Man O'War

Hollala, die Melkkuh des Abends meldet sich zum Rapport. Wenigstens hab ich mein Handy wieder gfunden ;-P

Ja, heut wär ich motiviert fürs Man O'War, solang es nicht mit dem Länderspiel kollidiert ;) D. h. den ganzen Nachmittag, aber nicht abends. Wir können gern, wie gestern besprochen, beim Clemens spielen, nur hab ich keine Ahnung, wann und wo, bzw. wer da jetzt mitspielt. Und wie ich das ganze wohlsortierte Man O'War Zeug jetzt incl. Schiffe dorthinbring 8o
      @anderer Paul:

Ja, um die Uhrzeit war ich wieder wach. Gespielt wurde nicht, weil der Timi getern so fertig war. Zeit und Lust hab ich heute auch, aber der alte Grieche meint, er muss was für die Schule tun.

Wer also heute Lust auf MOW hat und auch einen Raum zum Spielen weiss, der möge sich melden.

EDIT: kommende Woche hätt ich dann nur Mittwoch und Donnerstag ab 17:00 Zeit. Freitag und Samstag wie immer ganztags =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaos“ ()

Ja, war echt arg am Freitag/Samstag! Des nächste mal fahr ma wieder mitm letzten Nachtbus und ich halt mich a bissl zrück!

@ Paul J
      Danke noch mal, des nächste mal kriegst von uns a paar Bier spendiert!

PS:
      Hoffentlich hab ich der kranken Tussi echt die falsche Nummer geben und es mir nicht nur eingebildet!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Tja, wie schon letztes Wochenende hab ich Freitags oder Sonntags Zeit. Samstag ist immer Training.

Was mich interessieren würde: Wie groß sind da die Schiffe eigentlich? In einem Regelwerk ist so ein Gußrahmen abgebildet, die sehen eigentlich ziemlich klein aus.
      Bekommt man die Schiffe eigentlich noch?
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Gut möglich, dass wir diesen Freitag D&D spielen, daher wäre von meiner Seite aus Sonntag in Ordnung. Da es aber zu dritt oder viert lustiger ist, lade ich auch noch andere dazu ein. Ausserdem brauchen wir einen Raum, denn ich kann für eine grössere Seeschlacht keinen stellen.

Die Schiffe sind relativ klein (5 - 8 cm Länge), aber dennoch detailliert. Bekommen könntest Du am ehesten noch welche über Ebay, bei GW glaube ich eigentlich kaum.

EDIT:

Ich sehe grade, es steht bis morgen eine Man O'War Box in Auktion, mit bisher 3 Geboten. Wäre für Interessierte einen Versuch wert. Sogar ein Man O'War Kartenspiel hab ich entdeckt! =D

Also...
      Ich bin nächstes Wochenende wahrscheinlich Freitag, Samstag und Sonntag in Graz, deswegen wäre es mir sehr recht, wenn wir Sonntag spielen würden. Ich habe eigentlich eh nichts zu tun, aber da daheim auch keiner ist, bleibe ich lieber in der Stadt...
      Also klingt Sonntag gut.

Freitag D&D, Samstag WHFRPG, Sonntag Man`O`War. Klingt gut für mich. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ist zwar ein krasses Wochenendprogramm, aber da diesmal meine Donnerstagskurse fast gänzlich ausfallen, denke ich, dass das gehen würde. Welche WFRPG Gruppe ist eigentlich dran? :P

Jetzt müssen wir eigentlich noch Punkte vereinbaren und wer welche Rasse spielen will.

Wie stehts mit einer nicht ganz so grossen Schlacht zu Beginn mit 800 Punkten Flottengesamtpunktzahl? Das ist zwar schon ganz ansehnlich, aber noch nicht allzu riesig. Bei der Auswahl der Schiffe braucht sich niemand an die vorhandenen Schiffe gebunden fühlen, denn wir werden bei Miniaturenmangel Proxies verwenden. Wer damit nicht klarkommt, dem kann ich leider auch nicht helfen :(

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du, Alex, die Dunkelelfen spielen. Stellen sich folgende Fragen:

- kommt noch ein vierter Spieler dazu?
      - falls nein, spielst Du lieber alleine?

Ich hatte mir gedacht, dass wir 2 Teams bilden, die sich dann aus den präferierten Rassen ergeben werden. Z.B. Dunkelelfen gegen Empire und Zwerge. Ein Team hat natürlich nur insgesamt 800 Punkte zur Verfügung, also muss sich ein Team mit 2 Spielern einvernehmlich über eine Punkteaufteilung einigen.

Es muss übrigens nicht unbedingt "Gut" gegen "Böse" kämpfen. Wir können gerne verschiedene Chaosgötter spielen, die sich bekriegen oder verschiedene Orkstämme mit Dunkelelfenunterstützung. Wie auch immer, es wird sicher spassig. Ich hoffe, jeder ist bis Sonntag einigermassen mit den Regeln vertraut.

Ich warte mit meiner Rassenauswahl noch, da ich der erfahrenste Spieler bin und niemandem was wegschnappen will.

Imperiale, aha. Ich geh mal davon aus, dass wir diesmal noch ohne Flieger und Seemonster (Dunkelelfen mal abgesehen) spielen. Wär das Gescheiteste.

Jetzt bleibt die Frage, auf wessen Seite ich mich schlage :P Oder sollen wir zu dritt, jeder gegen jeden spielen? Naja, warten wir mal ab, ob noch ein vierter dazukommt.

Beginnzeit muss der Alex vorgeben.
      Ich würde mal sagen, so gegen eins oder halb zwei? Nach dem Mittagessen halt? Ich will Druchii spielen, jo. Aber allein gegen zwei ist nicht so lustig, wenn man sich bei den Regeln nicht soo gut auskennt. Deswegen wär es net schlecht, wenn sich uns noch wer anschließen würde... Wollts ihr eigentlich bei mir spielen?

Also hat sonst noch wer Lust bzw. Zeit am Sonntag? Meldet euch Leute!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Uhrzeit ab 14.00 Uhr is ok. Sonst muß ich zu früh aufstehen. ;)

Ort is mir egal, komm überall hin. Wir könnten auch bei mir spielen, hab eine große Warhammer-Platte mit gemütlichem Wohnzimmer drumrum.

Ich hab jetzt übrigens auf eBay ein paar Man O'War-Sachen gefunden und werd dort mitbieten. Wenn ihr also auf die Idee kommt, einen Haiirojunreisha überbieten zu müssen, vergeßt es gleich wieder... :D
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Also grosse Warhammer Platte mit gemütlichem Wohnzimmer rundherum klingt sehr verlockend. Wo wohnst Du denn? Wenn nicht allzu weit von mir & Alex, würd ich das fast gern mal ausprobieren. Wir brauchen allerdings ein blaues Tuch, um das Meer zu simulieren.

So gross muss bei Man O'War allerdings die Platte gar nicht sein. Wenn es Pilgrim nix ausmacht, könnte ich ja Dein Alliierter sein, Alex, beim Auftrag, die Imperialen Schwächlinge vom Meer zu fegen. Der Paul oder der Timi waren eigentlich noch interessiert. Was ist mit denen, wollen die nicht?

Zu Ebay: da ich diesen Namen nicht mal ordentlich lesen kann, werd ich mich hüten, ihn zu überbieten.
      Hab ein sowas wie ein blaues Tischtuch. Durfte gehen.
      Ich wohn in der Brockmanngasse. 5 Minuten vom Zauberland entfernt.

Alle gegen mich, ich weiß nicht, hab ja noch nie gespielt...

Haiiro Junreisha heißt übrigens Grey Pilgrim auf Japanisch... ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Ja, wir wollten am Sonntag spielen. Irgendwie ist da ein ziemlicher Wirbel mit WFRPG und D&D, dazu noch 40k und MOW. Ich kenn mich nicht mehr aus.

Brockmanngasse ist nicht weit, das sollten wir schaffen.

Wegen Teams ist nur das Problem, dass die Dunkelelfen wohl kaum mit den Imperialen eine Allianz bilden werden. Ansonsten würd ich schon allein gegen Euch beide antreten.
      Wer gegen wen wie uns warum spielt, können wir ja dann noch am Sonntag entscheiden. Ich hab am Sonntag sonst auf jeden Fall nix zu tun. ;)

Ich muß am Sonntag nur bei mir zu Hause sein, weil im Laufe des Tages zwei eBay-Auktionen auslaufen. Für die komplette Man O'War Grundbox. :))
      Und da muß ich im Finale dabei sein.
      (Hans Talhoffer, 1459)