Freundschaftlicher Vergleichskampf

2000 punkte die erste zeile ist ein fehler in den regeln...drunter steht eh 2000 punkte...kommt davon wenn man nur c&p macht gell princess :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von sia
    nun jetzt sind wir 5 tage davor...kann mir bitte jemand sagen wer von der WOW definitiv kommt ?

Sia

das findet wirklich statt das ganze ?
    naja irgendwer wird schon mitmachen...
    denke ich mal...
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    jo...würd mich ned so arg jucken... (bin aber nicht grad für meinen ehrgeiz in warhammer bekannt).

liegt vermutlich daran, dass niemand bis zu eurem "Clublokal" vordringen will.
    am arsch der welt und ziemlich beengte verhältnisse wie man hört.

frag mich wieso wir das nicht im WoW machen, wo eh jeder leicht hinkommen kann.
    GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

ich nehme an du willst uns hier nicht vorsätzlich beleidigen ?
    Mir ist nicht ganz klar was die größe eines CL mit einem freundschaftlichen turnier zu tun hat.
    Dieses mal ist es bei den Keepers das nächste mal dann beim WOW. Wir, das sind Erich und ich, dachten das dies ein netter Einstieg für ein neues CL wäre.
    Wir kochen ein bisserl was, die besten Spieler, oder die die halt Zeit haben, spielen miteinander.
    Und ich denke nicht das die Lustkandlgasse wesentlich zentraler liegt wie die Fasangasse.

Sia

ich theoretisiere jetzt einmal

WOW

Erich
    Muten
    Stoned Spooky
    Lyndon
    Adrian
    Dark Avenger

dann fehlen ja nur mehr 2 fürs doppel..vielleicht Claudius und noch wer ?

....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    nach dem tunier heut und gestern mit 18 leuten + zuschauer weis ich eigentlich nicht wirklich was das mit dem platz für einproblem sein soll ? ... klar es ist keine arena von 500 m? ... wozu auch... die sitze sind gemütlich die tische stehen, beleuchtet is alles fenster zum lüften reichen auch ... also ich finds eigentlich echt gemütlich
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

soweit ich weiß hat sich Adrian schon dagegen ausgesprochen mitzuspielen...zumindest mir gegenüber und Erich sollte es auch schon wissen.

Wenn du jede kleinigkeit auf dich beziehen willst darfst dich ruhig auch beleidgt fühlen. ich dachte mir unter erwachsenen ist man nciht mehr so angerührt.

Ich frag mich schon längere Zeit wieso es überhaupt 2 verschiedene Clublokale gibt. die einen hausen unter der Erde und frieren im Winter, die anderen quetschen sich in ne normale wohnung, die mit verlaub am arsch der welt liegt.
    und bitte bitte komm mir nicht von wegen "genauso zentral" wie die lustkandlgasse, weil meine ex in der fasangasse zur schule gegangen ist und das ne halbe weltreise war. Zum südbahnhof fahr ich nichtmal gern mim auto. noch dazu ist das genauso wie unser lokal in ner kurzparkzone, was die leut besonders unter der woche an clubtagen riesig freut.

ich frag mal ganz naiv und deppert wieso wir kein gemeinsames clublokal haben.
    wenn man die ausgaben der beiden vereine addiert sollte doch wohl genug für ein entsprechend großes beheitztes lokal rausspringen, das über der erde liegt und günstig zu erreichen ist.
    Oder irre ich mich da?
    ich mein ich bin nur ein kleiner student, der keien ahnung von der welt hat aber mir scheint das nicht so abwegig und unmöglich.
    man kann ja mal rundfragen, wer denn für eine zusammenlegung zumindest der lokalität wäre.

jetzt kannst meinetwegen angfressen sein sia, oder du überlegst mal kurz um was es mir (und wohl nicht nur mir) geht und findest ne antwort.
    GIT will es!

Die Vereinigung der beiden Clubs ist ja seit jeher so eine Sache ... ;) . Ich denke mir, dass da die gemeinsame Finanzierung weit schwieriger ist, als sich das jetzt so anhört ...

@Lokale: Für mich persönlich liegt die Fasangasse auf alle Fälle besser. Innerhalb von 10 Minuten (für mich) per Öffis zu erreichen, die 18er, die gleich dort fährt, hält sowohl beim Süd- als auch beim Westbahnhof. Die Kochmöglichkeit ist auch ganz angenehm, super wär's natürlich noch, wenn die Wand zwischen den beiden Spielräumen sich irgendwie rausbrechen ließe ;) . Und im Winter ist's nicht ganz so kalt ;) ... eng sind gut besuchte Turniere in beiden Lokalen - ob jetzt der Platz zwischen 2 Tischen oder der Platz zwischen Tisch & Wand zu eng ist, ist relativ egal. Zu beachten ist natürlich auch noch, dass die Fasangasse für die Keepers aus NÖ (die ja einen großen Teil ausmachen) viel einfacher zu erreichen ist.

@Topic: Da meine D-Prüfung sich in den November verschoben hat, stünd ich den Keepers auch noch zur Verfügung ;) - so ihr noch wen braucht.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Na dann versteh ich deine Argumentation, der 3te wär schwieriger zu erreichen als der 9te, aber erst recht nicht ;)

Klar, mitm Auto sind sicher beide gleich einfach/kompliziert zu erreichen - für mich liegt halt dieses näher. Für andere sicher der WOW, Wien is ja ein bissl größer. War ja auch nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass es nicht allen wie dir geht :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    im prinzip wars nur ein vorschlag.
    ich bin ned mitglied der keepers also hab ich auch keinen grund in ihr clublokal zu gehen.

so wie der poll zum gemeinsamen lokal läuft, hab ich wohl eine kleinere lobby hinter mir als ich dachte. wird soch wohl nichts verändern.

P.S.: es wohnt ned jeder an der 18er linie...
    GIT will es!

Hmm, ist zwar jetzt nicht das prinzipielle Thema, aber so ist es dann wieder auch nicht - für den Großteil der mir bekannten Keepers ist die Fasangasse weitaus schwieriger zu erreichen, ob es nun mit Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist.
    Der 3te Bezirk ist nun mal ein Bezirk innerhalb des Gürtel und dementsprechend sieht es auch mit Parkplätzen aus...
    Ja, auch das WoW-Lokal lieg innerhalb des Gürtels, allerdings in Steinwurfweite einer U-Bahnstation und das ist zumindest für mich eine gangbare Alternative. Eine U-Bahn hat bessere Intervalle und fährt auch länger als alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel, Nachtautobus ( für mich keine wirkliche Alternative ) einmal ausgenommen.

Die Fasangasse ist IMHO ein gangbares Provisorium, aber eben auch nicht mehr. Als Dauereinrichtung ist es für mich leider keine Option, Warhammer zu spielen...

Franz
    Naja, rein von der Erreichbarkeit her, wird es wohl ziemlich egal sein.

Es gibt eine Menge Spieler aus dem Raum Wr. Neustadt, und die tun sich wohl mit der Fasangasse bzw. Südbahnhof leicht.

Das Parkplatzproblem ist eigentlich nach 18:00 Uhr nicht wirklcih so gross, da wird es beim WOW wohl auch nicht besser aussehen.

Ich für meinen Teil spiele aus einem Grund bei den Keepers. Weil die Freitag Clubabende für mich idealer sind als die WOW Abende.

Mittwoch nacht, ist o.k. aber da muss ich meist länger im Büro bin, und am Do. wieder arbeiten muss, eher ungünstig. Wochenende tagsüber ist zwar nett für Studenten, Schüler, Ledige/Kinderlose, aber sobald Frau und Nachwuchs da sind, ist es eher schwieirig regelmässig am Wochenende einfach weg zu können, immerhin sind das die einzigen beiden Tage an denen mal ein wenig Zeit für Frau und Kind da ist für gemeinsame Unternehmungen.

Wer da im Vorstand sitzt, wie der Verein heisst, ist mir eigentlich ziemlich egal, und auch ob es in Wien 2, 5 oder 25 Vereine gibt.

ABER Fakt ist, eine Zusammenarbeit der Vereine MUSS aus dem Vorstand heraus angestrebt werden, und durch eine Mitgliederbefragung quasi beschlossen werden. Wer/wie/warum da in der Vergangenheit am Werke war, und warum es da Uneinigkeiten /Differenzen gab, kann ich nicht beurteilen.

mfg

bernhard
    es mag sein das das zentrale Thema der Zukunft einfach eine Art "Warhammer Zentrale" sein kann, unbestritten. Es gab da schon einmal den Versuch der dann aber an äußeren Unzulänglichkeiten gescheitert ist.

Warum es kein " Zusammen" gibt ist im Augenblick realtiv einfach. Es gibt keine Majorität dafür.
    Ein gemeinsames Clublokal für das Jahr 06..warum nicht..ob wir das finanziell bezahlen können, va wenn man statt einen kalten Keller eine entsprechend größere Lokation sucht sei dahingestellt aber vermutlich machbar. Es müßte da konkret sich eetwas ergeben.
    Die fasangasse ist ein Versuch einen bis dorthin ziemlich verstreuten Verein ein Zentrum zu geben. Es ist kleiner, vielleicht nicht so gut geeigntet und vielleich verkehrstechnisch nicht so gut geigneter geeinget wie das WOW Lokal. Unbestrittenin toto für das Spiel WH nicht so gut zu brauchen. Alternativ evtl für soziale Zecke Platzgenauso gut wenn nicht besser geeinget. Der Schwerpunkt ist halt ein anderer.

Unsere Betonung war immer anders wie die der WOW und um einen der AltGranden des WOWs zu zitieren...Diversität ist etwas gutes...

Ich habe kein Problem mit Erwachsenen zu reden.
    Das unsere CL soweit weg ist für dich, oder auch Franz, finde ich schade doch glaube mir von MIR ist es noch viel weiter weg.

Über die Erreichbarkeit habe ich schon viel vernommen. Für mich war die Bassena auch wesentlich leichter zu erreichen, leider ist dies keine Option mehr und damit muss ich mich einfach anpassen oder alternativen suchen.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.