Advents-Schnitzeljagd auf GW.de

Advents-Schnitzeljagd auf GW.de

grüße,
      auf GW.de findet im moment eine schnitzeljagd statt, mehr dazu hier.
      nachdem die preise recht brauchbar sind, wollte ich eigentlich mitmachen, nur dummerweise habe ich schon die erste frage versäumt :rolleyes:. war gestern zufällig jemand auf der page und hat die frage notiert?

+D+

Edit:
      Frage vom 1. Dezember:
      Genauer Wortlaut leider nicht bekannt, Frage handelt über 'Hive Fleet Behemoth' und fragt nach dem Inquisitor, der diese entdeckt hat.
      Antwort:
      Inquistor Kryptman

Frage vom 2. Dezember:
      Wie wird der Waaaghboss richtig geschrieben, der die Industriewelt Armageddon im Segmentum Solar zweimal in einen vernichtenden Krieg stürzte?
      Antwort:
      Ork Waaaghboss Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Frage vom 3. Dezember:
      Für welchen Magieorden steht das Symbol des Pfeils?
      Antwort:
      Bernsteinorden

Frage vom 4. Dezember:
      Wie hieß der Volksstamm dem Sigmar entstammt?
      Antwort:
      Volksstamm Unberogen

Frage vom 5. Dezember:
      Was sind die Staatsfarben des Whisenlandes?
      Antwort:
      Weiß & Grau

Frage vom 6. Dezember:
      Welche tückische Maschine ersannen die Skaven während des Angriffes Archaons auf Middenheim?
      Antwort:
      Die Weltuntergangsmaschine

Frage vom 7. Dezember:
      Wer führte die Menschheit aus dem Zeitalter der Apostasie?
      Antwort:
      Sebastian Thor, anführer der allianz des lichts.

Frage vom 8. Dezember:
      Wer ist amtierender Großtheogonist?
      Antwort:
      Johann Esmer.

Frage vom 9. Dezember:
      Was ist der/die/das "Contemptor"?
      Antwort:
      Imperial Dreadnought - Contemptor Class Close Assault Dreadnought.

Frage vom 10. Dezember:
      Welches Lied sangen die Belagerten in der befestigten Herberge "Zum Hammer des Imperators" als das Bombardement der Todbringer einsetzte?
      Antwort:
      "Die Wacht am Reik".

Frage vom 11. Dezember:
      Wer war Admiral Parol?
      Antwort:
      Kommandant der 'His Will'.

Frage vom 12. Dezember:
      An welchem Jahrestag Ihrer Gründung wurde die erste Kompanie die Howling Griffons durch Chaos Space Marines aufgerieben?
      Antwort:
      Am fünftausendsten Jahrestag.

Frage vom 13. Dezember:
      Welches Weltenschiff hat als Symbol den Schrein Asuryans?
      Antwort:
      Weltenschiff Iyanden.

Frage vom 14. Dezember:
      Was ist ein Neun-Siebziger?
      Antwort:
      Standardgrabwerkzeug der Imperialen Armee.

Frage vom 15. Dezember:
      Wie heißt die einzige weibliche Figur der Gruftkönige?
      Antwort:
      Khalida Neferher.

Die Frage vom 16. Dezember:
      Auf welchem imperialen Planeten fand eine Symbiontenkult-Rebellion vor dem Angriff der Schwarmflotte Kraken statt?
      Antwort:
      Ichaar IV

Die Frage vom 17. Dezember:
      Welche Farbe hatten die Dark Angels Terminatoren vor der Tragödie der 1.Kompanie der Dark Angels?
      Antwort:
      Schwarz

Die Frage vom 18. Dezember:
      In welchem Jahrtausend spielen die aktuellen Ereignisse von Warhammer 40.000?
      Antwort:
      41. Jahrtausend

Die Frage vom 19. Dezember:
      Wie heißt das Landungsschiff, mit dem Lt. Varras auf Macragge abgestürzt ist?
      Antwort:
      Dutiful

Die Frage vom 20. Dezember:
      Wie heißt der White Dwarf richtig?
      Antwort:
      Grombrindal

Die Frage vom 21. Dezember:
      Woher stammen die ersten Vampire?
      Antwort:
      Lahmia

Die Frage vom 22. Dezember:
      Welches ist das größte Reich der Alten Welt?
      Antwort:
      Das Imperium

Die Frage vom 23. Dezember:
      Wie hieß die allseits bekannte Lokalberühmtheit, seines Zeichens Magier und Lokalmatador der arkanen Künste aus der Nähe Hergigs, über den Johann Veig in den letzten Monaten regelmäßig berichtete?
      Antwort:
      Wahnfried von Ehrenstein

Die Frage vom 24. Dezember:
      Wie viele imperiale Schekel/Kredite müssen aufgewendet werden, um die durch Asteroidentransport verursachten Lackschäden an einem imperialen Kriegsschiff der Titan-Klasse zu reparieren?
      Antwort:
      2,5 Millionen Imperiale Schekel.
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

was war schon dreimal, eine schnitzeljagd?
      und mir gehts um die frage von gestern, die von heute habe ich zu info zwecken gleich dazu editiert.
      laßt euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen!

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ja, drei kriege, aber zwei kriege durch einen whaaag angriff.

891.M41:
      Erste Schlacht von Armageddon. (Alternatives Datum für mehr Infos siehe 444.M41) Chaos Invasion angeführt von Angron und den Worldeaters wird von den Space Wolves und Grey Knights zurückgeschlagen.

+D+
      Die Frage vom 3. Dezember:
      Für welchen Magieorden steht das Symbol des Pfeils?

ich nehme mal an, eine Fantasy frage. sagt mir im moment gar nichts...

+D+
      wortlaut GW (link ist übrigens gepostet):

Was für eine Schnitzeljagd?

Ganz einfach! Vom 1. bis zum 24. Dezember bekommst du auf dieser Seite jeden Tag eine neue Frage zu Warhammer oder Warhammer 40.000 gestellt, ...

Nach Weihnachten dann, also am Montag den 27. Dezember, wird hier dann für eine Woche eine neue Seite online gestellt, auf der du die richtige Antwort aus jeweils 4 möglichen auswählen kannst. Gemeinerweise stehen da die Fragen nicht mehr, so dass man sich die Fragen vorher notiert haben muss. Das ist der Grund, weshalb wir es Schnitzeljagd nennen.

Also noch mal in Kurzform:

1. 24 Fragen mit Nummern abschreiben
      2. Lösungen suchen
      3. 27.12.-03.01. Antworten/Tipps geben
      4. Daumen drücken

Die Gewinne

1. 1 Armeeset nach Wahl (soweit verfügbar)

2. 1 Grund- oder Starterbox nach Wahl

3. 1 Codex, Armeebuch oder Erweiterungsbuch nach Wahl

+D+
      also...
      kraken kenne ich eigentlich nur die hive fleet selbst. auf die schnelle konnte ich nur einen inquisitor mit ihr in zusammenhang bringen, inquisitor Agmar.

When Agmar submitted his report to the conclave of the Inquisition he was warned of a growing number of reports from survivors fleeing from the outer fringes. The information was garbled and contradictory but one fact stood out, the Tyranids had returned with a new hive fleet, Hive Fleet Kraken.

wieder einmal danke Lexxman!

+D+
      Original von Oli
      hive fleet kraken wurde ja nach dem ersten planeten benannt den diese hive fleet leergefressen hat.

den namen des inquis weiss ich leider ned

ja, irgendwie hab ich mir schon sowas gedacht. aber wenn der planet kraken geheissen hat, fällt der inqui dadurch weg. also werde ich vorläufig Agmar stehen lassen.

so nebenbei, wegen der magierordens frage bin ich noch immer nicht schlauer ;).

+D+
      ok, also Inquisitor Kryptman.
      wegen 'lehre der schatten', schaut schon mal richtig aus, aber weiß nicht ob das die frage direkt beantwortet. danke vorerst mal an euch...

+D+

EDIT:
      Die Frage vom 4. Dezember:
      Wie hieß der Volksstamm dem Sigmar entstammt?

wieder fantasy, wieder keine ahnung. plz help :)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Frage 3: Ich sage Schatten

Frage 4: Unberogen

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      also 3. Dezember:
      Magierorden der Schatten (?)

4. Dezember:
      Volksstamm Unberogen

die frage vom 5 dezember:
      Was sind die Staatsfarben des Whisenlandes?

wieder keine ahnung, wenn das so weiter geht :evil:.

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()