2000 Punkte Vampire der Necrarch und Blutdrachen

2000 Punkte Vampire der Necrarch und Blutdrachen

Hi

hier zwei neue Vampierlisten. bitte um verbesserung.

Necrarch:

1 Vampirgrafen ST2 General 340

Nehekharas Erbe => ST3
      Dunkler Acrolyt
      Krone der Verdammten

1 Nekromanten ST 2 150

Magiehomunkulus

1 Nekromanten ST2 150

Buch des Arkhanen
      Bannrolle

1 Fluchfürsten mit Armeestandarte 141

Schwere Rüstung
      Nachtmahr mit Rossharnisch
      Kreischendes Banner

10 Skellete ST,M,C 135

leichte Rüstung
      Speer

5 Todeswölfe 50

5 Todeswölfe 50

6 Ghoule 48

20 Verfluchte ST,M,C 340

Schield
      Banner der Verdammniss

9 Fluchritter ST,M,C 310

Rossharnisch
      Banner der Hügelgraber

3 Vampierfledermäuse 60

2 Bases Geister 130

1 Banshee 90

Energiewürfel: 11
      Bannwürfel: 7

macht zusammen 1999 Punkte
      Zombies werden beschworden, und Skellete werden auch noch dazubeschworen, bei Necrarch sollte das funktionieren.

Blutdrachen:

1 Vampiergrafen ST2 340

Rote Wut
      Klingensturm
      Schmetterschlag
      Krone der Verdammniss

1 Vampierbaron mit Armeestandarte 161

Schwere Rüstung
      Nachtmahr mit Rossharnisch
      Kreischendes Banner

1 Nekromanten ST 2 150

2x Bannrolle

1 Nekromanten ST 2 150

Banrolle
      Buch des Arkhanen

10 Skellete ST,M,C 135

leichte Rüstung
      Speer

12 Zombies ST,M 87

5 Todeswölfe 50

5 Todeswölfe 50

6 Ghoule 48

20 Verfluchte ST,M,C 340

Schield
      Banner der Verdammniss

9 Fluchritter ST,M,C 310

Rossharnisch
      Banner der Hügelgraber

3 Vampierfledermäuse 60

1 Banshee 90

Energiewürfel: 7
      Bannwürfel: 5

das macht dann 1996 Punkte.

Hoffentlich gefällts euch.

Mfg Wolfman
      Eigentlich gefällt mir die Liste nicht.

Weder die eine noch die andere.

1.Liste

Ist eigentlich von den Charaktermodellen her in Ordnung, bloss ist die Truppenauswahl mies.

Warum nicht mehr Skelette, Zombies....
      Bloss weil sie schwach sind?
      Dafür nimmst du Fluchritter UND Verfluchte, die beide nicht wirklich gut zu Nekrarch passen.
      WO sind die Kerneinheiten der Armee.

Bei den Blutdrachen wiederum passt die Zusammenstellung eigentlich, aber es stört mich immer wenn die KERN Einheiten einer Armee nicht nur Punktemässig nur einen Mini Teil ausmachen sondern sogar Modellmässig in Unterzahl sind.

mfg

bernhard
      Vor allem würde ich mir bei der Blutdrachenarmme gut überlegen, ob ich einen Vampir zum AST mache!!

Der reitet mit den Fluchrittern und MUSS herausfordern, da freut sich jeder Gegner mit einem einigermaßen guten Charakter (AST mit 3+ Rüstung)...

Ebenfalls glaube ich nicht, dass diese Listen viel Erfolg haben werden, denn bei den Necrarch musst (!) du in den ersten Runden zu den vorhandenen Skeletten dazu beschwören, wenn das nicht klappt (Magiepatzer oder Antimagie starker Gegner) dann hast du nur eine EInheit die über Masse verfügt (die Verfluchten). Das geht in den meisten Fällen schief!

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      tut mir leid, aber wieso soll ich immens viel punkte in skellete un zombies investieren, wenn ich sie gratis beschwören kann.

ich hatte noch nie probleme genug skellete und zombie zu haben, nach den ersten zwei runden, und ich habe schon gegen starke gegner und magielastige gegner gespielt

und ob es zu necrarch passt oder nicht, ist mir egal, ich liebe die verfluchten und die fluchritter, die können alleine eine ganze armee ausrotten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()

dann darfst du es aber nicht als necrarch armme verkaufen.
      und wenn dein gegner seine antimagie gut einsetzt hast du bei nur zwei nekromanten mit blutdrachen nicht einmal in der dritten runde die skelette auf einer anzahl die etwas reisst. sicher sind verfluchte und fluchritter gut doch wenn sie allein auf sich gestellt sind sie genauso verloren wie jede andere einheit im spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korhil“ ()

Es sind schlicht keine schönen Listen.

Die Blutdrachenliste evtl. noch. Die wäre soweit o.k.

Eine Nekrarch Armee ins Feld zu führen, beinahe OHNE die lt. Hintergrund massig beschworenenen Einheiten (Skelette und Zombies) ist halt nicht schön.

Eine Vampirarmee aus Mini Einheiten, Magiern und Verfluchten/Fluchrittern ist halt lame, und entspricht eben keinem der im Vampirbuch beschriebenen Hintergrundgeschichten.
      Dass die Verfluchten gut sind steht eh ausser Frage, die Erklärung warum steht sogar im White Dwarf. Weil die nicht wiederbelebt werden können, wurden sie billiger gemacht, als sie es lt. Profil sein sollten. Dafpr wurden Skelette und Zombies teurer gemacht.

Leider haben die Designer übersehen, dass mit den 5 Wölfe/5 Ghoul Einheiten die Kernauswahlen zu leicht belegt werden können. Und somit der KERN einer Armee aus wankenden Untoten, aus 3*5 Todeswölfen gebildet wird, während grosse Blöcke Elitekämpfer die eigentliche Streitmacht bilden. ?(

Wenn du Necrarch spielen willst, dann lass halt einfach mal einen der beiden Blöcke raus, und nimm eine anständige Anzahl Skelette/Zombies mit.

mfg

bernhard
      hab mir jetzt nur mal die blutdrachen liste angesehen und finde sie nicht wirklich gut. schon allein nur 10 skelette is schrecklich. würde da eher auf die fledermäuse, banshee, usw. verzichten und da noch mehr skelette reingeben.

und finde den armeestandarten träger auch nicht passend bei 2k punkten. lieber nen vamp rein weil du brauchst die kraft von den vampiren sonst siehst schlecht aus. dann vielleicht no ein nekro raus und nen baron rein. hmm, dan die ghoule bringen 6 stück finde ich wenig da kann man ruhig die punkte zusammenlegen und dann no ein regi skelette aus den oberen zwei und den ghoulen machen.
      @ berti wenn ich ehrlich bin spiele ich necrarch nicht wegen dem hintergrund, sondern wegen dem zauberns, das gefällt mir einfach

@necromancy der armeestandartenträger ist ein vampir bei den blutdrachen, und ein fluchfürst bei den necrarch (hat nen besseren RW als der baron).
      und wenn ich dann auch noch einen nekromanten rausnehme, dann hab ich überhaupt nichts mehr zum zaubern, da kann ich als vampirspieler gleich einpacken.

Mfg Wolfman
      Versuch nicht nur die bloßen Möglichkeiten einer Necrach Armee absolut auszunutzen, sondern zeig etwas mehr Liebe zum Hintergrund. Necrarch Armeen, sind Massenarmeen wankender Leibname und keine kleine Elitearmee.

Bei 2000 pt. wäre ein guter Anfang:
      2x20 Zombies
      2x 16 Skelette

Und da kannst no immer dazubeschwören, sieht aber viel besser aus und passt mehr zum Hintergrund. I würd bei 2000 pt wahrscheinlich 6 Infanterieregies einsetzten. (3x Zombies, 2x Skel, 1x Verfluchte).

Is halt geschmacksache, aber ich würde bei Necrarch von jeglicher Kavallerie absehen.
      @ Wolfman

Kann eine Carstein Armee nicht zaubern???

Ohh, du musst EINE Energiestufe abgeben, na das ist aber schrecklich. :P

Also da gebe ich Frank Rooster absolut recht.
      In eine Necrarch Armee gehören einfach Massen an Truppen.
      Nimm halt viele kleine Einheiten und vergrössere sie. Reiterei hat in der Liste mmn. kaum was verloren.

mfg

bernhard
      @ berti: oh a, ich verliere eine magiestufe, aber ich verliere auch den homunkulus, den bonus von 1 auf den komplexitätswurf und den acrolyten, man kann nie eine carstein liste erstellen, die genau so viel zaubern kann, als necrarch, dafür hat man sie gemacht.

deinen sarkasmus kannst du dir sparen,
      ich hatte nach guter kritik gefragt, nicht nach jemande, der nur sagen kann das die liste zu schwach ist, weil sie nicht zur "Hintergrundgeschichte" passt.

und es steht nirgens, dass fluchritter nicht zu necrarch passen, sie können schliesslich alles beschwören, steht auch im vampirbuch
      njo 1-2 mal hast schon pech ghabt mitn zaubern das hast in 3 runden 7 skelette beschworen die schaun sogar gg meinen ratten schlcht aus...

pech bei mir halt is....eben ich schaff die schwere infantrie ned...aber was solls....

und ich finde auch "hintergrundgeschichte" hat nichts mit der armeeliste zum ...aber egal ansichtssache....

und wen einer das zaubern mag...soll er .. ich zaubere auch gern mit meinem propheten und warlocktechniker und wenn si sich halt mal selber grillen ^^ mocht nichts woa eh nua a grindige rotz...^^

more time
      Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
      Aber mehr als alles andere,
      tötet mit VERGNÜGEN !!!!
      ok, hier meine neue liste, vielleicht gefällt sie euch besser:#

1 Vampirgrafen ST2 General 340

Nehekharas Erbe => ST3
      Dunkler Acrolyt
      Krone der Verdammten

1 Nekromanten ST 2 150 kommt zu den Zombies

Stab der Verdammniss

1 Nekromanten ST2 150

Buch des Arkhanen
      Bannrolle