LGV - Battlefleet Gothic

War auf jeden Fall lustig, können wir gerne wieder machen! :D

Tomizlav: Eine Frage: gelten für die Kampagne auch die Chaos-Sonderrelgeln für Retaliator-Panzerkreuzer, Exekutor-Panzerkreuzer und Dämonenschiffe?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Mir persönlich is es so, wie es in Salzburg auf Turnieren gespielt wird/wurde am liebsten:

"Alle Schiffe, die in einer offiziellen Publikation zu finden sind, sind zugelassen. Diese ist auf Wunsch der Turnierleitung vorzulegen" (oder so)

Also nix mit irgendwelchen Amybuilder-Schiffen. Aber der Herr Wiesler und ich, düften schon einiges abdecken, mit unseren Büchern und Magazinen und es gibt ja auch noch die Specalist-Games-Homepage...

Für dich heißt das: Diese Panzerkreuzer und die Dämonenschiffe sind im Armada (hab ich) und sind damit zugelassen ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Nun ja, und woher soll ich wissen, was für Hefte ihr alles habt, wenn mir nur der Armybuilder zur Verfügung steht? Ich will irgendwie nicht zehnmal eine Liste schreiben müssen weil ich nicht weiß, welche Schiffe zugelassen sind und welche nicht...
      Wäre es eventuell möglich dass du bei Chaos die Armybuliderlisten für Kreuzer (also nur die dritte Klasse) und Eskortschiffe durchgehst und dann schreibst, welche davon zulässig sind? Sollte nicht allzu lange dauern.

Bin schon fleißig am Regeln studieren! :D

Zieht euch schon mal warm an!! :D Spätestens am 3. Dezember werde ich jemanden fordern!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Frage mal...

Wie ist das mit den Lanzen, werden die auch vom Gunnery Table beeinflußt? (Lange Reichweite, kurze Reichweite, näherkommend etc)?

Und dann noch eine Frage wegen den Blast markern:
      Angenommen ich habe 2 Marker beim Base (beide Schilde unten) - bleiben die Schilde dann unten, wenn ich die Retro Burners aktiviere?

Noch eine Frage:
      Manchmal kann man die Schiffe upgraden, z.B. Reichweite der Waffenbatterien erhöhen. Da steht dann so was wie: "Die Unbestechliche" darf die Reichweite ihrer Waffenbatterien auf z.B 40 Zentimeter erhöhen - kostet 10Pkte...

Ich meine, das erinnert mich irgendwie an spezielle Charaktermodelle.
      Meine Frage jetzt, kann man dieses Upgrade machen und wenn ja bei allen schiffen derselben Klasse?
      Die heißen dann nämlich nicht alle "die Unbestechlichen"
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

a) Lanzen werden von nix beeinflusst. die treffen immer auf 4+ => Das ist ja das nette an den Lanzen.

b)die Upgrades kannst immer kaufen. Im Armybuilder ist das auch so drin. Warum soll man die GW Vorgaben nehmen? Da das Upgrade eh punkte kostet ist es wohl egal, wie das Schiff heißt. Ich sehe das mit den Namen eher als "Beispiel"

c) Blast Marker: solange du Beschussmarken an deinem Base hast, sind die Schilde down. Einfach ein paar Zentimeter vor fliegen, und gut ist :D
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Ad C.

Aber wenn ich stillstehen will?? (Retro Burners) :)

Wie es läuft??

ad C. wenn du wirklich in einer Trümmerwolke, die dir deine Schilde runterhauen stehen bleiben willst - meinen Segen hast. Aber Schilde keine.

Ansonsten ist das mit den Upgrades so, das du die immer kaufen kannst. Gab ja viele Schiffe im Gothik Konfikt, die haben halt von GW keinen Namen bekommen.
      Ich verstehe es nicht
      Okay :) Das beantwortet meine Frage...

Wie es läuft??

Wie schauts eigentlich mit meinen Kreuzern aus? Wer hat die denn im Moment? ich würd sie nämlich gerne bald einmal haben und die Person will sicher auch mal das Geld haben, oder?

Original von Ahriman
      c) ...Einfach ein paar Zentimeter vor fliegen, und gut ist :D

Alles brav richtig beantwortet; nur möcht ich noch anmerken, das man sich mindestens 5cm bewegen müsst - nix mit 0,5cm vorbewegen, das man Blast-Marker los wird und nicht als Verteidiger gilt (das tut man nämlich, wenn man stillsteht)
      So geregelt in der Errata

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Jungs, bin gerade dabei das Armada Buch durchzuschmöckern - feine Sache! :D

Die Flottenlisten für Imperium sind schon ein bißchen fies - die Gothic Liste gefällt mir fast noch am besten...
      Am behindertsten finde ich sicher die Segmentum Obscurus Liste - da bist ja voll die Klospülung runter wennst einen Pasch würfelst... :rolleyes:

Habe ich das richtig verastanden, dass wenn ich die flotte Segmentum Solar spiele, dass ich Space Marines Eskorten in die Liste nehmen kann? (die eigentlich eh Imperiale sind, Cobras, Swords etc. nur halt mehr kosten und von Marines geflogen werden...)

Wenn dem so ist wäre das schon eine feine Liste... :))

Wie es läuft??

Ja, die Listen sind schön und in der Segmentum Solar-Liste sind die SM-Eskorten drinnen, also kannst sie einsetzen. Wie am Anfang der Flottenliste beschrieben, teilen sich die Navy- und SM-Kommandanten die Befehlsgewalt...

Leider ist das die Liste des Armageddon Subsektors und Estiria liegt nicht einmal im Segmentum Solar :rolleyes:

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      :D Ha

Aber eine Liste für Segmentum Tempestus gibts leider auch nicht!!! :D
      Dann müssen wir halt selber eine Liste schreiben - mit Tyranidenkillern!! :D

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Dann müssen wir halt selber eine Liste schreiben - mit Tyranidenkillern!! :D

Tyranidenkillerliste -> Pfui, untersteh Dich!

Ich hab auch nur 2 Listenvarianten, und net zig so wie anscheinend das schwächliche Imperium.

Wir werden alles absorbieren! . . . *muhaha*
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      T'schuldigung, dass ich diesen Thread wieder aufwärme.
      Ich habe mir die Regeln von bfg angesehen und bin begeistert. Hab auch schon eine kleine Chaosflotte erstanden (4Kreuzer +1Schlachtschiff) und bräuchte nur noch willige Spieler, die auch bereit sind ein paar Anfängerfragen über sich ergehen zu lassen (ich weiß, wie nervig das sein kann :D). Gibts da irgendwen?
      Frag den El_Jonson... einen Vollblutspieler ohnegleichen ;)
      Ich bin zu unsicher in manchen Sachen zum Thema BFG
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D