Gaming Day Vienna 2005

?(

Herrscht nicht auf allen GW Turnieren Malpflicht und WYSIWYG?

Ist mir da was entgangen?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Weist eh bei der Tollen planung was GW an den Tag gelegt hat und bei der Wahrscheinlichen Menge an teilnehmern werdens nehmen müssen was kriegen :)

Aber ich lasse mich gern überraschen wieviele nun wirklich kommen :)

selbst wenns die Tische voll bekommen was glaubst wieviel Kids Bemalte WYSIWYG Armeen haben. Wäre echt ne Leistung aus Wien Umgebung 100 Kids zusammen zu kriegen oder 80 die Bemalte Armeen haben.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hmm rechtlich würd mich die Sache interresiern da 75? doch ein Recht hohe summe für eine 10-14 jähriges Kiddi ist ! Ob der es einfach so Ausgeben darf hmm gute Frage und wie es mit Begleitperson und Erziehungsberechtigen aussieht ! Weil wenn die 10-14 Jährigen alle einen herrn papa brauchen der auf sie aufpasst dann kann GW ziemlich "scheißen" gehen mit dem Event weil kaum ein Vater aufn Muttertag sein Kinder nimmt die Mutter alleine sitzen lässt und zum GD fährt oder die Mutter sich freut das sie den Muttertag aufn GD verbringen darf!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hi

Der Games Day wird entäuschend werden. :(
      Das einzige was sich lohnt daran ist sich ja nicht zu dem Tunier verleiten lassen u. sich alles anschauen.

Ein Haufen Kinder, keine schönen Armeen u. überteuerte Preise.
      Somit hat sich GW mal wieder bewiesen.
      Typisch. X(
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!
      Hi!

Wenn es sich bei mir ausgeht möchte ich schon hingehen. Einfach aus dem Grund das ich wahrscheinlich nie zu einem GD in Deut. fahren kann/werde.

Ich verstehe allerdings nicht warum ihr immer von "Kiddys" redet. Glaubt ihr das jeder Erwachsene der 40k spielt in einem der größeren Clubs Mitglied ist? Ich bezweifle auch das man am Turnier viele "Kiddys" treffen wird, denn wer zahlt schon 75 ? f. ein Turnier? Ich laß mich aber gerne Überaschen.
      Naja aus der Schicht 20-30jährigen ist es FAST keinen Wert ausser man verdient schon sehr gut.

Und die Kiddys raunzen entweder bei den Eltern herum bis gezahlt wird oder sie haben sowieso ein relativ hohes Taschengeld das sie es sich einfach leisten.

Mit 14-15 hätte ich es wahrscheinlich auch gezahlt. Da hätte ich noch bei den Eltern gewohnt, hätte Lehrlingsgehalt gehabt und noch genau NULL umkosten die ich einrechnen hätte müssen.
      Aber heute ?

Die meisten haben Auto,Wohnung,Freundinn,Kind. Für die Gruppe ist einfach 75 Euro MEISTENS zu Teuer.

Also werden nur die Jungen dort sein bis auf ein paar Ausnhamen eben :-/

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      jetzt ist ja schon viel über kosten gesprochen worden.
      Es ist ja ein 2-Tagesturnier, und 12 Euro ist eintritt am sonntag.
      Was ist eingentlich am Samstag Eintritt?
      Da ist ja der GT noch gar nicht nur das turnier.
      Kann da jeder so reinspazieren und zuschauen kommen,
      oder wie?
      Werbung wird ja nur für den 8. gemacht, nicht für den 7.
      würde mich mal interessieren!
      Und was wird eigentlich für 12 Euro geboten?
      Mann kann sich also bemalte(?) Armeen anschauen und Dioramen.
      Gut aber das kann ich im Internet auch, oder am Spielefest.
      Ist eigentlich eine Teilnahmegebühr für den Malwettbewerb? Extra?

Belentor
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      ja Trov
      wir wissen das Du kommen wirst.
      aber wenn Du an die MK-Turiniere zurück denkst,
      haben wir doch nie mehr als 2.-Euro für die Turnierteilnahme bezahlt,oder?
      Und 'Preise' gabs auch immer :rolleyes:.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ähm, mal für die Dummen, was soll denn WYSIWYG bedeuten?

@Topic:
      Die Frage von Belentor, finde ich schon auch interessant, was bekommt man für die 12 Euro eigentlich geboten? Immerhin habe ich, in den über zehn Jahre in denen ich Gw Minis sammle, den Jungs und Mädels drüben in England schon genug Geld überlassen. Gibts diesen Malleus Darkblade eigentlich nur in dem Paktet mit dem T-Shirt oder kann man den auch normal kaufen? Was mich auch noch interessieren würde, was bedeuted das denn jetzt das es nur ein "Gaming-" aber kein "Gamesday" wird?
      Freue mich über Infos und bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
      P.S.:Da ich keine Turniere spiele, muß ich mich wenigstens nicht über die Hohe Gebühr giften. Aber ich kann euch echt verstehen.
      Original von Faust13
      Ähm, mal für die Dummen, was soll denn WYSIWYG bedeuten?

@Topic:
      Die Frage von Belentor, finde ich schon auch interessant, was bekommt man für die 12 Euro eigentlich geboten? Immerhin habe ich, in den über zehn Jahre in denen ich Gw Minis sammle, den Jungs und Mädels drüben in England schon genug Geld überlassen. Gibts diesen Malleus Darkblade eigentlich nur in dem Paktet mit dem T-Shirt oder kann man den auch normal kaufen? Was mich auch noch interessieren würde, was bedeuted das denn jetzt das es nur ein "Gaming-" aber kein "Gamesday" wird?
      Freue mich über Infos und bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
      P.S.:Da ich keine Turniere spiele, muß ich mich wenigstens nicht über die Hohe Gebühr giften. Aber ich kann euch echt verstehen.

WYSIWYG= What You See Is What You Get

ähm was erwartest dir für 12 Euro ??
      roten teppich oder... ? ;)

games day= nur in ländern wo es mehreere GW läden gibt, wo es einen golden deamon wettbewerb gibt usw...
      gaming day = einfach kleineres event

die mini gibts nur im paket.... offiziell :D

und games day kostet 15 euro bevor du fragst warum es dann gleich viel kostet ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Na ja 12 Euro is auch was.
      Ich meine wenn ich dort nur anderen Leuten beim Turnier spielen zuschauen darf, einige bemahlte Figuren sehe, es aber nix gibt, dass ich normalerweise in Wien ohnehin bekomme (abgesehen von Mini + TShirt), wie Sachen von Forgeworld oder Warpartefakts, was bringst dann?
      Ist ja nicht ironisch gemeint, ich erwarte mir halt schon etwas mehr davon, ich könnte mir ja sonst ein "reguläres" Turnier in Wien anschauen und dann in die Spielerei oder ins Damage einkaufen gehen. ( ;))
      Morgn
      Hey, du willst die große Selbstbeweihräucherungsparty von GW verpassen? :D

PS: Malus Darkblade, nicht Malleus... Malus: böse, Malleus: Hammer
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Belentor
      ja Trov
      wir wissen das Du kommen wirst.
      aber wenn Du an die MK-Turiniere zurück denkst,
      haben wir doch nie mehr als 2.-Euro für die Turnierteilnahme bezahlt,oder?
      Und 'Preise' gabs auch immer :rolleyes:.

du hast mich falsch verstanden... "schlagen" war mehr im körperlichen sinne gemeint und zwar in die richtung von veranstaltern wenn die für einen malwettbewerb noch startgebür verlangen :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()