Meine Marine Armee-tauglich?Tips!

Meine Marine Armee-tauglich?Tips!

Hallo Leute,

nachdem vielleicht einige meinen Tread im Quatschen und Sabbeln Forum gelesen haben, will ich hier mal meine Idee von meiner Marine Armee darstellen.

Ich wollte mir zu Weihnachten das Armeeset Set für 219 Euro wünschen.
      de.games-workshop.com/storefro…de=99110101305&orignav=10

Bin ich damit schonmal halbwegs auf der guten Seite oder habe ich damit die Arschkarte?
      Ich wollte gerne Ultramarines spielen, weil ich die Bilder von der Ehrengarde gesehen habe und die einfach nur klasse fand.
      und die neuen Terminatoren haben mir auch sehr gut gefallen.
      Jetzt meine Frage.
      Gibt es irgendwas was ich noch GANZ dringend vor dem ersten Spiel mit dieser Armee an Sylvester brauche?
      Wenn ja, was?
      Irgendwann wollte ich mir noch mal einen Landraider und einen 2ten taktischen Trupp zulegen, auch Modelle die mir gefallen :)

Greez

Schiff

edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken.
      Ich möchte die Armee Nahkampforintiert aufbauen, denn für einen Marine kann es nur den Angriff geben.
      You can run you can pray, but you wont get away....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

ich halte den deal zwar für teuer...(aber das ist ein anderes lied) aber sehr brauchbar. über den HQ-Trupp könnte man streiten ob man den wirklich braucht aber der sieht gut aus.
      also im grunde ist alles drinnen um loslegen zu können und vor allem genug für ein schönes spiel.

ganz dringend brauchst also im Grunde gar nix wenn du den mega deal hast....außer farben und kleber und pinsel.

gegen ultramarines spricht auch nix!
      cheers
      tom
      wenn du sagst du willst nahkampf spielen sind scouts mal eine gute grundlage und veteranen"sturm"trupps (mit Boltpistole und nakampfwaffe) oder sturmterminatoren die speerspitze.
      gleiches beim HQ.

beim Land Raider ist vieleicht die crusader variante ne option. ist zwar teurer aber mit einem vollbesetzten HQtrupp (ca13 minis) der schecken des gegners aber auch dessen primärziel. also aufpassen (nicht ins feuer rennen lassen). 8)

ps: hast du das regelbuch und den codex? ;)

Bringing The Light
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ps: du brauchst nicht zufällig den limit. vetsergeant nicht?? wenn ja ich nehm ihn gerne ab

Hey lass ihn mal kaufen und probespielen :) Vielleicht kennt er die SM nicht und muss erst experimentieren *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also meine Armee die letztendlich stehen soll sieht so aus.

Commandsquad
      Scriptor

Honourgard (Marneus)

Assault Squad
      Assault Squad
      Landspeeder Squadron
      Bike Squadron

Terminator Squad
      Terminator Squad
      Terminator Assault Squad
      Veteransquad ( sieh sehen zu gut aus, bzw warum sollen die schlecht sein??)

Tactical Squad
      Tactical Squad

Scout Squad
      Scout Squad

Landraider Crusader
      Predator Annhilator
      Predator Annhilator
      Devastorsquad

Rhino
      Rhino
      Razorback
      4x Sturm, 4x Elite, 4x Unterstützung?
      Ausserdem sind 3 Termi Squads zu viel und zu teuer.
      Veteranen (unter der Vorraussetzung, dass sich nichts geändert hat zur Vorrunde) sind zwar ganz nett, aber allein schon deshalb schlecht, weil man sie in kein Fahrzeug stecken kann aussen nen Land Raider und der für gewöhnlich entweder zu teuer oder für Termis reserviert, ist ;) .
      Der Tipp mit den Cybots war noch gut, die können echt was, vorallem solltest nicht genug Feuerkraft drinnen haben kannst immer noch den 2. Arm zu nem Raketenwerfer umrüsten ;) .
      Original von the_marce
      Land Raider und der für gewöhnlich entweder zu teuer oder für Termis reserviert, ist ;) .

nach dem neuen codex noch unnötiger als im alten.
      termis würd ich in grossen trupps (8-10) mit zwo flammenwerfern oder sturmkanonen oder als sturmterminatoren einsetzen.

falls es noch keiner gemerkt hat TERMIS DÜRFEN JETZT IMMMER SCHOCKEN. 8) :D 8)

veteranentrupps sind dank infiltrieren recht gut um den gegner in die zange zu nehmen. und die gesetze der wahrscheindlichkeit kennen keine günstlinge dh. bei 20-40 attacken kippt auch ein termi aus den latschen :] aber die veteranen eher nicht auf nk-gegner hetzen sondern auf standard trupps. imo.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Geht's davon aus, daß sich Vermillion Optionen in den Kategorien außerhalb Standard wahren möchte.

Standard scheint etwas schwach, muß aber nicht sein - je nach dem, wie die Einheiten gebraucht werden: Entweder eine fixe Einheit, die unveränderbar beschrieben ist oder ein Fundus von Minies, um die Standards aufzustellen (je nach Bedarf).

Je nach dem, wie fix Du (Verm.) bist, solltest Du auf Termies verzichten, bis die neuen da sind.
      Veteranentrupps dürften sich gegenüber Edi 3 (wo ich sie so schon super fand, da "Sturmtrupp mit Rhino") deutlich steigern: Sie HABEN bereits eine wählbare Veteranenfähigkeit mit drin und die Option auf weitere, schwere NK-Waffen.

...da fehlt irgendwie der (neue ;)) Whirlie, aber alle Optionen und allen neuen Krams muß man ja auch nicht gleich unterbringen.

@the marce, guter Tipp: - besorg' Dir den Codex, hat sich doch so einiges geändert ;)
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Space-Marines und Tauglich - ein wiederspruch in sich *lol*

Space Marines sollte meines erachtens nie "zu" offensiv aufgestellt werden, da ansonsten einer ihrer entscheidenden Fähigkeiten ihre BF von 4 nichts mehr bringt. Du brauchst gerade bei SM 2 Standarteinheiten die dir den Rücken freihalten mit schweren Waffen im normalfall.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Notfalls kann ich ja noch den Orden varriieren, bevor die Figuren bemalt sind.
      Sprich zu den Blood Angels wechseln.( Nahkampflastig).
      Das ist erstmal keine Liste nach dem Codex :)) den habe ich noch garnicht.
      Das sind die Modelle die mir gefallen. :]
      Aber wenn hier irgendwo schon eine "nahkampflastige" Liste zu finden ist bin ich auch interessiert.

Schiff
      also wenn du wirklich auf nahkampf spielen willst empfehle ich natürlich die Space Wolves oder die Black Templars.

diese beiden orden sind genauso wie die Blood Angels stark nahkampflastig - alle drei bekommen in geraumer zeit jeweils wieder einen eigenen codex (wie damals zu 3ten Edition zeiten).

am besten mal mit deiner freundin die verschiedenen varianten zocken und sich dann für das entscheiden was einem am besten gefällt.

achja probier mal nen ordenspriester inkl. sprungmodul in nen sturmtrupp zu stecken - wenn das ankommt rockt das ordentlich ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!