Liebe Warhammerspielergemeinde
Nachdem nun bereits mehr als 1 Monat ins Land gezogen ist, freue ich mich hiermit das 1. Eintägige Doppelturnier der Keepers of Dice ankündigen zu können. Gespielt werden diesmal kleinere Armeen, als bei den letztjährigen Turnieren aufgrund der Tatsache, dass wir eben nur 1 Tag zur Verfügung haben. Im folgenden nun die Regeln für das Turnier.
Bei Fragen oder Unklarheiten und auch für Anmeldungen bitte hier reinschreiben.
Doppelturnierregeln
Austragungsort: Clublokal der Keepers of Dice
Fasangasse 45/12, 2. OG; im 3. Wiener Gemeindebezirk
Zeitplan: Einlass: 09:00 Uhr
1. Spiel: 09:30 ? 12:00 Uhr (2,5 Std.)
2. Spiel: 12:30 ? 15:00 Uhr (2,5 Std.)
3. Spiel: 15:30 ? 18:00 Uhr (2,5 Std)
Startgeld: 15 ?
12 ? für Keepers (+ WOW) Mitglieder mit gültigem Mitgliedsausweis
Anmeldungen:
Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, 07.03.2005.
Wer bis spätestens eine Woche vor Turniertermin das Startgeld auf das Konto der Keepers of Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingereicht hat bekommt 2 ? Nachlass, der bei der Überweisung gleich miteingerechnet werden kann.
Startgeld bitte an: Verein für Strategie und Taktikspiele "Keepers of
Dice" Vereinigte Volksbanken Baden-Mödling-Liesing Kto-Nr.: 32318830000 BLZ.: 42750. Bitte als Verwendungszweck Doppelturnier angeben.
Die Armeelisten bitte bis Montag, 07.03.2005 an b.kuettner@traisenbau.at senden.
Es wird bei den Turnieren nur begrenzte Plätze (10 Teams = 20 Teilnehmer) geben. Anmeldungen erfolgen hier im Thread. Der Platz ist mit Einzahlung der Teilnahmegebür gesichert.
Bemalung:
Es herrscht keine Bemalpflicht, es gibt aber Bonuspunkte (3) auf das
Endergebnis wenn beide Armeen komplett bemalt sind.
Für großteils bemalte Armeen bzw. nur 1 bemalte Armee im Team gibt es 1 Bonuspunkt.
Ab wann eine Armee komplett bemalt bzw. großteils bemalt ist, obliegt der Turniercrew. (Eine Grundierung mit Farbklecksen ist KEINE Bemalung).
Armychoice:
Armeegröße 1250 Pkt.
Teams werden aus böse+böse bzw. gut+gut gebildet.
OGER und Söldner sind neutral und dürfen mit jeder anderen Armee zusammenspielen.
Böse : Skaven, Chaos, Bestien d. CHaos, Dämonen, Orks und Goblins, Vampire, Khemri, Chaoszwerge,
Gut: Imperium, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen, Echsen, Bretonen,
Neutral: Söldner, Oger
Armychoice Punkte sind in einem Doppel eher unsinnig, daher gibt es einige allgemeine Beschränkungen:
Nicht erlaubt sind Appendixarmeen und inoffizielle Armeelisten aus dem
White Dwarf, sowie besondere Charaktermodelle egal aus welcher Quelle.
Albiongegenstände und Gegenstände aus dem Sturm des Chaos sind erlaubt. Albioncharaktere sind nicht zugelassen.
Legendäre Söldnerregimenter sind nur in reinen Söldnerarmeen zugelassen
Normale Söldner dürfen in allen Armeen den normalen Regeln nach als
Seltene Auswahl gekauft werden. (auch Ogereinheiten sind normale Söldner)
Die Kislev Alliierten, sowie die Sturm des Chaos Armeelisten sind, ohne
besondere Charaktermodelle, zugelassen.
Keine doppelten Eliteauswahlen. Wir spielen 1250 Pkt., da ist es nicht
notwendig mit 2 mal Grabwächtern (z.B.) aufzufahren.
Die Punkte in Kerneinheiten müssen mindestens gleich groß oder größer als Elite+Selten sein. Bei Chaosarmeen (Bestien, Sterbliche) zählen Streitwägen für diese Bedingung nicht zu den Kerneinheiten.
Magie:
Jede Armee generiert für sich selber Bann- und Energiewürfel, die NICHT
untereinander getauscht werden können. Jeder Spruch kann gebannt werden.
Es sind maximal 6 Energiewürfel (bzw. deren Äquivalent in gebundenen
Zaubern) erlaubt, inkl. Der beiden Grundwürfel.
(Gebundene Zauber zählen je nach Komplexität / 2 abgerundet als
Energiewürfel. ES 3 = 1 Würfel, ES 4 = 2 Würfel) Bei Khemri nach Anzahl der Würfel (1 Priester = 2 Würfel, 1 Prinz = 1 Würfel), Gegenstände die dem Gegner Würfel stehlen, zählen ebenfalls dazu, Gegenstände die EIGENE Würfel speichern können zählen nicht als Energiewürfel, Gegenstände die Energiewürfel erzeugen zählen natürlich auch dazu. Einmalig nutzbare magische Gegenstände zählen nicht zu den Energiewürfeln.
Missionen:
Es werden jeweils 3 verschiedene Missionen, mit unterschiedlichen
Siegbedingungen gespielt. Dabei werden variabel Missionen aus dem
Regelbuch bzw. anderen Quellen gespielt. (Offene Feldschlacht, erobere die Mitte, Winde der Magie, Charakterjagd, od. dgl. )
Spielergebnisse:
Aus den Schlachten können maximal 39 Punkte errungen werden, dazu noch die 3 möglichen Bemalpunkte. Ergibt gesamt 42 erreichbare Punkte je Team. Gepaart wird die erste Runde zufällig, die weiteren Runden werden nach dem Schweizer System gepaart.
Massaker: 13 Punkte
Sieg 12 Punkte
Knapper Sieg 11 Punkte
Unentschiede 7 Punkte
Knappe Niederlage 3 Punkte
Niederlage 2 Punkte
Niederlage m. Mass. 1 Pkt.
Die Aufstellung der Armeen wird im Rahmen einer verdeckten Aufstellung erfolgen, um sicherzustellen, dass die Spiele möglichst fertiggespielt werden können, und nicht bereits bei der Aufstellung 20% der Spielzeit verloren gehen. Der Zeitplan ist nach Möglichkeit einzuhalten. Es sollen für alle beteiligten angenehme Spiele werden, und ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint.
Angemeldet:
Kouran + FrankRooster
Verlorener Sohn + Haargroth
Werner +Rene27 gut
Karl Franz + Freund (Imperium und Bretonen)
Christian (Partner fehlt noch) böse
The Nutsch (böse)
mfg
Bernhard
Nachdem nun bereits mehr als 1 Monat ins Land gezogen ist, freue ich mich hiermit das 1. Eintägige Doppelturnier der Keepers of Dice ankündigen zu können. Gespielt werden diesmal kleinere Armeen, als bei den letztjährigen Turnieren aufgrund der Tatsache, dass wir eben nur 1 Tag zur Verfügung haben. Im folgenden nun die Regeln für das Turnier.
Bei Fragen oder Unklarheiten und auch für Anmeldungen bitte hier reinschreiben.
Doppelturnierregeln
Austragungsort: Clublokal der Keepers of Dice
Fasangasse 45/12, 2. OG; im 3. Wiener Gemeindebezirk
Zeitplan: Einlass: 09:00 Uhr
1. Spiel: 09:30 ? 12:00 Uhr (2,5 Std.)
2. Spiel: 12:30 ? 15:00 Uhr (2,5 Std.)
3. Spiel: 15:30 ? 18:00 Uhr (2,5 Std)
Startgeld: 15 ?
12 ? für Keepers (+ WOW) Mitglieder mit gültigem Mitgliedsausweis
Anmeldungen:
Anmeldungen bitte bis spätestens Montag, 07.03.2005.
Wer bis spätestens eine Woche vor Turniertermin das Startgeld auf das Konto der Keepers of Dice eingezahlt hat, und eine gültige Armeeliste eingereicht hat bekommt 2 ? Nachlass, der bei der Überweisung gleich miteingerechnet werden kann.
Startgeld bitte an: Verein für Strategie und Taktikspiele "Keepers of
Dice" Vereinigte Volksbanken Baden-Mödling-Liesing Kto-Nr.: 32318830000 BLZ.: 42750. Bitte als Verwendungszweck Doppelturnier angeben.
Die Armeelisten bitte bis Montag, 07.03.2005 an b.kuettner@traisenbau.at senden.
Es wird bei den Turnieren nur begrenzte Plätze (10 Teams = 20 Teilnehmer) geben. Anmeldungen erfolgen hier im Thread. Der Platz ist mit Einzahlung der Teilnahmegebür gesichert.
Bemalung:
Es herrscht keine Bemalpflicht, es gibt aber Bonuspunkte (3) auf das
Endergebnis wenn beide Armeen komplett bemalt sind.
Für großteils bemalte Armeen bzw. nur 1 bemalte Armee im Team gibt es 1 Bonuspunkt.
Ab wann eine Armee komplett bemalt bzw. großteils bemalt ist, obliegt der Turniercrew. (Eine Grundierung mit Farbklecksen ist KEINE Bemalung).
Armychoice:
Armeegröße 1250 Pkt.
Teams werden aus böse+böse bzw. gut+gut gebildet.
OGER und Söldner sind neutral und dürfen mit jeder anderen Armee zusammenspielen.
Böse : Skaven, Chaos, Bestien d. CHaos, Dämonen, Orks und Goblins, Vampire, Khemri, Chaoszwerge,
Gut: Imperium, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen, Echsen, Bretonen,
Neutral: Söldner, Oger
Armychoice Punkte sind in einem Doppel eher unsinnig, daher gibt es einige allgemeine Beschränkungen:
Nicht erlaubt sind Appendixarmeen und inoffizielle Armeelisten aus dem
White Dwarf, sowie besondere Charaktermodelle egal aus welcher Quelle.
Albiongegenstände und Gegenstände aus dem Sturm des Chaos sind erlaubt. Albioncharaktere sind nicht zugelassen.
Legendäre Söldnerregimenter sind nur in reinen Söldnerarmeen zugelassen
Normale Söldner dürfen in allen Armeen den normalen Regeln nach als
Seltene Auswahl gekauft werden. (auch Ogereinheiten sind normale Söldner)
Die Kislev Alliierten, sowie die Sturm des Chaos Armeelisten sind, ohne
besondere Charaktermodelle, zugelassen.
Keine doppelten Eliteauswahlen. Wir spielen 1250 Pkt., da ist es nicht
notwendig mit 2 mal Grabwächtern (z.B.) aufzufahren.
Die Punkte in Kerneinheiten müssen mindestens gleich groß oder größer als Elite+Selten sein. Bei Chaosarmeen (Bestien, Sterbliche) zählen Streitwägen für diese Bedingung nicht zu den Kerneinheiten.
Magie:
Jede Armee generiert für sich selber Bann- und Energiewürfel, die NICHT
untereinander getauscht werden können. Jeder Spruch kann gebannt werden.
Es sind maximal 6 Energiewürfel (bzw. deren Äquivalent in gebundenen
Zaubern) erlaubt, inkl. Der beiden Grundwürfel.
(Gebundene Zauber zählen je nach Komplexität / 2 abgerundet als
Energiewürfel. ES 3 = 1 Würfel, ES 4 = 2 Würfel) Bei Khemri nach Anzahl der Würfel (1 Priester = 2 Würfel, 1 Prinz = 1 Würfel), Gegenstände die dem Gegner Würfel stehlen, zählen ebenfalls dazu, Gegenstände die EIGENE Würfel speichern können zählen nicht als Energiewürfel, Gegenstände die Energiewürfel erzeugen zählen natürlich auch dazu. Einmalig nutzbare magische Gegenstände zählen nicht zu den Energiewürfeln.
Missionen:
Es werden jeweils 3 verschiedene Missionen, mit unterschiedlichen
Siegbedingungen gespielt. Dabei werden variabel Missionen aus dem
Regelbuch bzw. anderen Quellen gespielt. (Offene Feldschlacht, erobere die Mitte, Winde der Magie, Charakterjagd, od. dgl. )
Spielergebnisse:
Aus den Schlachten können maximal 39 Punkte errungen werden, dazu noch die 3 möglichen Bemalpunkte. Ergibt gesamt 42 erreichbare Punkte je Team. Gepaart wird die erste Runde zufällig, die weiteren Runden werden nach dem Schweizer System gepaart.
Massaker: 13 Punkte
Sieg 12 Punkte
Knapper Sieg 11 Punkte
Unentschiede 7 Punkte
Knappe Niederlage 3 Punkte
Niederlage 2 Punkte
Niederlage m. Mass. 1 Pkt.
Die Aufstellung der Armeen wird im Rahmen einer verdeckten Aufstellung erfolgen, um sicherzustellen, dass die Spiele möglichst fertiggespielt werden können, und nicht bereits bei der Aufstellung 20% der Spielzeit verloren gehen. Der Zeitplan ist nach Möglichkeit einzuhalten. Es sollen für alle beteiligten angenehme Spiele werden, und ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich erscheint.
Angemeldet:
Kouran + FrankRooster
Verlorener Sohn + Haargroth
Werner +Rene27 gut
Karl Franz + Freund (Imperium und Bretonen)
Christian (Partner fehlt noch) böse
The Nutsch (böse)
mfg
Bernhard
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]