Man O'War

Ich hab's zwar noch nie gespielt, freu mich aber schon voll drauf. Die Regeln klingen auch nicht schlecht, was ich bis jetzt gelesen habe.
      Ich liebe Seeschlachten! :))

Ich hab grad einige Auktionen am laufen bzw. unter Beobachtung. Wenn ich alles bekomm, hab ich neben der Grundbox auch noch die Sea of Blood Box und einer Menge Schiffe:
      1 Großschiff
      bis zu 21 Galeeren :)
      3 Wolfsschiffe
      3 Höllenhammer
      2 Piratengalleren

Ich glaub, damit kann man schon was machen. Hängt halt noch alles davon ab, ob alle nach Österreich liefern wollen und ob ich natürlich die Auktionen gewinne. ;)
      Mich hat eigentlich ziemlich überrascht, daß man soviel davon über eBay findet.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Kaos
      Ob ich am Montag Zeit hab, weiß ich jetzt noch nicht. Kann ich am Samstag sagen.
      Aber du solltest bei unserm ersten Spiel auf jeden Fall dabei sein! :)

btw: Weiß nicht, obdu das schon mal gefragt wurdest: Möchtest du nicht bei der STMS mitspielen?
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Hängt davon ab, ob ich am Montag arbeiten muß oder ob ich den Fenstertag als solchen genießen kann. Wenn ich frei hab, dann hätt ich den ganzen Tag Zeit bis auf den Abend, da bin ich auf einer Geburtstagsfeier.

STMS ist die Steirische Meisterschaft im Warhammer Fantasy.
      Zu gewinnen gibt's abgesehen vom Titel "Steirischer Meister", noch schöne Pokale und Sachpreise.

Nähere Infos findest du auf sltas.greypilgrim.net

Deinem Profil entnehme ich ja, daß du auch WHFB spielst, vielleicht interessiert es dich ja, dort mitzumachen. Um die 20 fix gemeldeten Spieler haben wir schon und es werden täglich mehr. :)
      Du müsstest dich nur bald entscheiden - in einer Woche müßte das Startgeld (? 5,-) eingezahlt sein.

Würd mich freuen, wenn du auch dabei wärest. :)
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Na, ich habe von den aktuellen Warhammer Regeln keine Ahnung, bzw. habe ich seit etlichen Jahren nicht mehr gespielt. Mich kannst also getrost abschreiben für irgendwelche Turniere oder Meisterschaften. Im Übrigen spiele ich Tabletops oder ähnliches nur zum persönlichen Spass und nicht, um danach als der grosse Sieger da zu stehen.

Also dann steht und fällt die Montags Man O'War Partie mit unserem Pilgrim. Wenns geht, sollten wir schon etwas früher (um 15:00 oder noch früher) beginnen aufzubauen und die Flotten zusammenzustellen, damit wir dann gleich, wenn der Timi kommt losstarten können.
      Ich hätte am Montag nur bis 19.00 Uhr Zeit, also sollten wir schon früher beginnen. Obs geht, sag ich am Samstag.

Anderer Vorschlag: Wie schauts eigentlich am Dienstag aus (Feiertag)? Da gibt's keinen Streß mit freinehmen. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Am Dienstag ist schon eine Rollenspielrunde ausgemacht, bei der wir alle (Paul, Timi, ich) mitspielen.

Da ich selbst am Montag bis 15:15 Uni habe, kann ich auch nicht sehr viel früher kommen. Da muss ich dann noch heimfahren und das ganze Zeug holen. Warum kannst Du nur bis 19:00?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaos“ ()

Falls der Paul und ich noch Karten fürs Hives Konzert am Montag kriegen wirds leider kein Man o War geben,denn die Hives sind nur 1 mal in Österreich und Man o War könn ma jede Woche spielen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Dann wird Montag wohl auch nix werden. Schade, bin schon ganz gierig aufs spielen.

Also ich könnte noch Sonntag oder den Feiertag anbieten. Aber da haben ja alle anderen keine Zeit.
      Naja, wird es sich wohl wieder um eine Woche verschieben.

@ Kaos
      Zahlt es sich eigentlich aus, die Sea of Blood Box zu ersteigern? Das Regelheft hab ich ja schon und in der Box sind eh keine Figuren drinn. Und die ganzen Schablonen und Marker kann man sich ja selber machen bzw vom Regelheft ausschneiden.
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Ja, ich würd ja auch voll gern spielen aber irgendwie klappts net!

Sea of Blood zahlt sich nicht aus. Es sind nur Flieger und Seemonstertemplates drinnen, die sich mMn nicht unbedingt auszahlen - ausserdem können wir sie kopieren.

Wenn, dann würde sich eine Bundle-Box auszahlen, mit vielen Miniaturen vom gleichen Anbieter. Dann würden ich (und sicherlich andere auch) Dir einige Schiffe abnehmen und man würde Versandkosten sparen.

Ich persönlich bin interessiert an:

Orc Schiffen (aller Art)
      2x Elf Hawkships
      1-2x Slaanesh Hellrammer und Hellslicer
      evtl noch 1x Deathgalleys
      Bretonen wären eigentlich auch super

Wenn man ein bisschen schaut, kann man sicher was Günstiges finden.

Oft werden ja auch Pakete angeboten mit allen möglichen Schiffen. Letztens hab ich z.B. eins gesehen mit 5 Imperialen Boxen, 3 Bretonischen, Zwergischen etc... Wenn sowas wieder mal ansteht, wäre das sicher für alle interessant, da müsste man sich im Vorfeld absprechen, wer was abnehmen würde und Du ersteigerst die ganze Kiste dann. :D

1.)The Hives ist eine schwedische Band.

2.)Des Konzert ist in Wien und davor hab ich Schule also könn ma sicher net spielen.

3.)Ich hab die Karten bekommen und wir spielen sicher nicht mit, ihr könntets ja zu zweit spielen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )