40K StMs

Original von Florian
      Aja, die Gruppeneinteilung :-). Freut mich persönlich sehr da ich außer dem Martin keinen der Gruppe kenne (und gegen den Martin auch noch nie gespielt hab), freu mich schon sehr auf die Spiele, wird sicher ein lustiges Wochenende :-).

Das mit den 5er Gruppen hab ich gar nicht bedacht das da immer einer überbleibt, das ist natürlich schlecht, wie wird das denn gehandhabt?

Ciao, Florian

Ein weiterer Vorteil des Schweizer Systems, es geht sich leichter mit den Paarungen aus. Mit einem Springer hat man sicher eine gerade Anzahl von Partien.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich habs ein paar posts vorher erklärt wier es gehandhabt wird.

Flo - du spielst die ersten Partie gegen den Paul! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Uiii, den Markus Tilli in die Leistungsgruppe C zu stecken, könnte übel ausgehen. Er ist zwar bei der ÖMS nur Achter geworden- allerdings hat er auch nur 3 von 5 Spielen gespielt (und trotzdem mehr Punkte gemacht als 2/3 der Teilnehmer). Da wird er gscheit aufräumen- fürcht ich. Zumindest hat er mich in den Probespielen zweimal vollkommen(echt total- bis zur letzten Maus) vernichtet-und ich hatte 70 Modelle dabei!!!

lg

VoiD

Ps.: Ich muss echt um 0800 vor Ort sein? Da muss ich ja um 0500 aufstehen!!!

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@Lakai

Schon geschehen!

@Void
      Mit Leistungsgruppen hat das eigentlich nichts zu tun.
      Es sind alle 3 Gruppen annähernd gleich stark

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er 8. geworden ist - nach meinen Unterlagen wars der 17. Platz

1. Andreas Winkler
      2. Erich Hochauer
      3. Jan Peters
      4. Oli Benkieser
      5. Bernd Löffler
      6. Gregor Suchentrunk
      7. Harald Weithofer
      8. Johannes Greller
      9. ich
      10. Thomas Scherr

Das waren die Unterlagen die mir vom Sia zugeschickt wurden...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Aha - ich bezweifle gar nicht, dass er gut ist!! :)
      Wir haben die Gesamtwertung berücksichtigt - denn das Malen soll sich ebenfalls in der Steiermark in den Köpfen der Mitglieder als fixer Bestandteil durchsetzen! :)

Wie es läuft??

Was anderes: Könntets ihr mir bitte die exakte Adresse vom Veranstaltungsort geben. Und eine Handynummer von einem der Organisatoren den ich anrufen kann- wenn ich in der Mark verloren gehe.

Thx

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

So... die Schlacht ist geschlagen.

War ein sehr lustiges Turnier im Kindergarten ;)

Eldar rulen einfach, kann ma nix machen, werd das nächste Mal wahrscheinlich auch wieder damit spielen *fg*

Möcht mich nochmal bei all meinen Gegnern für die Fairness bedanken und allen Gewinnern zu ihren Platzierungen gratulieren.
      Ein spezieller DANK gehört dem Zauberland, die diese Meisterschaft mit Gutscheinen und Sachpreisen unterstützt haben.

Bis zum nächsten Mal.

rag
      Kann mich Rag nur anschliessen.

War angenehm zu spielen, weniger stress als bei den letzten 1-tägigen Turnieren. Vielleicht sollte man bei diesen auch in Erwegung ziehen, bis 20:00 oder so zu spielen (War glaub ich kürzer bisher).

Man sieht sich wieder :D

So far, Ahri
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      kann mich den anderen nur anschließen; war echt ein lustiges turnier

nochmal danke bei all meinen gegnern, waren echt 5 lustige spiele (auch wenn die eskalation im letzten spiel etwas anstrengend war, und ich daher vielleicht etwas generft war; tschuldigung daniel :) )

und natürlich will auch ich mich für die vielen tollen preise beim zauberland bedanken. (ich steh einfach auf meinen neuen bunker) :D
      Hi!

Auch von mir ein Danke an alle Gegner für 5 wirklich sehr entspannte Spiele ohne große Regeldiskussionen. Das es ohne AC harte Listen geben wird war ja wohl zu erwarten, ich war da ehrlich gesagt fast positiv überrascht.

Ich muss mich den Vorrednern anschließen, die Spiele im Kindergarten hatten etwas amüsantes :-), aber ich denke man muss sich bei den Poserblastern bedanken die das ganze ja doch recht kurzfristig (glaub ich) übernommen haben.

Ciao, Florian
      Die Ergebnisse sind untwerwegs zu T? - habe gerade von Blackhawk erfahren, dass es am Mittwoch ins Ergebnis einfließen soll.

Ja, der Dank gebührt den Poserblastern ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich dem Zauberland für die tollen Preise!

@Florian
      Die haben wirklich etwas kurzfristig davon erfahren! ;)

@Ahriman
      Gut erkannt - die Spieldauer war bei den eintägigen kürzer.
      Bin auch für 3 Std pro Spiel...

Ansonsten bleibt mir nur mehr übrig zu sagen - ich hoffe ich sehe euch nächstes Jahr wieder...

Wie es läuft??

Kommen die genauen Ergebnisse eigentlich (wie bei der Fantasy STMS) auf die Webseite (also aufgeschlüsselt in Overall, General, Painted)? Oder hier ins Forum? V.a. die Verteilung der Malwertung würde mich interessieren, da war ich am SO etwas überrascht wie weit hinten da manche Armeen waren (z.B. die zweite Eldar Armee mit dem Falcon war glaub ich einiges einiges hinter Marks Imperialen, Voids Lost and Damned ebenfalls). Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik an der Jury sein, ich weiß wie schwierig der Juryjob ist und ich finde Clemens und Germi haben das prima hinbekommen, ist bloß Interesse.

Dann hab ich noch eine Frage, es haben ja einige Leute Photos gemacht, wenn irgendjemand seine online stellt, könnte er vielleicht den Link posten? Ich werd übrigens auch noch ein Photo von meiner Armee in den nächsten Tagen posten.

Ciao, Florian
      Ergebnisse wären in der Tat recht interessant, damit auch diejenigen, deren Schicksal es nicht war diese erlesene Veranstaltung zu besuchen, einen Überblick erhalten. :)

Die Wortmeldungen zum Turnier halten sich ja anscheinend in Grenzen, andererseits kann kein Kommentar auch ein Kommentar sein. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich kann mich anschließen, danke, dass ich dabei sein durfte.

Und dafür, dass meine Cadianer mal Khorne zeigen konnte, wo der Hammer hängt!!!
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet