Lovecraft-Cthulhu Rpg

Da der Alex gmeint hat das wir Cthulhu zu "Vampire-Zeiten", also von 22:00 bis 07:00, spielen werden, sollten die jüngeren erst mal abklären ob sie zu dieser Zeit überhaupt können/dürfen. Wär halt schad wenn man dich nen Character genau ausdenkt und sich dann schon voll aufs Spielen freut und dann darf man nicht!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Bei mir wäre da im ersten Monat, dass ich einen Ferialjob haben werde. (mit einem Notenschnitt von 1,14 kaum mehr als eine Frage der Zeit bis jemand antwortet)
      Solange meine Mutter mich einmal hinbringen kann, ergo die Leute kurz kennenlernt, glaube ich schon, das es kein Problem geben dürfte auswärts zu übernachten (ich glaub sie dürfte sogar froh sein, dass ich mal unter Leute komme ;) )
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Es werden wohl eher Zeiten zwischen 18°° und 02°° werden, aber sonst stimmt es wohl alles.

@Lith: Also im Juni werden wir eh nix spielen. Erst dann ab zweite Juliwoche. Ein-zwei Mal wirst es wohl einrichten können, das du spielen kannst. Sonst stößt dein Chara halt erst später zur Gruppe.

@Maflo:
      Beim Abenteuer sei somit dir der Anwalt reserviert. Timi hat gmeint, er nimmt den Major. Damit ist noch die Gräfin, ihre Zofe und deren Verlobter.

Wegen Termin für Oneshot Abenteuer:
      Was sagt ihr zu Freitag, dem 6. Mai? Oder sonst Samstag, der 30. April?
      Wobei 30. April halt fraglich ist, ob ich bis dahin das Regelbuch in meine Cthulhoiden Klauen (Fänge/Saugnäpfe etc.) bekomme.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      deren Verlobter.

Ich nehm ihn :D ... bevor nur noch die Frauen übrig bleiben :P

soll ich zwei Frauen organizen ?

Wegen Termin ... wäre mir der frühe Mai lieber, denn hatten wir ´nicht den 30.Mai für Vampire geplant ?

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

@ Alex
      2:00 is a bissl früh, da die erste Straßenbahn ja erst um 5 fährt! Was soll ich 3h machen?

@Lith
      Des wär ja noch besser und realistischer!

@Dragonrage
      Was ich nicht angemerkt hab is das beim Alex nie Eltern anwesend sind, auch nicht schlafend.
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@El greko

ich nehme mal nicht an das er dich um 2 rausschmeißen wird ;) ... wird wohl eher wie beiden vampire Runden werden, ... also die durchschnitlitchen nicht die extremen.

Was die beiden Frauen betrifft, probieren kann ich schon, was aber bedeuten würde das zwei Leut weniger die sich gemeldet haben mitspielen könnten ...

mal sehen ob ich die Mädels überhaupt auftreiben kann :rolleyes:

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Original von El Greko
      @Dragonrage
      Was ich nicht angemerkt hab is das beim Alex nie Eltern anwesend sind, auch nicht schlafend.

Es reicht ja wenn es heißt die Eltern kommen später ;)

die Gräfin

Da nimm ich lieber noch die Gräfin, bevor ich Zoffe werde...
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Sie wird sich aber womöglich wundern das auf der Klingel und auf der Tafel an der Tür Psychotherapeutische Behandlung steht. :D
      Wir sind alle Verrückte die geheilt werden müssen! :))
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

@Lith: Nö, eigentlich muss ja nicht unbedingt sein dass es Frauen sind, ist ja nur für das erste Abenteuer...

@El Greko: Wann fahrt der Nachtbus leicht? Halb drei, wenn ich mich nicht täusche? Also können wir sehr wohl bis zwei spielen!

Also für welchen Termin seids ihr jetzt? 30. April oder 6. Mai?

Wenn noch platz für mich ist, dann sag ich auch: Mai
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also gut, dann eben sechster Mai.

@Timi: Klär das mal mit dem Julian, ob er Zeit hat und nichts dagegen hat, die Zofe zu spielen... :D

Also, ich hab jetzt das Spielleiterbuch und das Spielerhandbuch, die sind einfach nur GENIAL! Ein Wahnsinn, die Bücher! Ich hab sie mal überflogen und bin begeistert! Absolut fett! Super! 1A!

Puuuhhhh...
      Also, ich habe aber einige Dinge bemerkt, die unbedingt einzuhalten sind. Ich hoffe, das ist für euch kein Problem, da Chthulhu fast nur auf Atmosphäre ausgelegt ist und folgende Dinge selbige ziemlich stören können:
      1. Knabberzeug. Getränke sind O.K. Chips, Schocko und ähnliches definitiv nicht!
      2. Outgame. Bei diesem RPG gibt es bitte kein Outgame. Alle Witze, die man macht, geschehen Ingame und sollten wenn möglich passend sein...
      Außerdem sollen sich die Spieler Outgame möglichst wenig bis gar nich unterhalten.
      3. Spieler, die nicht willens sind, ein wenig Horror zu erleben und sich zu fürchten, sollen von Cthulhu bitte die Finger lassen.

Ich hoffe, die Dinge gehen O.K. für euch.

Was die Charaktererschaffung betrifft:
      Diese ist unglaublich komplex und langwierig. Ich würde sie außerdem gerne mit den Spielern einzeln machen. Bei einem gemütlichen Bierchen lässt sich über solche Dinge besser reden, und dann erstellen wir ihn halt.
      Die Hintergründe der Charaktere sind, wie schon gesagt, sehr wichtig und sollten gründlich ausgearbeitet sein.
      Es wäre auch cool, wenn jeder vielleich im Net ein (optimal wäre ein schwarzweiß) Foto finden würde, das dem Aussehen seines Charakters entspricht (kein Ganzkörperfoto, da körperliche Attribute oft ausgewürfelt werden), es dann ausdruckt und auf seinen Heldenbogen klebt.

Eine kurze Zusammenfassung des Charakters (4-5 Zeilen) bitte vorher per PM oder E-Mail an mich.

Fragen werden gerne beantwortet.

P.S.: Habe mich entschieden, maximal 4 Spieler in die Runde aufzunehmen. Die anderen werden in Reserve gehalten, falls einer stirbt, wahnsinnig wird, oder zur "dunklen Seite der Macht" überläuft, was schnell genug passieren kann... :D
      Im Einstiegabenteuer können aber nach wie vor 5 Leute mitspielen
      Das sind bis jetzt: Timi (Offizier)
      Maflo (Buchhalter)
      Dragonrage (Gräfin)
      David (Verlobter der Zofe)
      eventuell Julian oder Christoph, wenn Julian nicht kann.

puh, erstmal verschaufen...^^

greets, Alex

P.P.S. : Es bleibt doch bei 6. Mai? Bitte rechtzeitig sagen, falls was dazwischen kommt.