen und Chaos), Rüstungswürfe und verwundungen die genau dann Schiefgehen wenn es wichtig wäre (und immer schön auf beiden Seiten damit sich das ganz fair ausgleicht) und zur Kröung des ganzen ... 5 Zauberpatzer ... davon waren natürlich drei auf meiner Seite ... und einer von diesen hat dann auch die Schlacht entschieden. Als Myratel spontan einen zauber mit der Komplexität des zaubers den ich verahaute machen durfte, welcher dann jener war der ihm Wiederhohlungswürfe bringt (fragt mich nicht wie der hies) ... er bekam zwar natürlich nur einen... aber dieser Widerhohlungswurf rette in wirklich aller letzter Sekunde seinen Drachenprinzen und schlug meine auserwählten Chaoskrieger in die Flucht ... das und mein einziger wirklicher Fehler in der Schlacht meine Chaosritter wiedermal komplett aus dem Geschehen zu manövrieren besiegelte mein Schicksal. Die Schlacht hätte wirklich komplett anders ausgehen können für beide Seiten mit nem Sieg für mich oder gar ner kompeltten Demontage gegen mich. Naja was solls da Myratel n super Gegner war ,wir beide über unser Pech echt nur mehr lachen konnten und eben dieses pech das ganze wenigstens ganz schön Spannent machte war es trotzdem echt lustig. Auf zur nächsten Schlacht und n schnelles Stoßgebet zu Slaanesh und der Glücksgöttin
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
@AC
Um das ganze abzuschließen:
Die StMS hat begonnen und die Regeln werden nicht mehr geändert.
Der Christian Bürgermeistwer ist für die Regeln verantwortlich und dabei bleibts.
Findets euch damit ab. Nächstes Jahr werden die gröbsten Kanten abgeschmiergelt - versprochen."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
neues Thema:
haben sich schon mal alle den Appendix 6 durchgelesen? hinten im Regelwerk ab s.263
Appendix 5 s.262 (multiple angriffe) wurde offiziell aufgehoben, aber appendix 6 ist offiziell. Möchte dass sich unsere Turnierleitung den durchliest und mir dann bekanntgibt, wie wir das aufn Turnier handhaben!
LgMittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
Wird sich der Grey schon anschauen
@Digicam - ganz wichtig
Leute wie ihr wißt möchte ich dieses Mal wieder ein schönes Gruppenphoto mit allen Teilenehmern machen.
Das kommt dann wieder in die Liebocher Nachrichten.
Da ich jedoch keine Digital Camera besitze würde mich interessieren, wer ein hat und wer bereit wäre sie mitzunehmen.
Und jemanden zu finden, der das Photo schießt wäre auch nicht schlecht. Nicht dass der abdrücken muss - der eigentlich am Photo draufsein sollte :rolleyes:"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0