Informationen zum 1250 Punkte Turnier in den Semesterferien

Ich muss Tomizlav zustimmen. Es wär wirklich interessant den Armbrust,Bogen,schützen bei starkem Regen -1 BF zu geben.
      Es gibt ja einen Life magie Zauber bei dem auf einer Einheit ein Wolkenbruch niedergeht.
      Der hättegenau de Auswirkungen. Alles mit Schwarzpulver schießt nur auf 4+, der Rest kriegt -1 BF.
      @hölla
      Lang is in der nähe von Leibnitz. ich würd mich sehr freuen wenn du mitspielen würdest. das mit dem Hinfinden wird kein Problem sein. wenn du wirklich mitspielst dann kann ich dir den weg dorthin leicht erklären

@hohepriester
      Salamander sind keine kriegsmaschinen

@Starker Regen
      -1 auf Bf für alle Schützen würde Schussarmee zustark schwächen.
      außerdem solltet ihr das ganze nicht sos ehr auf Regen beziehn, weil ich die Bezeichung "Starker Regen" nur genommen habe weil ich nicht gewusst habe wie die Regel wirklich heißt. Auf Englisch heißt sie Unsteady Footing.

AC gibt es keine
      Die Bemalung spielt eine kleine Rolle(siehe oben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RuleTheChaos“ ()

unsteady : schwankend, unbeständig, unregelmäßig

footing: der Halt

to loose ones footing: then Halt verlieren

klingt irgendwie nicht nach Regen sondern nach unwegsamen Gelände

Spielt die Turnierleitung wieder mit? Wer macht die Auswertung der Ergebnisse bzw. die Spielerzuteilung? Ich frag deswegen weil das ja auch ein Arbeitsaufwand ist und nicht in 5 Minuten zwischen den Spielen passieren kann.

Wenn sichs Terminmäßig ausgeht würd ich gern mitspielen aber das kann ich noch nicht dingfest machen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ULTRAMAR
      ich weiss das das nix mit regen zu tun hat. ich hab die englische bezeichnung zuerst auch nicht gewusst und so hab ich es einfach starker Regen genannt.
      und ja die Turnierleitung spielt mit.
      wäre schön wenn du auch mitspielen würdest.

@jörg
      wäre schön wenn du das Programm finden würdest. wenn nicht schreib ich mir halt selbst eins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RuleTheChaos“ ()

@Frage bzügl Reglement

Wenn man eine Partie ausfallen läßt (lassen muss) - wie gehts dann für den Betreffenden weiter??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Na kommt - mal im Ernst.

was ist wenn einer beim Stiegenruntergehen sich verknöchelt und zum Arzt muss...

Zwingst ihn dann weiterzuspielen?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Jetzt beschreibst du mir bitte was es heißt "a bissl a Maun sein" :rolleyes:

Entweder man ist ist einer oder nicht - Zwischendinge gibt es nur im Varieté.

Wie es läuft??

Original von RuleTheChaos
      Missionen: Es wird vor jedem Spiel mit w6 ausgewürfelt welche Mission gespielt wird:
      1 Zufällige Begegnung
      2-4 Offene Feldschlacht
      5-6 King of the Hill (Alle Einheiten die mindestens ein Modell auf dem Hügel hatben zählen mit ihren ganzen Einheitenstärke. Der der zusammengezählt die höhste Einheitenstärke am Hügel hat bekommt die Punkte

Zusäztlich gibt es zu 50% bei jedem Spiel eine Sonderregel:

1-2 Starker Regen(Unsteady Footing)*:Kriegsmaschienen dürfen nur auf 4+ Schießen(wobei Skavenwaffenteams als Kriegsmaschienen gelten)

3-4 Holpriges Gelände*:Angreifende Kavallerie (auch Streitwagen, diese erhalten aber die w6 Stärke 6 Treffer für schwieriges Gelände nicht) behandeln bei einer 1 auf w6 alles Gelände als schwieriges Gelände

5-6 Winde der Magie: Würfle in jeder Magiephase für jeden Magiewürfel und jeden Bannwürfel w6, für jede 1 verlierst du einen Würfel und der Gegner erhält einen

ich hoffe das erklärt dir deine Frage
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()