WoW - WH 40.000 Turnierhandbuch ARMYCHOICE
-
-
Morgn
Wo steht denn, das nr die Waffen gelten?
Es ist schon folgendes ein Duplikat:
5 Marines mit 1 Melter inkl. Vet-Sarge mit E-Faust und Plasmapistole
sowie 5 Marines mit 1 Melter inkl. Vet-Sarge mit Energiewaffe und Boltspistole, Sigillum Sanctum und Auspex.
Truppführer Upgrades werden als einzelnes Upgrade für die Einheit gewertet, unabhängig von der Bewaffnung und sonstigen Ausrüstung des Truppführersprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
;)Original von +] Lord Silvanus [+
eine frage hab ich noch: wieso zählen bez. der duplikationen nur die waffen (bei st. einheiten), champions, vet. sergeants, usw., sind doch auch truppupgrades?
@ floppy steht doch alles genau da
Infanterie - Standardtruppen
? Truppführer Upgrades werden als einzelnes Upgrade für die Einheit gewertet, unabhängig von der Bewaffnung und sonstigen Ausrüstung des Truppführers.
@ ALL
Jedes Duplikat.............................................-1P
es geht nur um einen punkt pro duplikat
das sind genau 1/200 maximale turnierpunkteNo Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
nur so als anmerkung:
wenn upgrades "bestraft" werden... was ist mit völkern die nicht auf upgrades angewiesen sind? als gutes beispiel haben wir... zB necrons. Einer der NACHTEILE dieses Volkes ist, das sie kaum upgrades/anpassungsfähigkeiten haben. dieser nachteil (man beachte das wort) wird nun mit dem armychoice system zu einem vorteil?
mfg
martin -
-
-
Original von ibrox
Sonstiges
Jede Geschützwaffe nach der ersten.....................-5 P
DAS find ich doch a bissl SEHR heftig! -5 Punkte???
Nehm´ma an ich stell an Leman Russ Kampfpanzer mit Schwerem Bolter(145 pts), an mit Laserkanone (155 pts) und an unausgerüsteten Basilisken (100 pts) hin, hätt ich schon -14 Punkte, für drei Modelle, die jeweils mit einem Schuss weg sein können.
Ein findiger Eldar-Spieler nimmt drei PLs, gibt einem eine Sternenkanone, einem eine Laserlanze und einem einen Impulslaser, hat drei modelle für die man jeweils MINDESTENS 3 Schüsse braucht, meißt aber mehr Probleme hat als gegen alle 3 Panzer zugleich und der hat wahrscheinlich grad mal -4.
Und mal ehrlich: Ich stell bei ´ner 1500pts Liste wahrscheinlich 800+ Pts Standard auf und hab hald meine 3 UT-Tanks dabei wobei ein so ein Teil hald nunmal ne Geschützwaffe hat, aber was ist eher Armychoice entsprechend? Ein Guard-Spieler mit 3 Tanks oder ein Eldar mit drei PLs? (und gegen was spielst lieber?!)
Ich seh´s schon ein, dass sich alle vor Geschützen fürchten, vorallem wenn sie selbst wenige/gar keine haben, aber deshalb gleich 5% der gesamtpunkte abziehen? (damit sind die 10, nicht die 14 gemeint, die 4 zusätzlichen Punkte find ich voll ok)Nobody is perfect... -
löl.heftig!?
wär dir leicht minus ein punkt lieber!?
auch gut...dann spiel ich uhltwee mit meinen 9 d-cannons und krieg..*denk*16P abzug
auch gut,damit kann ich leben....:)
sry,aber das passt schon so?!
weitere nette bsp:
2 geisseln
basilisk,geissel,vindicator,.. (CSM)
9 d-cannons
3 basilisken
leman russ,basilisk basilisk
....
lässt sich beliebiig fortsetzen
ausserdem...wen ich rush armeen mit den transportern schon so "beschneide", warum soll ich dann stand and shoot einen vorteil geben!?
gleiches recht für alle!!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@codex marin
martin
die duplikate werden darum mit punkteabzügen versehen
damit die ganzen
5sm, laser, plasawerfer +razorback
lamerarmeen nicht mehr allzuhäufig auf den tisch stehen.
@all
das system ist so ausgelegt das wenn man halbwegs "normal und ausgewogen" aufstellt >30 punkte bekommt.
wir haben gestern paar armeen getestet welche 30-33 punkte hatten und wirklich nichts gut spielbar waren.
das große problem bei AC ist es, das system für alle armeen universell einsetzbar zu machen.
denn eine "anti xy" armychoice funktioniert ncioth sonst müsste man dann bei jeden codex und dazugehörige änderung die armychoice auf die neue situation einstellen und hätte 50 seitenNo Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
Morgn
Ich hab mir mal meine Armee ausgerechnet: 35 Punkte
Die 40 sind für Armeen nur aus Orkboyz oder reine Taschenlampen-Imp-Armeen. konzipiert. Bei den Siegespunkten habs euch auch nicht aufgeregt, dass man für 120 Turnierpunkte in jedem Spiel mindestens 1500 Siegespunkte mehr als der Gegner machen muss.
Maximalpunkte in allen 3 Kategorien zu bekommen ist schwer. Und wenn man bemal- und spieltchnisch gut ist (bzw. seine Armee mit der Armychoice als Grundlage aufstellt), dann kanns passieren, dass man vielleicht auf 200 Turnierpunkte kommt.
Aber das Ganze ist so konzipiert, dass man mit einer normal fairen Armee knapp unter die Maximalpunkte kommt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
Naja ich bekomme mal -2P für HQ über 150P und nochmal einen Punkt minus wegen Duplikat
Bei Optik wenn ich das richtig gelesen habe bekomme ich schon mal 15 Punkte für
- Komplett bemalte Armee........................ ...+5 Punkte
- Die Modelle sind exakt bemalt..................... +5 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht gekleckst
- Detaillierung........................................ +5 Punkte
Forrausgesetzt ich bild mir nichts ein und bekomme wirklich die Punkte dafür *hehe*
Einheitlichkeit....................................+5 Punkte
Es sind NecsAlso Revolversystem Lackiert dementsprechend einheitlich sinds *hehe*
WYSIWYG.........................automatisch +10 Punkte
Das habe ich zu 100%
Komme ich gesamt auf 27 Punkte
30+ + 5- = 27
Stimmt das so ?
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
-
Morgn
Die Abzüge für Armychoice sind unabhängig von der Bemalwertung...
Also Bemalung:
Komplett bemalt (5)
Exakt bemalt (5)
Detailliert Bemalt (5)
Einheitlichkeit (5)
Bases Bemalt und bestreut (5)
WYSIWYG (10)
sind zusammen 35 Punkte, also wenn du die obigen Punkte hast, hast du diese Punkte. Sind leicht zu erreichen, nur der Sabbereffekt ist halt was Schwieriges.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0